Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 10:52
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Mitte August hätten die beiden zum letzten Mal miteinander geschlafen

Wie ich vermutete.

Es ist sehr einfach
Du meinst offensichtlich durchschaubar für dich? So einfach scheint es ja für viele andere nicht zu sein.

Er zieht vor einem Jahr zur Mutter bzw. übernachtet seit einem Jahr (angeblich) dort und verbringt
die Tage in der Wohnung der Familie. Die neue Freundin kennt er allerdings schon zwei Jahre.
Dann wechselt er aber plötzlich das Profilbild und gibt dort ohne vorherige Aussprache die neue
Beziehung bekannt. Sie rastet total aus und schreibt der Mutter, dass sie nicht mehr kann, bringt
die Kinder um und wirft sich vor den Zug.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Was für zwei .....Löcher
Diese Frau war TOTAL am Ende. Sie hätte so oder so keine Beziehung führen dürfen bei dem
schlechten Selbstwertgefühl. Wer sich davon angezogen fühlt ist doch hoffentlich mittlerweile
bekannt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 11:10
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Er hat die Familie also immer wieder für mehrere Tage verlassen und das schon von Anfang an. Ghosting?
Meine Güte. Was soll das denn jetzt.
Befasst du dich eigentlich auch mit den Begriffen die du hier einwirfst?
Das ist ganz sicher eine dysfunktionale Beziehung.
Mit Ghosting hat das ganze aber absolut gar nichts zu tun.

Ghosting bedeutet, dass Menschen sang und klanglos verschwinden. Kompletter Kontaktabbruch.
Das Gegenteil ist hier der Fall.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 11:23
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Er zieht vor einem Jahr zur Mutter bzw. übernachtet seit einem Jahr (angeblich) dort und verbringt
die Tage in der Wohnung der Familie. Die neue Freundin kennt er allerdings schon zwei Jahre.
Dann wechselt er aber plötzlich das Profilbild und gibt dort ohne vorherige Aussprache die neue
Beziehung bekannt.
Solche Dynamiken gibt es in tausenden Familien. Jeden Tag.
Jede:r, die/der mit Kindern, Jugendlichen oder Familien arbeitet, sei es als Lehrer:in , Erzieher:in , Sozialpädagog:in, Psycholog:in oder sonstiges, kennt solche Familien.
In den Jugendämtern finden sich Stapel von Akten mit Familien mit solchen und ähnlichen Geschichten.
Dysfunktionale Partnerschaften, mangelnde Konzepte Konflikte zu lösen, dysfunkionale Bewältigungstrategien, wenig unterstützendes Netzwerk, kaum soziale Ressourcen etc
Alles ein Stückweit Alltag für viele Familien.

In aller Regel münden die Dramen aber nicht in Tötungen der Kinder.

Daher jetzt den Vater derart in den Fokus zu nehmen, ist vollkommen unangebracht.

Die Mutter hat die Kinder getötet.

Der Vater hat alle seine Kinder verloren.
Er ist ein Leidtragender ihrer Taten


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 11:58
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Ernsthaft? Gr. 154 oder 122? Dazwischen liegen mehrere Größen und selbst bei denen ist er sich nicht sicher.
Darüber bin ich auch gestolpert. Ist 154 überhaupt eine Größe?
Ich habe gerade mal in den Schrank meiner Tochter geschaut. Da findet sich 152 und 158, aber keine 154. Jedenfalls ist das eine Größe die so ungefähr 9-11 jährige tragen (je nach, Größe, Gewicht usw ). 122 ist für deutlich jüngere Kinder. Ich denke so hauptsächlich zwischen 5 und 7 ungefähr.
Das sind also völlig verschiedene Größen. Und wie gesagt, 154 ist mir gänzlich unbekannt. Es sind immer 6er Schritte. (...),122, 128, 134, 140, 146, 152, 158, (...) und kann ganz gut auf die ungefähre Größe des Kindes umgelegt werden. 120cm ist deutlich was anderes als 150cm.
Also gekannt hat er die Größen nicht.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Gibt es 122??
Siehe oben :)


2x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 12:01
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Also gekannt hat er die Größen nicht.
Der Polizist hat sie nicht gekannt und das vermutlich nicht adäquat wieder gegeben.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 12:06
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Polizist hat sie nicht gekannt und das vermutlich nicht adäquat wieder gegeben.
OK, das wäre auch eine Möglichkeit wie man auf 154 kommt. Aber zwischen 122 und 152 ist trotzdem ein riesiger Unterschied.


2x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 12:12
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich habe gerade mal in den Schrank meiner Tochter geschaut. Da findet sich 152 und 158, aber keine 154.
Naja wenn du erst im Schrank deiner Tochter schauen musst, warum wird dann vom Vater verlangt, dass er spontan die richtigen Größen weiß?


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 12:13
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber zwischen 122 und 152 ist trotzdem ein riesiger Unterschied.
Es waren sechs Kinder.
Ich versteh nicht ganz, warum diese Aussagen zu den Größen so auseinander genommen werden.
Es handelt sich um die Aussage eines männlichen Polizeibeamten, der nachhaltig davon beindruckt war, dass der Vater die Größen sofort angeben konnte.
Ist zu vermuten, dass er nach den Größen der verschiedenen Kinder gefragt hat und das nun so, wie vorliegend, wieder gegeben hat. Oder die Zeitung hat es verkürzt wieder gegeben.
Kern der Aussage des Poizisten war, dass der KV durchaus einiges über die Kinder gewußt, was darauf schließen lässt, dass er sich sehr wohl auch gekümmert hat.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 12:40
Zitat von obskurobskur schrieb:Naja wenn du erst im Schrank deiner Tochter schauen musst, warum wird dann vom Vater verlangt, dass er spontan die richtigen Größen weiß?
Ich habe in den Schrank schauen müssen, weil ich bzgl. der 154 nichts falsches sagen wollte, nicht weil ich die Größen meiner Kinder nicht kenne.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 13:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Als wir ihn nach den Kleidergrößen fragten und er wie aus der Pistole geschossen sagte 154, oder 122", so der Beamte. "
Als wir ihn ... er wie aus der Pistole geschossen sagte 154 , oder 122...

oder

...er wie aus der Pistole geschossen sagte 154 oder 122...

Ist schon ein Riesen Unterschied wenn man das Komma beachtet!


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 14:43
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber zwischen 122 und 152 ist trotzdem ein riesiger Unterschied.
Wo ist das Problem? Es waren ja mehrere Kinder in unterschiedlichem Alter. "122" wird die Größe des Sechsjährigen gewesen sein und die, die irgendwas mit 150 ist, von einem der beiden Ältesten. Also sogar von einem der beiden Kinder, die nicht seine leiblichen waren.

Vielleicht hat der Vater ja vor kurzem noch Kinderkleidung mitgebracht oder sogar mit den Kindern gekauft und weiß die Größen darum in etwa.

Ich verstehe wirklich nicht das Problem.
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ist schon ein Riesen Unterschied wenn man das Komma beachtet!
Man weiß allerdings nicht, ob das Komma eine Zutat des Artikels ist (Zeitungsartikel werden bzgl. Rechtschreibung und Grammatik immer schlechter), oder ob das wirklich etwas darüber aussagt, wie der Polizist den Satz sagte. Und dann weiß man auch noch nicht, wie der Vater das gesagt hatte. Und letzteres ist ja das Entscheidende.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 14:46
Ich finde es ziemlich unschön, wie schlecht hier teilweise über den Vater geredet wird, ohne ihn oder die genauen Umstände zu kennen. Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass der arme Kerl vor kurzem seine vier Kinder verloren hat. Was gibt es Schlimmeres.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 14:50
Wirklich interessant, wie der Fokus immer weiter von der Mutter weggeht und der Vater zum Buhmann gemacht wird. Alles was für ihn spricht wird auseinandergenommen bis zum letzten Komma, während die Angeklagte mittlerweile den Stand der armen, verzweifelten Mutter hat, bei einigen. Daß sie gelogen hat und immer noch lügt, daß sie manipulierte, emotional erpresste usw. wird unter den Teppich gekehrt.
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass der arme Kerl vor kurzem seine vier Kinder verloren hat.
So ist es, aber das scheint nicht zu zählen.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 15:02
Die wilden Spekulationen über das Familienleben und den Vater hören jetzt auf.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 15:02
@Photographer73

Ist schon auffällig, dass gerade Frauen hier im Forum die Mörderin in Schutz nehmen und den Fokus auf den Vater legen. Dies sagt mehr über diese Userinnen als über den vor Gericht stehenden Fall aus.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 15:07
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Ist schon auffällig, dass gerade Frauen hier im Forum die Mörderin in Schutz nehmen
Wer hier im Forum hat denn die Kindsmutter in Schutz genommen?
Kann es sein, dass du das Bemühen, eine Tat zu verstehen, als ein Inschutznehmen interpretierst?

Und weil ich schon dabei bin, hier gilt immer noch die Unschuldsvermutung.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 15:09
Zitat von emzemz schrieb:Und weil ich schon dabei bin, hier gilt immer noch die Unschuldsvermutung.
Für die Presse.
Ich fühle mich als Privatperson nicht an diese Regel gebunden.
Aus meiner Sicht ein sehr, sehr eindeutiger Fall.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 16:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wirklich interessant, wie der Fokus immer weiter von der Mutter weggeht und der Vater zum Buhmann gemacht wird. Alles was für ihn spricht wird auseinandergenommen bis zum letzten Komma,
Ich möchte nicht falsch verstanden werden - obwohl das Komma ja eindeutig zu verstehen gibt
dass es sich NICHT um eine etwa Angabe handelt sondern im eine Aufzählung. Das eine Kind 122, das Andere 154.
Nur noch mal zur Klarstellung meines Schreibens ansonsten wäre die Aussage Quatsch dass der Polizist beeindruckt war vom Interesse/ Wissen um die Kinder!


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 17:27
Und weitere Horrornews. Der älteste Sohn sollte auch sterben. Zum Glück war er misstrauisch und hat sich geweigert mit ihr vor den Zug zu springen.

Da fehlen einem echt die Worte.
Die wegen fünffachen Mordes angeklagte Solinger Mutter soll versucht haben, auch ihren ältesten Sohn zu töten. Der Junge hatte bei der Polizei ausgesagt, dass seine Mutter auf ihn eingeredet habe: "Spring mit mir vor den Zug." Die Aussage wurde von der Vernehmungsbeamtin des Jungen in den Prozess am Wuppertaler Landgericht eingeführt. Der Junge hatte sich geweigert und war schließlich alleine zu seiner Großmutter an den Niederrhein weitergefahren, während sich seine Mutter im Düsseldorfer Hauptbahnhof vor einen Zug geworfen, aber schwer verletzt überlebt hatte. Seine Mutter habe ihm gegenüber behauptet, seine fünf Geschwister seien bei einem Autounfall ums Leben gekommen, sagte der Sohn den Angaben zufolge weiter aus. Dies sei ihm aber komisch vorgekommen.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Altester-Sohn-sollte-eigentlich-auch-sterben-article22667679.html


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

07.07.2021 um 17:40
@Photographer73
Bitte nicht…Wie schlimm für den Jungen. Der arme tut mir so unendlich leid.. Ein Glück das er nicht gesprungen ist,
Ob er je ein normales Leben führen kann?
Die Frau gehört für immer ins Gefängnis.


Anzeige

1x zitiertmelden