Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauch, Münster, Kleingartenanlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

16.06.2020 um 14:49
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich glaube aber, der hat die Graphickarten dazu benutzt um das Videomaterial zu bearbeiten, das macht bei diesen Datenmengen mehr sinn.
Also für meinen Geschmack sind das eindeutig zu viele Grafikkarten.
Ich teile die Vermutung von @prof.bunsen das dort tatsächlich Bitcoins bzw Cryptowährung hergestellt wurde. Die Anlagen sehen nämlich tatsächlich so aus.
Auch wenn sich das in Deutschland beim Aktuellen Kurs kaum lohnen dürfte, muss man bedenken das der Kurs für Cryptowährung steigen kann.
Wenn man jetzt von Bitcoins ausgeht war der Kurs vor ca 2 Jahren bereits bei über 17.000 Euro pro Bitcoin. Wenn diese jetzt wieder steigen würde auf zb 30.000 könnte sich das ganze wieder lohnen.
Was mich wundert, das in Anbetracht der extrem hohen Stromkosten keiner Aufmerksam wurde,selbst wenn er den Strom angezapft hätte.

Ich gehe auch davon aus das A.V den finanziellen Aufwand nicht alleine getragen hat, wie wir wissen war da ein ganzes Netzwerk aktiv.
Man kann sich nur in Geduld üben was da noch alles rauskommt. Was mich hoffen lässt,ist das noch weitere Netzwerke auffliegen und dadurch weitere Kinder aus ihrer Lage befreit werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

16.06.2020 um 14:54
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wenn man jetzt von Bitcoins ausgeht war der Kurs vor ca 2 Jahren bereits bei über 17.000 Euro pro Bitcoin. Wenn diese jetzt wieder steigen würde auf zb 30.000 könnte sich das ganze wieder lohnen.
Was mich wundert, das in Anbetracht der extrem hohen Stromkosten keiner Aufmerksam wurde,selbst wenn er den Strom angezapft hätte.
Seit in China massiv gefarmt wurde, ist mit herkömmlicher Technik (Graphickarten) kein Blumenpott mehr zu gewinnen, weil die Algorithmen für die verbleibenden Kollisionen immer aufwendiger werden.


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

16.06.2020 um 15:02
Ich lese hier schon mehrere Jahre mit, war aber bisher noch nicht angemeldet. Heute gab es in den Münsteraner Zeitungen eine Meldung über den Rücktritt eines Spitzenkandidaten der Stadt der Engen Kontakt zu dem Hauptangeklagten und seiner Mutter pflegte und ihm mehrmals seine Ferienwohnung in Belgien zur Verfügung stellte. Das 10 jährige Opfer war auch mit dabei.

https://www.google.de/amp/s/www.iz-jobs.de/amp/karriere/koepfe/stadt-muenster-stellt-wirtschaftsfoerderer-thomas-robbers-frei,1000071583


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

16.06.2020 um 15:05
Ich frage mich welche Rolle der nun freigestellte Chef in der ganzen Sache spielt.

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/muenster-kontakt-zum-kinderschaender-wirtschaftsfoerderer-freigestellt-71299300,view=amp.bildMobile.html

Ein 56 jähriger Spitzenkandidat der so gut mit einem 27 jährigen IT-Spezialisten befreundet ist, das er ihm mehrmals seine Ferienwohnung zur Verfügung stellt klingt für mich sehr merkwürdig.


1x zitiertmelden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

16.06.2020 um 15:13
@prof.bunsen
Was waren das denn für Graphikkarten?

https://www.focus.de/digital/praxistipps/bitcoin-mining-so-gehts_id_6570065.html
Für das Bitcoins Mining ist außerdem eine entsprechend leistungsfähige Hardware notwendig, denn die normale Rechenleistung eines Computers reicht nicht aus, um sich im Konkurrenzkampf mit den Abermillionen Rechnern auf der ganzen Welt zu messen. Hierfür müssen Sie entweder mit einer extrem guten Grafikkarte oder aber mit einem speziellen Bitcoin Miner aufrüsten. Diese Geräte werden über den USB-Anschluss genutzt.
Aus Google
Wenn sie einen Miner aufstellen, bekommen sie im Schnitt in 3086 Tagen eine Bitcoin, SOFERN die globale Hashrate nicht weiter ansteigt. Wenn sie 10 aufstellen, dann dauert es im Schnitt 308 Tage.



melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

16.06.2020 um 15:17
Zitat von nobadgirlnobadgirl schrieb:Ein 56 jähriger Spitzenkandidat der so gut mit einem 27 jährigen IT-Spezialisten befreundet ist, das er ihm mehrmals seine Ferienwohnung zur Verfügung stellt klingt für mich sehr merkwürdig.
Der Walter Sedlmayr ist auch von einem jüngeren Stricher umgebracht worden.

Der Spizenkandidat ist zwar nur gesellschaftlich tot aber das ist für solche Leute noch viel schlimmer


1x zitiertmelden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

16.06.2020 um 15:31
@Wurstsaten
Auch wenn es totaler Offtopc ist ( wie die gesamte Diskussion mittlerweile)

Es dürften Radeon Pro oder Nvidia Quadro Karten gewesen sein, da diese eine hohe Rechenleistung bieten.


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

16.06.2020 um 18:11
Es gibt hier noch einen Artikel aus der Bild
Strafrechtliches Verhalten kann Robbers Stand jetzt nicht vorgeworfen werden. Stefan Weber, CDU-Fraktionschef im Rat der Stadt Münster zu BILD: „Münster ist vor großem Schaden bewahrt worden. Dank des Einsatzes von Oberbürgermeister Markus Lewe und den Parteien im Rat.“
Quelle
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/muenster-kontakt-zum-kinderschaender-wirtschaftsfoerderer-freigestellt-71299300.bild.html

Ich kann mir ja nur schwer vorstellen das R. hier unfreiwillig Hilfestellungen geleistet hat.
Er dürfte wohl nicht in Unkenntnis über A.V seinen Vorstrafen gewesen sein?


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

16.06.2020 um 18:44
Also der Bild Artikel wurde jetzt ungefähr vielmal gepostet....

Hier (s. Artikel unten) steht allerdings, dass Robbers den TV und seine Mutter dorthin eingeladen hat. Als wenn es sich um gemeinsame Treffen gehandelt hätte.
Außerdem sprach die Freundin Sabrina K. auch mal von einem gemeinsamen Urlaub in Belgien.


..." Medienberichten zufolge hegte Thomas Robbers mit dem Hauptbeschuldigten Adrian V. eine Bekanntschaft. So soll er den 27-Jährigen und dessen Mutter mehrmals in seine private Ferienwohnung in Belgien eingeladen haben. ..."

Quelle:

https://www.msl24.de/muenster/muenster-missbrauch-kinder-polizei-opfer-adrian-v-gartenlaube-joachim-poll-kita-taeter-ermittler-13790002.html


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

16.06.2020 um 18:45
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Hr. R nichts von den pädophilen Neigungen des Hr.V gewusst hat.
Im Radio AM wurde letzte Woche gesagt das das nahe Umfeld von den Neigungen von Adrian V. gewusst hat, da dieser dies wohl offen kommuniziert haben soll. Da Hr. R. sich in seiner Spitzenposition gesellschaftlich in ganz anderen Kreisen und privat in ganz anderen Stadtteilen bewegt haben, fragt man sich schon welche „Schnittstelle“ die beiden haben könnten. Ein gemeinsames Hobby schließe ich aus, Mir fällt absolut keine Gemeinsamkeit ein...Ich bin gespannt auf die Ermittlungen. Ob die Wohnung in Belgien wohl auch durchsucht wird?


1x zitiertmelden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

16.06.2020 um 19:31
Zitat von nobadgirlnobadgirl schrieb:Da Hr. R. sich in seiner Spitzenposition gesellschaftlich in ganz anderen Kreisen und privat in ganz anderen Stadtteilen bewegt haben, fragt man sich schon welche „Schnittstelle“ die beiden haben könnten
Nunja er war verantwortlich für Wirtschaftsförderung und A. war Informatiker. Könnte mir da durchaus auch berufliche Gemeinsamkeiten vorstellen über die man dann enger Zusammenarbeitet. Ist aber natürlich nur eine Vermutung wir wissen ja nicht was A. konkret für Aufgaben hatte.


2x zitiertmelden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

16.06.2020 um 21:10
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Der Walter Sedlmayr ist auch von einem jüngeren Stricher umgebracht worden.
Er wurde von seinem Ziehsohn ermordet. Da bringst du irgendwas durcheinander.
Worauf willst du denn hinaus?


1x zitiertmelden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

16.06.2020 um 21:28
Zitat von AugenknechtAugenknecht schrieb:Nunja er war verantwortlich für Wirtschaftsförderung und A. war Informatiker. Könnte mir da durchaus auch berufliche Gemeinsamkeiten vorstellen über die man dann enger Zusammenarbeitet. Ist aber natürlich nur eine Vermutung wir wissen ja nicht was A. konkret für Aufgaben hatte.
Vielleicht hatten die auch andere gemeinsame Interessen, wird sich dann zeigen, wenn die Herkunft des Equipments geklärt ist. A. war zwar Informatiker aber wie ich irgendwo gelesen habe bei einem landwirtschaftlichen Betrieb angestellt. Normalerweise werden in solchen Unternehmen keine so großen Datenmengen verarbeitet.

Ich glaub auch nicht, dass die Graphikkarten massiv Bitcoins gemined wurden, technisch ist der Zug schon lange abgefahren, ich würde ehr auf Verschlüsselung und Videobearbeitung tippen.
Zitat von emzemz schrieb:Er wurde von seinem Ziehsohn ermordet. Da bringst du irgendwas durcheinander.
Worauf willst du denn hinaus?
Ja, ein Ziehsohn mit ungewöhnlichen Hobbys


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

16.06.2020 um 21:36
Zitat von AugenknechtAugenknecht schrieb:Ist aber natürlich nur eine Vermutung wir wissen ja nicht was A. konkret für Aufgaben hatte.
Adrian V. soll Systemadministrator in einem Betrieb für Biogas in Coesfeld gewesen sein.
27 Jahre, aus Münster-Kinderhaus, Computerexperte, IT-Techniker auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Kreis Coesfeld
https://www.wn.de/Muenster/4212620-Sexueller-Missbrauch-von-Kindern-Das-ist-nur-die-Spitze-des-Eisbergs
Er soll beruflich Biogasanlagen gesteuert haben: Der Hauptverdächtige des Missbrauchsskandals von Münster war Systemadministrator in einem landwirtschaftlichen Betrieb im benachbarten Kreis Coesfeld
https://www.sueddeutsche.de/panorama/kindesmissbrauch-muenster-verschluesselung-1.4929702


1x zitiertmelden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

16.06.2020 um 21:41
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Er soll beruflich Biogasanlagen gesteuert haben: Der Hauptverdächtige des Missbrauchsskandals von Münster war Systemadministrator in einem landwirtschaftlichen Betrieb im benachbarten Kreis Coesfeld
Da kann er ja gut was mit dem Wirtschaftsförderer zu tun gehabt haben.
Als Wirtschaftsförderung bezeichnet man die von öffentlichen Organen oder privaten Unternehmen bzw. Initiativen betriebenen Anstrengungen, die Wirtschaft in einer bestimmten Region zu beleben.
Ich weiss nicht wieso man immer sofort aus allem eine Verschwörung machen muss. Gerade im landwirtschaftlichen Bereich wird ja sehr viel Wirtschaftsförderung betrieben.


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

16.06.2020 um 22:20
Der Kreis Coesfeld hat eine eigene Wirtschaftsförderung. Ebenso wie Münster. Berufliche Verbindungen halte ich für ausgeschlossen. Und selbst wenn man sich über den Weg läuft- pflegt man danach keine enge Verbindung und überlässt jemanden dann mehrmals seine Ferienwohnung


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

16.06.2020 um 23:09
...und wenn es da einen Zusammenhang gibt, könnte ich mir das höchstens umgekehrt vorstellen.
Bei dem Vorstrafenregister hat er den Job eventuell durch Vitamin B bekommen.


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

17.06.2020 um 06:25
https://www.wn.de/Muenster/4218270-Missbrauchsfall-in-Muenster-Vertrauensbruch-war-nicht-zu-kitten-Robbers-liess-Fragen-unbeantwortet

Dort steht, dass der ehem. Chef der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Münster wohl keinen reinen Wein eingeschenkt hat, nachdem der ganze Sumpf aufflog. Auch bei einem direkten Gespräch mit OB Lewe hat er nur beiläufig erwähnt, dass er den TV kenne.

Ich kann mir daraus keinen Reim machen. An seiner Stelle, wenn ich von all dem nichts wusste, hätte ich mich doch direkt dazu geäußert, vorallem wenn man davon ausgehen kann, dass diverse Verbindungen sowieso während den Ermittlungen oder durch die Presse rauskommen. Das sieht mir eher danach aus, als ob er Details verbergen will.

Vier mal hat Robbers die Ferienwohnung dem TV und dessen Mutter überlassen - kostenlos versteht sich. Zudem hat der TV auch dort eine IT-Anlage installiert. Wöfür - das kann man sich wohl denken. Ich kann mir auch hier kaum vorstellen, dass Robbers von all dem nichts wusse.


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

17.06.2020 um 07:55
https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/kentler-experiment-100.html (Archiv-Version vom 11.09.2020)

Wenn ich soetwas Schockierendes sehe, wundert mich nichts mehr. Unfassbar in welche gesellschaftlichen und politischen Ebenen sich diese Gestalten offenbar vorgearbeitet haben.


1x zitiertmelden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

17.06.2020 um 08:38
Zu den Fristen: Datenträger etc. müssten nach Ablauf vernichtet werden, ähnlich wie be Drogen. Die gäbe man doch im Zweifelsfall auch nicht dem "Besitzer" zurück - oder doch?!

Gerade bei Pädokriminalität gerate ich schon, ohne persönlich berührt zu sein, hart an meine Grenzen, da geht mir Abstand und Gelassenheit innerlich flöten. Ich bin auch für eine deutlich härtere Gangart, ähnlich, wie @marlonc es hier schreibt:
Zitat von marloncmarlonc schrieb am 10.06.2020:In meinem Szenario wäre die Mutter darüber informiert worden, dass ihr Partner einschlägig vorbestraft ist, er keinen Kontakt zu ihrem Sohn haben darf und erstrecht nicht der Sohn seiner Aufsicht überlassen werden darf. Sie wüsste Bescheid, dass sie sich strafbar macht, wenn sie nicht sicherstellt, dass ihr Sohn vor ihm geschützt ist und ggf. das Sorgerecht verlieren kann, wenn sie sich nicht daran hält.
Ich sehe es genauso. Das wären klare Grenzen - für alle. Außerden sollten Kita, Schule, Hort etc. darüber genau informiert sein, um ggf. entsprechend reagieren zu können. Auch dort: mehr "Kontrolle" - schließlich bekommen auch KiTa-Kinder "Sozialprognosen" mit auf den Weg in die Schule, warum sollte das in dem Bereich als Erwachsener erledigt sein? Und die JA gehören vielleicht auch mal "durchgelüftet". Damit es nicht im Nachgang wie hier heißen muss:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb am 11.06.2020:Nach der Meinung des Landtagsabgeordneten und Rechtsanwalts hätte spätestens zu diesem Zeitpunkt das Jugendamt in Münster ein betroffenes Opfer aus seinem Umfeld holen müssen.
Oder es sogar zu solchen "Experimenten" kommt, ich erinnere gleich auch noch an "Original Play"...
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/kentler-experiment-100.html (Archiv-Version vom 11.09.2020)

Wenn ich soetwas Schockierendes sehe, wundert mich nichts mehr. Unfassbar in welche gesellschaftlichen und politischen Ebenen sich diese Gestalten offenbar vorgearbeitet haben.
Ja, ganz übel. Es ist die Rede von "Fehlern", das finde ich immer noch grob verharmlosend, auch das sind für mich Verbrechen an Kindern. Der rbb bietet hier den Zwischenbericht zum Download als PDF an: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/11/berlin-pflegekinder-paedophile-pflegevaeter-kentler-experiment-zwischenbericht.html (Archiv-Version vom 23.06.2020)


Anzeige

1x zitiertmelden