Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Österreich, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

22.09.2020 um 10:00
@chococookie

Wieso nochmal? Da steht geschrieben, dass Kevin (sein Kollege) gegen 19 Uhr zu seiner Freundin gegangen ist.

Anzeige
melden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

22.09.2020 um 11:26
@Carbine

Ach sein Freund war bei dessen Freundin und kam danach zum Haus von C.
Mein Fehler!


melden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

22.09.2020 um 12:45
Schon komisch, dass man auf dem Foto der beiden Freunde im Artikel in dem Kurier das Gesicht von Kevin "Gruber" mit einem weißen Quadrat abgeklebt sieht, aber im Tonfragment (das Interview mit der Mutter von Christian) dasselbe Foto sieht, jetzt jedoch ohne abgeklebtes Gesicht. Erstaunlich übrigens, wie die beiden einander ähnlich sahen: Gleicher schmächtiger Körperbau, ungefähr gleiche Größe, gleiches Milchgesicht. Ich hatte mir Kevin, auch weil er drei Jahre älter ist als Christian wahrscheinlich, mehr wie einen kräftigen erwachsenen Mann vorgestellt. Weiß auch nicht genau warum.


2x zitiertmelden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

22.09.2020 um 13:01
Zitat von birotorbirotor schrieb:Schon komisch, dass man auf dem Foto der beiden Freunde im Artikel in dem Kurier das Gesicht von Kevin "Gruber" mit einem weißen Quadrat abgeklebt sieht, aber im Tonfragment (das Interview mit der Mutter von Christian) dasselbe Foto sieht, jetzt jedoch ohne abgeklebtes Gesicht.
Finde ich nicht komisch, solche Fehler kommen doch häufiger vor.
Zitat von birotorbirotor schrieb:Erstaunlich übrigens, wie die beiden einander ähnlich sahen:
Was willst du damit sagen? Ich finde, die Ähnlichkeit ist eher gering, v. a. was die Gesichtszüge angeht.


1x zitiertmelden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

22.09.2020 um 23:55
Zitat von birotorbirotor schrieb:Ich hatte mir Kevin, auch weil er drei Jahre älter ist als Christian
woher kommt diese Information?


1x zitiertmelden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

23.09.2020 um 07:52
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Erstaunlich übrigens, wie die beiden einander ähnlich sahen:

Was willst du damit sagen? Ich finde, die Ähnlichkeit ist eher gering, v. a. was die Gesichtszüge angeht.
Damit will ich sagen, was ich sage: nämlich dass die beiden Jungs sich ähnlich sahen (nicht zum Verwechseln ähnlich, es waren ja keine Zwillingsbrüder), mehr wollte ich damit nicht sagen.


melden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

23.09.2020 um 07:55
Zitat von pannettonepannettone schrieb:birotor schrieb:
Ich hatte mir Kevin, auch weil er drei Jahre älter ist als Christian

woher kommt diese Information?
Uff, das weiß ich jetzt nicht mehr genau, wahrscheinlich aus einem der Podcasts oder aus der Besprechung im Kurier mit dem Moderator und der Reporterin. Da habe ich gehört, dass Kevin 23 und Christian 20 war.


1x zitiertmelden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

23.09.2020 um 07:55
@birotor

Schön und gut, aber was hat das mit dem Verschwinden des jungen Mannes zu tun? Hilf mir auf die Sprünge, ich sehe da keinen relevanten Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

23.09.2020 um 08:00
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Schön und gut, aber was hat das mit dem Verschwinden des jungen Mannes zu tun?
Nichts wahrscheinlich.


melden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

23.09.2020 um 08:08
Zitat von birotorbirotor schrieb:Da habe ich gehört, dass Kevin 23 und Christian 20 war.
kevin ist jetzt 23 und christian, als er verschwand, 20, sprich, die junx sind gleich alt... 🙄


1x zitiertmelden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

23.09.2020 um 08:32
Finde auch keine große Ähnlichkeit zwischen den beiden. Gerade bei Burschen in dem Alter die auch noch Freunde sind ist es oft so das sie sich ähnlich kleiden, ähnliche Frisuren haben usw.

Ja, in Krems gibt es Wettlokale.
Jedoch denke ich nicht das ein arbeitsloser junger Mann großartige Wetten abschließen konnte... ich denke sein Verschwinden hat mit der Drogenszene zu tun oder er hatte einfach keinen Bock mehr auf das langweilige Landleben und immer den gleichen Trott.


1x zitiertmelden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

23.09.2020 um 08:39
Zitat von daughterofdawndaughterofdawn schrieb:oder er hatte einfach keinen Bock mehr auf das langweilige Landleben und immer den gleichen Trott.
Das kann ich allerdings nicht mit
Zitat von daughterofdawndaughterofdawn schrieb:Jedoch denke ich nicht das ein arbeitsloser junger Mann großartige Wetten abschließen konnte
in Einklang bringen.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Drogenszene in dem Ort derart "mächtig" ist, einfach Personen verschwinden zu lassen. Ich vermute eher ein Suizid.


1x zitiertmelden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

23.09.2020 um 09:04
Zitat von pannettonepannettone schrieb:birotor schrieb:
Da habe ich gehört, dass Kevin 23 und Christian 20 war.

kevin ist jetzt 23 und christian, als er verschwand, 20, sprich, die junx sind gleich alt... 🙄
Aha, ich meinte, er wäre damals schon 23 gewesen. Es sind jetzt drei Jahre seit dem Verschwinden von Christian vergangen. Ich verstehe.


melden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

24.09.2020 um 21:46
Zitat von CarbineCarbine schrieb:oder er hatte einfach keinen Bock mehr auf das langweilige Landleben und immer den gleichen Trott.

Das kann ich allerdings nicht mit
DaughterofDawn schrieb:
Jedoch denke ich nicht das ein arbeitsloser junger Mann großartige Wetten abschließen konnte

in Einklang bringen.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Drogenszene in dem Ort derart "mächtig" ist, einfach Personen verschwinden zu lassen. Ich vermute eher ein Suizid.
Naja aber wenn er in Wien oder Deutschland zum Beispiel jemanden kannte bei dem er unterkommen konnte?

Es muss ja nicht in Krems etwas passiert sein, es kann ja auch wo anders gewesen sein.
Im Prinzip weiß man ab dem Moment als er sich die 20 Euro von dem Freund ausgeborgt hat nichts mehr weiter von ihm.


1x zitiertmelden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

25.09.2020 um 06:48
Zitat von daughterofdawndaughterofdawn schrieb:Naja aber wenn er in Wien oder Deutschland zum Beispiel jemanden kannte bei dem er unterkommen konnte?
Kann schon sein, aber dann muss er ja regelrecht untergetaucht sein. Mit Wohnsitz ummelden, irgendwelche Verträge abschließen (Mobilfunk oder whatever) ist dann halt Essig. Zumal dann immer die "Gefahr" besteht, von der Polizei kontrolliert zu werden - das ist ja allgegenwärtig.


melden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

25.09.2020 um 08:07
Aber warum hätte er sich nicht bei seiner Mutter gemeldet? Es bestand ja offensichtlich eine enge Beziehung. Er hätte ja nicht sagen müssen, wo er ist, nur dass er am Leben ist.


melden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

25.09.2020 um 12:33
Zitat von birotorbirotor schrieb am 06.09.2020:Dass er freiwillig verschwunden ist und jetzt in Deutschland unter einem Falschnamen lebt, kann ich einfach nicht glauben: In drei Jahren hätte er dann doch zumindest seiner Mutter, mit der er eine enge Beziehung unterhielt, eine Nachricht schicken können, dass er aus irgendeinem Grund untergetaucht sei, dass er gesund sei und sie vermisste oder
Das habe ich bereits am Anfang der Diskussion gesagt. Es lässt sich nicht erklären, wenn man annimmt, dass er noch am Leben ist.


melden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

28.09.2020 um 09:32
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb am 07.09.2020:Was ich nicht verstehe: warum bittet man jemanden anderen 700 Euro von dem eigenen Konto abzuheben,
Das kam mir im ersten Moment auch sehr merkwürdig vor. Weil aber im ansonsten sehr akribisch ermittelnden Podcast überhaupt nicht weiter darauf eingegangen wurde und auch Kevin scheinbar nicht danach gefragt worden war, habe ich es abgetan als " scheint nicht weiter ungewöhnlich zwischen den beiden gewesen zu sein ".
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb am 09.09.2020:Ich bin gespannt, ob noch ein Update vom Kurier kommt.
Das kommt eigentlich immer. Die produzieren diesen Podcast staffelweise und direkt vor dem Beginn einer neuen Staffel produzieren sie in der Regel eine Folge, in der sie auf die letzte Staffel zurückblicken.
Zitat von birotorbirotor schrieb am 17.09.2020:Es ist ein Gesamteindruck:

die Aussage von Kevin ("Na, der Hohl net!"), der ihn wohl am besten kannte.

die totale Abwesenheit von Freundinnen, obwohl er ein gutaussehender junger Kerl ist.

die enge Beziehung zu der Mutter

er wollte anscheinend mit Kevin zusammenziehen
Dieser Gesamteindruck ergibt sich für mich daraus nicht zwingend. Kevin könnte schlicht und ergreifend ein Spätzünder sein. Gerade unter Nerds – und das darf ich sagen, weil ich selber einer bin – ist es nichts Ungewöhnliches, mit 20 noch bei seiner Mutter zu wohnen, nicht zu wissen was man mit seinem Leben anfangen will und mit Frauen noch nichts am Hut zu haben.


1x zitiertmelden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

28.09.2020 um 14:53
Zitat von XiamXiam schrieb:Dieser Gesamteindruck ergibt sich für mich daraus nicht zwingend. Kevin könnte schlicht und ergreifend ein Spätzünder sein. Gerade unter Nerds – und das darf ich sagen, weil ich selber einer bin – ist es nichts Ungewöhnliches, mit 20 noch bei seiner Mutter zu wohnen, nicht zu wissen was man mit seinem Leben anfangen will und mit Frauen noch nichts am Hut zu haben.
Du meinst hier wahrscheinlich "Christian", denn Kevin wohnte, so viel ich weiß, nicht bei der Mutter. Woher hast Du übrigens die Info, dass Christian und/oder Kevin Nerds seien? Weil sie Videospiele spielen? Sie sehen auf keinen Fall aus wie Nerds.

Dass man mit 20 noch bei den Eltern wohnt, ist eher normal. Hier in Spanien wohnen die jungen Leute oft bis zum 30. Lebensjahr noch zu Hause. Es ist auch nicht deshalb, dass ich vermute, dass Christian Hohl homosexuell ist. Aber lassen wir dieses Thema doch ruhen, weil es nicht nachgewiesen werden kann, ob es etwas mit seinem Verschwinden zu tun haben könnte.


1x zitiertmelden

Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)

28.09.2020 um 14:58
Das
Zitat von birotorbirotor schrieb am 06.09.2020:Die Mutter ist eine Religionsfanatikerin, und zudem geistig und körperlich schwer krank.
könnte evtl. das erklären:
Zitat von XiamXiam schrieb am 05.09.2020:Selbstmord? Die Mutter streitet vehement ab, dass Christrian entsprechende Gedanken gehabt haben könnte.
Wie will man denn wissen, welche Gedanken ein Mensch gehabt oder nicht gehabt haben könnte, insbesondere wenn es um einen sehr introvertierten Menschen geht?


Anzeige

melden