Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Krankenhaus, Rollstuhl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

14.05.2020 um 20:42
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:emz schrieb:
Vielleicht steckt aber dahinter auch die Absicht, sie genau so darzustellen, wie sie auf der Straße zu sehen gewesen sein muss?
könnte man ja nachvollziehen, wenn man sie nur mit den Klamotten, mit Mütze im Gesicht und Mundschutz davor fotografiert hätte, aber sie wird ja kaum den Menschen da draußen in dieser Todesstarre begegnet sein mit offenem Mund und mit ggf. blutverschmiertem Gesicht, dann wäre es ja aufgefallen und es hätte eher jemand was unternommen.
Das macht für mich persönlich zumindest von daher keinen Sinn, aber wissen kann ich es natürlich nicht.

Wie bereits hier auch erwähnt, ist die Beleuchtung bei den Fotos sehr schlecht und auch die Winkel nicht gut gewählt, da man ihr Gesicht nicht wirklich so erkennen kann...sie sitzt nicht im Rollstohl, wie man sie vielleicht eher erkannt haben könnte, sondern liegt auf diesem Krankenbett und diese Klamotten wird sie kaum im Liegen getragen haben....
Ich fürchte, dass man da eher ggf. zuerst gar nichts weiter sich dabei gedacht hat, vielleicht wurden die Bilder auch nicht direkt von der Polizei gemacht, sondern vom Rettungspersonal, wer weiß. Denen könnte man natürlich nicht vorwerfen, dass sie keine besseren Bilder gemacht haben, da es nicht deren Aufgabe ist und sie waren sicher auch geschockt...

Aber wie bereits erwähnt, ich verstehe es einfach nicht, wieso man nicht mehrere Fotos gemacht hat auch vom Rollstuhl, aus verschiedenen Perspektiven...und vom Gesicht frontal, ohne diesen geöffneten Mund und die Flecken, damit mehr Menschen sie ggf. doch erkennen könnten..Vielleicht wurden auch mehr Fotos gemacht, aber die sind verschwunden oder nix geworden, wer weiß. Verstehen tu ich es jedenfalls nicht, den in anderen Fällen waren meiner Meinung nach die Fotos besser und man kann heutzutage ja vorher auch auf dem Handy oder der Kamera schauen, ob die Fotos gut geworden sind oder nicht und sonst macht man eben lieber noch ein Foto.
Für mich sieht es so aus, als habe man natürlich dennoch versucht, Wiederbelebungsmaßnahmen durchzuführen und deswegen die Sachen auch bis auf den Oberkörper fast völlig freigelegt...Dennoch hätte man meiner Meinung nach auch das beim Foto berücksichtigen können, sie nicht so zu zeigen.

Ist meine persönliche Meinung, durchaus möglich, dass andere Leute das ganz anders sehen. Ich kann es nur einfach so nicht nachvollziehen...Selbst bei ertrunkenen Personen habe ich den Eindruck, dass man immer versucht, die Person soweit wie nur nötig zu zeigen, dass man sie erkennt, aber es immer noch rücksichtsvoll gestaltet ist (klingt jetzt blöd, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine....)

Anzeige
2x zitiertmelden

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

14.05.2020 um 20:49
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Ich fürchte, dass man da eher ggf. zuerst gar nichts weiter sich dabei gedacht hat, vielleicht wurden die Bilder auch nicht direkt von der Polizei gemacht, sondern vom Rettungspersonal, wer weiß. Denen könnte man natürlich nicht vorwerfen, dass sie keine besseren Bilder gemacht haben, da es nicht deren Aufgabe ist und sie waren sicher auch geschockt
Möglicherweise ist das Personal und auch die Polizei davon ausgegangen, dass man schnell die Identität der Toten klären kann.
Jetzt wo klar ist, dass das eine Foto nicht reicht, ist es zu spät neue anzufertigen.


2x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

14.05.2020 um 20:51
Mir ist noch eine Idee oder Frage eingefallen wegen der "Spuren" um den Mund rum, bzw. an der Oberlippe und von ihr aus gesehen, rechts verlaufend

Könnte es sein, dass die Frau ggf. gestürzt ist, dabei die Verletzung davongetragen hat und die Spuren davon sind, dass dann die Person sich ggf. schuldig fühlte, da sie ihrer Meinung nach nicht genug aufgepasst habe und deswegen kopflos die Frau zur Rettungswache brachte, deswegen auch nicht mal auf die Idee kam, die Spuren wegzuwischen ? Es sei denn es sind Flecken vom Liegen...ich weiß aber nicht, wielange diese bleiben würden, wenn sie nach rechts gefallen und bis zu ihren Tod da gelegen hätte.

Oder kann es von einer künstlichen Beatmung her stammen, dass dabei diese Verletzungen entstanden, ggf. ein Schlauch oder so falsch entfernt wurde und sie dabei verletzt oder sie sich ggf. den selbst rausgezogen hat?...Klingt vielleicht blöd, aber ich bin kein medizinischer Fachmann, vielleicht hat hier jemand Ahnung und eine Idee dazu?


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

14.05.2020 um 20:53
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Möglicherweise ist das Personal und auch die Polizei davon ausgegangen, dass man schnell die Identität der Toten klären kann.
Jetzt wo klar ist, dass das eine Foto nicht reicht, ist es zu spät neue anzufertigen.
ja klar könnte ich mir auch vorstellen, aber spätestens wenn man die Frau zur Autopsie bringt, sofern eine stattfand, hätte ich doch angenommen, dass dort auch nochmals Fotos gemacht werden, gerade vom Kopf mit Gesicht...aber klar, wir wissen es ja letztendlich nicht..
Ich hoffe für die Angehörigen, aber natürlich selbst wenn die Frau keine mehr hat, so dass sie dennoch identifiziert und mit Respekt beerdigt werden kann.


melden

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

14.05.2020 um 21:56
Der Mann der diese Frau vor dem Krankenhaus abgegeben hatte wußte sicher sehr genau dass sie tot ist .Er wollte nicht nur Bestattungskosten sparen,sondern sicher auch die Arztkosten.
Hätte er dieser Frau wirklich helfen wollen dann hätte er sie niemals in diesem Zustand ohne ärztliche Hilfe alleine gelassen.denke das wird geklärt.
Vlt hatte er auch Angst angeklagt zu werden wegen unterlassener Hilfeleistung .Wenn man ihn findet, davon gehe ich mal aus wird er sich verantworten müssen.Es gibt sicher VIDEOAUFNAHMEN vor dem Krankenhaus sowas ist üblich und werden ihn überführen.Ich finde es sehr verantwortungslos ,was er getan hat!


1x zitiertmelden

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

14.05.2020 um 22:07
Vermutlich wird er sich selbst auch gut verhüllt haben mit Hut und Mundschutz.

Ich denke , dass es kein Verbrechen war.
Ich glaube eher an Überforderung mit der Situation. Ja, vielleicht Angst vor den Bestattungkosten.
Ich finde gut,dass die Frau im Krankenhaus ist und normal beerdigt werden kann.


melden

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

14.05.2020 um 23:06
Merkwürdig, dass sie offenbar seit über 2 Wochen noch nicht identifiziert wurde. Ich glaube, man kann davon ausgehen, dass der Mann sie nicht mit einem Auto transportiert hat, wie soll er das allein bewältigen, sondern sie mit dem Rollstuhl direkt ins Krankenhaus gebracht hat. Aber so ein Rollstuhl auf der Straße fällt sogar in Berlin auf, absolute Antiquität.. Und dazu die auffällige Kleidung - komisch, dass es anscheinend keine Zeugen gibt, zumindest hört man nichts.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

14.05.2020 um 23:07
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Es gibt verschiedene Formen der Demenz.
So pauschal lässt sich das ja nicht sagen.
Es war nur eine Überlegung
Ist mir natürlich bekannt ;)
Aber nach jahrelang nahezu täglichem Kontakt mit dementen aller Formen und Stadien kann ich es mir eben schwer vorstellen.
Möglich ist natürlich trotzdem fast alles :)


melden

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

14.05.2020 um 23:10
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Merkwürdig, dass sie offenbar seit über 2 Wochen noch nicht identifiziert wurde.
Der Aufruf ist doch erst vom 13.05., vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Wobei das mit diesem furchtbaren Bild vielleicht auch nicht so einfach ist, diese Person zu identifizieren.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

14.05.2020 um 23:23
Zitat von CielaCiela schrieb:Der Aufruf ist doch erst vom 13.05
Und was steht im Aufruf?


1x zitiertmelden

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

14.05.2020 um 23:23
@Ciela
Ach so, ja.
Auf mich macht das ganze Outfit mit Kleidung und Rollstuhl keinen armen Eindruck, fast schon das Gegenteil, die Kleidung war sicher nicht billig, wenn auch selbst genäht. Insofern glaube ich eher, dass irgendeine Psychosache dahinter steckt.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

14.05.2020 um 23:26
Zitat von AnselAnsel schrieb:Und was steht im Aufruf?
Die Polizeimeldung vom 13.5. ist ganz am Anfang des Threads verlinkt. Den Link nur öffnen, wenn du nicht zu zart besaitet bist, da ist das Foto von der Toten zu sehen.


melden

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

14.05.2020 um 23:29
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Auf mich macht das ganze Outfit mit Kleidung und Rollstuhl keinen armen Eindruck, fast schon das Gegenteil, die Kleidung war sicher nicht billig, wenn auch selbst genäht
Diese Sachen (Kleidung und Rollstuhl) könnte sie auch gespendet bekommt haben.
Das sagt nichts aus über den sozialen Status der Frau.


melden

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

14.05.2020 um 23:33
Ja, aber das Ganze hat auch irgendwie Geschmack und "Stil", also sieht nicht zusammengeschenkt aus, finde ich. Aber ich weiß es natürlich nicht.


melden

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

14.05.2020 um 23:36
Wenn es tatsächlich ein älteres Ehepaar war und der Mann seine Frau gepflegt hat, die beiden von einer kleinen Rente leben und die Frau nun warum und wie auch immer gestorben ist, der Mann aus Angst Wohnung usw. zu verlieren und den Kosten für Beerdigung hätte nicht auf Ringen können, der Frau so wenigstens eine Beerdigung zukommen lassen kann und er weiterhin die Rente von Ihr erhält?
Wenn sie keine Kinder haben und in dem Alter sicher auch kaum noch Freunde, könnte die Frau auch keiner identifizieren.
Wenn sie auch noch bettlägerig war über einen längeren Zeitraum würden vielleicht nicht einmal Nachbarn mehr genau wissen wie sie zuletzt ausgesehen hat.

Andere Idee:
Leute aus einem Zirkus? Könnte der Stoff auch von „dort“ stammen? Dort fehlt aber auch das Geld für eine Beerdigung.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

14.05.2020 um 23:45
Sorry, wenn ich nochmals damit nerve und das ist wiederum natürlich auch nur was für die Leute, die kein Problem damit haben, sich das Foto der Toten näher ansehen zu können, aber kann jemand, der ggf. aus dem medizinischen Fach kommt, eine Vermutung darstellen, woher diese Verletzung oder Spuren von Blut oder was auch immer das im Gesicht sein soll herkommen?

Ich finde das schon auffällig, aber ohne Ahnung vom Fach, kann ich natürlich alles Mögliche da reininterpretieren. Könnte so eine Verletzung ggf. von falscher Pflege herrühren? Diese zumindest scheinbare Verletzung am Mund und seitlich im Gesicht, könnte das ggf. sogar von etwas kommen, was sich auf ihrem Gesicht befand? Mich wundern einfach diese Flecken und die Stelle an der Oberlippe...kann ggf. auch wirklich harmlos sein, vielleicht wirklich nur Flecken von Speisen oder so, Lippenstift passt für mich allerdings irgendwie nicht so recht zu den Flecken seitlich....
Könnten es nicht ggf. doch Spuren von Gewalteinwirkungen sein? Vielleicht auch Unfall, aber irgendwie müssen diese Spuren ja entstanden sein. Es stand davon zwar nichts, aber stand denn irgendwo was, dass es auf keinen Fall Gewalteinwirkungen gab?


1x zitiertmelden

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

14.05.2020 um 23:53
@Szuka

Ich könnte mir Leichenflecken vorstellen. Wenn sie entsprechend mit dem Kopf nach unten "saß" könnte es dazu kommen.

Wären es Wunden wäre es von der Polizei vermutlich auch erwähnt worden. Druckstellen von einem Beatmungsgerät wären (wurde oben glaub schonmal erwähnt) auch möglich...denke ich aber eher nicht da zu Hause meist nur die einfachen Nasenbeatmungssets verwendet werden. Da gibts diese Druckstellen eher nicht.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

14.05.2020 um 23:56
@Szuka
Ich habe in meinem Beitrag einen kleinen Ausschnitt von den Blutflecken gemacht, damit sich die Leute nicht das komplette Foto ansehen müssen.

Beitrag von Ciela (Seite 7) (ganz unten am Ende des Beitrages)

Diese Verletzung kann 100 Gründe haben. Es kann sein, dass sie gefallen ist während Lebzeiten, es könnte sogar sein, dass sie post mortem gefallen ist, weil kurz nach dem Tod ist das Blut noch nicht geronnen. Eventuell beim Umsetzen in den Rollstuhl? Falls sie da schon länger saß. Einen Tag nach dem Ableben sollte da nichts mehr bluten.

Natürlich kann das auch von falscher Mundpflege kommen, egal ob sie es selbst war, ihr Mann oder Pflegepersonal.
Es könnte auch von inneren Verletzungen kommen und rausgehustet worden sein.

Wie du siehst gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Ich könnte mir Leichenflecken vorstellen. Wenn sie entsprechend mit dem Kopf nach unten "saß" könnte es dazu kommen.
Für mich sieht das nicht aus wie Leichenflecken. Es scheint äußerlich zu sein.


1x zitiertmelden

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

15.05.2020 um 00:01
Ein Sturz beim Umsetzen klingt auf jeden Fall auch plausibel.
Wie geronnenes Blut wirkt es auf mich aber nicht.

Hatte mal einen Patient dessen ganzer Rücken war von solchen Flecken übersäht...post mortem. Daher auch meine Vermutung.

Eventuell auch alterstypische Hautveränderungen die vor dem Tod schon da waren? Ähnlich Altersflecken nur massiv ausgeprägt?


melden

Tote Frau im Krankenhaus abgegeben

15.05.2020 um 00:08
Also ich verstehe die Diskussion um die angeblich auffällige Kleidung nicht. Wenn ich das richtig auf dem Foto identifiziere hatte sie eine dunkle Hose und dunkle Jacke an. Das Bunte an der Jacke scheint ja nun das Futter der Jacke zu sein, was zugegeben bunt ist, aber gar nicht sichtbar, wenn sie die Jacke geschlossen hatte.

Das rot, schwarz, grün Gestreifte scheint eine Bluse zu sein, die man geöffnet oder aufgeschnitten hat. War die Jacke zu, hat man aber auch die nicht gesehen.

Ferner ist noch ein dunkles Stück Stoff mit Muster zu sehen, das ein Halstuch/Schal zu sein scheint. Bei geschlossener Jacke war er wahrscheinlich über der Jacke, ist aber dezent gemustert. Also auch nicht besonders auffällig.

Das einzig auffällige ist der Hut, wobei ich derzeit gerade viele Damen mit Hut sehe, die wohl offensichtlich noch keinen Termin beim Friseur hatten. Alles in allem dürfte draussen also kaum jemanden ausser einer Frau im Rollstuhl kaum etwas aufgefallen sein.

Zu dem Rollstuhl selber kann ich nur sagen, dass ich vor Jahren für einen meiner Söhne einen sog Reha-buggy hatte, der jetzt nun optisch auch nicht besonders schön war und der war nicht selbst gebaut.

Wenn jetzt die verstorbene Dame nicht noch selber die Kleidung genäht hat, kann man eigentlich nur durch die Person, die die Kleidung genäht hat, wenn diese sich meldet, weil sie die Sachen erkennt, etwas zur Identität in Erfahrung bringen. Vorausgesetzt die Sachen sind für die Verstorbene genäht worden und nicht weiter gegeben und/oder verschenkt worden.

Im übrigen finde ich die Unterstellungen, dass hier jemand Beerdigungs- und Arztkosten sparen wollte, fehl am Platze. Wir wissen hier gar nichts von den Hintergründen, was überhaupt passiert ist, und was in dem vorgeblichen Ehemann vorgegangen ist.


Anzeige

2x zitiertmelden