Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:08
Zitat von inspektorinspektor schrieb:OK. Der TV könnte ein Freier gewesen sein, aber bestimmt kein Zuhälter.
Wieso kannst du das so sicher ausschließen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:09
Zitat von la2504la2504 schrieb:Wieso kannst du das so sicher ausschließen?
Nur Intuition.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:11
Ich finde man weiß jetzt genauso wenig wie vorher, bis auf die Infos zum Tatverdächtigen. Da muss man jetzt wohl abwarten.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:13
Könnte es nicht sein, dass Täter und Opfer aus der Mall-Szene stammen?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:15
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Könnte es nicht sein, dass Täter und Opfer aus der Mall-Szene stammen?
Was ist denn die Mall-Szene?


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:18
@inspektor
Was ist denn die Mall-Szene? Oben in dem Link stand der TV ist ein syrischer Asylbewerber.
Beim Opfer wurde hier im Thread ja auch ein ähnlicher Hintergrund schon vermutet, eventuell hat sich die Tat dann in einem Flüchtlingsheim abgespielt. Hat das was mit der Mall-Szene zu tun?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:20
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Was ist denn die Mall-Szene? Oben in dem Link stand der TV ist ein syrischer Asylbewerber.
Beim Opfer wurde hier im Thread ja auch ein ähnlicher Hintergrund schon vermutet, eventuell hat sich die Tat dann in einem Flüchtlingsheim abgespielt. Hat das was mit der Mall-Szene zu tun?
Im Artikel steht, dass die Polizei eher nicht davon ausgeht, dass die Frau auch zugewandert ist.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:22
Rund um die Mall scheinen sich ja abends teilweise nicht unproblematische Menschen aufzuhalten. Alkohol, Drogen, Schlägereien.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:25
@inspektor
Woher hast du diese Info? Ich wohne zwar schon seit 2 Jahren nicht mehr in KL, sowas wäre mir aber nicht aufgefallen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:30
@la2504

Siehe hier:

Beitrag von Chimi (Seite 9)


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:31
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Rund um die Mall scheinen sich ja abends teilweise nicht unproblematische Menschen aufzuhalten. Alkohol, Drogen, Schlägereien.
Ich glaube da hielten sich eher Jugendliche auf. Aber eine sogenannte Mall-Szene kenne ich jetzt auch nicht.
Es gab zwar zeitweise mal Streitigkeiten, aber ich denke das bleibt nicht aus, wenn verschiedene junge Leute aufeinandertreffen.
Kontrollen gab es früher mal vermehrt. Aber ich denke jetzt in Corona Zeiten ist da eh nix mehr gross los. Ich denke im Sommer trafen sich viele Jugendliche dort. Aber das war schon immer in der Innenstadt so , Rathaus zb


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:33
@Starlightdust
So sehe ich das auch. Eine richtige Szene gibt es dort nicht unbedingt.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:33
Bei @Chimi ist auch von Asylbewerbern und Obdachlosen die Rede.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:34
@inspektor
Aber deshalb ist es doch noch keine Szene. Die Mall ist halt ein zentraler Punkt.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:37
@la2504
Für mich ist eine Szene auch nur ein fester Treffpunkt von gleichen Leuten.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:49
Solche Malls sind allgemein schon immer beliebter Treffpunkt Jugendlicher aus sozialen Brennpunktmilleus gewesen. Dass die Obdachlosen - (Dach überm Kopf, Leute zum anbetteln, Kontakte) und Trinkerszene (an der Quelle sitzen) sich dazu gesellt liegt ja, aus den von mir in Klammern genannten Gründen, in der Natur der Sache. Dass es jetzt auch noch die stetig wachsende Asylbewerber "Szene" mit anzieht, wie von Chimi beschrieben, ist denke ich auch normal.
Ist jetzt die Frage ob er so abgebüht war, die Frau mal eben von der Mall wegzulocken um sie dann dort in der Gasse umzubringen. Das wären ja wieder mal neue "Qualitäten" von Gewalt wie man sie hier selten bis gar nicht hat.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:51
So wie du das beschreibst kenne ich es zb aus bestimmten Stadtteilen in Frankfurt. In Kaiserslautern ist mir sowas im Bereich der Mall nie so extrem aufgefallen. Aber vielleicht können die lautrer ja noch was dazu sagen.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 23:15
Könnte mir auch vorstellen, dass die beiden eventuell Streit hatten, er von ihr eventuell abgewiesen wurde..? Er ihr gefolgt ist.. Merkwürdig finde ich es trotzdem.. Täter eventuell gefasst aber Opfer immer noch eine Jane Doe..
Sollte er kein Fahrzeug besitzen muss der Tatort ja in der Nähe sein.. 66 Kilo schleppt man ja nicht einfach so über die Schulter geworfen rum.. Oder aber Fundort ist Tatort und dann von hinten nieder gestreckt und sie war gar nicht mehr in der Lage zu schreien..
Und wenn Fundort nicht gleich Tatort ist, eventuell auch kein Fahrzeug zur Verfügung stand, dann eventuell ein Koffer als Transportmittel..?
Gab es ja schon des öfteren.. Das fällt dann wiederum ja nicht auf.. Wer vermutet schon 'ne Leiche im Koffer wenn einem einer mit nem Gepäckstück entgegen kommt..
Und da der Todeszeitpunkt ja nicht bekannt ist, hat er eventuell vor dem Einsetzen der Leichenstarre sein Opfer transportiert.. Mal sehen was noch so raus kommt..
Bin jedenfalls froh, dass die Polizei so schnell jemanden am Wickel hat..
Und Asylbewerber.. Dann kommt vielleicht wohl doch das Caritaszentrum In Frage..?


3x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 23:17
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Oder aber Fundort ist Tatort
Vielleicht doch (Strassen)Prostitution? Würde sich ja vielleicht in der dunklen Gasse anbieten?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 23:28
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und Asylbewerber.. Dann kommt vielleicht wohl doch das Caritaszentrum In Frage..?
Nein, er wurde in seiner Wohnung festgenommen. Ich vermute, dass diese in der Nähe des Fundortes ist.


Anzeige

1x zitiertmelden