Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 21:22
Selbst wenn er die Neue schon während der Beziehung kennen gelernt hat, heißt das nicht automatisch, dass er die Kinder vernachlässigt hätte.
Bei dem "wie verfahren wir weiter" kann es auch um die Scheidung gegangen sein, Trennungsjahr war dann ja (fast?) um.

Verlassene interpretieren leider gerne in normale Aussagen des/der Ex was rein. Er könnte z.B. einfach nur gesagt haben, dass er noch mehr Kinder möchte oder mit der Familie (und meinte Oma und Kinder) in den Urlaub. Reine Mutmaßungen meinerseits.

Anzeige
melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 21:23
Es gab vor der Tat keine saubere Trennng, wenn ich das richtig verstehe. Hier wird es nochmal anders erklärt und es ist die Rede von einem Auszug vor einem halben Jahr? Jedenfalls gäbe es in der Beziehung seit einem halben Jahr mehr Tiefen als Höhen. Sieht nicht mal nach einer richtigen Trennungs mehr nach einem getrennten schlafen. Kein Wunder, dass es da mehr Tiefen gibt.
Das sei auch der Grund, weshalb der Vater der jüngsten vier Kinder zurück zu seinen Eltern gezogen sei. Tagsüber soll er dann aber in die Wohnung der Familie gekommen sein, um Zeit mit den Kindern zu verbringen. Der Mann soll der Polizistin dann weiter erzählt haben, dass es in der Beziehung seit einem halben Jahr mehr Tiefpunkte als Höhepunkte gegeben haben soll und er nicht wisse, wie es mit seiner Ehefrau weitergehe.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/solingen-prozess-christiane-k-und-ihr-mann-stritten-sich-so-heftig-dass-die-polizei-kam-4790482.html


3x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 21:24
@xy2017

Warum nimmst du den Vater der Kinder derart in den Fokus? Steht der vor Gericht und muss sich verantworten?


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 21:33
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Die Mutter von Christiane K. sagt:
Die Mutter kann nur das sagen, was sie von ihrer Tochter gehört hat. @Koernchen hat es jetzt auch nochmal verlinkt, das war keine "von heute auf morgen" Sache. Und erzählen kann sie viel, wer sagt, daß sie ihrer Mutter die Wahrheit sagte ? Sie lügt ja auch jetzt, indem sie sagt, daß ein Fremder die Kinder tötete.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:wieso fragt man dann, wie man jetzt weiter vorgeht?
Weil es eben noch genügend Dinge zu klären gab - Scheidung oä ? Weil sie die Trennung anscheinend nicht akzeptierte ? Für mich klingt das wie eine Trennung, die jeden Tag vorkommt (bis zur Tötung). Die Ehe ist gescheitert, er zieht zu seiner Mutter, hat eine neue Freundin und postet auch ein Bild von sich und ihr bei WA, die Angeklagte dreht durch. Er war ausgezogen, warum soll er da kein Bild posten ? Den Vater hier als völliges Arschloch darzustellen, schießt mMn weit übers Ziel hinaus. In dem Link von @Karajana war auch zu lesen, daß ein Film gezeigt wurde, der den Vater mit den Kindern zeigt, lachend, fröhlich.

Und auch im Link steht
War der WhatsApp-Status ihres getrenntlebenden Mannes der Auslöser für die Tat?
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Es gab vor der Tat keine saubere Trennng, wenn ich das richtig verstehe. Hier wird es nochmal anders erklärt und es ist die Rede von einem Auszug vor einem halben Jahr? Jedenfalls gäbe es in der Beziehung seit einem halben Jahr mehr Tiefen als Höhen. Sieht nichtmal nach einer richtigen Trennungs mehr nach einem getrennten schlafen.
Das ist deine Interpretation. Er litt unter Depressionen und ob er nun vor einem halben Jahr auszog oder vor einem ganzen, das macht keinen Unterschied. Fakt ist, die Ehe war gelaufen. Und er kam nur noch in die Wohnung, weil er die Kinder sehen und Zeit mit ihnen verbringen wollte. Das klingt für mich nicht nach einem totalen Versager Vater. Auch der WA Verlauf zeigt, daß er die Kinder weiterhin sehen wollte.
Tagsüber soll er dann aber in die Wohnung der Familie gekommen sein, um Zeit mit den Kindern zu verbringen.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Kein Wunder, dass es da mehr Tiefen gibt.
Du schießt dich auf den Vater ein. Wer sagt, daß sie nicht schuld daran war, daß er ging, daß es mehr Tiefen als Höhen gab ?


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 21:57
Tagsüber soll er dann aber in die Wohnung der Familie gekommen sein, um Zeit mit den Kindern zu verbringen.
Das klingt so, als hätte er nur die Nächte woanders verbracht. Aber wo war er dann am Tattag?

Wir haben jetzt diverse Aussagen aus diversen Blättern. Aber selbst die Chatverläufe scheinen ja voneinander abzuweichen. Wahrscheinlich sollte man was offizielles abwarten.

Natürlich trifft den Vater keine Schuld am Tod der Kinder. Absolut nicht. Aber ich finde es schon wichtig, die Richtung zu beleuchten. War sie die völlig überforderte alleinerziehende Mutter, die mit 6 Kindern allein da stand, oder hatte sie eigentlich Hilfe und Unterstützung mit den Kindern?


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 22:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er war ausgezogen, warum soll er da kein Bild posten ?
Ich vermute, er hat sie sexuellen Vorzüge von ihr weiterhin genossen, zb wenn wegen der Kinder vorbei kam..
Ist ja auch praktisch, zwei Frauen gleichzeitig, die Polizistin denkt, er will nur seine Kinder sehen, die andere denkt, dass wegen Sex evtl doch noch etwas zu retten ist. Vielleicht hat er das mit dem Urlaub und dem Kind auch nur erzählt, um sie weiterhin verfügbar zu halten.

Sonst hätte sie kaum geschrieben, ob er sie denn verarscht habe...
Vermutlich hat sie deshalb nicht daran gedacht, dass er schon eine neue Freundin hatte.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 22:47
Zu welchem Zweck wurde eigentlich das Video, auf dem der Vater mit den Kindern tobt, bei der Verhandlung gezeigt?

Stelle mir das für die Prozessbeteiligten, also wirklich alle, die da anwesend sind, extrem berührend und belastend vor, die Kinder so glücklich und ausgelassen und lebendig zu sehen. Und dabei zu wissen, die sind jetzt alle tot.
Da muss es ja einen triftigen Grund geben, das vorzuführen.

Jemand eine Idee?


2x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 22:51
@fischersfritzi
Vielleicht sollte es zeigen, das die Kinder glücklich und einfach sind? Das die Mutter vielleicht nicht zu überfordert sein dürfte.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 22:55
@fischersfritzi
Vielleicht will man die mutmaßliche Täterin damit konfrontieren bzw. provozieren.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 23:25
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ob er das mit dem Baby etc wirklich alles so gesagt hat ist ja auch nicht klar.. Das kann ihre Tochter auch einfach so erzählt haben.
Hier erzählt der Vater selbst, dass sie weitere gemeinsame Kinder geplant hatte.
" Auch nach der Trennung ein Jahr vor der Tat sei er über Wochen in der Wohnung gewesen, habe sich um die Kinder gekümmert. Beiderseitig habe die Hoffnung bestanden, es wieder hinzubekommen, für Oktober sei sogar noch eine Reise geplant gewesen. Sven E. spricht wie Christiane K.s Mutter im Notruf auch von weiteren gemeinsamen Kindern, die laut Pascal K. bei dem Paar im Gespräch gewesen seien.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/solingen-prozess-was-sagt-der-vater-der-toten-kinder-ueber-seine-noch-ehefrau-christiane-k-4791450.html


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 23:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:vorzuführen
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Da muss es ja einen triftigen Grund geben, das vorzuführen.
Ich vermute sie wollen der Frau dazu bringen das sie ihre tat gesteht.
Durch das Video erhofft man sich sicherlich das ihre Schuldgefühle zu groß werden und sie endlich den Mund aufmacht.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 23:28
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:" Auch nach der Trennung ein Jahr vor der Tat sei er über Wochen in der Wohnung gewesen,
Finde schon das sich in einem Jahr eine Menge verändern kann.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 23:40
Beide Seiten hatten Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft und haben für Oktober einen gemeinsamen Urlaub geplant.
Die Mutter sagte, dass noch eine Woche vor der Tat von einem weiteren, geplanten Baby die Rede war. Das hat er in dem Artikel bestätigt.
Aber sicherlich kann in einem Jahr ansonsten noch viel passieren.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 00:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zu welchem Zweck wurde eigentlich das Video, auf dem der Vater mit den Kindern tobt, bei der Verhandlung gezeigt?
Ich gehe mal davon aus, daß das gezeigt wurde, um zu untermauern, daß der Vater sich um die Kinder kümmerte, damit die Verteidigung nicht das Bild der alleingelassenen, überforderten Mutter zeichnen kann.


Der Artikel zeigt auch wieder sehr gut, daß der Vater eben nicht das Arschloch war (zumindest im Bezug auf die Kinder). Er war sicherlich auch nicht Schwiegermutters Traum, aber kümmerte und interessierte sich für die Kinder.
Die Familie habe Pascal K. alles bedeutet, gibt er dessen Aussage wieder. "Das war auch ein Druckmittel, dass sie ihm gedroht hat, ihm das Sorgerecht zu entziehen, was für ihn nicht tragbar gewesen wäre." Der Polizist schildert einen Moment während des Gesprächs mit dem Vater, den er persönlich sehr bemerkenswert gefunden habe. "Als wir ihn nach den Kleidergrößen fragten und er wie aus der Pistole geschossen sagte 154, oder 122", so der Beamte. "Ich habe zwei Kinder und wenn mich jemand spontan gefragt hätte, hätte ich erstmal meine Frau gefragt. Insofern blieb mir das in Erinnerung, weil das so spontan und genau war", sagte der Polizist aus.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Die Mutter sagte, dass noch eine Woche vor der Tat von einem weiteren, geplanten Baby die Rede war. Das hat er in dem Artikel bestätigt.
Das hat er nicht bestätigt. Sie trennten sich ein Jahr vor der Tat, man hoffte aber es wieder hinzubekommen. In der Zeit waren auch weitere Kinder im Gespräch, nicht eine Woche vorher, wie die Angeklagte ihrer Mutter gegenüber behauptete. Es klappte nicht die Beziehung zu kitten, unmittelbar vor der Tat kam er mit seiner neuen Freundin zusammen, die er schon länger kannte, da sie Nachbarn waren.

Es wird immer deutlicher, wie die Angeklagte tickt, welche Spielchen sie spielte, wie sie log, ihn versuchte an sich zu binden und sei es durch emotionale Erpressung.
An jenem Abend habe seine Ex Christiane in ihrem WhatsApp-Status noch einen vermeintlichen Chatverlauf veröffentlicht. Pascal soll damals vermutet haben, dass sie ihn wieder eifersüchtig machen wolle – und postete als Reaktion das Profilfoto von sich und seiner neuen Liebe.

Am anderen Morgen habe "Chrissi", wie er sie bei der Vernehmung durchgehend genannt habe, zugegeben, dass der Verlauf ein Fake gewesen sei. Sie habe öfter gelogen, Dinge behauptet. Daher habe Pascal K. ihre Nachricht vom Tod der Kinder auch zunächst nicht geglaubt.
Es ist deshalb kein Wunder, daß er ihr zuerst auch nicht geglaubt hat, als sie behauptete, daß sie die Kinder umgebracht hätte.

Das verwirrt mich gerade aber etwas
Erst als er um 13:30 Uhr mit seinem Stiefsohn Marcel telefonierte, habe er begriffen, dass tatsächlich etwas Schlimmes geschehen sein muss. Der Junge habe gesagt, dass die anderen Kinder tot seien, habe geweint, sei aufgelöst gewesen.
Hat die Angeklagte ihren Sohn mit ihrem Ex-Mann telefonieren lassen ? Zu der Zeit muß sie am Bahnhof gewesen sein, da war der Junge noch nicht bei der Oma, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder hatte der Junge selbst ein Handy und hat seinen Stiefvater angerufen ?




Quelle: https://www.rtl.de/cms/solingen-prozess-was-sagt-der-vater-der-toten-kinder-ueber-seine-noch-ehefrau-christiane-k-4791450.html


2x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 10:04
immer wieder habe er die Familie für einige Tage verlassen, habe nach eigener Aussage ein Alkoholproblem, sei depressiv und hochgradig eifersüchtig.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/solingen-prozess-was-sagt-der-vater-der-toten-kinder-ueber-seine-noch-ehefrau-christiane-k-4791450.html

Er hat die Familie also immer wieder für mehrere Tage verlassen und das schon von Anfang an. Ghosting?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:" Der Polizist schildert einen Moment während des Gesprächs mit dem Vater, den er persönlich sehr bemerkenswert gefunden habe. "Als wir ihn nach den Kleidergrößen fragten und er wie aus der Pistole geschossen sagte 154, oder 122", so der Beamte. "Ich habe zwei Kinder und wenn mich jemand spontan
Ernsthaft? Gr. 154 oder 122? Dazwischen liegen mehrere Größen und selbst bei denen ist er sich nicht sicher. Das ist alles andere als bemerkenswert und zeigt, dass er die Größe eindeutig nicht wußte, aber scheinbar perfekt blenden kann.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Oder hatte der Junge selbst ein Handy
Ja, sicher hat er ein eigenes Handy. Seine Whatsapp Nachrichten an den Schulfreund gingen durch mehere Zeitungen und mussten anschließend auf Grund von heftigen Beschwerden rausgenommen werde.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/bild-bericht-mit-privaten-nachrichten-von-ueberlebendem-11-jaehrigen-boulevardzeitung-nimmt-beitrag-nach-beschwerden-von-der-seite/26161000.html


2x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 10:11
Ich hatte es so verstanden, dass er jedem Kind die richtige Kleidergröße zuordnen konnte. Also einem Kind 154, dem nächsten die 122, ... usw.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 10:29
Mitte August hätten die beiden zum letzten Mal miteinander geschlafen
Wie ich vermutete.

Es ist sehr einfach


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 10:30
Gibt es 122??
Ich hatte nur 128


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 10:39
Zitat von bonlaybonlay schrieb:Ich hatte es so verstanden, dass er jedem Kind die richtige Kleidergröße zuordnen konnte
Das würde zwar Sinn machen, aber es steht ODER zwischen den zwei Angaben. Ich meine auch dass es nur Gr. 122/128 gibt, aber vielleicht auch einzeln, ist aber so oder so definitiv ein riesiger Unterschied zu Gr. 154. Da liegen ja mehrere Jahre dazwischen.
154, oder 122
Quelle: https://www.rtl.de/cms/solingen-prozess-was-sagt-der-vater-der-toten-kinder-ueber-seine-noch-ehefrau-christiane-k-4791450.html


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 10:42
"Hast Du also…mich verarscht?", schreibt ihm Christiane K. am Morgen des 3. September 2020.
"Ich habe jemanden kennengelernt und versuche einen Neuanfang", antwortet Pascal K
Quelle: RTL siehe oben

Also hatten sie noch Sex und er hat sie verarscht. Ganz einfach die Story...
Was für zwei .....Löcher


Anzeige

1x zitiertmelden