Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

05.11.2020 um 15:39
Zitat von Nordlicht_95Nordlicht_95 schrieb:Ich bin kein Profi, aber wenn man aus einer Flasche trinkt, gelangt doch automatisch Speichel und damit DNA in das Innere..
Ich denke, man kann schon davon ausgehen, dass die Profis von der Polizei da schon alle Möglichkeiten, wie etwa die von Dir geschilderte, in Betracht gezogen haben und es schon sicher ist, dass die Spur nicht zufällig entstand.

Letztlich wird diese Spur ja vermutlich eines der wesentlichen Argumente sein, warum man den Fall jetzt noch einmal so massiv in die Öffentlichkeit bringt. Nicht zuletzt auch, weil damit dem Täter signalisiert werden kann, dass man ihm auf den Fersen ist.

Anzeige
melden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

05.11.2020 um 16:27
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Der Täter war offensichtlich zu guter Vorplanung fähig, ich denke daher eher das die Morde Zurwehme untergeschoben werden sollten. Ein Trittbrettfahrer, der damit von sich ablenken wollte.
Raub schließe ich als Motiv aus, der Täter war Stunden in der Wohnung und nimmt nur eine Kette und Uhr an Wertsachen mit? Das war zu 99% der Schmuck den das Mordopfer an diesem Tage trug und nebenbei mitgenommen wurde.
Ich kann bestätigen, daß die PCs damals, egal welcher Preislage, klobig und schwer waren. Die trägt man nicht weit durch die Gegend, da war ein Fluchtwagen ganz sicher vorhanden.