Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

18.06.2021 um 16:46
Wundert mich, dass viele hier annehmen, dass die Angeklagte ihre eigenen Lügengeschichten angeblich selbst glaubt.

Wacht endlich auf!

Die Angeklagte weiß sehr wohl, dass sie ihre eigenen Kinder ermordet hat.

Motiv:
Rachsucht an ihren Ex!

Sie ist zudem weder psychisch krank noch von Schuldgefühlen geplagt. Allerhöchstens narzisstisch veranlagt und damit der Überzeugung, alles hätte sich um sie zu drehen!

Hört endlich auf, von eurem eigenen guten Charakter, auf den Charakter eine Mörderin zu schließen!

Ihr schließt zu Recht aus, eine derartige Mordtat selbst zu begehen. Warum erklärt ihr dann ständig, die Morde mit Gedankenkonstrukten, die empathische Menschen wie ihr nach derartig begangenen Morden anstellen würden? Ihr vergesst dabei, dass empathische Menschen, die ihre Nachkommenschaft nicht vor allem als Anhängsel und Manövriermasse in einem Ehekrieg sehen, ihre eigenen Kinder nicht töten würden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

18.06.2021 um 17:06
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Die Angeklagte weiß sehr wohl, dass sie ihre eigenen Kinder ermordet hat.
Möglich, möglicherweise auch nicht. Sie hat die Tat zwar (vermutlich) selber begangen, vielleicht sogar geplant,trotzdem war es wahrscheinlich schwer traumatisierend für sie. Daher kann ihr Ich sich nach der Tat durchaus von dem Grauen abgespaltet haben, dass sie erlebt bzw. ihren eigenen Kindern angetan hat. Auch die Projektion auf einen Fremdtäter liegt definitiv im Bereich des möglichen.

Gutachter werden das hoffentlich korrekt beurteilen.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

18.06.2021 um 18:39
Dann habe sie einen Schlag auf den Kopf bekommen. Als sie wieder aufwachte, seien die Kinder tot gewesen. Warum sie nicht die Polizei rief? Die Mutter: „Mein Handy war kaputt.“ Stattdessen sei sie zum Bahnhof gegangen.
Quelle: https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/wuppertal-mutter-soll-fuenf-ihrer-kinder-getoetet-haben-prozess-76781668.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fthemen%2Fkm164355-21&wt_t=1624033272556

Soso, das Handy war also kaputt? Das Handy etwa, mit dem sie dafür sorgte, dass der älteste Sohn wegen eines Todesfalls in der Familie aus der Schule nach Hause geschickt wurde und mit dem sie anschließend von unterwegs ihre Mutter anwies, die Polizei in die Wohnung zu schicken, weil die Kinder tot seien? Das Handy, mit dem sie zuvor mit ihrem Noch-Ehemann über längere Zeit gechattet hat? Und den Mann mit den Handschuhen hatte sie kurzfristig vergessen, als sie ihrem Sohn erzählte, die Geschwister seien bei einer Taxi-Fahrt ums Leben gekommen?

Also bitte. Klar, Ferndiagnosen sind eine schwierige Kiste. Aber ich fress 'nen Besen, wenn da am Ende eine Psychose oder ähnliches diagnostiziert würde. Aus meiner Sicht liegt da keine psychiatrische Erkrankung sondern - mit Verlaub - die wenig intelligente Umsetzung (Medikamentenmix aus Ibuprofensaft und Mitteln gegen Übelkeit) und die noch viel weniger intelligente Erklärung für fünf perfide Morde vor. Man sollte nicht versuchen, mehr in die Dinge "hineinzugeheimnissen", als sie tatsächlich hergeben: die dilettantische Ausführung einer unvorstellbar grausamen Tat!


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

18.06.2021 um 18:57
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Sie ist zudem weder psychisch krank noch von Schuldgefühlen geplagt. Allerhöchstens narzisstisch veranlagt und damit der Überzeugung, alles hätte sich um sie zu drehen!
Danke endlich jemand der es auch der Meinung ist.
Ich verstehe die User nicht die für alle Taten eine Entschuldigung suchen.
Und meinen das diese Frau sicherlich eine schwere Kindheit hat oder überfordert war mit 6 Kinder.
Kann ja sein trotzdem für überforderung oder eine schlimme Kindheit ist keine Entschuldigung für einen Mord an fünf Kinder.

Die Frau ist nach meiner Meinung gefährlich und sie sollte nach ihrer normalen Haft in Sicherheitsverwahrung kommen.
Sie ist eine Gefahr für die Öffentlichkeit.


2x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

18.06.2021 um 19:00
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich verstehe die User nicht die für alle Taten eine Entschuldigung suchen
Das stimmt nicht. Niemand sucht hier eine Entschuldigung, sondern lediglich eine Erklärung. Dass die Tat nicht zu entschuldigen ist, da sind sich hier doch alle einig gewesen oder hab ich was überlesen?


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

18.06.2021 um 20:16
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Möglich, möglicherweise auch nicht. Sie hat die Tat zwar (vermutlich) selber begangen, vielleicht sogar geplant,trotzdem war es wahrscheinlich schwer traumatisierend für sie
Das ist wie im Fall Andrea Yates und darlie routier. Man erfindet Geschichten um selber für dazustehen


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

18.06.2021 um 20:50
Oh man, das ist wirklich krass, was sie da behauptet hat.
Den Schilderungen der Angeklagten zufolge sei es so gewesen: Am Morgen des Tattages habe sie gerade Frühstück für alle gemacht, als es an der Tür klopfte. Da habe er dann gestanden, der fremde Mann, der "die ganze Zeit weiße Handschuhe trug". Er habe nach Medikamenten gefragt. Die Angeklagte habe die dann ihren Kindern geben müssen.


Den Kindern habe der fremde Mann gesagt, sie sollten die "Bonbons" essen, sonst passiere ihrer Mutter etwas Schlimmes. Den Chat-Verkehr mit ihrem Ex-Mann und ihrer Mutter habe sie weiterführen sollen, so dessen Befehl, "als wenn nichts sei." Dann habe der Mann sie gefesselt.

Später - wohl als die Kinder tot waren - habe sie die Wohnung verlassen können, ihren ältesten Sohn telefonisch aus der Schule geholt. Leben ohne ihre Kinder habe sie nicht mehr gewollt, dann aber sich eigentlich doch nicht mehr umbringen wollen. Im Düsseldorfer Bahnhof hatte die Angeklagte einen Suizid-Versuch unternommen.
Woher der Mann denn kommen könne, habe die Psychologin gefragt. Der könne von einem Erotikportal stammen, auf dem sie und ihr Mann in der Vergangenheit ab und an mal Fotos von sich gepostet hätten, habe die Angeklagte gemutmaßt.

Warum der fremde Mann gekommen sei, habe die Angeklagte laut Gutachterin aber wohl ebenso wenig erklären können wie das, was der Fremde gesagt haben soll: "Ich mache dein Leben kaputt, so wie du meins". Einen Sinn ergaben die zitierten Aussagen der angeklagten Mutter für die Zuhörer nicht.
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/prozess-solingen-mutter-angeklagt-wegen-mordes-100.html (Archiv-Version vom 18.06.2021)

Das ist so dermaßen an den Haaren herbeigezogen und unglaubwürdig, daß ich mich frage, wieso sie sich nichts besseres hat einfallen lassen. Auch das mit den "weißen Handschuhen". Wie kommt man auf so ein Detail ? Hat sie selbst evt. Handschuhe bei den Taten getragen ?
Zitat von MarinetteMarinette schrieb:Im übrigen war ihr Handy doch gar nicht kaputt. Ich dachte, sie habe über Stunden hinweg am Tattag mit Mutter und Mann gechattet?
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Soso, das Handy war also kaputt? Das Handy etwa, mit dem sie dafür sorgte, dass der älteste Sohn wegen eines Todesfalls in der Familie aus der Schule nach Hause geschickt wurde und mit dem sie anschließend von unterwegs ihre Mutter anwies, die Polizei in die Wohnung zu schicken, weil die Kinder tot seien? Das Handy, mit dem sie zuvor mit ihrem Noch-Ehemann über längere Zeit gechattet hat? Und den Mann mit den Handschuhen hatte sie kurzfristig vergessen, als sie ihrem Sohn erzählte, die Geschwister seien bei einer Taxi-Fahrt ums Leben gekommen?
Jep, damit hat sie sich total widersprochen. Aber das ist ähnlich wie die Aussage über den Selbstmordversuch. Mal wollte sie ohne die Kinder nicht mehr leben, dann sich doch nicht umbringen, dann wiederum ist sie quasi vor den Zug gefallen...


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

18.06.2021 um 21:01
"Ich mache dein Leben kaputt, so wie du meins".
Ich könnte mir vorstellen, dass sie das selbst gedacht hat, bei jedem Tötungsvorgang und das in die Geschichte eingebaut hat - um sich von der Tat zu distanzieren.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

20.06.2021 um 21:19
Zitat von AnnalottaAnnalotta schrieb am 12.06.2021:Das sind in ganz banalen sachen, viel vorallem in zäpchchen für Babys bzw Kleinkindern.
Zb viburcol....rezeptfrei
Du weißt aber schon das Virbucol Homöopathisch ist? 😄


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

20.06.2021 um 21:32
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Die Frau ist nach meiner Meinung gefährlich und sie sollte nach ihrer normalen Haft in Sicherheitsverwahrung kommen.
Sie ist eine Gefahr für die Öffentlichkeit.
Ach was. Vor der Frau musst du doch keine Angst haben.
Die wird dir sicherlich nichts tun, solltest du ihr tatsächlich einmal begegnen.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

20.06.2021 um 23:01
@schustermaedel

Ja, das weiss ich.
Dennoch wird es für Säuglinge und Kleinkindern bei krankheitsbedingter Unruhe etc verschrieben. Mein Sohn hat es damals bekommen als er Windpocken hatte mit 1 Jahr und er hat danach geschlafen wie ein Stein.....trotz heftigem Juckreiz usw.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

21.06.2021 um 12:31
Zitat von AnnalottaAnnalotta schrieb:Ja, das weiss ich.
Dennoch wird es für Säuglinge und Kleinkindern bei krankheitsbedingter Unruhe etc verschrieben. Mein Sohn hat es damals bekommen als er Windpocken hatte mit 1 Jahr und er hat danach geschlafen wie ein Stein.....trotz heftigem Juckreiz usw.
Das ist korrekt. Wir nutzen das auch beim Zähnen, Fieber o.ä. bevor wir den Kids Paracetamol oder Ibuprofen geben.
Aber sedieren kannst du damit niemanden. Darum ging es mir :)


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

21.06.2021 um 13:51
@DerDoctor11
Ihre Tat ist sicherlich verwerflich und nicht entschuldbar aber eine Gefahr für die Öffentlichkeit stellt sie nicht dar.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

22.06.2021 um 02:53
Gestern sagten die Polizisten aus, die als erste am Tatort eintrafen. Auch die Schwiegermutter und Schwägerin der Angeklagten sollten als Zeugen gehört werden. Doch sie verweigerten als Angehörige die Aussage, was ich erstaunlich finde, immerhin geht es um ihre toten Enkel/Nichten/Neffen. Aber vielleicht fühlten sie sich auch nicht in der Lage auszusagen, weil der Schock/Schmerz immer noch zu tief sitzt.
Ein 28 Jahre alter Beamter berichtete am Montag dem Wuppertaler Landgericht, er habe an der Wohnung mehrfach geklingelt, geklopft und gerufen. Nachdem keine Reaktion erfolgte, habe er die Tür aufgetreten.
[...]
Unter einem Stapel Decken habe er dann kleine Füße herausragen sehen. Bei dem kleinen Jungen, dem sie gehörten, habe er die Leichenstarre festgestellt, außerdem habe die Haut bereits Totenflecken aufgewiesen. Er habe dennoch versucht, den Puls des Kindes zu ertasten. Dann hätten sie noch vier weitere Kinderleichen entdeckt.
Es erstaunt mich, daß der Polizist bei dem Jungen bereits die Leichenstarre feststellte, sowie Leichenflecken.
Während im Saal die Fotos von den toten Kindern gezeigt werden, schaut die Angeklagte weg. Tränen laufen ihr die Wangen herunter, sie beißt sich auf die Lippen. Sonst verfolgt sie das Verfahren regungslos.
Die Bilder ihrer toten Kinder scheint die Angeklagte nicht ertragen zu können. Vielleicht legt sie ja doch noch ein Geständnis ab.





Quellen: https://www.rnd.de/panorama/solingen-fuenf-kinder-ermordet-polizisten-entdeckten-keine-kampfspuren-6TXSQCPEQ5DABQ3MHJZIGJTINM.html

https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/mord-prozess-solingen-so-fanden-polizisten-die-fuenf-kinder-leichen-vor-76829206.bild.html


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

22.06.2021 um 08:00
@DieCaro
Volle Zustimmung!

Ich finde es unerträglich was sie da abzieht...ganz, ganz schlimm.
Die Kinder sterben mMn ein zweites Mal.

An die Rechtsexperten:
Fällt durch das Zeugnisverweigerungsrecht ihrer Mutter auch die Aussage der TV an sie unter den Tisch, dass die Kinder tot zu Hause liegen?
Ich hoffe doch nicht.
Das wurde von der Mutter doch schon damals ausgesagt, oder?

Ich bin entsetzt was für eine feige Vorstellung sie liefert.

Was anderes: weiss jemand, wieso Bild sie unverpixelt zeigt?


3x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

22.06.2021 um 08:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Bilder ihrer toten Kinder scheint die Angeklagte nicht ertragen zu können. Vielleicht legt sie ja doch noch ein Geständnis ab.
Das glaube ich leider nicht. Ich denke, sie muss vor sich selbst ihre Fassade aufrechterhalten. Bloß nichts zugeben. Ich glaube fast nicht, dass sie sich überhaupt dazu einlassen wird.

Ich finde es überraschend, dass die Schwiegermutter und Schwägerin die Aussage verweigern.
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Fällt durch das Zeugnisverweigerungsrecht ihrer Mutter auch die Aussage der TV an sie unter den Tisch, dass die Kinder tot zu Hause liegen?
Ich hoffe doch nicht.
Das wurde von der Mutter doch schon damals ausgesagt, oder?
Naja, in dem Beitrag von @Photographer73 heißt es ja, dass die Schwiegermutter die Aussage verweigert. Die Aussage, dass die Kinder tot sind, hat sie aber mMn gegenüber ihrer Mutter gemacht. Ich hoffe, dass diese wenigstens aussagt.

Ich habe gelesen, dass der Junge als Nebenkläger auftritt. Gott, dieses Kind tut mir so leid. Seine Geschwister sind ausgelöscht und die Mama ist schuld daran und eine mehrfache Mörderin.
Sie sagt ihm, dass seine Geschwister tot sind und setzt ihn dann in die Bahn zur Oma, ganz allein. Allein mit diesem Wissen. Es ist alles so unvorstellbar.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

22.06.2021 um 08:17
Vielleicht ist es besser, das die Angehörigen nicht aussagen, da der Sohn als Nebenkläger auftritt…für ihn ist es alles sehr schlimm und ich weiss nicht, was es in ihm auslösen würde, wenn die Familie (Schwiegermama und Schwäger )schlimmes zu berichten hätten . Egal, was war , aber der Junge wird seine Mutter weiterhin lieben und leidet auch bestimmt, das sie für ihn nicht da ist😞


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

22.06.2021 um 08:21
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:für ihn ist es alles sehr schlimm und ich weiss nicht, was es in ihm auslösen würde, wenn die Familie (Schwiegermama und Schwäger )schlimmes zu berichten hätten .
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Junge jeden Prozesstag im Gericht ist. Ich denke, da wird nur eine anwaltliche Vertretung anwesend sein.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

22.06.2021 um 08:25
@Mailaika
Hoffentlich…für den Jungen sollten die Details der Ermordung nicht zugänglich sein . Daher wäre es schön, wenn er bei diesen Gerichtstagen nicht anwesend wäre


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

22.06.2021 um 08:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 18.06.2021:Das ist so dermaßen an den Haaren herbeigezogen und unglaubwürdig, daß ich mich frage, wieso sie sich nichts besseres hat einfallen lassen
Unfassbar!
Sie hatte so lange Zeit sich eine Story zu überlegen, wenn sie sich schon wie ein feiger Aal durch hanebüchende Lügen rauswinden will.

Als es damals passierte, hatte ich so etwas wie... Mist, finde nicht die richtige Bezeichnung. Jedensfall anhand ihrer Story mit 28J. 6 Kids zu haben, fand ich sehr heftig. Mit 16 das erstemal Mutter, dann nacheinander die anderen Kids von 3 Männern.
Ich bin damals von psychischer Überforderung ausgegangen.
Anhand der Tat konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie psychisch gesund war.

Jz steht die Tat als mutmasslicher Racheakt im Focus, da sie verlassen wurde?

Kann es möglich sein, dass sie mit ihrer feigen, abstrusen Story durch kommt?


Anzeige

1x zitiertmelden