Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

17.11.2021 um 17:18
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:arbeitslosen Alkoholiker
Kannst du dazu mal was verlinken, daß der Vater Alkoholiker war ? Von Depressionen hab ich gelesen, Alkoholismus hab ich nicht auf dem Schirm.

Anzeige
melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

17.11.2021 um 18:23
@Photographer73

Der Vater hat das selbst gesagt. Stand in einem Link vom Prozess, hab jetzt 20 Seiten gelesen und es nicht mehr gefunden. Er sagte sinngemäß, er sei arbeitslos und suchtkrank. Soweit ich mich erinnere.
Vielleicht findet es noch jemand.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

17.11.2021 um 18:24
Zitat von seepferd2017seepferd2017 schrieb:tja, der fall christiane k. ist nicht zuende. sie wehrt sich mit ihren verteidigern gegen das urteil und es wird

nun ein fall für den bundesgerichtshof....
Kannst du mal bitte dazu verlinken, woher du die Info hast?
Ich habe eben danach gegooglet und nichts gefunden.


5x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

17.11.2021 um 18:32
Hier habe ich was gefunden:
"Solingen-Prozess: Was sagt der Vater der toten Kinder über seine Noch-Ehefrau Christiane K.?" https://www.rtl.de/cms/solingen-prozess-was-sagt-der-vater-der-toten-kinder-ueber-seine-noch-ehefrau-christiane-k-4791450.html?outputType=amp



melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

17.11.2021 um 18:48
@Fritz_D1

Danke für den Link. Das Alkoholproblem hatte ich wirklich nicht mehr auf dem Schirm. Ich frage mich aber, warum der Verteidiger diese Karte dann nicht gespielt hat, ansonsten hat er schließlich auch wegen allem ein riesen Fass aufgemacht. Aber im Endeffekt dürfte es auch nicht wirklich relevant sein. Es sagt etwas über die Ehe aus, nicht aber über die Taten. Wie es zu den Morden am Tattag kam, wurde ja sehr genau rekonstruiert.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kannst du mal bitte dazu verlinken, woher du die Info hast?
Ich habe eben danach gegooglet und nichts gefunden.
Der Verteidiger hat direkt nach dem Urteil schon verkündet, daß er in Revision gehen wird. Ob diese zugelassen wird, steht auf einem anderen Blatt.
Verteidiger Thomas Seifert hatte daher einen Freispruch beantragt, will auch in Revision gehen.
https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/solingen-urteil-gefallen-todesmutter-muss-lebenslang-in-haft-78146758.bild.html


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

18.11.2021 um 15:06
Die Revision ist wohl auch fristgerecht eingeganen, also mal schauen was daraus wird....

https://www.berliner-zeitung.de/news/solinger-kindermorde-verteidigung-geht-in-revision-li.195482


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

22.11.2021 um 12:28
https://www.rtl.de/cms/solingen-prozess-was-sagt-der-vater-der-toten-kinder-ueber-seine-noch-ehefrau-christiane-k-4791450.html?outputType=amp
Als überfordert habe er seine Frau nie wahrgenommen. Sie sei sehr strukturiert gewesen, Anfang des Monats habe man immer einen Plan mit Einnahmen und Ausgaben aufgestellt.
Das mit dem Alkoholproblem mit Depressionen des KV hätte am Anfang besser beleuchtet gehört, denn wie viele haben das und gehen trotzdem einer Tätigkeit nach ?

Das er ganz zu Hause war, ohne Arbeit, dass war auch nirgendwo geschrieben. Man traut sich ja auch nicht, das anzunehmen, da es dann so ausgelegt werden würde, als ob man ihn schlecht machen wolle, dabei ging es hier um seinen bisherigen Part der Arbeitsaufteilung innerhalb der Familie, die sie im Trennungsjahr wohl mitstemmte, nach der Whatsapp - Nachricht mit der Nachbarin bei ihr dann wohl nicht nur die Luft raus war, sondern es zu dem großen Knall kam....

Tatsache war dann doch auch dass sie ihn unter diesen Umständen in der Hand hatte, leicht eifersüchtig machen, ganz klar ihr eigenes Defizit überspielen konnte, da sie für dieses ihre Interessen für das strukturierte Leben brauchte, womit er sich eingeengt fühlte.

Für ihn ein Leben so nach dem Motto: Ich bin zwar der Herr im Haus, doch was meine Frau sagt wird getan.....?

Solange sie ihn bei seiner Mutter wähnte, er immer wieder vorbei kam, gab es für sie immer noch den Hoffnungsschimmer, dass er zurückkommt.....

Und sie steht immer noch nicht zu ihrem Defizit, kann es vllt. nicht erklären......, für das es Verdeckungsmorde an den Kindern waren, da sie jetzt immer noch die Revision damit begründet, ein Fremder hätte die Kinder getötet.

Dann ginge man doch zur Polizei, würde Anzeige erstatten, würde sich nicht heimlich das Leben beenden wollen....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
Kriminalfälle, 19.061 Beiträge, um 11:32 von Empyria
menari am 17.09.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 987 988 989 990
19.061
um 11:32 »
Kriminalfälle: Doppelmord an Mutter und Tochter in Marzahn-Hellersdorf
Kriminalfälle, 41 Beiträge, am 05.01.2023 von Freigeist38
seli am 18.03.2020, Seite: 1 2 3
41
am 05.01.2023 »
Kriminalfälle: Mutter aus Brunsbüttel mit achtjährigem Sohn auf der Flucht
Kriminalfälle, 173 Beiträge, am 15.05.2022 von dieDahlie
emz am 06.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 15.05.2022 »
Kriminalfälle: Chettana Taprap (31) aus Ingolstadt seit 2012 vermisst
Kriminalfälle, 144 Beiträge, am 03.04.2024 von Analyst
itfc am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
144
am 03.04.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 14.848 Beiträge, um 11:52 von Mickelangelo
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 749 750 751 752
14.848
um 11:52 »