Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

24.07.2021 um 21:03
Wie gesagt ich hab euch videos der wege gemacht. Ich muss es noch bearbeiten, dann herrscht denke ich, ein besserer Überblick. Ich denke, morgen komm ich endlich dazu

Anzeige
1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

24.07.2021 um 21:12
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Selbst die Verspätung eingerechnet, hätte sie mindestens 2-3 Züge zur Auswahl gehabt, am selben Abend noch zu ihrer neuen Arbeitsstätte zu kommen. D.B. ist nicht gestrandet, sondern gezielt in KL aus dem Zug gestiegen, weshalb auch immer.
Ja, das stimmt. Aber es steht im Raum, dass sie aufgrund ihrer Alkoholkrankheit in einem desolaten oder verwirrten Zustand gewesen sein konnte. Geld hatte sie bestimmt noch, außerdem einen EU-Ausweis, ein Handy und eine Bankkarte. Es gibt Menschen, die auch dafür morden.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

24.07.2021 um 21:36
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Wie gesagt ich hab euch videos der wege gemacht. Ich muss es noch bearbeiten, dann herrscht denke ich, ein besserer Überblick. Ich denke, morgen komm ich endlich dazu
Das ist toll. Vielen Dank!


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

24.07.2021 um 21:38
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Das halte ich, mit Verlaub, für sehr unwahrscheinlich. Diana B. hatte Geld dabei, erst in Stuttgart abgehoben und vor allem war sie nicht in Kaiserslautern gestrandet. Selbst die Verspätung eingerechnet, hätte sie mindestens 2-3 Züge zur Auswahl gehabt, am selben Abend noch zu ihrer neuen Arbeitsstätte zu kommen. D.B. ist nicht gestrandet, sondern gezielt in KL aus dem Zug gestiegen, weshalb auch immer.
Vielleicht hatte sie aufgrund der langen Wartezeit/Verspätung jemanden im Zug oder am am Bahnhof in Mannheim kennengelernt?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

24.07.2021 um 22:15
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ja, das stimmt. Aber es steht im Raum, dass sie aufgrund ihrer Alkoholkrankheit in einem desolaten oder verwirrten Zustand gewesen sein konnte. Geld hatte sie bestimmt noch, außerdem einen EU-Ausweis, ein Handy und eine Bankkarte. Es gibt Menschen, die auch dafür morden.
Es ist richtig, daß es Menschen gibt, die für diese Dinge morden. Auch das Alkoholabhängigkeit zu Verwirrung und ähnlichem führen kann. Aber ob ihre sucht sie bereits derma0en schwer gezeichnet hatte? Immerhin war sie immer noch bei diesem Pflegedienst beschäftigt.
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Vielleicht hatte sie aufgrund der langen Wartezeit/Verspätung jemanden im Zug oder am am Bahnhof in Mannheim kennengelernt?
Das ist eine Möglichkeit, die ich für wahrscheinlicher halte als das ihre Alkoholabhängigkeit bereits in dem Stadium war, daß Bewußtseinseintrübung zur Regel wird.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

24.07.2021 um 22:29
@Höhenburg

Klar ist die eventuell bewusst in Kaiserslautern ausgestiegen, dennoch kann sie einfach dort gestrandet sein. Der Zug hatte ca. 100 Minuten Verspätung und sie kam abends in Kaiserslautern an. Dennoch kann es doch sein, dass sie eben Leute angesprochen bzw „angepumpt“ hatte.

Auf der Seite des BKA sind auch Fragen an Leute, die sie eventuell in der Zeit am Bahnhof in Kaiserslautern gesehen haben oder rund um den späteren Fundort der Leiche.

Dort wird explizit auch gefragt, ob DB Leute angesprochen und um Essen, Trinken oder einen Schlafplatz gebeten hätte. Auch ob die ihre Dienste angeboten hätte.

Die Fragestellung impliziert auch irgendwo, dass es sein kann, dass sie eben kein Geld mehr hatte. Nur weil sie Tage vorher in BaWü Geld abgehoben hatte, heißt es ja nicht, dass es nicht bereits ausgegeben wurde und sie vielleicht Hunger oder Durst hatte und nicht mehr weiter wusste…

Eine Fragestellung war auch, ob man sie evtl. schwankend in Kaiserslautern gesehen hat. Möglich, dass sie bedingt durch ihre Alkoholerkrankung in KL ausstieg und dort Leute angesprochen hat, um eben an Geld oder Ähnliches zu kommen und eben auf diesem Weg an den falschen geraten ist, der ihre Lage ausgenutzt hatte….


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 02:49
@Sawyer25
Da bin ich deiner Meinung. Ich glaube nicht, dass man davon ausgehen sollte dass sie völlig rational gehandelt hat.

Den Anschlusszug hatte sie verpasst, sie wusste die Möglichkeit einen späteren Zug zu nehmen besteht sowieso. Warum nicht also, anstatt am Bahnhof zu warten, versuchen dort an Essen, Alkohol und ggf an einen Schlafplatz zu kommen.

Dass sie Geld abgehoben hat, heisst rein gar nichts. Das Zugticket alleine ist schon nicht günstig, diverse Süchte zu befriedigen erst recht nicht, man weiß ja auch nicht ob Alkohol ihre einzige Sucht war.

Ich denke auch, dass sie aufgrund ihrer Situation an den Falschen geraten ist. Ich glaube nicht, dass es ein geplanter Mord war, eher dass im Laufe des Abend etwas gewaltig eskaliert ist.

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei psychisch sehr labilen Personen, die jeweils eine andere Ansicht vom Ablauf des Abends hatten. Da ist jemand richtig durchdreht und hat völlig die Fassung verloren, mMn.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 08:53
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Eine Auseinandersetzung zwischen zwei psychisch sehr labilen Personen, die jeweils eine andere Ansicht vom Ablauf des Abends hatten. Da ist jemand richtig durchdreht und hat völlig die Fassung verloren, mMn.
Man fragt sich allerdings, wie ein so junger Mann und die (mittel-)alte Frau zusammengefunden haben.


4x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 09:51
Wenn Sie ein Spartarif-Ticket für den Zug gekauft hatte und dann den Anschlusszug verpasst, dann hätte sie auch eventuell nicht jeden x-beliebigen Zug für die Weiterfahrt nutzen können, da Spartickets oft Zugbindung haben.

Auch müsste in Erwägung gezogen werden, ob sie eventuell "schwarz" gefahren ist und dann bewusst in KL den Zug verlassen als der Schaffner sich näherte. Aber das wurde sicher überprüft.
Zitat von RaissaRaissa schrieb:ein so junger Mann
@Raissa
Nur aufgrund der Kleidung kann man mMn nicht auf das Alter schließen.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 09:58
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Nur aufgrund der Kleidung kann man mMn nicht auf das Alter schließen.
Das stimmt. Aber die Art sich zu bewegen, ist auch jung.

Wenn ein Hund die Ermittler zu dem alten TV geführt hat, lag der Hund vielleicht nicht falsch. Ich könnte mir vorstellen, dass der alte TV vom Täter in der Nacht im Anschluss an die Verbringung besucht wurde.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 10:01
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Das stimmt. Aber die Art sich zu bewegen, ist auch jung.
Genau, auch die Figur ist jung. Jemand, der ihn gut kennt, könnte ihn auch an der Art seiner Bewegungen und seines Ganges erkennen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 10:55
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Man fragt sich allerdings, wie ein so junger Mann und die (mittel-)alte Frau zusammengefunden haben.
Es ist ja keineswegs erwiesen, dass der Wagenschieber auch der Täter ist. Er könnte auch ein Verwandter, ein Freund oder ein Bandenmitglied sein, der den Auftrag der Leichenentsorgung bekam oder sich dafür anbot.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 11:01
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Aufgrund der Zeitpunkte in den Videoaufzeichnungen muß sich die Leiche voher irgendwo in der Alleestraße, Luxstr, untere Glockenstr., untere Pirmasenserstr., Hühnerstr., Blumenstr., Raiffeisenstr., eventl. auch einem Stück der Mozart- oder Eisenbahnstr. befunden haben. Nicht unbedingt der Tatort, aber ein erster Ablageplatz.
Wobei ich auch alle Häuser östlich der Alleestraße ausschließe. Wenn der Täter von dort gekommen wäre, hätte er bei der Tiefgarage nicht die Straße überqueren müssen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 11:14
Zitat von Sawyer25Sawyer25 schrieb:Auf der Seite des BKA sind auch Fragen an Leute, die sie eventuell in der Zeit am Bahnhof in Kaiserslautern gesehen haben oder rund um den späteren Fundort der Leiche.
Ich habe mir die Fragen auf der BKA Seite durchgelesen, und es fällt mir auf, auch nach der Lektüre der diversen Presseartikel, dass der genaue Reiseablauf gar nicht sicher ist, sondern der mögliche Reiseablauf nur vermutet wird. Vielleicht ist DB nie mit dem Zug am Hauptbahnhof in Kaiserslautern eingetroffen, sondern es hat sich unterwegs irgendeine Mitfahrgelegenheit aufgetan. Ich meine, wenn sie irgendwie auffällig hilflos war oder gebettelt hätte, sie müsste doch Menschen aufgefallen sein (z. B. dem Schaffner im Zug, Mitreisende, Kioskbesitzer im Bahnhof etc.). Sie müsste auch einen Koffer bei sich gehabt haben.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 12:37
Zitat von MisetraMisetra schrieb:dass der genaue Reiseablauf gar nicht sicher ist, sondern der mögliche Reiseablauf nur vermutet wird. Vielleicht ist DB nie mit dem Zug am Hauptbahnhof in Kaiserslautern eingetroffen, sondern es hat sich unterwegs irgendeine Mitfahrgelegenheit aufgetan. Ich meine, wenn
Ich dachte, es wäre sogar klar, mit welchem Zug sie gekommen ist? Woher weiß man sonst, dass sie mit dem kam, der 100 min. Verspätung hatte?


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 12:58
@hpoirot
Es wird nur vermutet, gesichert ist es nicht. Auf der BKA-Website heißt es:
Sie fuhr dann vermutlich am 11. Dezember 2020, um 14.51 Uhr, mit dem ICE SSPX0342 von Stuttgart nach Mannheim und von dort aus mit der Regionalbahn RE 4129 über Ludwigshafen am Rhein, Neustadt an der Weinstraße bis nach Kaiserslautern. An diesem Tag hatte der Zug auf der Strecke zwischen Mannheim und Kaiserslautern wegen eines Brandes im Bereich einer Eisenbahnbrücke Verspätung, weshalb die Bahn erst 100 Minuten später in Mannheim losfuhr. Gegen 18 Uhr traf der Zug in Kaiserslautern ein. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass Diana BODI am Hauptbahnhof ausstieg und sich seitdem in Kaiserslautern aufhielt. Möglicherweise hatte sie Gepäck dabei.
Quelle: https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/UnbekanntePersonen/Totschlag_DB/Sachverhalt.html


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 13:13
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Es wird nur vermutet, gesichert ist es nicht.
Und warum vermutet man das? Fährt dieser Zug nicht jede Stunde?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 14:21
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Und warum vermutet man das? Fährt dieser Zug nicht jede Stunde?
Ja, gute Frage. Vielleicht hat im Zuge der Ermittlungen jemand gesagt, dass sie den und den Zug nehmen wollte, oder jemand meinte, sie an einem Bahnhof gesehen zu haben. Wenn sie online ein Ticket gebucht hätte, könnte man das auch nachvollziehen. Die Polizei hat nicht bekannt gegeben, wie sie zu dieser Vermutung gekommen ist. Da sie ja die neue Stelle zu einem bestimmten Zeitpunkt antreten sollte, konnte man sich natürlich auch eine passende Zugverbindung raussuchen, aber, ob diese Fahrt so stattgefunden hat, ist unklar. Mich wundert eben, dass sie anscheinend von niemanden irgendwo gesehen wurde, zumindest stellt es sich so dar. Vielleicht hat die Polizei noch andere Erkenntnisse, die sie nicht bekannt gibt.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 15:32
Also, Videos gibt es auf die schnelle keins. Ich hab Euch ja via Dashcam, 3 Videos gemacht, welche mögliche Wege bzw. Generell die Umgebung zeigen. Allerdings ist es gar nicht so leicht, sich auf die schnelle inndie Bearbeitungsprogramme einzulesen. Ich müsste schneiden, verpixeln und beschriften. Wenn jemand einen Tipp hat, welches Programm für Einsteiger geeignet ist, sagt es mir gerne.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

25.07.2021 um 15:51
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Also, Videos gibt es auf die schnelle keins. Ich hab Euch ja via Dashcam, 3 Videos gemacht, welche mögliche Wege bzw. Generell die Umgebung zeigen. Allerdings ist es gar nicht so leicht, sich auf die schnelle inndie Bearbeitungsprogramme einzulesen. Ich müsste schneiden, verpixeln und beschriften. Wenn jemand einen Tipp hat, welches Programm für Einsteiger geeignet ist, sagt es mir gerne.
Erst einmal vielen Dank für deine Mühe. Früher gab es den Windows Movie Maker, der wird aber jetzt von Windows nicht mehr unterstützt. Ich schicke dir per PN einen Link mit Alternativen zu, eigene Erfahrungen habe ich aber damit nicht gesammelt.


Anzeige

melden