Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

03.04.2024 um 23:30
Zitat von KieliusKielius schrieb:Es kann sein, dass der Tatverdächtige der "Steinesucher" aus dem Innenhof ist. Es kann auch sein, dass er es nicht ist.
Der Steinesucher war aber definitiv nicht 53 Jahre alt. So viel kann man dem verwackelten Video schon entnehmen.

Anzeige
3x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

03.04.2024 um 23:32
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Also hat die Person offenbar nichts mit dem Mann zu tun, der damals zur gleichen Zeit in einem Hinterhof in der Nähe herumgelungert und sich auffällig lange für die dort liegenden Steine interessiert hat?
Wie kommst du darauf? Kann der Mann sein oder auch nicht. Warum willst du ihn ausschließen?


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

03.04.2024 um 23:35
Hat sich mit meiner Antwort überschnitten.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Der Steinesucher war aber definitiv nicht 53 Jahre alt. So viel kann man dem verwackelten Video schon entnehmen.
Nein, das sehe ich nicht so eindeutig. Überhaupt wundern mich manchmal die Altereinschätzungen etwa bei den Täterbeschreibungen bei Aktenzeichen Xy. Heutzutage wirken "ältere" Menschen viel jünger als noch vor 20-30 Jahren.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

03.04.2024 um 23:38
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Der Steinesucher war aber definitiv nicht 53 Jahre alt.
Wieso 53?
Das Video ist schon drei Jahre alt.
Der Unbekannte auf den unscharfen Videoaufnahmen könnte doch durchaus 50 Jahre alt gewesen sein. Was würde dagegen sprechen?


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

04.04.2024 um 00:24
@redsherlock
Ich schrieb „offenbar“ und stellte eine Frage. Eine Behauptung stellte ich nicht auf.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

04.04.2024 um 00:42
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich schrieb „offenbar“ und stellte eine Frage. Eine Behauptung stellte ich nicht auf.
Danke für die Klarstellung.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

04.04.2024 um 13:28
Beim 91. Test dann der Treffer! Die DNA eines 53-Jährigen stimmte mit der am Kieselstein überein.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/promi-kosmetikerin-erschlagen-kieselstein-ueberfuehrt-kudamm-killer-87748792.bild.html?source=puerto-reco-2_bild-V8.3.B_FixedCoe

Er soll u.a. der Kosmetikerin bei Handwerkertätigkeiten geholfen haben.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

04.04.2024 um 16:06
Zitat von 1cast1cast schrieb:Der Täter war nicht polizeibekannt, also war die DNA auch in keiner Datei gespeichert.
Das ist wirklich verwunderlich.
Einen Massentest gab es doch nicht, oder habe ich das verpasst?

Da er zum erweiterten Umfeld gehört, bin ich gespannt, wie sie ihm auf die Schliche gekommen sind.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

04.04.2024 um 16:18
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Das ist wirklich verwunderlich.
Einen Massentest gab es doch nicht, oder habe ich das verpasst?

Da er zum erweiterten Umfeld gehört, bin ich gespannt, wie sie ihm auf die Schliche gekommen sind.
Es gab keinen Massentest, sondern die Polizei hat eine Liste mit Personen aus dem Umfeld von OR erstellt und diese Leute zum Test geladen.

Das ergibt sich aus dem von @Turmfalke23 eingestellten Link.


2x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

04.04.2024 um 17:40
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:Es gab keinen Massentest, sondern die Polizei hat eine Liste mit Personen aus dem Umfeld von OR erstellt und diese Leute zum Test geladen.
Ein wenig teile ich die Irritation. Denn es ist erstaunlich, wenn die Polizei für 91 DNA-Tests satte drei Jahre benötigte.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

04.04.2024 um 18:05
@Nachtradfahrer
Da stimme ich Dir grds. zu.

Vielleicht wurden im Laufe der Jahre aber einfach noch weitere Bekannte ermittelt und die Liste um diese ergänzt.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

04.04.2024 um 18:55
Das stellt den Fall für mich in ganz neues Licht.
Mich würde sehr interessieren wie er zu ihr nach oben kam. Hat er sie vielleicht schon unten angesprochen oder hat er oben heimtückisch gewartet? Hat er sie vielleicht (auch schon vorher)um Geld gebeten und sie hat verneint? War das auch der Typ vom Innenhof?
Ich hoffe man erfährt noch etwas über den Fall. Es war eine schreckliche Tat.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

04.04.2024 um 19:05
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:Vielleicht wurden im Laufe der Jahre aber einfach noch weitere Bekannte ermittelt und die Liste um diese ergänzt.
Und wenn die dann nicht freiwillig bereit sind, eine Probe abzugeben, dauert das nochmal länger.

Von daher glaube ich nicht, dass man für 91 Test drei Jahre brauchte, sondern dass man in diesen drei Jahren nach und nach die 91Tests gemacht hat.


2x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

04.04.2024 um 19:13
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und wenn die dann nicht freiwillig bereit sind, eine Probe abzugeben, dauert das nochmal länger.
Dies ist ein ebenfalls nicht zu vernachlässigender Punkt bzw. Grund für die Dauer der Ermittlung des mutmaßlichen Täters.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Von daher glaube ich nicht, dass man für 91 Test drei Jahre brauchte, sondern dass man in diesen drei Jahren nach und nach die 91Tests gemacht hat.
So vermute ich das auch. Dem ist nichts hinzufügen.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

04.04.2024 um 19:16
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:Das ergibt sich aus dem von @Turmfalke23 eingestellten Link.
Danke für die Information. Ich öffne ungern Links, bei denen ich das Tracking bestätigen muss.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und wenn die dann nicht freiwillig bereit sind, eine Probe abzugeben, dauert das nochmal länger.
Für die Probe eines Polizeiunbekannten, der diese nicht freiwillig hergibt, muss es, meiner Kenntnis nach, einen richterlichen Beschluss geben. Dem geht sicherlich eine strenge Überprüfung voraus.
Da hat er sich wahrscheinlich lange mit Händen und Füßen gewehrt.

Auch würde mich interessieren, ob es tatsächlich der Gesuchte aus dem Video im Hinterhof ist. Geduld war noch nie meine Stärke.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

04.04.2024 um 19:19
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Da hat er sich wahrscheinlich lange mit Händen und Füßen gewehrt.
Und der Mann, der letztlich der "Treffer" war, muss ja auch nicht unbedingt der erste gewesen sein, den man überprüft hat. Möglicherweise erschienen ja auch andere Kandidaten erst einmal vielversprechender. Und wenn es dann auch von vorneherein vielleicht auch länger gedauert hat, bis man überhaupt auf ihn kam.....

Da kann ich mir schon vorstellen, dass sich das lange hinzieht.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

04.04.2024 um 19:31
Der ganze "Apparat" dahinter bleibt uns Laien ja verborgen.
Letztendlich zählt das Ergebnis. Ich hoffe, sie haben den Richtigen.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

04.04.2024 um 20:13
Ich gehe davon aus, dass Oksana R. drogenabhängig war.
Dementsprechend suchen die Ermittler vorrangig dieses Umfeld ab.
In diesem Milieu ist ein schneller Ermittlungserfolg selten und entsprechend schwierig.
Als nächstens kamen ihre Bekannten und Freunde aller Gesellschaftsschichten in Betracht, deshalb auch der mögliche Zeitverzug.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

04.04.2024 um 21:30
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:der Mann, der letztlich der "Treffer" war, muss ja auch nicht unbedingt der erste gewesen sein, den man überprüft hat.
Steht doch in diversen Quellen die hier zitiert wurden, es war der 91. Test.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

05.04.2024 um 10:24
Nochmals ein Bericht der Bild- Zeitung im Fall Oksana R.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-ist-er-der-killer-der-promi-kosmetikerin-87760992.bild.html

Der mutmaßliche Killer sitzt in Moabit in Untersuchungshaft.


Anzeige

melden