Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

08.02.2021 um 21:56
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Den gibt es nicht mehr
Was ist jetzt dort drin? Der Laden sagt mir gar nichts. Vielleicht war ich zu der Zeit auch einfach zu jung


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

08.02.2021 um 21:59
@Starlightdust

So lange ist das noch nicht her. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. War lange nix drin..


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

08.02.2021 um 22:02
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:as ist jetzt dort drin? Der Laden sagt mir gar nichts. Vielleicht war ich zu der Zeit auch einfach zu jung
Keine Ahnung was da mittlerweile drin ist.
Soweit ich weiß ist der Laden 2016 umgezogen ( im Grünen Graben 9-11)
Keine Ahnung wo das ist ... seit dem Umzug war ich nicht mehr dort.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

08.02.2021 um 22:16
Ich denke sie haben einen Tatverdächtigen im Blick und suchen nun Beweise dafür. Daher könnten die recht speziellen Angaben (800m etc) stammen.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

08.02.2021 um 22:34
Hmm ok, danke. Ist mir nie aufgefallen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

08.02.2021 um 22:39
Die Saarbrückener Polizei gibt aus Gas
Saarbrücken (ots)

Im Dezember des letzten Jahres kam es in Kaiserslautern zu einem Tötungsdelikt. Bei dem zwischenzeitlich identifizierten Opfer handelt es sich um Diana Bodi aus Ozd (Ungarn). Die Ermittler der Kriminaldirektion Kaiserslautern haben inzwischen Hinweise, dass sich Frau Bodi vor ihrem Tod auch in Saarbrücken aufgehalten haben könnte.

Wer kennt Diana Bodi? Wer hat sie vielleicht in Saarbrücken gesehen oder kann sonstige Hinweise zur Aufklärung der Tat geben?
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/120462/4833415

vielleicht ist ja so herauszufinden zu wem sie in Kaiserslautern gereist ist. Vielleicht hat sie einer Saarbrücker Kontaktperson mitgeteilt wohin sie möchte.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

08.02.2021 um 22:52
Zitat von IvaIva schrieb:Ich denke sie haben einen Tatverdächtigen im Blick und suchen nun Beweise dafür. Daher könnten die recht speziellen Angaben (800m etc) stammen.
Das kommt mir auch so vor. Die Frau kam ja offensichtlich zum Arbeiten nach Deutschland, auch wenn sie die Stelle in München nicht angetreten hat. Falls sie irgendwo "schwarz" gearbeitet hätte, kämen beispielsweise Pflege bei einer Privatperson oder Arbeit als Küchenhilfe in einem Restaurant oder Imbiss in Frage, wo sie dann beim harten Lockdown ab 16. Dezember nicht mehr gebraucht worden wäre, oder auch bei einer Familie als Haushaltshilfe.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

08.02.2021 um 23:28
Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei nach erfolgreicher Identifizierung des Opfers dessen Handydaten analysiert hat.

Dadurch die Vermutung, Diana Bodi habe sich vor der Tat auch in Saarbrücken aufgehalten.

Dadurch auch die Vermutung, das Tötungsdelikt habe sich in einem Radius von 800 Metern um den Fundort zugetragen.


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

08.02.2021 um 23:33
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei nach erfolgreicher Identifizierung des Opfers dessen Handydaten analysiert hat.

Dadurch die Vermutung, Diana Bodi habe sich vor der Tat auch in Saarbrücken aufgehalten.

Dadurch auch die Vermutung, das Tötungsdelikt habe sich in einem Radius von 800 Metern um den Fundort zugetragen.
Wenn dem so wäre, hätte das Handy doch aber beim Opfer aufgefunden werden müssen, sie hätte es dafür doch bei sich tragen müssen? Oder hat man das Handy vielleicht mittlerweile gefunden?


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

08.02.2021 um 23:35
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei nach erfolgreicher Identifizierung des Opfers dessen Handydaten analysiert hat.
Hätte die Polizei das Handy des Opfers gehabt, hätten sie schon viel früher die Identität geklärt.
Ich könnte mir vorstellen das die Polizei die Infos zu früheren Aufenthaltsorten & Arbeitgebern von
den Angehörigen von Frau Bodi haben.
Ob die Polizei ihr Handy gefunden hat, weiß ja niemand.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

08.02.2021 um 23:45
@Karajana
@Wardruna

Es gibt auch Daten bei Providern oder Diensten, an die die Polizei herankommt, ohne das Handy oder die Original-SIM-Karte zu besitzen.

Ein Auffinden der persönlichen Gegenstände der Toten - incl. Handy - liegt ebenfalls im Bereich des Möglichen. Inwiefern können wir das ausschließen?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

08.02.2021 um 23:49
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:Ich könnte mir vorstellen das die Polizei die Infos zu früheren Aufenthaltsorten & Arbeitgebern von
den Angehörigen von Frau Bodi haben.
So wird es sein ... von Ungarn nach Saarbrücken ... wie und warum sie nach Kaiserslautern kam wird der Schlüssel zur Aufklärung sein.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

09.02.2021 um 00:14
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Wardruna

Es gibt auch Daten bei Providern oder Diensten, an die die Polizei herankommt, ohne das Handy oder die Original-SIM-Karte zu besitzen.
Ja schon, aber um den Radius festzulegen, hätte das Handy doch auch zum Tat- und Verbringungszeitpunkt geoortet werden und sich demnach am Opfer befinden müssen. Sie hatte doch aber gar kein Handy bei sich.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

09.02.2021 um 00:42
@Karajana

Ich könnte mir vorstellen, dass die Identifizierung aufgrund einer Vermisstenmeldung aus Ungarn geglückt ist.

Dann wird die Polizei gewiss die aktuelle Handynummer der Identifizierten bei den Hinterbliebenen erfragt haben und anschließend die zurückverfolgbaren Handyaktivitäten zur Aufklärung der Straftat nutzbar machen wollen.

Wenn das Handy im tatrelevanten Zeitraum an einem näherungsweise bestimmbaren Ort letztmalig genutzt oder abgemeldet wurde, so liegt die Hypothese nahe, dass dort auch der Tatort zu finden ist.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

09.02.2021 um 00:44
[q
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die Identifizierung aufgrund einer Vermisstenmeldung aus Ungarn geglückt ist.

Dann wird die Polizei gewiss die aktuelle Handynummer der Identifizierten bei den Hinterbliebenen erfragt haben und anschließend die zurückverfolgbaren Handyaktivitäten zur Aufklärung der Straftat nutzbar machen wollen.

Wenn das Handy im tatrelevanten Zeitraum an einem näherungsweise bestimmbaren Ort letztmalig genutzt oder abgemeldet wurde, so liegt die Hypothese nahe, dass dort auch der Tatort zu finden ist.
Klingt schlüssig, insofern Frau Bodi diese Nummer im aktuellen Zeitraum nutzte.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

09.02.2021 um 01:00
Zitat von IvaIva schrieb:Iva schrieb am 01.01.2021:
Mir ist auch sofort Süd-Osteuropa in den Sinn gekommen, Albanien, Ex-Jugoslawien, Rumänien, Bulgarien, vielleicht Ungarn.
Eine Roma schließe ich aus.
eXair schrieb am 05.01.2021:
Ich Arbeite seit 5 Jahren mit Flüchtlingen, ich habe sehr viele Albanerinen,Bulgaren,Rumänen ect kennengelernt..Die wenigsten sind Hellhäutig geschweige denn Hellhaarig, sorry aber ich denke da bist Du komplett falsch. Viele der Frauen auch die älteren haben Tattoos.
LOleander schrieb am 06.01.2021:
Ich liebe es immer wieder , wie Forums-Hobbyermittler so selbstverständlich und nonchalant-fachmännisch ihre Kommentare als unangefochtenen Fakt darstellen, der auf ihrer professionellen Expertise als Internet-Schnüffler beruht.
IamSherlocked schrieb am 06.01.2021:
Nee, ernsthaft, ich kann mir als Herkunft alles mögliche vorstellen, außer dass sie rein äußerlich eher keine Chinesin oder Vietnamesin oder auch Japanerin zu sein scheint. Aber selbst da.... wer weiß?
Sie ist Ungarin.
Ich muss dir leider einen Erfolg nehmen. Sie ist eindeutig Siti-und Roma, da es ihr Familienname verrät


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

09.02.2021 um 01:43
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Sie ist eindeutig Siti-und Roma, da es ihr Familienname verrät
Wenn, dann entweder Sinti oder Roma.
Sinti sind diejenigen, die in West- und Mitteleuropa beheimatet sind. Roma sind ost- und südosteuropäischer Herkunft.
Sinti und Roma unterscheiden sich also durch das Gebiet, in dem sich Ihre Vorfahren vor langer Zeit niederließen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

09.02.2021 um 07:34
Badi, manchmal auch Bodi war ein Roma Nachname.
Allerdings heißen inzwischen viele Ungarn so, allein mir fallen spontan mehrere bekannte Sportler usw. mit dem Namen ein.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

09.02.2021 um 11:35
Ich würde mir wünschen, dass der Fall morgen Abend bei Aktenzeichen XY Erwähnung findet. Vielleicht melden sich ein paar Zeugen, die sie in München, Saarbrücken, Kaiserslautern oder wo auch immer gesehen haben und wissen, wo und mit wem sie sich aufgehalten hat. Oder sogar, wo sie gearbeitet hat. Jetzt ist es ja noch nicht so lange her und die Wahrscheinlichkeit höher, dass jemand sich erinnern kann. Vielleicht sind die Chancen durch den Lockdown sogar größer, da man ja momentan weniger Menschen begegnet und sich so vielleicht eher erinnert/ein Gesicht einprägt.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

09.02.2021 um 12:24
Zitat von MarlaMarlaMarlaMarla schrieb:Ich würde mir wünschen, dass der Fall morgen Abend bei Aktenzeichen XY Erwähnung findet
Ist eher unüblich das ein Fall so schnell in der Sendung behandelt wird.


melden