Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

1.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

09.07.2021 um 16:26
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es geht hier immer noch um den Mord an einem jungen Mädel
Tatsachenbehauptung und die zum gegenwärtigen Zeitpunkt einfach nicht stimmt.

Du pochst immer so sehr auf Sachlichkeit und wie Fehl am Platz Emotionen und daraus resultierende Bewertungen sind, daher möchte ich dich nochmals bitten das auch in diesem Fall nicht selbst zu tun. Bleibe Sachlich und bewerte nicht emotional


Offiziell wird dieser Fall noch nicht als Mordfall eingestuft
Fall Leonie: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Vergewaltigung mit Todesfolge
Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.nachrichten.at/panorama/chronik/fall-leonie-staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-vergewaltigung-mit-todesfolge%3Bart58,3422512&ved=2ahUKEwjApbLSk9bxAhU9gf0HHQbFC78QFnoECC4QAQ&usg=AOvVaw1ySMWApgpOpZzuuNOEzzAb


Zu den Linken Chaoten, die ja dann doch nicht ganz OT sind, die eine Nachrichtenagentur gestürmt haben, möchte ich folgendes sagen: So löst man keine Probleme und macht auf eventuell rechtspopulistische Berichterstattung aufmerksam oder unterbindet sie. Im Gegenteil. Auch durch solche Aktionen wird das gesellschaftliche Klima vergiftet.
Die Beweggründe verstehe ich auch - nicht die Tat.

Allerdings habe auch ich nichts dagegen, wenn die Herkunft der mutmaßlichen Täter, Afghanistan, genannt wird. In diesem Fall stimmt die überall zu lesende Herkunft ja auch. Stören würde es mich, weil unwahr, zu lesen, dass Gewalt/Gewalttaten nur importierte Gewalt sei und Länder wie Österreich bspw. deswegen so gefährlich in den letzten 6 Jahren geworden seien.

Anzeige
melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

09.07.2021 um 17:08
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es geht hier immer noch um den Mord an einem jungen Mädel, "die sich dagegen nicht zur Wehr setzen konnte." Und um die Konsequenzen, die man aus dieser Tat ziehen muss. Sonst nichts.
Speziell auf diesen konkreten Fall möchte ich widersprechen.

Es ist bei Weitem noch nicht geklärt, ob es sich um einen "Mord" handelt.
Die Klassifizierung, um welches Verbrechen es sich handelt, muss erst geklärt werden.

Das Einzige, das man zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann:

Das Mädchen ist einem verabscheuungswürdigen und ahndungswürdigen Verbrechen

zum Opfer gefallen.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

09.07.2021 um 23:17
Der Anwalt des 18 jährigen Mieters der Wohnung hat sich dazu geäussert wie laut seinem Mandanten der Abend verlaufen sein soll .
Wann haben Sie ihren Mandanten zum ersten Mal getroffen und was hat er ihnen über die dramatische Nacht erzählt?

Mittwoch habe ich ihn zum ersten Mal gesehen. Für meine Besprechung war der Kern, ob es eine Vergewaltigung gegeben hat oder nicht und ob das Mädchen in der Wohnung umgebracht wurde. Hat man sie nach draußen gelegt und abgelegt oder hat man ihr geholfen? Und hat sie zumindest so gelebt, dass auch der Rettungssanitäter nach den ihm gegebenen Informationen nicht die Vermutung hatte, hier ist ein Mensch tot, sondern dass hier noch Hilfe möglich ist. Nachdem eine Zeugin genau diese Situation bestätigt hat, wie sie der Mandant beschrieben hat, ergibt sich, dass zu diesem Zeitpunkt Leonie noch gelebt haben muss.
...........
Wie kam es dann zum Sex mit angeblich mehreren Männern?

Man fragte meinen Mandanten, ob er Drogen hätte. Es kam nicht gleich zum Sex. Zuerst schmuste Leonie wechselseitig mit Zubai (22) und Ramish (16). Erst dann kam es zum Sex. Es gab einvernehmlichen Sex – zuerst mit dem Zubai und dann mit dem Ramish.


Mein Mandant hat dabei zugesehen. Es ist für ihn vermutlich ein Kick gewesen. Es ist nicht seine Aussage. Es ist möglicherweise eine Erklärung. Er hat Leonies Hand gehalten. Ramish hat dann mit Gewalt die Hand meines Mandanten weggezogen von der Leonie. Mein Mandant bestreitet, etwas mit Drogen zu tun zu haben. Wie und wo Leonie an diesem Abend mit den Drogen in Berührung kam, ist bis dato für mich auch noch unklar.
..................
Haben die drei jungen Männer die Leiche später abgelegt oder nicht?
Sie hat gelebt als Zubai und Ramish Leonie nach draußen vor das Haus gebracht haben. Mein Mandant schildert, dass er bereits in der Wohnung alles getan hatte, damit es ihr besser geht. Er habe ihr Joghurt und Honig gegeben. Nach ca. einer halben Stunde ging mein Mandant doch auf die Straße und fand die beiden Männer mit Leonie vor. Auf jeden Fall haben sie Leonie vor dem Haus an einem Baum hingesetzt und mein Mandant hat die Rettung gerufen.

Unter Anleitung des dortigen Rettungssanitäters haben sie Wiederbelebungsversuche wie eine Herzdruckmassage unternommen. Eine herbeieilende Zeugin hat in ihrer Aussage genau diese Situation beschrieben. Ein telefonierender Jugendlicher macht an einer an einen Baum lehnenden Person eine Herzdruckmassage. Die Leonie hat sich auch noch am Baum lebend übergeben.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/wien-anwalt-des-tatverdaechtigen-so-sollen-sich-leonies-letzte-stunden-abgespielt-haben-4793571.html?outputType=amp


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

09.07.2021 um 23:33
Sollten die Details iin diesem Bericht stimmen, denn angeblich liegt der Obduktionsbericht vor, zweifel ich doch stark an, dass auch nur im Ansatz eine Einvernehmlichkeit daraus gebastelt werden kann.
Dort soll die 13-Jährige eine Überdosis Ecstasy in ein Glas gemischt bekommen haben. Dann haben vier Männer sie mehrfach brutal vergewaltigt. Aus dem Obduktionsbericht, der "Heute.at" vorliegt, geht hervor, dass der Körper von Leonie weder der Menge an Ecstasy, noch dem Gewicht der Männer standgehalten hat. Das Kind muss weggetreten sein und hörte irgendwann auf zu atmen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand heißt es, dass die Verdächtigen dann in Panik geraten sein sollen. Sie sollen wohl noch versucht haben, der Schülerin Milch und Joghurt zu geben. Stellten sie auch unter die Dusche. Als alles nichts brachte, riefen sie wohl den Dealer an, nannten ihm die Menge an Ecstasy Tabletten, die sie dem Kind ins Glas mischten (rund zehn XTC-Tabletten), der riet ihnen: "Ruft die Rettung". Vermutlich hätte aber schon an dieser Stelle ein Notarzt nichts mehr für Leonie tun können.

Stattdessen wickelten die Verdächtigen die 13-Jährige in einen Perserteppich und platzierten sie an einem Baum, mitten in Wien. Einer der Verdächtigen teilte Auszüge aus der Mord-Nacht mit einem Bekannten. Erzählte von einer entgleisten "Sex-Nacht". Der Asylbewerber fand die Details sehr beunruhigend und rief daraufhin die Polizei an. So gelang es den Ermittlern, den mutmaßlichen Tätern auf die Schliche zu kommen. Dann wurden drei der Verdächtigen (16, 18, 23) festgenommen. Einem der mutmaßlichen Täter (22) gelang die Flucht, nach ihm wird international gefahndet.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/tote-leonie-13-aus-wien-obduktionsbericht-zeigt-sie-hoerte-einfach-auf-zu-atmen-4791705.html

Ich glaube sogar, dass auch nur eine Ecstasy Pille sie völlig umgenietet hätte.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

09.07.2021 um 23:35
Und noch mal zur Erinnerung so äusserte sich der Anwalt des 16 jährigen vor einigen Tagen
Am Freitag machte der 16-jährige Ali Sena H. im Beisein seines Anwalts Peter Philipp eine Aussage. Demnach waren er und das 13-jährige Mädchen ein Paar, vor einem Monat habe man sich kennen gelernt.

Und er bestreitet, irgendwas mit der Tat zu tun zu haben.

"Leonie und ich haben ein Mischgetränk bekommen. Da dürften K.o.-Tropfen drin gewesen sein. Ich war dann komplett weg", schilderte er. Zu diesem Zeitpunkt sollen auch der 18-jährige Wohnungsbesitzer und ein weiterer afghanischer Landsmann in der Wohnung gewesen sein.

"Er weiß nicht, was dann passiert ist", erklärt Anwalt Philipp. "Als er aufgewacht ist, hat er gesehen, wie schlecht es seiner Freundin geht. Da hat er die Rettung gerufen." Sein Mandant habe immer wieder betont, dass er erschüttert sei.
Quelle: https://kurier.at/chronik/wien/fall-leonie-16-jaehriger-verdaechtiger-und-mordopfer-waren-ein-paar/401432074


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

09.07.2021 um 23:42
Versucht halt jetzt jeder von denen irgendwie den Kopf aus der Schlinge zu bekommen.

Unabhängig vom Obduktionsbericht darf bezweifelt werden, dass es sich um einvernehmlichen Sex handelte.
Das Mädchen war 13. Ein Kind.
Kein Kind möchte von mehreren Männern brutal penetriert werden.
Was für ein Bullshit.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

09.07.2021 um 23:52
@fischersfritzi

mal davon ab - wie kann es sein das laut Bericht A - die tote Leonie in einen Teppich gewickelt am Baum platziert worden sein soll - wo hingegen in Bericht B der Wohnungsmieter 30 min später von dort aus (wo Leonie sich auch erbrochen haben soll ) den Rettungsdienst verständigt haben will und man unter telefonischer Anleitung dieses Sanitäters wiederbelebende Maßnahmen durchgeführt haben will - was sogar noch von einer Zeugin beobachtet und bestätigt worden sein soll.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

10.07.2021 um 00:00
Vielleicht setzen die Typen "einvernehmlich" mit "hat sich nicht gewehrt" gleich. Vermutlich war Leonie nicht mehr in der Lage, sich zu wehren. Das dürfte schon beim so genannten "Schmusen" angefangen haben. Wahrscheinlich war das Mädchen da schon weggetreten, als die Kerle sich an ihr zu schaffen machten. Wenn sie tatsächlich aktiv und bereitwillig mit mehreren von ihnen Zärtlichkeiten ausgetauscht hätte, hätte doch gar keine Notwendigkeit bestanden, sie so massiv unter Drogen zu setzen. Denen ist doch kein Wort zu glauben.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

10.07.2021 um 00:05
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Denen ist doch kein Wort zu glauben.
Bei mir setzte auch Brechreiz ein, als ich die Aussagen des Anwalts hörte. Wahrscheinlich können wir uns jetzt auf genauso viele verschiedene Versionen einstellen, wie sich Tatverdächtige in der Wohnung befanden. Jeder wird versuchen das Beste für sich rauszuholen, jeder wird sich als - habe versucht zu helfen, habe nur zugesehen usw darzustellen. Und bei jedem dürfte es darauf hinauslaufen, daß es, wenn überhaupt, nur einvernehmlichen Sex gab. Damit stellt man das Opfer als Schlampe dar, die Sex mit mehreren Männern wollte. Das ist das Allerletzte.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

10.07.2021 um 00:09
Alle Aussagen ein heilloses Durcheinander.
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Umso mehr bekannt wird, umso mehr sich verschiedene Stellen widersprechen, umso mehr Angst habe ich um den zukünftigen Fall vor Gericht, wenn ich ehrlich bin - und das obwohl drei von vier Tätern bereits gefasst sind.
Es wird sich wahrscheinlich ewig ziehen und für die Angehörigen wird es natürlich eine Tortur werden. Aber ich bin sicher, dass die österreichische Justiz hier letztendlich keine Gnade kennt.
Der Fokus ist meiner Meinung auf Pubertät zu legen und das damit verbundene irrationale Verhalten aller Beteiligten. Den armen Eltern von Leonie zu unterstellen, sie seien ihrer Fürsorgepflicht nicht nachgekommen, ist genauso falsch wie die Angaben, dass Leonie einfach vergewaltigt, umgebracht wurde und danach weggelegt wurde wie Müll.
Das irrationale Verhalten aller Beteiligten usw.
Aha. Interessant wie der Anwalt ganz hinterrücks versucht, Leonie eine Mitschuld zu geben.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/wien-anwalt-des-tatverdaechtigen-so-sollen-sich-leonies-letzte-stunden-abgespielt-haben-4793571.html?outputType=amp
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Unabhängig vom Obduktionsbericht darf bezweifelt werden, dass es sich um einvernehmlichen Sex handelte.
Das Mädchen war 13. Ein Kind.
Kein Kind möchte von mehreren Männern brutal penetriert werden.
Was für ein Bullshit.
Exakt.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

10.07.2021 um 00:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bei mir setzte auch Brechreiz ein, als ich die Aussagen des Anwalts hörte. Wahrscheinlich können wir uns jetzt auf genauso viele verschiedene Versionen einstellen, wie sich Tatverdächtige in der Wohnung befanden. Jeder wird versuchen das Beste für sich rauszuholen, jeder wird sich als - habe versucht zu helfen, habe nur zugesehen usw darzustellen. Und bei jedem dürfte es darauf hinauslaufen, daß es, wenn überhaupt, nur einvernehmlichen Sex gab. Damit stellt man das Opfer als Schlampe dar, die Sex mit mehreren Männern wollte. Das ist das Allerletzte.
Da wird die Kriminaltechnik dann doch Klarheit schaffen , wer welchen Kontakt mit dem Opfer hatte.
Da spielen sogar hautschuppen eine Rolle ,also mal vorsichtig mit schnellen Aussagen .
Aber man kann es ja mal versuchen .
Wir werden sehen .


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

10.07.2021 um 00:49
So, abgsehen davon ,das ich mich persönlich emotional von diesem Fall extrem angewiedert fühle lass ich einfach mal meine persönliche und subjektive Meinung hier.


Menschen die mit gewissen Substazen dealen wissen auch um deren Wirksamkeit, niemand kann mir erzählen das er nicht weiß das 10-11 E ungesund bis tödlich sein können.

Und auch wie offenzügig das (kind) auch war, gibt es verdammt nochmal niemand das recht dies in irgend einer Form zu missbrauchen. ,Wo kommen wir denn da hin.

Ich denke das der Notruf abgesetzt wurde aufgrund eines schlechten Gewissens oder sich von der kamera ertappt zu fühlen........

Mir egal welche nationalität oder religion die täter hatten.

Ich wünsche mir nur für leonie das die wahrheit ans licht kommt...und die schuldigen dafür in der hölle schmoren


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

10.07.2021 um 00:51
Als ich noch als Soz Päd und im Strafvollzug tätig war, war es gang u gäbe, bei solchen Straftaten den Opfern eine Selbstbeteiligung zuzuschreiben.
Einvernehmlich.....ich kann es nicht mehr hören .
Einvernehmlich - und am Ende ist sie tot o schwer traumatisiert.
Aber mein damaliger Job ist lange her u es hat sich einiges getan inzwischen .
Dass ein Jugendlicher TV vor Gefängnis bewahrt werden will ist klar , aber dieses Victtim blaming , das vermeiden deutsche Anwälte jetzt meistens, weil der Schuss manchmal nach hinten losgeht .
Lieber mit Reue ein möglichst mildes Urteil bekommen .


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

10.07.2021 um 00:55
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Als ich noch als Soz Päd und im Strafvollzug tätig war, war es gang u gäbe, bei solchen Straftaten den Opfern eine Selbstbeteiligung zuzuschreiben.
Einvernehmlich.....ich kann es nicht mehr hören .
Einvernehmlich - und am Ende ist sie tot o schwer traumatisiert.
Aber mein damaliger Job ist lange her u es hat sich einiges getan inzwischen .
U. a. deswegen fällt es ja auch vielen Überlebenden sexualisierter Gewalt so schwer, sich jemanden anzuvertrauen oder gar Anzeige zu erstatten. Es ist blanker Hohn, das über sich ergehen lassen zu müssen.
Es hat sich etwas getan, aber noch lange nicht genug.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

10.07.2021 um 00:56
Puh, also das von @AVIOLI verlinkte Interview des Anwalts ist schon hart über der Grenze...
Wie kam es dazu, dass Leonie angeblich 11 Tableten Ecstasy im Körper hatte?

Aus meiner jetzigen Sicht kann sie das nur vorher zu sich genommen haben.
Sowas kann er doch nicht ernsthaft sagen? Und dann gleichzeitig behaupten, sie hätte einvernehmlich "geschmust"?

Aber wenn so die Verteidigung aussieht, wird das hoffentlich ein recht kurzer Prozess. Das sind doch alles Zirkelschlüsse.

Allein ein solcher Satz:
Und hat sie zumindest so gelebt, dass auch der Rettungssanitäter nach den ihm gegebenen Informationen nicht die Vermutung hatte, hier ist ein Mensch tot, sondern dass hier noch Hilfe möglich ist. Nachdem eine Zeugin genau diese Situation bestätigt hat, wie sie der Mandant beschrieben hat, ergibt sich, dass zu diesem Zeitpunkt Leonie noch gelebt haben muss.
Das hat doch absolut keine Substanz. Wenn ich dem Rettungssanitäter am Telefon eine Situation beschreibe, dann reagiert er mit seinen Anweisungen auf genau das, was ich sage. Damit ist noch lange nicht bewiesen, dass die geschilderte Situation auch der Realität entspricht.

Ich finde auch die Formulierung "und hat sie zumindest so gelebt" mehr als befremdlich.

Und
Mein Mandant schildert, dass er bereits in der Wohnung alles getan hatte, damit es ihr besser geht. Er habe ihr Joghurt und Honig gegeben.
Ernsthaft? Wie kann der das noch so darstellen, nachdem die Todesursache veröffentlicht wurde? Sie starb ja nicht an Unterernährung.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

10.07.2021 um 01:00
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Sowas kann er doch nicht ernsthaft sagen? Und dann gleichzeitig behaupten, sie hätte einvernehmlich "geschmust"?
Jetzt lass doch mal den Anwalt raus .
Der scheint ja sehr redefreudig zu sein u macht alles , um seinen Mandanten zu entlasten
Vielleicht sollte der auch mal still sein, man weiß ja nicht , was kommt , aber ich geh dem keine Tipps ...


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

10.07.2021 um 01:03
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Jetzt lass doch mal den Anwalt raus .
Wieso sollte ich bitte den Anwalt raus lassen? Und welche Informationen sollte man Deiner Meinung nach eher beachten?


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

10.07.2021 um 01:03
Zitat von StradivariStradivari schrieb:also mal vorsichtig mit schnellen Aussagen .
Welche schnellen Aussagen meinst du jetzt ? Der Anwalt gab doch wieder, was ihm sein Mandant sagte. Was mich aber sowieso wundert, daß da jetzt schon Interviews gegeben werden.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Da wird die Kriminaltechnik dann doch Klarheit schaffen , wer welchen Kontakt mit dem Opfer hatte.
Hoffentlich. Da sie das Mädchen allerdings unter die Dusche stellten, dürfte das evt. gar nicht so einfach werden. Wurden Kondome verwendet, gibt es auch keine Spermaspuren. Sollte es sie doch geben, werden es Mischspuren sein. Verschiedene Versionen der Geschehnisse gibt es auch bereits. Ich glaube nicht, daß das einfache Verfahren werden.

Und so oder so wird die Verteidigung versuchen eine Mitschuld des Opfers zu suggerieren, eine Einvernehmlichkeit zu behaupten, passiert ja jetzt schon.


Anzeige

1x zitiertmelden