Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

27.09.2021 um 07:42
Zitat von belladybellady schrieb:Na, bei so vielen Kinder im unterschiedlichen Alter und das niemand was von den Vorbereitungen bemerken soll.....Sicher ist, dass sie am Ende war, sonst hätte sie das alles nicht durchführen können. Natürlich war da auch ein ganzes Stück Wut, Rache gegen ihn....
Welche Vorbereitung? Wo findest du denn Belege, dass sie irgendwas vorbereitet hat?
Sie hat das neue Profilbild ihres Exes mit seiner neuen Freundin gesehen, die Kinder daraufhin sediert und dann eins nach dem anderen ertränkt und erstickt. Auslöser war das Bild/die neue Freundin inkl der Chatverlauf, an dessen Ende die Kinder aber schon tod waren bzw der inmitten der Tötungen stattfand.
Zitat von belladybellady schrieb:Ja, das wird so gewesen sein - aber anstatt ihr ggü darauf zu bestehen, keine Kinder mehr zu wollen, hat er seine eigenen Konseqenzen gezogen, die Flucht angetreten, weil....
Und auch hier die Frage, wo ist zu finden, dass er gegangen ist, weil er keine Kinder mehr wollte?
Wo saugst du das alles her?
Zitat von belladybellady schrieb:Das war mein erster Gedanke, als ich las, dass er bei der Nachbarin eingezogen war, ein genialer Schachzug, um ihr die Kinder nach und nach zu entziehen. Dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit von Pflegefamilien....Kindesentzug kann über mehrere Abläufe erfolgen.
Und wo genau fand nur einer dieser Versuchr statt? Wo können wir das finden?
Hat er im gesamten Trennungsjahr nachweislich irgendwas in die Wege geleitet um ihr die Kinder zu entreissen?

Anzeige
melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

14.10.2021 um 01:33
Nachdem es jetzt erneut eine lange Pause gab, scheinen nun doch noch einige weitere Verhandlungstage angesetzt zu sein. Lt. Pressemitteilung des Landgericht Wuppertal vom 14. Juli
Weitere Hauptverhandlungstermine in dem laufenden Strafverfah-
ren wegen des Vorwurfs des Mordes zum Nachteil von fünf Kindern
in Solingen (Az. 25 Ks 3/21)

Der Vorsitzende des Schwurgerichts hat die folgenden weiteren Sitzungs-
termine in dem o.g. Strafverfahren bestimmt:
[...]
Montag, 18.10.2021,
Donnerstag, 21.10.2021,
jeweils um 09:15 Uhr.
Quelle: https://www.lg-wuppertal.nrw.de/behoerde/presse/pressmit/Pressemitteilung-06-2021.pdf (Archiv-Version vom 29.12.2021)

Lt Mitteilung vom 08. Oktober
Weitere Hauptverhandlungstermine in dem laufenden Strafverfah-
ren wegen des Vorwurfs des Mordes zum Nachteil von fünf Kindern
in Solingen (Az. 25 Ks 3/21)

Der Vorsitzende des Schwurgerichts hat die folgenden weiteren Sitzungs-
termine in dem o.g. Strafverfahren bestimmt:

Dienstag, 02.11.2021,
Mittwoch, 03.11.2021,
Donnerstag, 04.11.2021
, jeweils um 09:15 Uhr.
Quelle: https://www.lg-wuppertal.nrw.de/behoerde/presse/pressmit/Pressemitteilung-13-2021.pdf (Archiv-Version vom 29.12.2021)

Ob die ältere Mitteilung durch die neue ersetzt oder nur ergänzt wurde, ist mir nicht ganz klar. Sollten beide gelten, sind noch mindestens 5 Verhandlungstage terminiert. Mir persönlich erscheint das sehr viel. Ich bin gespannt, was da noch alles kommen soll.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

14.10.2021 um 15:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ob die ältere Mitteilung durch die neue ersetzt oder nur ergänzt wurde, ist mir nicht ganz klar. Sollten beide gelten, sind noch mindestens 5 Verhandlungstage terminiert. Mir persönlich erscheint das sehr viel. Ich bin gespannt, was da noch alles kommen soll.
Ich weiß auch nicht was es soll die sollen diese Frau verurteilen und gut ist.


3x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

14.10.2021 um 17:31
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich weiß auch nicht was es soll die sollen diese Frau verurteilen und gut ist.
Solch einen Gedanken habe ich auch oft. Es ist aber besser, der Prozess wird gründlich geführt, als das er evtl. wegen Fehlern neu verhandelt werden muss oder sonst eine Angriffsfläche bietet für Kritik.
Ich als Laie würde mir wünschen, das man ihren Geisteszustand besser untersucht. Ich finde da manches noch etwas schwammig.


24x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

14.10.2021 um 23:32
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich weiß auch nicht was es soll die sollen diese Frau verurteilen und gut ist.
Sie hat, wie alle anderen auch, einen Andpruch auf ein gründliches rechtsstaatliches Verfahren.
Das dauert so lange wie es dauert.
Sie sitzt doch sowieso in U Hafft, als was soll die Aufregung?


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

15.10.2021 um 09:57
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich weiß auch nicht was es soll die sollen diese Frau verurteilen und gut ist.
Sie hat natürlich, wie jede(r) Angeklagte, auch das Recht, daß es einen fairen Prozess gibt, bei dem alles beleuchtet wird. Auch aus den Gründen, die @Fritz_D1 nannte.
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Es ist aber besser, der Prozess wird gründlich geführt, als das er evtl. wegen Fehlern neu verhandelt werden muss oder sonst eine Angriffsfläche bietet für Kritik.
aber mir erscheint der Prozess auch sehr lang. Dürfte aber auch mit an den ganzen Anträgen liegen, die die Verteidigung immer vorbringt. Bin jedenfalls sehr gespannt, ob es noch weitere Zeugen geben wird. Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, daß es noch jemanden geben könnte, der noch nicht gehört wurde und etwas wesentliches vorbringen könnte. Die Gutachter sind ja auch schon durch.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

15.10.2021 um 21:05
Vielleicht gibt es ja noch paar Lehrer aus ihrer Grundschulzeit die auch noch sagen wollen, dass sie eine tolle Schülerin war.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.10.2021 um 12:29
Gestern wurde verhandelt, leider finde ich fast nur Paywall Artikel. Zusammenfassend kann man wohl sagen, daß erneut mehrere Anträge der Verteidigung abgelehnt wurden, ua auch erneut Befangenheitsanträge.
Im Fall um den Mord an fünf Kindern in Solingen sieht das Landgericht Wuppertal keine Hinweise auf einen angeblichen männlichen Täter.

Der Verteidiger der angeklagten Mutter (28) der Kinder hatte unter anderem in den Raum gestellt, dass ihr ehemaliger Lebensgefährte einen Auftragskiller geschickt haben könnte.

Auch alle anderen Anträge des Verteidigers lehnte das Gericht ab. Das Ende des Prozesses rückt damit näher.
Da dürfte es dann wohl um die evt. Kontobewegungen des Vaters gegangen sein, diese wollte der Verteidiger ja überprüft sehen. Dem gab das Gericht wohl nicht nach; so deute ich das zumindest.

Ein weiterer Tag steht noch an (kommender Donnerstag), am 2. November wird der Staatsanwalt plädieren.

https://www.tag24.de/justiz/prozess-um-solinger-kindermorde-gericht-widerspricht-these-um-auftragskiller-2167344 (Archiv-Version vom 07.12.2021)


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

02.11.2021 um 12:47
endlich: der staatsanwalt fordert lebenslange haft mit sicherheitsverwahrung. das wurde am montag bekannt. der prozess
wird am donnerstag fortgesetzt und hoffentlich mit soch urteil bald beendt.
nachzulesen bei bild.de vom heutigen tage.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

02.11.2021 um 13:18
Habs auch gerade gelesen. Daß der Staatsanwalt eine lebenslange Freiheitsstrafe und auch Feststellung der besonderen Schwere der Schuld fordert, ist nicht überraschend. Interessant wird das Plädoyer der Verteidigung. Ich gehe davon aus, daß sie Freispruch fordern werden und/oder zumindest auf die verminderte Schuldfähigkeit drängen werden. Ich glaube aber nicht, daß sie damit durchkommen, weil die Möglichkeit des Auftragskillers, den der Vater angeblich angeheuert hat, einfach völlig absurd ist und es auch keine Anhaltspunkte dafür gibt. Auch das Gutachten der vom Gericht bestellten Psychiater war sehr aussagekräftig, im Gegensatz zu dem, was der private Gutachter aus dem Hut zauberte.

Zum Motiv sagte der Staatsanwalt
Die Version der Angeklagten, wonach ein Unbekannter in ihre Wohnung eingedrungen und ihre Kinder getötet habe, sei aus einer Reihe von Gründen abwegig. Es hätten sich auch keine Spuren dafür gefunden.

Vielmehr sei sie enttäuscht darüber gewesen, dass ihr unzuverlässiger Mann in der Nachbarschaft eine neue Frau gefunden hatte. «Sie hatte eine gewisse Sehnsucht nach einer heilen Familie, trat die Flucht in die Mutterrolle an», so der Staatsanwalt. «Sie lebte in einer Art Fassadenwelt, die sie selbst aufgebaut hatte. Nach dem Aus der Fassade waren die Kinder funktionslos geworden.»
Quelle: https://www.zeit.de/news/2021-11/02/plaedoyers-im-prozess-um-solinger-kindermorde-geplant

Ich hoffe, daß das Gericht der Staatsanwaltschaft folgt. 5facher Mord an wehr-und arglosen Kindern, minutenlanger Todeskampf bei jedem Kind, manipulierende Nachrichten an den Ex, das Bild eines blutigen Messers, das sie ihm nach den Taten noch schickte, die völlig verstörende Geschichte, die sie ihrem ältesten Sohn erzählte, den sie aus der Schule holte, der Versuch ihn dahingehend zu beeinflussen, daß auch er vor den Zug springt und dann noch die widerlichen Briefe an ihre Mutter und ihren Sohn - all das zeigt sehr genau, wie die Angeklagte tickt.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

03.11.2021 um 11:33
ich hoffe nur noch, dass am morgigen donnerstag der prozess gegen christiane k. mit den forderungen der
staatsanwaltschaft bezüglich lebenslanger haft und anerkennung der schwere der schuld endlich beendet wird.
ich halte solch urteil einfach nur für gerecht!
die frau hat schlimmes getan!


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

04.11.2021 um 10:23
Es ist passiert die Mörderin hat lebenslang bekommen und wird wohl nach 15 Jahren auch nicht mehr frei kommen.
Jetzt hat diese sogenannte Mutter sehr viel Zeit über ihre tat nachzudenken.
Solinger Kindermorde: Lebenslange Haft für Mutter

https://f7td5.app.goo.gl/cFyteq

Über @updayDE gesendet
Quelle:


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

04.11.2021 um 10:25
Ein mE. sehr gute Entscheidung des Gerichts.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

04.11.2021 um 10:28
hab ich auch gerad gelesen. ja, nun kann christiane k. lebenlang ihren gedanken um die tat nachhängen sofern sie es tut.

die strafe ist mehr als gerecht und hier können nun alle schreiber den fall abhaken.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

04.11.2021 um 10:29
Ich bin sehr froh das sie für immer weggesperrt wird schon alleine deswegen weil sie es vielleicht irgendwann nochmal Kinder umgebracht hätte.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

04.11.2021 um 10:50
Völliges Fehlurteil, die Frau ist nur vermindert schuldfähig.


6x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

04.11.2021 um 11:02
Zitat von parabolparabol schrieb:Völliges Fehlurteil, die Frau ist nur vermindert schuldfähig.
Ist sie nicht zwei Gutachter haben festgestellt das sie ganz genau wusste was sie tat.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

04.11.2021 um 11:05
Ein "gerechtes" Urteil.

Damit wird hoffentlich auch verhindert, dass diese Frau weitere Kinder in die Welt setzt.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

04.11.2021 um 11:43
Zitat von parabolparabol schrieb:Völliges Fehlurteil, die Frau ist nur vermindert schuldfähig.
Eigentlich nicht. Alles andere als dieses Urteil wäre extrem lächerlich gewesen. Die ist voll schuldfähig und hat verdient was sie bekommt.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

04.11.2021 um 12:02
Ein mMn. völlig gerechtes Urteil - vorallem wegen der besonderen schwere der Schuld.
Weiter erleichtert es, dass dieses Rumeiere der Verteidigung nun endlich zu einem Ende gebracht wurde, war ja zuletzt schon nicht mehr zu ertragen was dort alles in die Versuchsschale geworfen wurde.


Anzeige

melden