Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 17:49
[
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:und zieht dann offenbar von jetzt auf gleich zur Nachbarin und teilt ihr das anhand eines WhatsApp Profilbildes mit.
Aber das wissen wir doch gar nicht.

Was ich mich außerdem frage: Warum hat sie alle Kinder außer den Großen umgebracht? Es waren doch nicht alle Kinder vom aktuellen Ex, oder? Ich frage mich das wegen des Motivs der Rache an ihm...

Anzeige
2x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 18:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:aller Wahrscheinlichkeit
Ja, genau. Wir wissen es beide nicht.
Für mich sieht es nach erweitertem Suizid aus, da sie sich anschließend selbst das Leben nehmen wollte
und sich anscheinend jetzt nicht mal ein Familienangehöriger um den Ältesten kümmern kann.

Wenn man sich vor den Zug wirft, sieht es meiner Meinung nach ganz nach einer Selbsttötungsabsicht aus und nicht
nach einer Vortäuschung selbiger. Ob das aus Rache getan wurde, das wage ich zu bezweifeln.

Natürlich kann sie die Kinder aus Rache getötet haben und sich selbst dann, um einer Strafe zu entgehen ebenfalls.
Aber dann hätte sie den Zweitältesten auch nicht töten dürfen und ebenfalls zur Oma schicken können als sie den Ältesten
abgeholt hat. Sie hätte ihn dann zum Spielen vor die Türe schicken können und danach mit ihm zur Schule fahren können.
Aber der Satz , "ich kann ohne dich nicht leben", kam zuerst. Und natürlich kommt dann auch noch die Wut auf den Partner dazu,
der sie "im Stich" gelassen hat.
Zitat von FräuleinSnutiFräuleinSnuti schrieb:Was ich mich außerdem frage: Warum hat sie alle Kinder außer den Großen umgebracht? Es waren doch nicht alle Kinder vom aktuellen Ex, oder? Ich frage mich das wegen des Motivs der Rache an ihm...
Das kommt eben meiner Meinung nach auch noch als Indiz dazu. Wobei man jetzt wieder sagen könnte, er war eben zufälliger Weise zuhause. Man weiß es eben nicht.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 18:08
Zitat von FräuleinSnutiFräuleinSnuti schrieb:Was ich mich außerdem frage: Warum hat sie alle Kinder außer den Großen umgebracht? Es waren doch nicht alle Kinder vom aktuellen Ex, oder? Ich frage mich das wegen des Motivs der Rache an ihm...
Sie hat ja offenbar nicht allzulange geplant, sondern in der Situation "spontan" gehandelt.
Der Junge war eben vor Ort.
Ich glaube auch nicht, dass man das alles logisch erklären kann.
Sie ist ja ziemlich offensichtlich nach der Erkenntnis, dass der Ex eine neue Partnerin hat und sie damit endgültig verlassen hat, komplett dekompensiert. Aber was sich da genau in ihrem Inneren abgespielt hat, dass sie soweit ging, die eigenen Kinder zu töten, lässt sich wohl schwer nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 18:22
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das war doch anscheinend totale emotionale Abhängigkeit?
Wieso sonst sollte sie sich umbringen wollen, nachdem er sich trennt?
Sie schrieb doch, dass sie ohne ihn nicht leben kann. Geht es noch eindeutiger?
Sie sah keinen anderen Ausweg und wollte die Kinder nicht zurücklassen.
Es schreiben immer mal wieder Menschen, daß sie sich umbringen, wenn der Partner sie verläßt (selbst erlebt). Damit soll das Gegenüber an die Beziehung gefesselt werden. Das ist emotionale Erpressung. In diesem Fall vorher noch die Kinder zu töten, ist Rache.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:In diesem Fall steht das gar nicht zur Debatte. Der mutmaßlichen Täterin ging es aller Wahrscheinlichkeit nach darum, den Expartner zu "bestrafen", eine Racheaktion. Fünffacher Mord.
So sehe ich das auch. Sie stellte diese Drohungen in den Raum, der Ex reagierte wohl nicht so, wie sie das erwartet hätte und sie setzte die Drohungen um. Dann wollte sie sich selbst noch töten, um den Ex Partner mit all seinen Schuldgefühlen zurückzulassen.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 18:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber was sich da genau in ihrem Inneren abgespielt hat, dass sie soweit ging, die eigenen Kinder zu töten, lässt sich wohl schwer nachvollziehen.
Ich vermute eben, dass sie zuerst den Impuls hatte, sich umzubringen. Daher auch, der Satz, dass sie ohne ihn nicht leben kann.
Das wird sie wohl so gefühlt haben. So als wenn er ihr den Boden unter den Füßen wegzieht. Danach der Gedanke an die Kinder, die
sie wohl schlecht in der Wohnung zurücklassen kann. Dann weiß sie, dass sich niemand um sie kümmern wird. Also entschließt sie
sich sie mitzunehmen und empfindet es zusätzlich noch als gerechte Strafe für ihn, der in ihren Augen an allem Schuld ist.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 18:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es schreiben immer mal wieder Menschen, daß sie sich umbringen, wenn der Partner sie verläßt (selbst erlebt). Damit soll das Gegenüber an die Beziehung gefesselt werden. Das ist emotionale Erpressung
Ich selbst habe das schon mehrfach erlebt, aber nie ist es dazu gekommen und davon gehe ich in deinem Fall auch aus.
Von daher kann man das nicht vergleichen. Es war eben nicht nur eine Erpressung sondern ist tatsächlich umgesetzt wurden.
Dazwischen liegen Welten und das würde man eventuell auch merken, wenn man nicht über Watsapp kommuniziert.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 18:49
ich würde in so einer Situation ein "ich kann ohne dich nicht leben" nicht unbedingt gleichsetzen mit "ich bringe mich um". Für mich zeigt "ich kann ohne dich nicht leben" eher ihre Hilflosigkeit und Verzweiflung. Ich meine, ihr Partner ist kürzlich ausgezogen (zur Nachbarin, also vor die Haustür) und das endgültige Aus und gleichzeitig die neue Liebe, wird per WA-Profilbild (wo es ja alle sehen können) mitgeteilt? Entschuldigung, aber das ist menschlich echt schwach. Wer trennt sich denn von seiner Ehefrau und der Mutter der eigenen Kinder mit einem Bild, dass jeder im weiteren Bekanntenkreis sehen kann? Für sie scheint die Trennung ja nicht so endgültig gewesen zu sein. Ich möchte gar nicht wissen, wie es ihr in dem Moment ging. Das soll absolut nichts erklären oder sie in irgendeiner Weise verteidigen. Aber sie war in genau diesem Moment in einer absoluten psychischen Ausnahmesituation. Von daher würde ich die Aussage "ich kann ohne dich nicht leben" nicht überbewerten.

Und Rache? Ja, vielleicht. Aber vielleicht auch nicht. Wer uns weiß schon, was sie in der Situation dachte. Dachte sie "du Arsch dir zeig ich es aber, das hast du jetzt davon." oder dachte sie vielleicht "ich kann nicht mehr. Ich schaff das nicht (allein). Es soll einfach nur alles vorbei sein."? Wer weiß? Vll war es auch eine Mischung aus Verzweiflung und Rache?!


3x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 19:00
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich meine, ihr Partner ist kürzlich ausgezogen (zur Nachbarin, also vor die Haustür) und das endgültige Aus und gleichzeitig die neue Liebe, wird per WA-Profilbild (wo es ja alle sehen können) mitgeteilt? Entschuldigung, aber das ist menschlich echt schwach. Wer trennt sich denn von seiner Ehefrau und der Mutter der eigenen Kinder mit einem Bild, dass jeder im weiteren Bekanntenkreis sehen kann? Für sie scheint die Trennung ja nicht so endgültig gewesen zu sein. Ich möchte gar nicht wissen, wie es ihr in dem Moment ging.
Richtig, er hat sich offenbar nicht einmal ordentlich von ihr getrennt. Sie hatten sogar noch einen gemeinsamen Urlaub geplant, auf die Frage von ihr, was damit wäre, meinte er nur, sie müsse den jetzt halt ohne ihn machen.

Weiterhin hat sie Ihm geschrieben, dass sie alles beenden wird, er solle die Polizei rufen. Er hat sich geweigert das zu tun.

Ein verantwortungsbewusster Vater würde niemals so handeln, von seinen Qualitäten als Partner mal völlig abgesehen. Mein Mitleid mit ihm hält sich da ehrlicherweise in Grenzen.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 19:25
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Dachte sie "du Arsch dir zeig ich es aber, das hast du jetzt davon.
Indem sie ihre eigenen Kinder umbringt? Damit hätte sie sich selbst mehr verletzt als ihn, der sich ja sowieso gegen die Familie entschieden hat also auch gegen seine Kinder. Welche Mutter würde das machen?
Es hieß doch, dass sie sich vorbildlich um alles alleine gekümmert hätte. Hört sich schon nach Verantwortungsbewusstsein an.
Was ich bei einem Mann, der mit seiner Partnerin und Mutter seiner drei Kinder per Watsapp Schluss macht, um zu seiner Nachbarin
zu ziehen bzw. nachdem er zu seiner Nachbarin gezogen ist, die er zuvor im Bus kennengelernt hat, nicht so wirklich vermute.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 19:30
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Ich selbst habe das schon mehrfach erlebt, aber nie ist es dazu gekommen und davon gehe ich in deinem Fall auch aus.
Von daher kann man das nicht vergleichen. Es war eben nicht nur eine Erpressung sondern ist tatsächlich umgesetzt wurden.
Dazwischen liegen Welten und das würde man eventuell auch merken, wenn man nicht über Watsapp kommuniziert.
Eben, es wird häufiger gesagt, als Drohung. Umgesetzt wird es eher selten, obwohl es auch schon halbherzige Selbstmordversuche gab, auch die als weiteres Druckmittel, um den Partner "zu halten". Leider kann man in solchen Fällen den Menschen auch immer nur VOR den Kopf schauen. Der Vater wird sicher nicht davon ausgegangen sein, daß sie die Kinder wirklich tötet.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:ich würde in so einer Situation ein "ich kann ohne dich nicht leben" nicht unbedingt gleichsetzen mit "ich bringe mich um". Für mich zeigt "ich kann ohne dich nicht leben" eher ihre Hilflosigkeit und Verzweiflung. Ich meine, ihr Partner ist kürzlich ausgezogen (zur Nachbarin, also vor die Haustür) und das endgültige Aus und gleichzeitig die neue Liebe, wird per WA-Profilbild (wo es ja alle sehen können) mitgeteilt? Entschuldigung, aber das ist menschlich echt schwach. Wer trennt sich denn von seiner Ehefrau und der Mutter der eigenen Kinder mit einem Bild, dass jeder im weiteren Bekanntenkreis sehen kann? Für sie scheint die Trennung ja nicht so endgültig gewesen zu sein.
Für mich zeigt ein "Ich kann ohne dich nicht leben" auch nur eine Momentaufnahme, entstanden aus Liebeskummer. Beziehungen gehen auseinander, viele Menschen denken dann... ohne XY will/kann ich nicht leben... in den meisten Fällen geht das Leben dann aber dennoch weiter und nach einer Weile ist der Liebeskummer überwunden. Ein "ich kann ohne dich nicht leben" ist keine Basis, um bei jemandem zu bleiben.

Im Endeffekt wissen wir auch nicht, welche Kommunikation es vorher zwischen ihm und der Angeklagten gab. Die Berichte geben nur her, daß er ihr dieses Mal klar sagte, daß es für ihn kein zurück geben wird. Wir wissen aber nicht, ob es nicht vorher schon eine Menge weiterer Gespräche gab und sie es nur nicht akzeptieren wollte.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Weiterhin hat sie Ihm geschrieben, dass sie alles beenden wird, er solle die Polizei rufen. Er hat sich geweigert das zu tun.
Sie hat ihm geschrieben, daß er die Polizei rufen soll, als die Kinder schon tot waren. Woher willst du wissen, daß er das verweigert hat ? Darüber gibt es keine Infos, oder habe ich was übersehen ? Dann verlink es bitte. Es kann genauso gut sein, daß er ebenfalls die Polizei rief, der Anruf der Oma diese nur schon auf den Plan gerufen hatte.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 19:37
@Photographer73
Er hat sich geweigert. Die Nachrichten schrieb sie offenbar während sie die Kinder nach und nach tötete.
"Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst. Du bist krank, meine Fresse", schreibt Pascal K um 13:22 Uhr. "Ich beende es", antwortet die Angeklagte. "Ruf die Polizei in die Wohnung." Der Vater ihrer vier jüngsten Kinder weigert sich: "Du bist so krank." "Die sind schon da oben, wo ich auch gleich bin", fährt Christiane K. fort. "Die Kinder sind tot." Ihr Ex tippt: "Hör auf mit dem Sch***. So bekommst Du mich auch nicht zurück."
Quelle: https://www.rtl.de/cms/prozess-um-5-tote-kinder-in-solingen-das-whatsapp-protokoll-des-tattags-4790731.html

Ich glaube natürlich auch nicht, dass er wirklich davon ausging, dass sie es durchziehen würde.
Wie schon von den Vorgängern geschrieben, habe ich so eine Selbstmorddrohung bei der Trennung auch schon erlebt, oft ist da wirklich nur heisse Luft.

Allerindings würde man damit doch, wenn es um die eigenen Kindern geht, nicht etwas anders handeln?

Edit: weiter oben im Text steht, sie hätte ihm sogar ein Bild mit einem blutigen Messer geschickt. Kaum zu glauben, dass er da immer noch nicht handeln wollte


2x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 19:47
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Edit: weiter oben im Text steht, sie hätte ihm sogar ein Bild mit einem blutigen Messer geschickt. Kaum zu glauben, dass er da immer noch nicht handeln wollte
Wir wissen nicht, wie es im Vorfeld gelaufen ist, wie oft sie schon solche Drohnungen gebracht hat.
Auf jedenfall bekommt man einen Eindruck von der Art, wie die beiden miteinander umgehen bzw miteinander kommunizieren.
Das ist schon krass und auf mich wirkt er auch wie ein kompletter Totalausfall als Partner. Wirklich eklig.
Aber am Ende des Tages war nicht er es, der die Kinder getötet hat.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 20:13
Wie der Partner Schluss gemacht hat ist wirklich widerlich.
Aber es ist keine Entschuldigung für das was sie getan hat.
Er hat die Kinder nicht nacheinander umgebracht sie war es.

Ich kann mir vorstellen das die Tat ihn auch kalt lässt wer weiß vielleicht macht er sich Vorwürfe deswegen.


2x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 20:17
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:der sich ja sowieso gegen die Familie entschieden hat also auch gegen seine Kinder.
Eine Trennung vom Partner heißt nicht unweigerlich, daß man sich auch gegen die eigenen Kinder entscheidet.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Allerindings würde man damit doch, wenn es um die eigenen Kindern geht, nicht etwas anders handeln?
Danke für den Link, den kannte ich wirklich noch nicht. Aber ich finde, dieser Link, der noch mal ein paar Details mehr über den Chat bringt, zeigt sehr gut, daß es dem Vater eben nicht egal war. Auch zeigt sich, daß er eben nicht direkt zur Nachbarin gezogen ist.
Die Beziehung zu Pascal K. ist ein Scherbenhaufen, er ist aus der gemeinsamen Wohnung in Solingen wieder zurück zu seiner Mutter gezogen.
Er lernte eine neue Frau kennen, passiert jeden Tag. Die Ehe war gescheitert, er zog aus. Was hat die Angeklagte denn gedacht, als er auszog und zu seiner Mutter zog ? Deshalb verstehe ich auch ihre Reaktion auf sein WA Bild nicht und die Frage
"Hast Du also…mich verarscht?", schreibt ihm Christiane K. am Morgen des 3. September 2020.
Das ist für mich Teenager Level. Der restliche Verlauf zeigt auch, daß er sogar noch versucht mit ihr zu reden und eine Lösung zu finden.
"Ich habe jemanden kennengelernt und versuche einen Neuanfang", antwortet Pascal K. "Wie verfahren wir jetzt weiter?", fragt er. "Keine Ahnung. Kannst ja mit der Ollen neue Kinder machen", antwortet ihm Christiane K. Um 11.30 Uhr schreibt sie: "Ich komme ohne Dich nicht klar." Und wenige Minuten später: "Ich kann nicht neu starten. Ganz einfach. Ich liebe Dich … und will ohne Dich nicht."

Doch Pascal K. geht darauf nicht ein. Es scheint, als fasse Christiane K. daraufhin einen Entschluss: "Die Kinder siehst Du nicht mehr", droht sie. "Was? Wegen einer neuen Frau?", antwortet ihr Ex irritiert. Um 12.45 Uhr ergänzt er: "Sag mir, wann ich sie sehen werde." Die Antwort: "Die Kinder sind weg."
Er wollte die Kinder sehen, er wollte, trotz eines Neuanfangs, die Dinge anscheinend regeln. Er kommt in diesem Verlauf für mich teilweise vernünftig rüber, während sie nur droht und jammert.
Christiane K. schickt ihrem Ex ein Foto. Eine Hand liegt auf dem Boden. In der Hand ein Zettel. Neben der Hand ein langes, spitzes Messer. Neben dem Messer Blut.
Das ist das Letzte. Wir wissen zwar nicht, wen das Foto zeigte, ob sie sich selbst verletzte, um dann ein besonders bedrohliches Bild zu machen oder einfach ein passendes aus dem Netz zog, um ihn einzuschüchtern, aber wer so agiert hat ein massives Problem. Wie ich schon sagte - emotionale Erpressung.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Edit: weiter oben im Text steht, sie hätte ihm sogar ein Bild mit einem blutigen Messer geschickt. Kaum zu glauben, dass er da immer noch nicht handeln wollte
Da gebe ich dir recht. In diesem Moment hätte ich die Polizei angerufen, denn das ist echt eine ganz üble Sache. Aber ich muß auch @fischersfritzi recht geben
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wir wissen nicht, wie es im Vorfeld gelaufen ist, wie oft sie schon solche Drohnungen gebracht hat.
Ich hab immer noch im Hinterkopf, daß es am Anfang hieß, es hätte in diesem Haushalt bereits zwei Rettungseinsätze gegeben. Reine Spekulation - wer weiß, wie oft sie mit Selbstmord drohte oder sich verletzte ?
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wie der Partner Schluss gemacht hat ist wirklich widerlich.
Er hat doch gar nicht per WA Schluss gemacht, er ist doch schon viel früher zu seiner Mutter gezogen.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 20:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er hat doch gar nicht per WA Schluss gemacht, er ist doch schon viel früher zu seiner Mutter gezogen.
Die Mutter von Christiane K. sagt:
Am Morgen habe sie mit "Chrissi" gesprochen, da sei noch alles gut gewesen. "Die war nur schlecht drauf gewesen, wegen ihrem Mann, was ich ja verstehen kann." Der habe nach der Trennung ein Statusbild von sich und einer anderen Frau bei WhatsApp gepostet, seiner neuen Freundin. Dabei habe er in der Woche zuvor noch darüber gesprochen, dass er ein weiteres Kind wolle.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/prozess-um-tote-kinder-in-soligen-aufgeloester-notruf-der-grossmutter-wird-vor-gericht-vorgespielt-4791442.html

Also noch ein Baby und ein Urlaub waren anscheinend geplant. Das war eine wirklich saubere Trennung, bei der er sich wohl nicht so ganz entscheiden konnte und die neue Busbekanntschaft erstmal testen musste, bevor er sie C.K. dann mit dem neuen Statusbild vor vollendete Tatsachen stellte. Während sie dachte, er braucht Abstand und zieht vorübergehend zur Mutter.

Sehr gefährliches Spiel.


3x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 20:40
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wie der Partner Schluss gemacht hat ist wirklich widerlich.
Wie der Vater der Kinder Schluss gemacht hat ist nicht bekannt. Im Whatsapp-Verlauf zum Tattag waren sie bereits getrennt und im Verlauf selbst finde ich, liest er sich, als würde er ihr nicht glauben, dass sie sich oder den Kindern etwas antut.
Am Ende, wo er ihr vorwirft das sie doch total krank sei, liest sich auch totale Wut über ihre Äußerungen heraus - vorher wollte er es ja noch normal klären und fragte sogar wie in Zukunft verfahren werden solle.

Anhand dieser Nachrichten kann ich beim Ex jetzt erstmal nichts vom "Sitzenlass-Monster" erkennen.
Er hat sich getrennt, jo das kommt nunmal vor, wenn es nicht mehr läuft. Die Kinder wollte ee ja weiterhin sehen.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 20:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Er hat sich getrennt, jo das kommt nunmal vor, wenn es nicht mehr läuft. Die Kinder wollte ee ja weiterhin sehen.
Also ich habe es so gelernt, dass man sich zuerst trennt bevor man sich einen neuen Partner/in sucht und nicht zwischendurch auch noch zweigleisig fährt und die Mutter als Alibi nimmt, während man beiden Frauen gleichzeitig Hoffungen macht. Besonders dann nicht, wenn man mit einer von beiden verheiratet ist und vier Kinder hat. Aber das ist wohl total altmodisch und wenn SIE im Bus einen Neuen kennengelernt hätte, zu ihm gezogen wäre, dem Mann aber erzählt hätte, sie zöge erstmal vorübergehend zur Mutter, um sich dann abwechselnd mit beiden Männern zu amusieren und sich schlussendlich dann für den Neuen zu entscheiden, wäre sie bestimmt ebensowenig verurteilt wurde. Sie hat sich getrennt. So what? Passiert schon mal...

Und hätte sie sich alleine umgebracht, hätte kein Hahn danach gekräht. Aber so ist es eine "Sensation", weil noch nie eine Frau fünf Kinder mit in den Tod nehmen wollte. Wen interessieren da schon die Beweggründe?


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 21:01
@xy2017
Der Mann war ein Jahr zuvor ausgezogen.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/mutter-aus-solingen-toetete-5-kinder-und-schrieb-noch-ehemann-du-wirst-deine-kinder-nie-wiedersehen-4777845.html


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 21:07
@Koernchen

Danke, wollte es gerade anbringen, aber du hast das jetzt übernommen.
Mehr brauch es dafür auch nicht. Ob er das mit dem Baby etc wirklich alles so gesagt hat ist ja auch nicht klar.. Das kann ihre Tochter auch einfach so erzählt haben.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.07.2021 um 21:14
Also wenn sie schon seit einem Jahr getrennt waren, wieso fragt man dann, wie man jetzt weiter vorgeht?
Das mit den Besuchen müsste sich doch dann schon eingespielt haben? Warum wurde ein gemeinsamer
Urlaub geplant und eine Woche vor den Morden noch von ein weiteres Baby gesprochen,
wenn es denn so war? Was aber zu ihrer merkwürdigen Antwort passen würde "Kannst ja mit der Ollen..."
Die Beziehung zu Pascal K. ist ein Scherbenhaufen, er ist aus der gemeinsamen Wohnung in Solingen wieder zurück zu seiner Mutter gezogen. Bei WhatsApp soll er ein Bild von sich und seiner neuen Freundin geteilt haben. "Hast Du also…mich verarscht?", schreibt ihm Christiane K. am Morgen des 3. September 2020.
"Ich habe jemanden kennengelernt und versuche einen Neuanfang", antwortet Pascal K. "Wie verfahren wir jetzt weiter?", fragt er. "Keine Ahnung. Kannst ja mit der Ollen neue Kinder machen", antwortet ihm Christiane K. Um 11.30 Uhr
Quelle: https://www.rtl.de/cms/prozess-um-5-tote-kinder-in-solingen-das-whatsapp-protokoll-des-tattags-4790731.html

Dann stellt sich ja auch die Frage, wann er diese neue Frau kennengelernt hat.


Anzeige

3x zitiertmelden