Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

10.11.2020 um 19:17
Das mit der Fernsehsendung klingt auch interessant, kann mir gerade nicht vorstellen was das bedeutet ? Etwa sowas wie Bares für Rares ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

10.11.2020 um 19:22
Zitat von thatsme123thatsme123 schrieb:Dieter Zurwehme war und ist nicht der Täter !!!!
Diese ganzen Spekulationen sind überflüssig !
Ich denke es auch nicht....Aber soviele Ausrufezeichen? Wie kann man nur so überzeugt sein? Bist du vielleicht Zurwehme? 😂


melden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

10.11.2020 um 19:24
Zitat von thatsme123thatsme123 schrieb:Dieter Zurwehme war und ist nicht der Täter !!!!
Aber woher kommen dann diese ganzen Parallelen?


2x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

10.11.2020 um 19:48
@alte Tante @LARA43

Das wurde in der Sendung nur so gezeigt um es „spannender“ zu machen beispielsweise die Situation am Bahnhof.
Die Polizei hat die DNA Spuren doch schon längst überprüft und ist zu dem klaren Ergebnis gekommen das Dieter Z damit nichts zu tun hat.
So wie viele hier schreiben gehen die ja davon aus als ob er der Täter wäre.
Total absurd

Und diese neuen Hinweise halte ich auch für interessant.


2x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

10.11.2020 um 20:05
Zitat von thatsme123thatsme123 schrieb:Die Polizei hat die DNA Spuren doch schon längst überprüft und ist zu dem klaren Ergebnis gekommen das Dieter Z damit nichts zu tun hat.
Mit der DNA konnte man Z nicht überführen, ja. Es gibt aber Massen von Indizien und Parallelen, die für Z als Täter sprechen. Natürlich kein Beweis. Aber warum Z definitiv nicht in Frage kommen soll, kann ich ebensowenig nachvollziehen wie die impulsiven "!!!".

Was mich an der Südamerika - Theorie trotz ihrer Eleganz noch etwas stört ist, dass Z offenbar während der gesamten weiteren Flucht keine weiteren Versuche mehr in die Richtung unternommen hat und in Deutschland geblieben ist. Hätte er wirklich gewollt, hätte er es doch machen können. Geld hätte er gehabt, Papiere wären bei Lange dasselbe Problem gewesen gewesen wie bei jedem anderen Reisebüro.

Ausserdem passt Zohres Nervosität nicht zu dieser Theorie. Es muss natürlich auch keinen Zusammenhang geben.

In dem älteren xy Bericht ruft sie an und sagt, dass sie wegen viel Arbeit nicht zum Mittagessen heimkommt. Anscheinend war das sonst so. In der Filmdarstellung ein liebevolles Telefonat, aber sie könnten natürlich auch z. B. Streit gehabt haben und sie war sauer und kam deshalb mittags nicht und abends spät.

Oder es hatte doch was mit Affäre zu tun. Die Polizei kann natürlich einfach die Praxisangestellten fragen, ob Zohre lückenlos dort gesehen wurde. Werden sie auch gemacht haben.

Uns hier fehlen halt unendlich viele Fakten und Details die die Polizei längst hat.


2x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

10.11.2020 um 20:51
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Dies wäre laut wikipedia, angebliche Quelle: Spiegel.de

19.08.1999, 13.34 Uhr
Das stimmt nicht. Ich kann die Abfolge aus Wikipedia nicht nachvollziehen, jedenfalls nicht aus dem Spiegel.

https://www.spiegel.de/panorama/chronologie-falsche-und-echte-spuren-a-36055.html

Daraus geht nur hervor, dass er am 21.07. in Stadthagen eine Vergewaltigung versucht haben soll (Identität auch nicht 100%) und am 16.08. in Cuxhaven. Alles andere waren angebliche Sichtungen durch Zeugen.

Ausserdem laut dem Podcast am 4. Mai die Verpfändung des Fernglases in Frankfurt am Main und https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14115282.html vor dem 11. Mai Verlust des Portemonnaie in Lindau.

Alle weiteren Ortsnennungen in
Wikipedia: Dieter Zurwehme
Sind für mich nirgendwo belegt, was nicht heißt dass sie falsch sind. Ich habe daher ja schon mal gefragt ob jemand die Bücher von Starke kennt und es da vielleicht drin steht.

Also sicher sind bislang wohl nur die zwei Tage im Mai. Unklar ist mir auch, wie das mit dem Fernglas ablief, ob er echte Personalien angab (kann ich mir nicht vorstellen) oder warum er sonst überhaupt aufgefallen ist.


melden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

10.11.2020 um 22:46
Zitat von thatsme123thatsme123 schrieb:Dieter Zurwehme war und ist nicht der Täter !!!!
Diese ganzen Spekulationen sind überflüssig !
Mit was oder welchen Belegen wird diese Aussage begründet ?
Zitat von thatsme123thatsme123 schrieb:Das wurde in der Sendung nur so gezeigt um es „spannender“ zu machen beispielsweise die Situation am Bahnhof.
XY ist nicht Derrick, Der Alte, Tatort oder ein Blockbuster fürs Kino. Bei XY wird mehr auf das gewissen und Mitgefühl des Zuschauers/ Menschen und deshalb mitunter auf Potenzielle Zeugen abgezielt die bisher geschwiegen haben.
Zitat von thatsme123thatsme123 schrieb:Die Polizei hat die DNA Spuren doch schon längst überprüft und ist zu dem klaren Ergebnis gekommen das Dieter Z damit nichts zu tun hat.
Wer sagt denn, das die DNA überhaupt von einem Täter sein muss ? Es wurde Männliche DNA gefunden. Nicht mehr und nicht weniger. Und die ist bisher niemandem zuzuordenen. Also ist mit Phantasie alles möglich, und das kann mehrere 100 DIN A4 Seiten füllen an Möglicheiten.
Zitat von thatsme123thatsme123 schrieb:So wie viele hier schreiben gehen die ja davon aus als ob er der Täter wäre.
Total absurd
Es gilt so lange die Unschuldsvermutung (auch für D.Z.) bis etwas konkrets nachweisbar ist, auch wenn D.Z. bei den Spekulationen Beachtung findet. Dies ist dem XY Beitrag gecshuldet der D.Z. in den Filmfall (und mit Sicherheit nicht ohne Grund) mit eingebaut hat. Von daher ist es völlig legitim das in Überlegungen auch zu erwähnen und das der ein oder andere mehr zu so einer Version tendiert als an andere Spekulationen.
Zitat von thatsme123thatsme123 schrieb:Und diese neuen Hinweise halte ich auch für interessant.
Es gibt 60 - 70 neue Hinweise von denen bisher niemand weiß wo diese hintendieren. Von daher erst mal nicht Verwertbar für Laien die spekulieren.


2x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

10.11.2020 um 22:54
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ausserdem passt Zohres Nervosität nicht zu dieser Theorie. Es muss natürlich auch keinen Zusammenhang geben.
Der Nervosität von Frau L. schenke ich nur bedingte bis gar keine Beachtung. Nervosität ist eine Emotion und kann 1000 fach verschiedene Gründe haben. Im Zuge eines vollen Terminkalenders ggf. Ausnahmesituationen/ Notfällen gerät man schnell unter Zeitdruck als Arzt / Ärztin. Und dann hat man da uch noch ein Bewerbungsgespräch im Terminplaner stehen, das so nun gar nicht mehr in den Tagesablauf passt. Da würde ich platzen und wäre ziemlich nervös, da ich weiß, es wird noch später heute als eigentlich geplant.


melden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

10.11.2020 um 23:01
Zitat von 1cast1cast schrieb:Bares für Rares
Es gab tatsächlich eine Chopard in der Sendung vom 07.03.2018. Das ist aber ein völlig anderes Modell. Ob nun wirklich ein paar Leute das gemeldet haben, und es kam in die Zeitung bevor es überprüft wurde - oder ob die besagte Uhr tatsächlich im Fernsehen gesehen wurde, bleibt abzuwarten.

Chopard 4033 ist übrigens NICHT die eindeutige Gehäusenummer oder Seriennummer, sondern die Referenznummer des Modells (also sowas wie Mercedes 300d und nicht etwa die Fahrgestellnummer). Das Modell ist für eine Luxusmarke wie Chopard eher im unteren Bereich, heute unter 1000 Euro Wert.


melden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

10.11.2020 um 23:09
Zitat von HeribertHeribert schrieb am 05.11.2020:Weiß jemand in welchem Bereich Hr.L. Seinen Doktortitel gemacht hatte?
Vermutlich ist das seine Doktorarbeit (Chemie) https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&cqlMode=true&query=idn%3D482443243


melden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

11.11.2020 um 12:24
@thatsme123
@SpiderWeb
@Papaya64
@schluesselbund
@KT
@skullnerd
@itssophia
@Heribert
@AlteTante
@LARA43
@Seefahrer


Eine Frage an Alle:

Unter

Wikipedia: Dieter Zurwehme

findet man
während ihn die Flucht über Bochum, Remagen, Lindau, Dessau, Frankfurt am Main, Calw, Baden-Baden, Freiburg im Breisgau und Cuxhaven führte.[3]
Dies wird über die Quelle 3

"Falsche und echte Spuren" in spiegel.de (Spiegel Online) begründet,

https://www.spiegel.de/panorama/chronologie-falsche-und-echte-spuren-a-36055.html


(Zur Verdeutlichung: )
2. Dezember 1998:

Zurwehme flüchtet aus dem offenen Vollzug einer Strafanstalt in Nordrhein-Westfalen. Dort saß er seit 1974 wegen Mordes ein.

21. März 1999: Zwei ältere Ehepaare werden in Remagen am Rhein erstochen. Zurwehme gerät schnell in Verdacht.

11. Mai: Fast acht Wochen nach dem Mord von Remagen vermuten die Ermittler Zurwehme im Allgäu.

22. Mai: In einem Landhaus in Südfrankreich entdeckt die Polizei die Leichen von vier niederländischen Urlaubern. Sie sind ähnlich zugerichtet wie die Toten von Remagen. Wieder gerät Zurwehme unter Verdacht. Zwei Bankangestellte in der Region hätten ihn wiedererkannt, so die Polizei.

24. Juni: Im Fall der ermordeten Niederländer in Südfrankreich wird gegen einen einheimischen Bauarbeiter Haftbefehl erlassen. Zurwehme wird dieser Tat inzwischen nicht mehr verdächtigt. Ihn vermuten die Fahnder auf Grund von Zeugenaussagen inzwischen in Brandenburg.

28. Juni: Fatale Panne bei den Ermittlungen: Zivilfahnder erschießen im thüringischen Heldrungen einen 62-jährigen Urlauber aus Köln. Die Beamten hatten ihn irrtümlich für Zurwehme gehalten, nachdem eine Kellnerin nach einer Fahndungssendung im Fernsehen die Ermittler alarmiert hatte.

30. Juni: Im mehrere hundert Kilometer entfernten Dresden wird ein stadtbekannter Straßenmaler vorübergehend festgenommen, den man für Zurwehme gehalten hatte.

21. Juli: Zurwehme versucht im niedersächsischen Stadthagen ein Mädchen zu vergewaltigen. Die 15-Jährige kann sich jedoch erfolgreich gegen den Angriff wehren.

27. Juli: Fahnder durchsuchen in einer Großaktion ein Maisfeld bei Hespe (Niedersachsen). Wieder entkommt Zurwehme.

28. Juli: Die Polizei durchsucht ein Waldstück zwischen Wunstorf und Barsinghausen (Niedersachsen). Doch wieder keine Spur von dem Mörder.

30. Juli: Mit Großaufgeboten sucht die Polizei in Berlin und Westfalen nach Zurwehme. Ein Jogger will den Straftäter gesehen haben.

31. Juli: Die Hinweise auf Zurwehme aus der Bevölkerung werden immer vielfältiger, führen aber zu keinem Ergebnis. Zeugen wollen den flüchtigen Mörder unter anderem in Berlin, Bochum, Hannover, Köln, Lehrte und sogar auf Mallorca gesehen haben. Die Großfahndung wird auf Thüringen ausgedehnt.

1. August: In Göttingen gerät ein Feldarbeiter ins Visier der Fahnder: Er wird versehentlich für Zurwehme gehalten.

2. August: Die Polizei in Stadthagen (Niedersachsen) gibt ihre Großfahndung nach Zurwehme auf. Das LKA setzt verstärkt auf die Zielfahndung.

4. August: Nach zwei erfolglosen Tagen wird auch eine Großfahndung in Hessen beendet. Mehrere Menschen wollten Zurwehme im Kreis Limburg-Weilburg gesehen haben. In Gersfeld bei Fulda wird ein Unschuldiger vorübergehend festgenommen, der Zurwehme ähnlich sah. Auch die Fahndung in Thüringen bringt keine Ergebnisse.

5. August: Trotz neuer konkreter Hinweise muss die Polizei die Suche nach dem 57-Jährigen in Achim bei Bremen erneut erfolglos abbrechen.

6. August: Falsche Fährten, durchkämmte Felder, genervte Fahnder: Dieter Zurwehme bleibt verschwunden. Neue Suchaktionen in mehreren Bundesländern - darunter auch in Bayern - bringen die Polizei nicht auf die Spur Zurwehmes.

7. August: Erneut erweisen sich in Niedersachsen Hinweise auf den Zurwehme als Fehlalarm. In Nienburg an der Weser glaubten mehrere Anrufer, den mutmaßlichen "Mörder von Remagen" in einem Linienbus gesehen zu haben.

16. August: Nach einer versuchten Vergewaltigung in Cuxhaven kommt die Polizei Zurwehme auf die Spur. Eine Fahndung im Norden Hamburgs wird erfolglos abgebrochen.

19. August: Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung wird Zuwehme von zwei Streifenpolizisten in Greifswald gestellt. Er lässt sich widerstandslos festnehmen. In seinem Gepäck findet die Polizei ein Messer und eine Gaspistole.
aber nicht näher belegt.

Weiss Jemand vielleicht Näheres hierzu?

Danke im Voraus,


Able_Archer.


melden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

11.11.2020 um 13:31
Laut WELT vom 18.08.1999 sind die Sichtungen am 21.07. (Stadthagen bei Hannover) und 26.07. (Cuxhaven) belegt. https://www.welt.de/print-welt/article580835/Zurwehme-wollte-schon-zwei-Frauen-vergewaltigen.html

Der obige Spiegel - Artikel datiert den Vorfall in Cuxhaven dagegen auf den 16.08.


melden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

11.11.2020 um 15:26
16. August: Nach einer versuchten Vergewaltigung in Cuxhaven kommt die Polizei Zurwehme auf die Spur. Eine Fahndung im Norden Hamburgs wird erfolglos abgebrochen.
@Papaya64
Meines Erachtens wird der Cuxhavenvorfall hier im Spiegel-Artikel nicht näher datiert, sondern hier wird die Fahndung im Hamburger Norden datiert? Es liest sich für mich hier so: der Cuxhavenvorfall war irgendwann vor dem 16.8., die Polizei kommt Z. daraufhin auf die Spur und führt am 16.8. eine erfolglose Fahndung in Hamburg durch.


1x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

11.11.2020 um 16:18
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Meines Erachtens wird der Cuxhavenvorfall hier im Spiegel-Artikel nicht näher datiert, sondern hier wird die Fahndung im Hamburger Norden datiert? Es liest sich für mich hier so: der Cuxhavenvorfall war irgendwann vor dem 16.8., die Polizei kommt Z. daraufhin auf die Spur und führt am 16.8. eine erfolglose Fahndung in Hamburg durch.
Ja, so wird es sein. Siehe auch hier https://www.mopo.de/montag-16-08-1999--17-18--moerder-von-remagen--war-in-cuxhaven-18501916

Dann gelten für mich als sicher:

21.03. Morde in Remagen

25.03. Morde in Rödermark (hier nur auf der Zeitleiste, Beteiligung Zurwehme NICHT sicher!)

04.05. Z soll in Frankfurt am Main ein Fernglas in einem Leihhaus versetzt haben. Quelle: Podcast https://podtail.com/de/podcast/verbrechen-von-nebenan-true-crime-aus-der-nachbars/-08-dieter-zurwehme-der-meistgesuchte-mann-deutsch/

11.05. Ein Mädchen gibt Zs Geldbörse samt Ausweis bei der Polizei in Lindau ab. Quelle: Spiegel https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14115282.html

12.05. Z leiht sich einen Toilettenschlüssel in einer Schrebergartenanlage bei Lindau. Quelle: Spiegel https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14115282.html

21.07. Versuchte Vergewaltigung in Stadthagen 40km von Hannover. Quelle: Welt https://podtail.com/de/podcast/verbrechen-von-nebenan-true-crime-aus-der-nachbars/-08-dieter-zurwehme-der-meistgesuchte-mann-deutsch/

24.07. Zeuge will Z in Bückeburg auf einem Fahrrad gesehen haben, dieser flieht in ein Maisfeld bei Herspe.

25.07. Polizei findet ein Erdloch im Maisfeld.

26.07. Polizei findet das Fahrrad und eine Jeans bei Minden. Quelle zu den letzten drei: https://www.welt.de/print-welt/article578482/Ein-Verbrecher-spielt-mit-der-Polizei-Katz-und-Maus.html

26.07. Versuchte Vergewaltigung in Cuxhaven. Quelle: Welt https://podtail.com/de/podcast/verbrechen-von-nebenan-true-crime-aus-der-nachbars/-08-dieter-zurwehme-der-meistgesuchte-mann-deutsch/

19.08.1999 Festnahme in Greifswald. Quelle: https://www.mopo.de/donnerstag-19-08-1999--18-33-dieter-zurwehme-in-greifswald-gefasst-18663926

Der Tag der Maisfeld - Suche wird in anderen Quellen auch später angegeben, z. B. https://www.sn-online.de/Schaumburg/Stadthagen/Stadthagen-Stadt/Nicht-zu-fassen
aber da es von Stadthagen bis Cuxhaven 200 km sind und Z garantiert nicht dahin zurückkehrt wo ihn alle suchen, scheint diese Zeitlinie plausibel.


melden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

11.11.2020 um 17:04
Dezente Frage: Ist das hier eigentlich ein Z-Thread oder letztendlich nicht doch: Der Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark -
Thread.


1x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

11.11.2020 um 18:57
Zitat von Tristan2010Tristan2010 schrieb:Dezente Frage: Ist das hier eigentlich ein Z-Thread oder letztendlich nicht doch: Der Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark -
Thread.
Die Frage ist nachvollziehbar, aber da sich niemand für meine Theorie auf Seite 5 vom 06.11.2020 um 19:59 interessiert und weitere Theorien Mangelware sind...

Weiß jemand mehr darüber, wo die Chopard im Fernsehen gewesen sein soll?


2x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

11.11.2020 um 23:45
@Tristan2010

Die Frage ist allerdings berechtigt. Und solange wie spekuliert wird, dass Dieter Zurwehme den Doppelmord am Ehepaar Langen begangen hat bleibt das wohl die Nennung Zurwehme nie aus.
Zitat von thatsme123thatsme123 schrieb:Dieter Zurwehme war und ist nicht der Täter
Der Meinung schliesse ich mich an.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber woher kommen dann diese ganzen Parallelen?
Das haben wir doch weiter vorne schon diskutiert. Nochmal. Gemäss XY war Zurwehme sehr gesprächig. (Bahnhof Einspieler) Weiter könnte auch schon einiges bekannt gewesen sein zum Mord in Remagen. Zudem:
Zitat von thatsme123thatsme123 schrieb:Diese ganzen Spekulationen sind überflüssig !
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Wer sagt denn, das die DNA überhaupt von einem Täter sein muss ?Es wurde Männliche DNA gefunden.
Zitat von KTKT schrieb:Der Massen Speicheltest war aber 5 Jahre nach der Tat. Also hatte man eine Vergleichsprobe.
Und wie wir wissen ohne Treffer. Bis man sich zu sowas entschliesst, dürfte es klar sein, dass die DNA vom Tatort und Täter stammt. Da sollte man auch mal den Kriminalisten glauben.
Zitat von KTKT schrieb:Das dann nach 10 Jahren eine DNA aus einem Scheiden abstrich gemacht werden konnte hebt man dann so heraus.
Und selbst diese DNA ergab kein Übereinstimmung mit Zurwehme.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Dies ist dem XY Beitrag gecshuldet der D.Z. in den Filmfall (und mit Sicherheit nicht ohne Grund) mit eingebaut hat.
Den Grund kenne ich zwar nicht. Aber wie soll man über einen Doppelmord berichten? Täter unbekannt. Zweite DNA konnte auch nicht zugeordnet werden. Können sie Angaben machen. So geht es wohl auch nicht. Da gräbt man hat gerne alte Theorien aus.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Es gilt so lange die Unschuldsvermutung (auch für D.Z.) bis etwas konkrets nachweisbar ist, auch wenn D.Z. bei den Spekulationen Beachtung findet.
Dem ist nichts mehr bei zu fügen.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:aber da sich niemand für meine Theorie auf Seite 5 vom 06.11.2020 um 19:59 interessiert und weitere Theorien Mangelware sind...
Habe die Theorie nochmal nachgelesen. Und verwerfe sie eigentlich. Da Herr Lange quasi ein Zufalls Opfer sein soll. Der Täter wollte Frau Langen umbringen.

@Papaya64

Ja nenne wir sie mal Südamerika Theorie.
Ich bin der Auffassung, dass der Täter aus geschäftlichen Gründen mit Herrn Langen in Kontakt kam. Und die Situation eskalierte.
Frau Langen ein Zufalls Opfer ist.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ausserdem passt Zohres Nervosität nicht zu dieser Theorie. Es muss natürlich auch keinen Zusammenhang geben.
Also die Nervosität könnt schon passen. An einen direkten Zusammenhang denke ich auch weniger. Aber es könnt möglich sein, dass Frau Lange von eine schwierigen Geschäftskunden ihres Mannes wusste. Sie deshalb erst später nach Hause kam.


4x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

12.11.2020 um 00:07
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:SpiderWeb schrieb:
Dies ist dem XY Beitrag gecshuldet der D.Z. in den Filmfall (und mit Sicherheit nicht ohne Grund) mit eingebaut hat.
Z war auf dem Schirm und das wollte man wohl bei Xy nicht außen vor lassen .
Vielleicht ist er ja tatsachlich noch nicht ganz entlastet und man wollte den evtl Zusammenhang nicht ganz in Vergessenheit geraten lassen.


3x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

12.11.2020 um 00:52
@Stradivari

Also wenn es so wäre wie du schreibst, dann müssten beide Abstriche welche zur DNA Auswertung dienten nicht von der gleichen Person sein. Das würde dann auch heissen, die Erste DNA ist nicht die gleich wie die Zweite DNA. Aber der Zweite DNA Abstrich muss von Frau Lange sein. So oder so die DNA konnte niemanden zugeordnet werden.


melden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

12.11.2020 um 05:47
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also die Nervosität könnt schon passen. An einen direkten Zusammenhang denke ich auch weniger. Aber es könnt möglich sein, dass Frau Lange von eine schwierigen Geschäftskunden ihres Mannes wusste. Sie deshalb erst später nach Hause kam.
Ich finde, das das eine sehr interessante Theorie ist.Aber wenn Frau Lange deshalb nervös war, hätte sie dann nicht mal zuhause angerufen? Einfach um zu sehen, ob alles Okay ist und sie nach Hause kann? Das hätte sowohl die Polizei mitgeteilt als auch die Sendung Xy...
Ich glaube auch das Herr Lange das eigentliche Ziel war, denn es wurde sein PC und Aktenordner mitgenommen und das wird wohl seine Gründe haben


Anzeige

2x zitiertmelden