Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 15:25
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:m da sie ja auch viele Schrammen und Verletzungen im Gesicht hatte, denke ich dass vor dem Tod ein heftiger Kampf stattgefunden hat
Aber warum dann kein Blut an den Ärmeln..? Wenn ein Kampf statt gefunden hat sind doch am ehesten im Bereich der Hände Spuren durch Abwehrverhalten.. Für mich sieht das so aus als wäre sie nicht in der Lage gewesen sich zu wehren..

Entweder verletzt von hinten, durch Schlag auf den Kopf und durch den Sturz die Verletzungen im Gesicht..
Aber diese Schrammen .. nur an einem Hosenbein, die finde ich in der Intensität merkwürdig..

Anzeige
1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 15:31
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Entweder verletzt von hinten, durch Schlag auf den Kopf und durch den Sturz die Verletzungen im Gesicht..
Aber diese Schrammen .. nur an einem Hosenbein, die finde ich in der Intensität merkwürdig..
Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass es dabei passiert ist als er sie bewusstlos über den Boden, oder ins oder aus dem Auto gezogen hat. Die Schramme ist seitlich links/hinten, wenn er sie leicht schief gepackt und gezogen hat, kommt das finde ich gut hin.

Nur muss es vor ihrem Tod entstanden sein, sonst hätte sie wohl nicht mehr so geblutet


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 15:43
hm.. Diese Stelle am Hosenbein.. ist für 'n kurzes Stück mal eben gezogen etwas zu doll, wie ich finde.. das sieht ziemlich ausgefranst und dünn aus..

..ist ja auch noch nichts neues bekannt gegeben worden seitens der Polizei. Hoffentlich haben die bald einen Treffer..


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 16:28
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Hm da sie ja auch viele Schrammen und Verletzungen im Gesicht hatte, denke ich dass vor dem Tod ein heftiger Kampf stattgefunden hat. Dabei ist sie sicher auch mal gestürzt, der Täter hat sie vielleicht wieder hochgezogen, sie ist beim Versuch sich losreissen irgendwo hängengeblieben, entlang geschrammt etc... es gibt finde ich 1000 Möglichkeiten, die doch naheliegender sind, als dass sie jemand mit dem Auto angefahren hat
Davon gehe ich auch aus.
Evtl gab es einen Kampf, was die Verletzungen im Gesicht erklären würde. Sie konnte sich losreißen und loslaufen. Der oder die Täter schlugen mit einem schweren Gegenstand auf den Kopf, um das Opfer aufzuhalten (was wiederum die Risse und Flecke auf der Pumahose erklären würden). Nachdem es ein tödlicher Schlag war, wurde das Opfer ausgeraubt (ggf. Geldbeutel, Handy whatever) und auf der Seite abgelegt, damit es nicht so schnell entdeckt wird & die oder der Täter ungesehen flüchten können.
Das wäre meine Theorie.

Ich glaube auch nicht, dass die Anwohner wegen jedem Streit/Geschreie ans Fenster gehen.
In so Kleinstädten ist das ja gerade im Umkreis der Innenstadt nicht ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 17:32
@fabido


Hier sind die Stiefel:

https://www.ochsner-shoes.ch/CH/de/shop/00002001532699/Pesaro*Damen*Stiefel*Schwarz.prod?isSearch=true&q=Stiefel%20&positionInList=78


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 17:44
Eine exakte Erklärung für den Riss in der Hose fällt mir auch sehr schwer...

Was man aber bei den Theorien bedenken sollte:
So wie das Label in der Hose verwaschen ist, dürfte die Hose schon eine hohe Anzahl an Maschinenwäschen hinter sich haben! Denke sowas beeinflusst die Haltbarkeit/Dehnbarkeit des Stoffs schon sehr - ist zumindest bei meinen Arbeitshosen (auch Mischgewebe) so...
Ich glaube dass es keine „Urgewalt“ brauchte um das Teil zu zerreissen!


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 17:59
Zitat von DaveGahanDaveGahan schrieb:Was man aber bei den Theorien bedenken sollte:
So wie das Label in der Hose verwaschen ist, dürfte die Hose schon eine hohe Anzahl an Maschinenwäschen hinter sich haben! Denke sowas beeinflusst die Haltbarkeit/Dehnbarkeit des Stoffs schon sehr - ist zumindest bei meinen Arbeitshosen (auch Mischgewebe) so...
Ich glaube dass es keine „Urgewalt“ brauchte um das Teil zu zerreissen!
"Urgewalt" meine ich auch nicht. Aber sollte/n der oder die Täter sie geschliffen haben, an Bein oder Arm , würden dann die Risse nicht in eine andere Richtung verlaufen? also quer.. ? diese Risse sind ja nahezu parallel.. und nicht am ganzen Hosenbein.. hm..
..ach ich weiß ja auch nicht. Finde es nur "komisch"..


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 18:01
Zitat von DaveGahanDaveGahan schrieb:So wie das Label in der Hose verwaschen ist, dürfte die Hose schon eine hohe Anzahl an Maschinenwäschen hinter sich haben! Denke sowas beeinflusst die Haltbarkeit/Dehnbarkeit des Stoffs schon sehr
Da gebe ich dir auf jeden Fall recht..


oder aber beim Transport in einer Tür eingeklemmt gewesen..


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 18:26
D930447D-70BE-4431-A614-C5A15B21E37E

Die Löcher (rund) sind für mich definitiv durchgescheuert.
Die Risse sind die grosse Frage: Kampfspuren oder beim Heben/Transportieren der Leiche entstanden?

Wichtig wäre wirklich erstmal, dass jemand die Frau kennt!
ihre Kleidung ist mittlerweile so international, sodass es wirklich schwer wird dadurch weiterzukommen...


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 18:33
Aus der Nähe betrachtet sieht man, dass die dunklen Flecken wohl doch kein Blut sind, sondern eher Schmutz (?)

Ich glaube der Fall wird schnell geklärt sein, sobald ihre Identität feststeht. Ich hoffe es zumindest sehr


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 18:39
@DaveGahan
Danke fürs vergrößern
. Könnten das auch Schnitte sein bei dem roten Stoff?


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 18:40
Zitat von DaveGahanDaveGahan schrieb:Die Löcher (rund) sind für mich definitiv durchgescheuert.
Die Risse sind die grosse Frage: Kampfspuren oder beim Heben/Transportieren der Leiche entstanden?
Oder zum Teil in der Gerichtsmedizin zur Untersuchung auf Spuren herausgeschnitten?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 19:08
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Aus der Nähe betrachtet sieht man, dass die dunklen Flecken wohl doch kein Blut sind, sondern eher Schmutz (?)
Das Blut wurde vielleicht mit Lösungsmitteln herausgelöst.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 20:54
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Das Blut wurde vielleicht mit Lösungsmitteln herausgelöst.
Das kling für mich sehr plausibel.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 21:26
und wer sollte das getan haben?

die Spusi? das Opfer selbst? wer?



ich glaube nicht, dass die Lösung dieses Falles über die Hose möglich ist.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 21:38
Die Jacke müsste Secondhand erworben worden sein und tatsächlich schon sowas wie Vintage sein.

Die Marke Ting Ba hat auf dem Etikett das Symbol, dass die Marke eingetragen ist. Allerdings findet man die Marke nicht im Verzeichnis aller geschützten Marken, national, international - alles durchgeschaut.

Somit müsste das Nutzungs-Recht an dieser Marke bereits abgelaufen sein und der Markenname Ting Ba wieder frei sein. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gilt die Eintragung einer Marke (Wortmarke, Wort-Bildmarke) für 10 Jahre!


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 21:44
Für mich sehen sowohl Jacke wie Hose nach tschechischem Vietnamesenmarkt oder Vergleichbarem aus.
Zitat von VentilVentil schrieb:die Spusi?
Ja, die Spusi.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 21:47
Die Puma Trainingshose ist auch kein neueres Modell.
Beides erscheint mir Second Hand zu sein.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 23:13
@Kräuterhexel

Gefunden habe ich die Marke Ting Ba schon, aber nur als Bildmarke, die sich allerdings optisch von der auf dem Etikett unterscheidet:

https://www.tmdn.org/tmview/#/tmview/results?page=1&pageSize=30&criteria=C&basicSearch=ting%20ba&fNiceClass=25

Ting Ba gibt es hier in Ungarn und in Bosnien Herzegowina.

Und hier nochmal TINGBA in Kroatien:

https://www.tmdn.org/tmview/#/tmview/results?page=1&pageSize=30&criteria=C&basicSearch=TingBa (Archiv-Version vom 22.12.2020)

Der Googleübersetzer war der Meinung, dass Ting Ba chinesisch ist und "groß und gerade" heißt. (So wie wir "rank und schlank" sagen würden?? )


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.12.2020 um 00:09
Zitat von brennanbrennan schrieb:Oder zum Teil in der Gerichtsmedizin zur Untersuchung auf Spuren herausgeschnitten?
Finde ich auch eine plausible mögliche Erklärung, aber andererseits denke ich mir, ob man da nicht doch sinnvoller Weise vorher vom Originalzustand ein Foto machen machen würde, allein später auch für eine eventuelle Beweisführung? Damit man beweisen kann, dass dieses Loch usw. nicht vorher schon da war?
Frage ich halt auch, sind das die normalen Fotos, die man immer bei der Polizei bzw. Spusi usw. macht oder wurden die extra gemacht, um für die Öffentlichkeit herzuhalten?

Bei dem Loch bin ich mir nicht so sicher, ob es Abrieb ist und ja bei der weißen Front der Hose sieht es mir nach Dreck aus, aber irgendwie sieht es für mich zumindest auf dem Foto so aus, als ob da Dreck drauf wäre und auch (älteres Blut?) dass mehr von innen an der Hose haftet, nicht so durchgesickert ist? Weil es irgendwie aussen nicht so stark nach Blut aussschaut, aber dennoch auch um das Loch herum.
Könnten es nicht Brandlöcher sein von Zigaretten?
Hier wurde ja auch schon die Bettelmafia angesprochen, die nicht besonders zimperlich mit ihren Leuten umgehen, wenn sie entweder etwas erpressen wollen oder ggf. ihre Leute bestrafen, Exampel statuieren wollen usw. Vielleicht wurde die Frau vorher mißhandelt, daher diese Verletzungen..Wir wissen natürlich nicht, ob bzw. wie stark der Bereich rund um das Knie verletzt ist. Ein Bekannter meinte zu mir, dass man fürs Foltern aber gern auch u.a. die Knie verwendet, weil die Menschen da auch sehr empfindlich sind. Und auf beiden Seiten der Hose sieht man Flecken, auf der linken Seite sieht es für mich doch schon ziemlich deutlich nach einem Blutfleck aus, bei der rechten Seite mit den Löchern, bzw. Rissen, ist es wirklich noch nicht ganz klar erkennbar.

Bei der Jacke habe ich zuerst gedacht, dass es nicht soviel Blut ist, also ggf. nicht unbedingt starker Blutverlust, aber vielleicht ist auf der Innenseite der Jacke doch viel Blut und man kann es auf dem Foto nicht sehen, vielleicht an der Stelle in der Nähe der Seitentasche links, wo ich erst dachte, dass es so verwaschen ausschaut.
Natürlich nur, wenn die Jacke nicht doch vorher bearbeitet, bzw. gewaschen wurde, weil man ggf. dies den Bildbetrachtern, also der Bevölkerung sonst nicht zumuten konnte.

Mit dem Markennamen der Jacke finde ich sehr interessant, danke für die Recherche bzw. Infos und Ideen.
Ungarn, Bosnien usw. klingt nicht mal abwegig, da es auch dort zum Beispiel Sinti und Roma gibt und von den Gesichtszügen könnte es auch zu der Frau passen. Also muss nicht, aber wurde hier ja auch von Manchen vermutet.
Das ist einfach nur wertfrei gemeint, als Feststellung und damit ggf. eher als Überlegung wo man ggf. auch suchen könnte.


Anzeige

melden