Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, 2018, Florida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 08:35
Zitat von anokataanokata schrieb:Bezüglich Mostly Harmless habe ich noch das hier gefunden:
https://www.weltbild.at/artikel/buch/mostly-harmless-econometrics_16101240-1
Gut recherchiert! Vielleicht sein Lieblingsbuch? Hatte mich schon über den Namen gewundert, der sonst irgendwie keinen Sinn macht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 10:58
Ich meinte mit der Frage eher, ob er eventuell mal ein Organ entfernt und dafür ein anderes Organ eingesetzt bekam. Nichts mafiamäßiges, aber so eine lange Narbe kommt ja nicht von irgendwo her, wenn seine Organe alle intakt waren. Man schneidet ja einen „gesunden“ Menschen nicht einfach mal von oben bis unten auf... Mich irritiert einfach die lange Narbe bei einem gesunden Menschen..


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 11:10
https://screeps.com/

Das habe ich bezüglich des Spiels finden können. Das war damals noch ziemlich neu, aber ich muss gestehen, dass ich damit nicht wirklich was anzufangen weiß.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 12:02
Was mir jetzt noch bezüglich der Narbe einfiel: Kann es sein, dass er eine Trichterbrustkorrektur hatte? Das würde die Narbe erklären, ohne dass ein Organ krank wäre..Die Narben nach so einer Korrektur erinnern mich irgendwie an die Narbe von dem Unbekannten.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 12:15
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Leute, bevor die Phantasie hier mit allen durchgeht, und die bulgarische Mafia am Ende noch involviert war oder ein ausserirdisches Raumschiff, bleibt doch mal sachlich.
Finde nicht, dass ich unsachlich oder pietätlos noch der Narbe nach gefragt habe... :ask:

Auch mein Gedanke war, dass man vielleicht erkennen kann, wie lang der Schnitt ungefähr her ist und man ihn vielleicht über eine "schwere" OP identifizieren könnte. Natürlich ist es wahrscheinlicher, dass das etwas eher "Unspektakuläres" war.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 13:05
1. An Trichterbrustkorrektur dachte ich auch.

2. Eine Depression geht häufig auch damit einher, dass man nichts mehr isst, es auch nicht für nötig erachtet. Ich habe einen guten Freund, den muss man in depressiven Phasen zum Essen zwingen (bzw.: wenn man ihm etwas zubereitet und hinstellt, isst er es, auch in großen Mengen, aber er kann sich eben nicht aufraffen, überhaupt sich um Essen zu kümmern. Also selbst ein trockenes Brötchen, dass er sich holen müsste, ist dann zuviel.) Wenn unser Unbekannter zunehmend in eine Depression hineingeraten ist (so etwas geht ja schleichend), dann kann ich mir schon vorstellen, dass er da seinem Tod entgegendämmerte, auch ohne Suizidabsicht.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 13:08
@orakel09
Ja, ich versteh, was du meinst. Aber er wirkte ja körperlich gesehen ziemlich gut in Schuss und ich finde es nunmal eigenartig, dass, wenn es eine Depression wäre, die einfach mittendrin auf so einer Wanderung eine so starke Form annimmt, die letztendlich zum Selbsttod führt. Da gehört ja wirklich einiges dazu, sich so stark herunterzuhungern. Und wenn man da noch an den Stress für den Körper inklusive all der Schmerzen denkt, dann ist das wirklich sehr grauenvoll. Aber möglich wäre soweit beinahe alles..


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 13:16
Ich weiß nicht, wieso, aber mich lässt die Tatsache, dass er DPH intus hatte nicht ganz los. Mir wirkt es fast so durch die ganze körperliche Veränderung, dass er sich irgendwie selbst „neu gefunden“ hat. DPH ist nunmal dafür bekannt, dass es neben der histaminen Wirkungen auch für Schlafstörungen und off-Label in Amerika ebenso für Parkinson zugelassen ist. Und wenn man es eben überdosiert, hat man eine gewisse ähnliche Wirkung wie bei Nachtschattengewächsen. Es gibt einige Berichte darüber, dass Menschen nach einem gewissen Konsum in eine Psychose verfielen mit entsprechender Dosierung. Es könnte ja auch sein, dass er davor depressive Züge hatte, das DPH für die eventuellen Schlafstörungen in Zusammenhang mit der Depression einnahm und dabei nach und nach die Dosierung erhöhte, bis es irgendwann zu einer Psychose kam.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 13:26
Hallo,

tut mir leid, nichts gehaltvolles zum Thema beitragen zu können, aber Ich wollte euch darauf hinweisen, dass auf websleuths wirklich jede Menge Material zu finden ist. (Hier z.B. der aktuellere Thread: https://www.websleuths.com/forums/threads/fl-big-cypress-national-preserve-male-hiker-denim-and-mostly-harmless-23-july-2018-5.538716/ (Archiv-Version vom 08.11.2020)).
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Gut recherchiert! Vielleicht sein Lieblingsbuch? Hatte mich schon über den Namen gewundert, der sonst irgendwie keinen Sinn macht.
Wenn Ich mich recht entsinne, wurde ihm der Name von anderen Wanderern "zugeteilt". Glaube er wurde etwas gefragt, und erwiderte dass er grösstenteils harmlos sei. Von daher der Name, kann aber auch eine falsche Erinnerung sein. :-D
Hat ne ganze Menge von Spitznamen, u.a. "denim", weil er anscheinend Jeans trug, als er anfing zu wandern.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 13:39
"Mostly Harmless" ist der Titel eines Buchs von Douglas Adams
https://de.wikipedia.org/wiki/Einmal_Rupert_und_zurück
Ich vermute stark, dass der Spitzname daher stammt.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 14:05
@VanDusen
Das kann natürlich sein. Ich habe mich mal eben näher mit der Definition von mostly harmless beschäftigt. Ich ging ja immer davon aus, dass es heißt, man wäre harmlos.
https://www.collinsdictionary.com/us/dictionary/english/harmless

Da ist nun beschrieben, dass es auch die Bedeutung haben kann, dass man niemanden in Trubel bringen will.
Ergäbe das in dem Kontext Sinn, wenn jemand nach dem Namen fragt, mit so einer Phrase zu antworten? Ich bin leider in Englisch nicht ganz so bewandert. Natürlich macht das nur Sinn, wenn er nach dem Namen gefragt wurde und ihm jemanden den Namen nicht gegeben hat.


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 14:21
https://www.websleuths.com/forums/threads/fl-big-cypress-national-preserve-male-hiker-denim-and-mostly-harmless-23-july-2018-5.538716/ (Archiv-Version vom 08.11.2020)

Wenn ich nach der timeline gehe, ist es interessant, dass er seit Juni 2017 immer wieder auf dem Trail von Menschen getroffen wurde, mit ihnen kommunizierte und auch fotografiert wurde. Und das monatlich mindestens einmal bis mehrfach monatlich.

Im März 2018 gab es die letzten Begegnungen mit ihm, in denen das geringe Gewicht schon bemerkt wurde. Danach sah ihn keiner mehr. Im Gegensatz zum vorherigen Ablauf wurde er nicht mehr monatlich gesehen. Nicht im April, Mai, Juni 2018. So als ob er sich selbst zurückgezogen hätte, um zu sterben.
Fund dann am 23 July 2018.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 14:22
Zitat von anokataanokata schrieb:Ergäbe das in dem Kontext Sinn, wenn jemand nach dem Namen fragt, mit so einer Phrase zu antworten?
Ja, aber nur wenn man davon ausgeht, dass die fragende Person den besagten Buchtitel ebenfalls kennt und den Gag versteht. Ansonsten wäre es eher grenzwertig. Stell dir vor, jemand stellt sich dir als "überwiegend harmlos" vor – du würdest dich doch etwas unbehaglich fragen, in welchen Situationen diese Person denn nicht harmlos ist.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 14:24
@VanDusen
Aber könnte es nicht sein, dass er darauf so geantwortet hat ohne das Buch zu kennen, aber dafür die Wanderer und es deshalb als harmlos abgetan haben?


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 14:27
Zitat von anokataanokata schrieb:Aber könnte es nicht sein, dass er darauf so geantwortet hat ohne das Buch zu kennen, aber dafür die Wanderer und es deshalb als harmlos abgetan haben?
Glaube ich nicht. Wenn man das Buch kennt, weiß man, dass sich "mostly harmless" auf die Menschheit als Ganzes bezieht. Vor diesem Hintergrund bedeutet "I am mostly harmless" so viel wie "Ich bin ein Mensch". Ohne dieses Vorwissen wäre es eine sehr seltsame Namensgebung.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 14:42
Ich habe übrigens einen saukalten Winter lang in einer Holzhütte direkt am Appalachian Trail gelebt und einige "Thru Hiker" getroffen. Das ist schon eine sehr spezielle Sorte Mensch, von der sich "Mostly Harmless" deutlich unterscheidet. Das sind Leichtgewichtfreaks, die sogar die Stiele ihrer Zahnbürsten kürzen, um ein paar Gramm zu sparen. Allein am riesigen Rucksack von "Mostly Harmless" erkennt man, dass er nicht zu dieser Szene gehörte und vermutlich zum ersten Mal eine längere Strecke gewandert ist.

Noch ungewöhnlicher ist, dass er ohne Handy unterwegs war. Die Natur ist dort wirklich wild und abgelegen, wenn du dir den Knöchel brichst und nicht in der Lage bist, Hilfe zu holen, verreckst du unweigerlich. Niemand, der seine Sinne beisammen hat, ist dort ohne Handy, Signalraketen usw. unterwegs.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 15:20
Ich denke, dort im Wald sind jede Menge seltsamer Typen unterwegs. Wenn man da jemanden in der Einsamkeit trifft, fragt man sich sicher, ob der auch wirklich harmlos ist. Deshalb wäre der Name, wenn er sich nicht auf das Buch bezieht, extrem gruselig. Aber ich bin mir sicher, dass das ein Scherz war, der sich auf das Buch bezog.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 15:26
@VanDusen
Er meinte ja, er wäre auf einer Technik-Detox-Tour. Trotzdem hat er sich aber mit dem Videospiel Screep (was die Zeitschrift und die Notizen belegen) beschäftigt.

Ich weiß nicht, wie weit so eine Technik-Detox-Kur reicht, aber vermeidet man da letztendlich wirklich nur die Technik oder auch jegliche Gedanken daran? Und von dem Online-Game habe ich davor nie etwas gehört. Könnte er vor seiner Tour darin aktiv gewesen sein und dieser Aktivität dann nicht mehr nachgegangen sein? Das Spiel scheint ja nicht gerade so bekannt zu sein und es setzt auch eine Steam-Mitgliedschaft vorraus. Ob man darüber eventuell mehr Schlüsse ziehen könnte?


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 15:28
Könnte man nicht über das Spiel rausfinden wer er war? Er wird ja registriert gewesen sein. Aber da müßte man wahrscheinlich mehr wissen und Datenschutz gibt es auch.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

24.11.2020 um 15:50
@FritzPhantom
Vor 8 Monaten hat in einem Screeps Forum ein Journalist versucht darüber etwas herauszufinden. Indem er ein paar Auszüge seiner Notizen online stellte. Einiger User haben versucht einen Bezug herzustellen und haben herausgefunden das er tatsächlich basiertes Wissen über dieses Spiel gehabt haben muss. Alles Nachzulesen in den Kommentaren auf der verlinkten Seite, müsste der 5. Kommentar sein wo das hervor geht.

https://screeps.com/forum/topic/2937/a-strange-request-for-help/6

Hier liegt vermutlich nicht der Schlüssel warum er letzten Endes verhungert ist aber vielleicht lässt sich hier ein Ansatz aufbauen bzgl. Gruppen oder ähnlichen die sich mit dem Thema programmieren befassen. Einen Bezug in die Richtung hatte er ja vermutlich, da er ja mehrmals erwähnte, er sei in der Tech-Branche tätig gewesen.


Anzeige

melden