Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

24.12.2020 um 09:39
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Glaube ich auch nicht, weil die meisten ja die Polizei fürchten und diese wohl eher gern "von hinten" sehen..
Das meine ich auch, selbst, wenn sie nicht illegal in Deutschland wären. Ich habe mal die Polizei gerufen, weil ein Fahrradfahrer ein kleines Romakind angefahren und am Kopf bzw. im Gesicht ziemlich schwer verletzt hat. Die Romafrau mit Kind ging weg, und der Fahrradfahrer fuhr einfach davon, nachdem er sich mit der Frau kurz verständigt hatte, und die Polizei sagte mir, dass sie da auch nicht mehr viel machen könnten, wenn die Geschädigte weggeht.

Anzeige
melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

24.12.2020 um 11:01
Ich hoffe, dass die Ermittler über den Tatverdächtigen auch der Identität des Opfers näher kommen. Die vollständige Aufklärung der Tatumstände finde ich fast genauso wichtig wie die Verurteilung und Bestrafung des Täters. Die Vorstellung, dass sie ein namenloses Opfer bleiben könnte, obwohl sie kurz nach der Tat an einem öffentlichen Ort gefunden wurde finde ich ziemlich heftig.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

24.12.2020 um 13:04
Zitat von ChimiChimi schrieb am 17.12.2020:Ich bin aus Kaiserslautern und wenn ich mich nicht täusche habe ich vor einigen Jahren mit ihr zusammen gearbeitet
Hat sich aus diesem hilfreichen Ansatz am Ende eigentlich etwas ergeben?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

24.12.2020 um 14:01
Wohnen in der Ecke vermehrt Syrer/ Menschen mit arabischer Herkunft?

Der Supermarkt hat den Namen einer Universität in Syrien. Ein syrischer Arzt hat dort ebenfalls seine Praxis und ein arabischer Frisör. Eine Moschee scheint dort auch in der Nähe zu sein.
Der Tatverdächtigte ist ebenfalls Syrer. Könnte dann ja gut sein, dass der Tatverdächtigte wirklich auch aus dieser Ecke kommen könnte.

Es gibt ja solch Ecken in Städten, in denen sich Menschen mit bestimmten Herkunftsländern sammeln.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

24.12.2020 um 14:10
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Hat sich aus diesem hilfreichen Ansatz am Ende eigentlich etwas ergeben?
Das weiß ich nicht. Ich habe seitdem nichts mehr gehört. Ich befürchte, dass die ehemalige Besitzerin nicht mehr auffindbar oder verstorben ist. Ob der neue Pächter noch Unterlagen von vorher hat bezweifel ich.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

24.12.2020 um 14:15
Zitat von KräuterhexelKräuterhexel schrieb:Wohnen in der Ecke vermehrt Syrer/ Menschen mit arabischer Herkunft?
Nicht dass ich wüsste. Eigentlich eher bunt gemischt.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.12.2020 um 13:36
Es gab eine Festnahme. Zumindest der mutmaßliche Täter ist Syrer.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/kaiserslautern-leiche-frau-gefunden-100.html (Archiv-Version vom 26.12.2020)


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.12.2020 um 13:41
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Es gab eine Festnahme. Zumindest der mutmaßliche Täter ist Syrer.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/kaiserslautern-leiche-frau-gefunden-100.html (Archiv-Version vom 26.12.2020)
Das ist aber jetzt nichts neues!
Schau mal auf das Datum der Meldung.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.12.2020 um 13:45
Kann man da nicht einfach mal die alten Beiträge durchlesen bevor es dann doppelt gepostet wird?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.12.2020 um 13:56
Zitat von la2504la2504 schrieb:Kann man da nicht einfach mal die alten Beiträge durchlesen bevor es dann doppelt gepostet wird?
ja einmal doppelt. So schlimm ist das nun auch wieder nicht


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

27.12.2020 um 13:57
Naja. Wenn man die Beiträge durchliest - und es sind jetzt echt nicht viele wie bei anderen fällen - passiert das nicht.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

29.12.2020 um 19:27
Kaiserslauterner Leichenfund: Tatverdächtiger wieder frei

Aktualisiert am 29.12.2020, 15:18 Uhr

Kaiserslautern (dpa/lrs) - Im Fall der unbekannten toten Frau in Kaiserslautern ist ein Tatverdächtiger wieder freigelassen worden.

Mehr News aus Rheinland-Pfalz finden Sie hier

Die Staatsanwaltschaft gehe derzeit davon aus, dass kein dringender Tatverdacht gegen den 31-Jährigen mehr besteht, sagte ein Sprecher der Polizei in Kaiserslautern am Dienstag. Das heiße aber nicht, dass er nicht möglicherweise doch an der Tat beteiligt gewesen sei. "Aber die Gründe reichen nicht aus, um ihn weiter in U-Haft zu halten", sagte der Sprecher. Er sei am Montagabend entlassen worden.

Die Frauenleiche war am 14. Dezember in Kaiserslautern in einem "frei zugänglichen Areal" im Bereich einer kleinen Straße entdeckt worden. Nach wie vor sei die Identität der etwa 35 bis 50 Jahre alten Toten unklar. "Da sind wir noch nicht weitergekommen." Die Ermittlungen dauerten an. Man suche nun auch im Ausland nach möglichen Vermisstenanzeigen, die passen könnten.

Zur Todesursache wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen. Bislang seien mehr als 140 Hinweise zu dem Fall eingegangen, hieß es. Der Tatverdächtige war am 23. Dezember festgenommen worden. © dpa
Quelle: https://www.gmx.net/magazine/regio/rheinland-pfalz/kaiserslauterner-leichenfund-tatverdaechtiger-35392834

Naja dann wieder alles auf 0


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

29.12.2020 um 19:53
Das ist aber schwach. Da frage ich mich, warum der TV überhaupt unter Verdacht geraten ist.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

29.12.2020 um 20:00
Zitat von inspektorinspektor schrieb:warum der TV überhaupt unter Verdacht geraten ist.
Weil es Indizien gab die überprüft wurden und in einem Artikel stand das fluchtgefahr bestand weil er ausländischer Staatsbürger ist.
Ich denke die Überprüfung brauchte zeit.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

29.12.2020 um 22:02
Ich weiß nicht warum aber ich hatte irgendwie schon damit gerechnet daß der TV wieder freigelassen wird.
Das heiße aber nicht, dass er nicht möglicherweise doch an der Tat beteiligt gewesen sei. "Aber die Gründe reichen nicht aus, um ihn weiter in U-Haft zu halten", sagte der Sprecher.
Quelle: https://www.gmx.net/magazine/regio/rheinland-pfalz/kaiserslauterner-leichenfund-tatverdaechtiger-35392834

möglicherweise doch beteiligt liest sich für mich jedenfalls nach mehr als nur einem Täter ....


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

29.12.2020 um 22:11
@AVIOLI
Hört sich an, als würde die Beweislage nicht ausreichen, um den Tatverdächtigen zu überführen. Wäre interessant, wie man auf ihn kam, wo das Opfer noch unbekannt und die Beziehung zwischen Täter und Opfer damit unklar ist.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

29.12.2020 um 22:31
@inspektor
Womöglich ist das Opfer zwar nicht identifiziert aber dennoch nicht unbekannt. Sollte Sie zb. doch obdachlos gewesen sein und in KL gestrandet sein könnte es auch Zeugen geben die den TV mit dem Opfer in Verbindung gebracht haben. Vielleicht war der TV selbst oder eine Gruppierung der er angehört bereits in der Vergangenheit dahingehend auffällig .


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

30.12.2020 um 03:14
Ich lese hier des öfteren das es sich eventuell um eine Roma handeln könnte.

Ich selbst Arbeite hier bei uns seit 12 Monaten
in einer Unterkunft für Wohnungslose Roma, von 20 Frauen gibt es hier 2-3 die mal Jogginghose tragen zu 95% tragen Roma Frauen lange Röcke.

Meistens sehe ich hier Bulgarische,Tschechische Frauen die den Kleidungsstil der Frau tragen, wir hatten hier eine Frau aus dem Kosovo die war auch
immer mit so einer Jogginghose und einem Langen Parka bekleidet, aber Roma würde ich eigentlich zu 99% ausschließen.


3x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

30.12.2020 um 11:03
Ich schaue regelmäßig die Kriminalsendung Slučajevi X auf dem bosnischen Sender Hayat TV. Dort gab es auch einen Aufruf und es wurde gesagt, dass die Frau vielleicht aus dem ehemaligen Jugoslawien stammen könnte


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

30.12.2020 um 11:48
Zitat von Mct_998Mct_998 schrieb:Dort gab es auch einen Aufruf und es wurde gesagt, dass die Frau vielleicht aus dem ehemaligen Jugoslawien stammen könnte
Konnte man vielleicht aufgrund der getragenen Kleidung folgern. Vielleicht ließ sich herausfinden, wo die getragenen Marken verkauft wurden.


Anzeige

melden