Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

11.06.2023 um 14:59
Bei diesen Handschuhen kann man auch Fingerabdrücke auf der Innenseite des Handschuhs finden.



Übrigens neue Doku über den Fall:

Youtube: Der mysteriöse Tod einer Promi-Kosmetikerin | Im Visier | True-Crime
Der mysteriöse Tod einer Promi-Kosmetikerin | Im Visier | True-Crime
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

11.06.2023 um 19:47
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:s geht doch in so einem Film nicht darum, das Leben des Opfers möglichst genau darzustellen, sondern der Zuschauer soll mit den nötigen Informationen versorgt werde.
und
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und in dem Fall sollte das Gespräch zwischen Mutter und Tochter eben die etwas ungewöhnliche Ehe-Konstellation wiedergeben. D
ja und es wird bei den Zuschauern der Eindruck vermittelt, Oksanas Mutter weius auch nur einen Bruchteil, weil ihre Tochter auf ihre Fragen nicht wirklich eingeht.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wie - außer über die DNA oder vielleicht noch Fingerabdrücke sollte man über einen Massenware- Handschuh den Täter identifizieren? Praktisch jeder hatte solche Handschuhe in Corona- Zeit, und ja auch in schwarz.
Das ist ein Mißverständnis, das sich daraus ergibt, das einiges klar gestellt wurde.
Ich bin ja gerade dieser Meinung, das die Handschuhreste wohl kaum zur Ermittlung des Täters führen werden.
Wenn man denn einen Verdächtigen findet, kann man das auch anhand der DNA auf Schuld oder Unschuld schließen


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

14.06.2023 um 09:36
Den Podcast finde ich sehr interessant und informativ. Danke fürs einstellen @ Thl40. Man erfährt doch auch einige Neuigkeiten. Es ist anscheinend nicht mal gesichert das sie überhaupt die Tageseinnahmen dabei hatte. Es wurde auch nochmals erwähnt das die Wohnung nicht durchsucht wurde. Das abschließen der Wohnung und die Mitnahme des Handys lassen vermuten das der Täter ihren Tod wollte. Auch sei OR nicht mehr die gewesen die sie einmal war. Was es vielleicht doch Rache?


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

14.06.2023 um 14:00
Zitat von Tanina6270Tanina6270 schrieb:Auch sei OR nicht mehr die gewesen die sie einmal war. Was es vielleicht doch Rache?
Dass sie sich verändert haben soll „seit einiger Zeit“ oder “in den letzten Jahren“ hab ich in diesem Podcast zum ersten mal richtig wahrgenommen. Ob das an dem Kokain-Konsum gelegen hat, ist gut möglich. Allerdings könnte das - und - Dass sie überhaupt zu Drogen griff - auch mit der ominösen Heirat zu tun haben?
Warum ist überhaupt nix über den Mann, den sie geheiratet hat, bekannt, darüber wissen doch sicher auch einige, die ihr nahestanden in ihrem engeren Umfeld?
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb am 05.06.2023:und auch, ob das, was O.R. im Filmbeitrag zu ihrer Mutter sagte "Wir haben Ehevertrag mit Gütertrennung." wirklich so ist, oder sie es nur sagte, um die Mutter zu beruhigen.?
Nicht, ob sie das wirklich so ihrer Mutter erklärte, wie im Aktenzeichenbeitrag gezeigt, sondern, OB das auch so ist!, wäre schon interessant zu wissen?

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass, wenn solche Kieselsteine eng in einem Beutel gepackt waren und damit kräftig und mehrmals zugeschlagen wurde, der Beutel einfach geplatzt ist.

Es ist schon sehr seltsam, dass Niemand den Mann auf der WebCam kennt, und dass, wenn er denn doch nichts damit zu tun hätte, er sich nicht gemeldet hat. Ich denke er ist sicher nicht mehr in D.


3x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

14.06.2023 um 15:36
Dass er kein anderes Tatwerkzeug fand als diese Kieselsteine könnte auch auf eine mittellose Person schließen oder auf eine Spontantat, überlegt während des Wartens im Innenhof.

Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch ein paar Häuser weiter dort und dabei plötzlich auch das Gefühl, die Person hätte Drogen genommen, da sie doch ganz anderes wirkte als die Treffen zuvor. Hatte meinem Headhunter dann auch abgesagt und darauf hingewiesen, dass mein Gegenüber doch sehr „… verändert, *räusper*“ gewirkt habe. Könnte also durchaus gewesen sein, dass man hier einen Verdacht hatte, es aber nicht so deutlich aussprechen wollte.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

14.06.2023 um 17:06
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Es ist schon sehr seltsam, dass Niemand den Mann auf der WebCam kennt,
Finde ich nicht. Es gibt in Berlin Tausende, die so oder so ähnlich ähnlich aussehen, jedenfalls oberflächlich, und mehr als einen oberflächlichen Eindruck kann man durch dieses Video nicht bekommen.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

14.06.2023 um 22:52
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Warum ist überhaupt nix über den Mann, den sie geheiratet hat, bekannt, darüber wissen doch sicher auch einige, die ihr nahestanden in ihrem engeren Umfeld?
Ich denke, das haben die Ermittler abgeklärt, das dieser nicht als Täter infrage kommt, und hier höchstwahrscheinlich kein Motiv zu finden sei.
Dennoch wird es erwähnt, da es eben nicht alltäglich ist
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Nicht, ob sie das wirklich so ihrer Mutter erklärte, wie im Aktenzeichenbeitrag gezeigt, sondern, OB das auch so ist!, wäre schon interessant zu wissen?
Ich denke mal, das weis man. So ein Vertrag wird oft notariell geschlossen
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Es ist schon sehr seltsam, dass Niemand den Mann auf der WebCam kennt, und dass, wenn er denn doch nichts damit zu tun hätte, er sich nicht gemeldet hat. Ich denke er ist sicher nicht mehr in D.
Da schließe ich mich @Tritonus an:
Zitat von TritonusTritonus schrieb:inde ich nicht. Es gibt in Berlin Tausende, die so oder so ähnlich ähnlich aussehen, jedenfalls oberflächlich, und mehr als einen oberflächlichen Eindruck kann man durch dieses Video nicht bekommen.
Ich kann keine persönlichen Merkmale identifizieren, der ihn von tausenden anderen Passanten großartig unterscheiden.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Dass er kein anderes Tatwerkzeug fand als diese Kieselsteine könnte auch auf eine mittellose Person schließen
Es wurde ja ein angeres Tatwerkzeug eingesetzt, so daß diese Annahme so nicht gesichert werden kann.
Möglich, aber sicher nicht wegen der Steine.
Da liegt genug rum, was geeigneter wäre als ein Beutel voller kleiner Steine.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

14.06.2023 um 23:37
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich kann keine persönlichen Merkmale identifizieren, der ihn von tausenden anderen Passanten großartig unterscheiden.
Genau das meinte ich doch. So oder so ähnlich sehen viele aus, dazu noch eine schlechte Video-Qualität, was will man denn da noch erkennen können. Höchstens jemand, der ihn gut kannte, erkennt ihn evtl. an den Bewegungen.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

16.06.2023 um 15:17
Was ich mir auch so überlege, der Täter musste ja irgendwoher gewusst haben das OR alleine wohnte und niemand bei ihr Zuhause war, zumal ja an ihrer Klingel 2 Namen (ihrer und der des Ehemannes) standen. Es wäre ja auch möglich gewesen das Oksana einen Lebensgefährten hatte der um diese Uhrzeit Zuhause war. Rein Theoretisch hätte auch ihre Mutter einen Schlüssel haben können und auf sie warten. Der Täter wusste aber offenbar das niemand Zuhause war. Hatte er vorher vielleicht bereits geklingelt um das ausfindig zu machen oder hatte er mehr insider Wissen als man denkt?


3x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

16.06.2023 um 15:48
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Allerdings könnte das - und - Dass sie überhaupt zu Drogen griff - auch mit der ominösen Heirat zu tun haben?
Ich meine mich zu erinnern, dass in AZxy gesagt wurde das sie langjährig
kokainabhängig gewesen sei.
Die Heirat lag mAn noch nicht so lange zurück.
Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Die Veränderung war ja auch optisch gut erkennbar, allerdings war sie ja auch keine 30 oder 35 mehr, wie auf den meisten Studio Fotos.
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Warum ist überhaupt nix über den Mann, den sie geheiratet hat, bekannt, darüber wissen doch sicher auch einige, die ihr nahestanden in ihrem engeren Umfeld?
Warum sollte es ? Um die Neugier einiger TC Fans zu befriedigen ?
Offensichtlich ist er für die Ermittler nicht interessant oder sie wissen schon das, was sie benötigen zu seiner Person.
Und gsd hatte Frau Romberg anscheinend kein Umfeld, welches mit Privatem zur Presse läuft um ein paar Euro abzugreifen.
Zitat von Tanina6270Tanina6270 schrieb:. Der Täter wusste aber offenbar das niemand Zuhause war
Das könnte möglich sein.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

16.06.2023 um 15:50
Zitat von Tanina6270Tanina6270 schrieb:Hatte er vorher vielleicht bereits geklingelt um das ausfindig zu machen oder hatte er mehr insider Wissen als man denkt?
Der Täter könnte ausspioniert haben, dass OR allein in der Wohnung lebte. Wenn er ein "Tagedieb" war, was ich mir gut vorstellen kann, dann hatte er genug Zeit das herauszufinden.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

16.06.2023 um 19:38
Zitat von Tanina6270Tanina6270 schrieb:Der Täter wusste aber offenbar das niemand Zuhause war.
Da hast Du recht. Wenn er sich nicht sicher sein konnte, war das riskant. Aber vielleicht war ihm das auch egal oder er realisierte dies als Oksana ihre 3 Türschlösser aufschloss (bzw nahm es dadurch an)
er hat sie ja erst in die Wohnung gedrängt als die Tür aufgeschlossen und offen war.
Vielleicht ergab das mit den vielen Schlössern erst den Trigger, weil er daraus schloß, das offensichtlich niemand in der Wohnung ist.
Zitat von Tanina6270Tanina6270 schrieb:Hatte er vorher vielleicht bereits geklingelt um das ausfindig zu machen oder hatte er mehr insider Wissen als man denkt?
Kann auch sein. Er kannte die Frau vom sehen her und wusste, das sie alleine lebte oder es war sogar ein ihr Bekannter.
Die Kripo lässt da ja alles offen.
Man kennt halt das Motiv nicht.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

03.04.2024 um 14:19
Die Polizei Berlin hat gestern einen 53-Jährigen wegen dringenden Verdachts des Mordes an Oksana Romberg festgenommen.
Gestern Nachmittag wurde ein 53-jähriger Mann an seiner Geschäftsanschrift in Charlottenburg festgenommen. Der Mann ist dringend verdächtig, zwischen dem 31. März und dem 1. April 2021 die damals 50-jährige, ihm bekannte Geschäftsfrau in ihrer Wohnung am Kurfürstendamm getötet zu haben. Der 53-Jährige wurde heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der dem Antrag der Staatsanwaltschaft entsprechend einen Haftbefehl wegen Mordes aus Habgier erlassen und in Vollzug gesetzt hat. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.
Quelle: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2021/pressemitteilung.1071641.php


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

03.04.2024 um 14:28
Hier ein Artiel mit einem interessanten Detail.
So soll es heute eine Festnahme in Berlin gegeben haben. Der Verdächtige wurde bereits dem Haftrichter vorgeführt, der sogleich Haftbefehl erlassen habe. Ermittler sollen ihm durch eine DNA-Spur am Tatort auf die Schliche gekommen sein.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/berlin-promi-kosmetikerin-oksana-romberg-50-getoetet-festnahme-5082416.html

Woher die Polizei die DNA des mutmaßlichen Täters hat ?


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

03.04.2024 um 14:51
Der TV hatte sich bei der abscheulichen Tat verletzt. Bin froh, dass man endlich einen TV gefunden hat,
und hoffe, dass man ihn der Tat überführen kann, und er dann mit Höchststrafe bestraft wird.

Ich wohne in der Nähe, habe zum Glück kein Reichtum wie das Opfer, aber es war immer im Hinterkopf, dass ein
schlimmer Mörder hier frei rumläuft, und auch, dass die Tat ungesühnt bleibt.
Zitat von 1cast1cast schrieb:Woher die Polizei die DNA des mutmaßlichen Täters hat ?



1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

03.04.2024 um 15:05
Zitat von ClearWaterClearWater schrieb:Der TV hatte sich bei der abscheulichen Tat verletzt.
Ja, aber ich meinte, wie sie eben diese DNA einer bestimmten Person zuordnen konnten.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

03.04.2024 um 15:13
Zitat von 1cast1cast schrieb:Ja, aber ich meinte, wie sie eben diese DNA einer bestimmten Person zuordnen konnten.
Aufgrund von Ermittlungen, Zeugen-Aussagen, ich denke die Ermittler werden diesen TV beobachtet haben,
er war evtl. im Umfeld von Frau Romberg bekannt.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

03.04.2024 um 15:41
Also hat die Person offenbar nichts mit dem Mann zu tun, der damals zur gleichen Zeit in einem Hinterhof in der Nähe herumgelungert und sich auffällig lange für die dort liegenden Steine interessiert hat?

Dauert ein DNA-Abgleich so lange oder ist der TV erst jetzt im Zusammenhang mit einer anderen Tat auffällig geworden?

Mal abwarten.


3x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

03.04.2024 um 16:36
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Dauert ein DNA-Abgleich so lange oder ist der TV erst jetzt im Zusammenhang mit einer anderen Tat auffällig geworden?
Der Täter war nicht polizeibekannt, also war die DNA auch in keiner Datei gespeichert.
Die Polizei konnte ihn mit einem DNA-Abgleich überführen, allerdings gilt der Mann nicht als polizeibekannt.
Quelle:
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-drei-jahre-nach-mord-an-promi-kosmetikern-festnahme-87744210.bild.html


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

03.04.2024 um 22:11
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Also hat die Person offenbar nichts mit dem Mann zu tun, der damals zur gleichen Zeit in einem Hinterhof in der Nähe herumgelungert und sich auffällig lange für die dort liegenden Steine interessiert hat?
Darüber gab es bisher keine Aussagen.
Es kann sein, dass der Tatverdächtige der "Steinesucher" aus dem Innenhof ist. Es kann auch sein, dass er es nicht ist.

Jedenfalls bin ich froh, dass sie den Kerl geschnappt haben, damit er vor Gericht gestellt werden kann.


Anzeige

1x zitiertmelden