Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

30.12.2020 um 18:01
Zitat von eXaireXair schrieb:aber Roma würde ich eigentlich zu 99% ausschließen.
Ich auch . Wenn man von den Bettelbanden absieht , die Roma die ich kenne legen wert auf ihr aussehen und die Tradition.

Kann man nicht über Haaranalyse rausfinden wo sie die letzten Jahre lebte oder sich aufhielt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

30.12.2020 um 20:45
Zitat von itfcitfc schrieb:Kann man nicht über Haaranalyse rausfinden wo sie die letzten Jahre lebte oder sich aufhielt?
Bei den Haaren weiß ich nicht, aber bei Knochen oder Zähnen geht das. Meines Wissens sind das aber aufwendige Analysen. Die Polizei schien ja zunächst davon auszugehen, dass die Frau in Deutschland lebte, jetzt zieht man auch das Ausland in Betracht. Ich frage mich, was an der Frau die Polizei ursprünglich vermuten ließ, dass sie in Deutschland lebt. Was mag die Verbindung zwischen diesem Tatverdächtigen, der ja jetzt wieder aus der Haft entlassen wurde, und der Ermordeten gewesen sein? Irgendeine Art von Beziehung muss es ja zwischen den beiden vor dem Mord gegeben haben.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

30.12.2020 um 22:29
Die ungefähre Abstammung liesse sich doch aber über einen DNA Test relativ einfach bestimmen. Sowas gibt es doch mittlerweile sogar für Privatpersonen. Es gibt verschiedene Firmen die bieten sowas für unter 100 € an, einfach Speichelprobe einsenden und man bekommt aufgeschlüsselt, woher seine Vorfahren stammen.
Wieso sollte sowas dann für die Ermittler aufwendig sein?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

31.12.2020 um 00:43
Dieser Tattoo-Style passt auch gar nicht zu einer Roma.. Da würde ich eher einen hiesigen Ursprung vermuten.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

31.12.2020 um 00:47
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:DNA Test
Ja aber da hoffe ich nur, dass die Polizei da bessere Möglichkeiten hat.
Die DNA - Tests für Privatpersonen sind nicht wirklich genau und eher für die Tonne. Bei meiner Mutter und Schwester war das Ergebnis z. B. null übereinstimmend


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

31.12.2020 um 00:47
Zitat von FernbedienungFernbedienung schrieb:Dieser Tattoo-Style passt auch gar nicht zu einer Roma..
Sieht auf jeden Fall, wie schon mal erwähnt, nach einem Cover Up aus. Aber die Qualität ist meiner Meinung nach nur so „naja“. Ein besonders teurer Tattoo Artist war es wohl nicht, dürfte aber trotzdem bei der Größe bissel gekostet haben?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

31.12.2020 um 02:07
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Sieht auf jeden Fall, wie schon mal erwähnt, nach einem Cover Up aus. Aber die Qualität ist meiner Meinung nach nur so „naja“. Ein besonders teurer Tattoo Artist war es wohl nicht, dürfte aber trotzdem bei der Größe bissel gekostet haben?
Hab selbst ca. 75% des Körpers tätowiert und würde daher behaupten "etwas Ahnung" zu haben.

Ich würde daher auch ausschließen das es sich um einen ambitionierten Tätowierer handelt. Jetzt keiner der das privat im Wohnzimmer macht aber auch kein total hochwertiger.
Und Größe/Preis ist leider auch nicht immer sehr aussagekräftig.
Wir haben in unserer Stadt 5 TätowiererInnen. Ein Laden davon ist totaler billig Schrott und du kannst ohne Termin sofort tätowiert werden. Da zahlst du für sowas auch "nur" knapp 150-200€. Zum Vergleich zahle ich als Stammkunde bei meiner Tätowiererin 100€/Stunde (Normal 150€/h). Würde also bei dieser Größe und ordentlicher Arbeit schon 300-400 loswerden würden.

Und: je größer die Stadt & Konkurrenz umso billiger kriegst es. Sollte es aus dem "Ostblock" sein sicherlich nochmals günstiger.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

01.01.2021 um 22:33
Zitat von inspektorinspektor schrieb am 16.12.2020:Da die Lippen etwas dunkler sind, würde ich ich auf nordafrikanische, persische oder arabische Wurzeln tippen. Die Kleidung ist leger
Zitat von SzukaSzuka schrieb am 17.12.2020:Also ganz ehrlich, als ich die Tote sah, dachte ich direkt an südländisches Aussehen und dann überlegte ich und Bulgarien kam mir auch in den Sinn
Mir ist auch sofort Süd-Osteuropa in den Sinn gekommen, Albanien, Ex-Jugoslawien, Rumänien, Bulgarien, vielleicht Ungarn.
Eine Roma schließe ich aus.


5x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

02.01.2021 um 01:10
Wisst ihr, wie eine Albanerin,Rumänin oder eine Bulgarien aussieht? Die sind hell, ähnlich wie Deutsche und oft sogar hellhaarig. Wenn die aus diesen Ländern kommen und einen dunkleren Teint haben, haben die sehr häufig Roma-Wurzeln.
Aus diesen Kulturen sind die wenigsten Frauen tattoowiert...wenn dann sind es schon die jüngeren Frauen. Aber bei ihr schätzt man ja das Alter eher aufwärts 35.
Hat mir heute auch mein Mann bestätigt, er ist aus Albanien.
Ich würde eher tippen, dass bei ihr 1 Teil Deutsch und 1 Teil Südländisch ist. ..


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

02.01.2021 um 19:26
@Fernbedienung

Das würde ich nicht so verallgemeinern. Ich kenne einige Rumäninnen und Bulgarinnen die tätowiert sind und im Vergleich zu mir eher einen dunkleren Hautton haben.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

05.01.2021 um 16:38
@Fernbedienung

Ich Arbeite seit 5 Jahren mit Flüchtlingen, ich habe sehr viele Albanerinen,Bulgaren,Rumänen ect kennengelernt..Die wenigsten sind Hellhäutig geschweige denn Hellhaarig, sorry aber ich denke da bist Du komplett falsch. Viele der Frauen auch die älteren haben Tattoos.

Sie könnte auch aus dem Nahen Osten sein. Habe hier eine Frau gehabt die in unserer Unterkunft gewohnt hat ,die war aus Afghanistan die Ähnlichkeit der beiden ist schon sehr stark.

Das die Frau keinerlei Papiere, Handtasche bei sich hat ist schon sehr Ungewöhnlich zumal zb unsere Bewohner hier immer ihren Ausweis dabei haben da sie wissen das es jederzeit sein kann das sie sich Ausweisen müssen.

Das könnte tatsächlich auf einen Raub hin deuten, einige User hatten ja schon festgestellt das der meiste Blutverlust scheinbar im Kopfbereich stattgefunden hat was man anhand des Blutflecks an der Kapuze annehmen kann.

Entweder hat ihr der Täter von hinten mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen oder sie wurde geschubst und ist Rückwärts auf den Hinterkopf gefallen und der Täter hat ihre Handtasche mitgenommen, das wäre jetzt meine Vermutung.

Aus der näheren Nachbarschaft wird sie nicht sein denke ich,dann hätte sie bestimmt jemanden wiedererkannt.


5x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

05.01.2021 um 17:54
Ich erinnere an Martina Lange in Frankfurt. Da sind doch auch viele, glaube sogar auch die Polizei, davon ausgegangen, dass es sich um eine Roma handeln könnte.

Die Festlegungen könnten natürlich einen Ansatz liefern, leider aber auch in die Irre führen. Wenn sich solche Informationen rumsprechen, führt dies im schlimmsten Fall dazu, dass sich mögliche Zeugen nicht angesprochen fühlen, weil sie denken "kenne ich eh nicht".


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

05.01.2021 um 21:27
Zitat von eXaireXair schrieb:Sie könnte auch aus dem Nahen Osten sein. Habe hier eine Frau gehabt die in unserer Unterkunft gewohnt hat ,die war aus Afghanistan die Ähnlichkeit der beiden ist schon sehr stark.
Mein erster Eindruck war eigentlich auch der asiatische Raum, wozu man Afghanistan auch zählen müsste. Auch Länder wie Pakistan, Sri Lanka, Bangladesh kämen da für mich in Frage, vielleicht auch Indien. Um einen reinen Raub scheint es sich meiner Meinung nach nicht zu handeln. Das Gesicht hat Schrammen, als hätte ein Kampf stattgefunden. Vielleicht war es auch ein sogenannter "Ehrenmord".


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

06.01.2021 um 00:52
Zitat von eXaireXair schrieb am 30.12.2020:aber Roma würde ich eigentlich zu 99% ausschließen.
Ich wette dagegen. Das ist ganz klar eine Roma-Frau. Gesicht, Teint ...und auch die Kleidung passt


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

06.01.2021 um 00:53
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Pakistan, Sri Lanka, Bangladesh kämen da für mich in Frage, vielleicht auch Indien.
da bist du gar nicht so weit weg...Romas stammen aus Indien


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

06.01.2021 um 08:09
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:da bist du gar nicht so weit weg...Romas stammen aus Indien
Das weiß ich, aber ich hatte in diesem Fall nicht Romas gemeint.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

06.01.2021 um 09:01
Ich würde eher eine Marokkanerin oder Tunesierin vermuten.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

06.01.2021 um 10:46
@Misetra

Einen Ehrenmord schließe ich eigentlich aus, diese sind meist dramatischer dh. Säure Angriffe oder die Opfer werden erschossen.

Ich habe jetzt mal etwas geschaut. Es gibt in der näheren auch mehrere Stellen Strasen Prostitution betrieben wird. Mit dem Auto von dort in 8-15 min erreichbar und zu Fuß zwischen 20-30 min.
Das sollte man nicht unbeachtet lassen.

Ich denke aber immer noch das es eine Spontantat gewesen ist, entweder wurde ihr von hinten mit etwas auf den Kopf geschlagen oder sie wurde Rücklings geschubst und ist mit dem Kopf aufgeschlagen was dann zum Tode führte, grade weil keinerlei Papiere bei ihr gefunden wurden nehme ich an das der Täter es auf ihre Handtasche abgesehen hatte. Vielleicht ging sie wirklich dem Horizontalen Gewerbe nach, der Täter wusste das eventuell und hatte es auf ihre Einnahmen abgesehen die sie vermutlich in ihrer Handtasche hatte, beim Versuch ihr diese zu Entreißen passiert der Tödliche Sturz.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

06.01.2021 um 17:38
Zitat von eXaireXair schrieb:Ich habe jetzt mal etwas geschaut. Es gibt in der näheren auch mehrere Stellen Strasen Prostitution betrieben wird. Mit dem Auto von dort in 8-15 min erreichbar und zu Fuß zwischen 20-30 min.
Das sollte man nicht unbeachtet lassen.
Wo soll das sein 😂, ich hab schonmal erwähnt dass es in Kaiserslautern keinen Strassenstrich gibt.
Oder weisst Du da näheres? Da würdest Du mich aber ziemlich überraschen. Früher gab es das mal, dass ist Ewigkeiten her.


Eins können wir aber sicher festhalten, die Frau war wahrscheinlich nicht von hier, sonst würde man doch mittlerweile wissen wer sie ist. Irgendwelche Anhaltspunkte müsste es geben.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

06.01.2021 um 20:33
Zitat von IvaIva schrieb am 01.01.2021:Eine Roma schließe ich aus.
Ich liebe es immer wieder , wie Forums-Hobbyermittler so selbstverständlich und nonchalant-fachmännisch ihre Kommentare als unangefochtenen Fakt darstellen, der auf ihrer professionellen Expertise als Internet-Schnüffler beruht. Tatsächlich zweifelt auch keiner im Thread eine der Expertisen an, wohl aber allzu oft bzw immer die Expertise der RL Ermittler, die das ganze gelernt haben und jeden Tag machen. Faszinierend.


Anzeige

2x zitiertmelden