Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauch, Münster, Kleingartenanlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 20:15
Die Bilder der TV sind ja mittlerweile unzensiert im Netz. Die Beweise gegen den 27 jährigen Haupttäter sind enorm. Ich versuche etwas Abstand zu diesem Fall aufzubauen da er sehr an die Substanz geht. Etwas Trost bekomme dadurch dass der Hauptverdächtige sicherlich die Höchststrafe bekommen wird. Lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung. Sein Leben wird nie wieder so sein wie früher.

Anzeige
melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 20:23
Ich finde es gut und wichtig, dass hier alle billig und gerecht Denkenden ihre moralische Ãœberlegenheit zum besten geben und vorverurteilend anderen das Menschsein absprechen.

Wo kämen wir dahin, würde man mit einem differenzierten Blick die Sache betrachten?

Seit 10 000 Jahren bestrafen wir Menschen hart für ihre Taten. Gleichwohl gibt es noch immer Verbrechen. Wir müssen daher noch härter bestrafen. Und wer sich erlaubt vom Opfer zum Täter zu werden, der hat gleich jedes Recht verwirkt. Null Toleranz dafür!

Am Ende wird und das gute Bauchgefühl den Weg zu Erkenntnis weisen.

Und morgen kümmern wir uns vielleicht, wenn Zeit ist um die jährlich 400 überfahrenen Kinder in Strassenverkehr. Aber nur, wenn danach das Autofahren nicht verboten wird. Denn der Strassenverkehr sollte und die jährlich 3000 Töten Wert sein.


4x zitiertmelden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 20:23
Das Strafmaß lässt sich dem StGB entnehmen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/176a.html

Nicht unter 5 Jahren in diesem Fall wohl.

Was Sicherheitsunterbringung angeht, so wird es womöglich vom psychiatrischen Gutachten abhängen, was hier dann erstellt werden wird.

Persönlich glaube ich nicht, dass so eine Person therapierbar ist.
Nicht jemand mit dieser impertinenten Dreistigkeit.


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 20:29
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Ich finde es gut und wichtig, dass hier alle billig und gerecht Denkenden ihre moralische Ãœberlegenheit zum besten geben und vorverurteilend anderen das Menschsein absprechen.
Meine moralische Überlegenheit nehme ich mir in diesem Vergleich ohne zu Zögern raus. Ich bin moralisch überlegen.

Sexuell missbrauchte Kinder mit Kindern zu vergleichen, die im Straßenverkehr ums Leben kommen, spricht nicht gerade von geistiger Brillanz.
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Und wer sich erlaubt vom Opfer zum Täter zu werden, der hat gleich jedes Recht verwirkt. Null Toleranz dafür!
Null Toleranz gibt es bei mir für Straftäter. Jeder entscheidet selbst.


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 20:37
Der Täter hier ist erwachsen, intelligent, gebildet.
Er hat 2x eine Therapie gehabt.
Er wusste, was er tat.
Er kannte das Risiko.

Er hatte kein Mitleid mit den Kindern, den Opfern.

Ich habe keins mit ihm, null Toleranz.
Möge er sehr lange Zeit haben, sein Tun zu überdenken.
Und nie wieder Gelegenheit für Wiederholungen.


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 20:46
@RinTin

es ist ja wohl ein Unterschied ob man jmd vorsätzlich schädigt oder ausversehen.
Wenn ich jmd mit Absicht mit dem Auto anfahre, würden die Leute wahrscheinlich auch "sauer" sein und ich bekäm auf jeden Fall ne Strafe.

Und um den Straßenverkehr versucht mab sich zu kümmern:
Ampeln, Zebrastreifen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Blitzer etc.

Und evtl kann man im Straßenverkehr auch wirklich nichts dafür, Kind ging über Rot, Bremsen reagierten nicht schnell genug , schon ist jmd verletzt/tot.

Aber ich gehe davon aus das keiner der Erwachsenen zu den Handlungen gezwungen war. Dembach war dies ihre Entscheidung ohne zutun.


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 20:50
https://www.faz.net/2.1844/missbrauchsfaelle-in-muenster-folter-in-der-gartenlaube-16804728.html
In Haft genommen werden konnte V. nach Darstellung der Staatsanwaltschaft nicht, weil er die Taten, die zum zweiten Urteil führten, nach der Bewährungszeit beging.
Falsch. Lesen allein genügt nicht, verstehen wäre auch nicht schlecht. Vor der Bewährungszeit, es wurde eine Gesamtfreiheitsstrafe gebildet.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/4615903?fbclid=IwAR0ZrM7BFocWnRhJAGb97OwpSAp0e3k4qomsFEjtMqVkqByaFthu6hwDC3Y
Das Familiengericht wiederum sah keinen Anlass, den Stiefsohn des Beschuldigten aus der Familie zu nehmen – obwohl V. seine pädophile Neigung immer offen bekundet hatte.
Ein bisserl mehr darf da schon sein, als eine therapierte Neigung, so einfach entzieht man einer Mutter nicht das Sorgerecht, wenn's keinen konkreten Hinweis auf einen Missbrauch gibt und das dauert dann eben, wie in diesem Fall.


2x zitiertmelden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 21:36
Ich habe mir bislang nur den Beginn der PK angesehen und bin zutiefst beeindruckt von den einleitenden Worten des PP von Münster. Ich habe selten einen Behördenleiter erlebt, der so schonungslos und empathisch seine Empfindungen über das Geschehene und dessen Auswirkungen auf die Opfer und Ermittler zum Ausdruck gebracht hat. Das war ein geradezu beispielhaftes Verhalten, das hoffentlich Schule macht.


1x zitiertmelden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 22:02
Zitat von NRW76NRW76 schrieb:Ich habe mir bislang nur den Beginn der PK angesehen und bin zutiefst beeindruckt von den einleitenden Worten des PP von Münster. Ich habe selten einen Behördenleiter erlebt, der so schonungslos und empathisch seine Empfindungen über das Geschehene und dessen Auswirkungen auf die Opfer und Ermittler zum Ausdruck gebracht hat
Mir hat hat das Auftreten des Polizeipräsidenten von Münster Rainer Furth auch sehr gut gefallen.
Ich habe den Eindruck, dass es sich langsam bemerkbar macht, dass in NRW der Kampf gegen Kindesmissbrauch zur Chefsache erklärt wurde.
Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) hatte nach dem Fall Lügde das Thema Kindesmissbrauch zur Chefsache erklärt und die Arbeit der Ermittlungsbehörden in diesem Bereich verstärkt.
https://www.welt.de/vermischtes/article209073683/Paedophilennetzwerk-Elf-Festnahmen-in-neuem-bundesweiten-Missbrauchsfall.html


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 22:13
Dann hoffen wir mal, dass die Erklärung zur Chefsache auch ihre Früchte trägt.
Hier besteht wirklich noch erheblicher Bedarf an Ausstattung.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article229262062/Muenster-Missbrauch-an-Jungen-Verdaechtige-war-Kita-Erzieherin.html
Der Bund Deutscher Kriminalbeamter forderte nach Bekanntwerden des Missbrauchsfalls eine deutlich verbesserte personelle und technische Ausstattung bei der Polizei. „In einem solchen Fall stellen wir beim Blick in die kriminalpolizeiliche Praxis fest, dass wir über unsere Grenzen hinaus kommen“, sagte Sebastian Fiedler im WDR-Fernsehen.

Er lobte, dass Innenminister Reul das Thema Kindesmissbrauch zur Chefsache erklärt habe. „Es reicht aber nicht aus, mit kleinen Schritten voranzugehen was die Ausstattung und was die Qualifikation angeht.“ Jetzt seien riesengroße Schritte notwendig. Ein Plus an Experten wie IT-Techniker für Verschlüsselungstechnik oder Leute, die sich mit Opferanhörung auskennen, sei notwendig.



melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 22:21
@emz
Ich denke nicht, dass man diese Defizite der jetzigen Regierung anlasten kann. Eine parteipolitische Bewertung verbietet sich aber im Zusammenhang mit diesem Themenkomplex. Daher schließe ich mich deiner Hoffnung uneingeschränkt an.


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 22:33
@RinTin
@TionSensa

Seit wann wird in Deutschland hart bestraft?!?!
Die Strafen hier sind absolut lächerlich.
Wenn du über Amerika sprechen würdest okay.. aber Deutschland... Sorry das ist Quatsch.


1x zitiertmelden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 22:38
Das Problem „personelle Ausstattung“ zu lösen dürfte garnicht so einfach sein.
Das bedeutet nämlich, man braucht Leute, die das Material sichten und beurteilen und in Kategorien einteilen.
Solches Personal ist aber verständlicherweise sehr schwer zu finden und viele halten es nicht lange durch bzw. sind danach psychisch geschädigt oder krank aufgrund der emotionalen Belastung.
Vor einer Weile habe ich erst gesehen, dass das LKA entsprechende Anzeigen geschaltet hat.


1x zitiertmelden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 22:39
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Ich finde es gut und wichtig, dass hier alle billig und gerecht Denkenden ihre moralische Ãœberlegenheit zum besten geben und vorverurteilend anderen das Menschsein absprechen.
Hast du dich denn gefragt, was solche Übergriffe mit den Kindern machen? Sie sind unterlegen und meistens noch von diesen Individuen abhängig. Sie haben keine Chance, sich selber aus diesem Albtraum zu befreien. Hier wird sich an den Schwächsten vergriffen, das ist erbärmlich und widerlich.
Meiner Meinung nach, sollten solche Personen nie mehr die Chance bekommen, jemals wieder Kontakt zu Kindern zu bekommen. Auch wenn das bedeutet, daß man sie nie mehr frei läßt. Bei solchen Straftaten ist es mehr als angebracht, um andere Kinder zu schützen.


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 22:53
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Seit wann wird in Deutschland hart bestraft?!?!
Die Strafen hier sind absolut lächerlich.
Wenn du über Amerika sprechen würdest okay.. aber Deutschland... Sorry das ist Quatsch.
Ich würde mal so sagen, wer über viele Jahre im deutschen Knast leben muss, für den wird das alles andere sein als lächerlich.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das Problem „personelle Ausstattung“ zu lösen dürfte garnicht so einfach sein.
Das bedeutet nämlich, man braucht Leute, die das Material sichten und beurteilen und in Kategorien einteilen.
Gemeint war da auch noch - leider finde ich den Artikel nicht mehr - die Ausstattung mit IT Fachleuten. Anscheinend ist man bei der Polizei darauf angewiesen, sich an Firmen, also Außenstehende zu wenden.
Wem dazu was unterkommt, wäre schön das zu verlinken.


1x zitiertmelden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 22:56
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Ich finde es gut und wichtig, dass hier alle billig und gerecht Denkenden ihre moralische Ãœberlegenheit zum besten geben und vorverurteilend anderen das Menschsein absprechen.
Es ist menschlich verständlich, wenn man seine Abscheu über eine solche Tat äußert. Verständlich ist es sogar, wenn sich der leitende Ermittler dazu verleiten lässt. Er musste tief in die Abgründe und die Beweise sehen, die das Leid der Opfer dokumentieren:
Der leitende Ermittler Joachim Poll sagte dem WDR am Samstag (06.06.2020), man habe in einen Abgrund geschaut: „Das weckt in einem Wut und Hass für diese Menschen – wenn man sie überhaupt Menschen nennen darf.“
https://www.fr.de/panorama/neuer-missbrauchsfall-aufgedeckt-polizei-nimmt-tatverdaechtige-fest-zr-13790008.html?fbclid=IwAR28mSMJXdGu6caUYbpx5b1sR_IC_S17PBIkyxte7F-4Dd5mnTN_E_NuAG8

Trotzdem bleibt es dabei: Wer einem Menschen nachhaltig das Menschsein abspricht, wer ihn als Unmenschen betrachtet, der wird selbst zum Unmenschen.


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 23:27
Zitat von emzemz schrieb:Gemeint war da auch noch - leider finde ich den Artikel nicht mehr - die Ausstattung mit IT Fachleuten. Anscheinend ist man bei der Polizei darauf angewiesen, sich an Firmen, also Außenstehende zu wenden.
Ich glaube, das hat auch etwas damit zu tun, dass die Fachleute, wenn sie bei der Polizei fest angestellt sind, nach dem üblichen Tarif bezahlt werden (müssen), aber in der freien Wirtschaft mehr verdienen würden. Daher ist es gar nicht einmal so einfach, gute Fachleute zu finden und auch dauerhaft zu behalten. Zumindest habe ich es beruflich öfter so erlebt (öffentlicher Dienst, wenn auch nicht Polizei).


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 23:32
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Die Kinder sollen vor den Taten betäubt worden sein.

Quelle: https://www.giessener-anzeiger.de/lokales/aus-der-nachbarschaft/mittelhessen/schwerer-kindesmissbrauch-funfjahriger-aus-...

wäre hier die Frage mit was ? Alkohol ?
Ermittlungsleiter Poll erwähnte in der Pressekonferenz, es habe den Anschein, daß die Kinder lokal betäubt worden wären.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dieses Video, gedreht in einem Raum mit Doppelbett und Stockbetten, ist mehrere Stunden lang, die Kinder werden wieder und wieder missbraucht, Gegenstände werden benutzt, das Schlimmste sei die Tonspur gewesen.
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/kindesmissbrauch-muenster-gartenlaube-100.html


melden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

07.06.2020 um 23:43
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Ich finde es gut und wichtig, dass hier alle billig und gerecht Denkenden ihre moralische Ãœberlegenheit zum besten geben und vorverurteilend anderen das Menschsein absprechen.

Wo kämen wir dahin, würde man mit einem differenzierten Blick die Sache betrachten?

Seit 10 000 Jahren bestrafen wir Menschen hart für ihre Taten. Gleichwohl gibt es noch immer Verbrechen. Wir müssen daher noch härter bestrafen. Und wer sich erlaubt vom Opfer zum Täter zu werden, der hat gleich jedes Recht verwirkt. Null Toleranz dafür!

Am Ende wird und das gute Bauchgefühl den Weg zu Erkenntnis weisen.

Und morgen kümmern wir uns vielleicht, wenn Zeit ist um die jährlich 400 überfahrenen Kinder in Strassenverkehr. Aber nur, wenn danach das Autofahren nicht verboten wird. Denn der Strassenverkehr sollte und die jährlich 3000 Töten Wert sein.
Ich sehe keine Gemeinsamkeit zwischen 400 überfahrenen Kindern im Straßenverkehr und Kindern die sich nicht wehren können und an ihnen schwerste Körperliche Misshandlungen vorgenommen werden. Hinzunehmend dass Kinder an andere weitergegeben werden um sich an ihnen zu vergehen.

Ein Zitat aus der Pressekonferenz der Polizei vom 06.06.2020: "Wir entdeckten einen Videofilm an dem schwerste sexuelle Handlungen begangen wurden, schwerster Art, an den beiden Kindern, an dem 10 jährigen Münsteraner und an einem 5 jährigen Jungen, die Missbrauchshandlungen haben sich über Stunden, über Stunden in dieser Hütte zugetragen. Diese Hütte war ausgestattet mit einem Doppelbett, mit Hochbetten, Doppelstockbetten, die alle Videoüberwacht waren. Und so haben wir sehen müssen was dort passiert ist. 4 Erwachsene Männer vergehen sich an 2 kleinen Jungs, wechselseitig und aufs Schlimmste. Es werden Gegenstände benutzt, sie können es sich nicht vorstellen."

Wer sich die PK differenziert angesehen hat wird die moralische Überlegenheit der Gesellschaft gegenüber den Individuen die festgenommen wurden schnell erkennen. Dafür muss ich den Tatverdächtigen das Menschsein gar nicht absprechen.


1x zitiertmelden

Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster

08.06.2020 um 00:11
Es wurden ab November 2018 u.a. im Umfeld des Tatorts desöfteren Kinder vor Schulen und Kindergärten beobachtet und zum Mitkommen aufgefordert, wobei sich der Mann als Polizist ausgegeben hat:
Seit Mitte November haben Schüler wiederholt von Vorfällen berichtet – in Kinderhaus, vor allem aber im Süden der Stadt, unter anderem auch an der Gottfried-von-Cappenberg-Schule.
https://www.muensterschezeitung.de/Lokales/Staedte/Muenster/3588654-Verdaechtiger-Vorfall-Eltern-sollen-Schueler-bis-zur-Schultuer-begleiten

Ob das die selben Täter waren? Andernfalls würden sich dort wohl noch weitere Abgründe auftun.


Anzeige

1x zitiertmelden