Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 00:20
Vielleicht hat sie sich mit jemandem getroffen, um paar Lost Places Bilder zu machen? Ich denke, das ist schnell aufgeklärt…

Anzeige
melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 00:22
@Huibu
Daran hab ich auch gedacht...aber wenn sie das letzte mal um 13 Uhr gesehen wurde ,und um 14 Uhr auf der Arbeit sein sollte ,dann ist das eine echt knappe Zeitspanne..sehr komisch auf jeden fall.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 06:16
Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, war sie auf dem Weg zum Arzt
Der Oranienburger Bahnhof ist ihr letzter bekannter Aufenthaltsort.
Das hört sich für mich so an als wäre sie beim Arzt auf alle Fälle nicht angekommen.

Vielleicht hat sie sich spontan entschieden den Termin beim Arzt nicht wahrzunehmen. Um die Zeit bis zur Arbeit zu überbrücken könnte sie mit dem Fahrrad ein Stück in die Natur gefahren sein.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 06:44
Ich würde erstmal prüfen, ob sie tatsächlich diesen Arzttermin hatte. Könnte ja rein theoretisch ein Vorwand gewesen sein, um sich mit jemandem treffen zu können. Es gibt bestimmt irgendwelche Foren für Leute, die Lost Places mögen und vielleicht wollte sie es jemandem zeigen und Fotos machen.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 07:02
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:gibt bestimmt irgendwelche Foren für Leute, die Lost Places mögen und vielleicht wollte sie es jemandem zeigen und Fotos machen.
Weiß man denn, ob die Tote ein Interesse an Lost Places und/oder Geocaching hatte?
Weist der Leichnam Verletzungen auf, die auf eine Beziehungstat hindeuten? Habe nichts gefunden.

Der Bunker selbst ist für die Leute, die In der Nähe wohnen wahrscheinlich unspektakulär.
Vielleicht war die Frau einfach zur ganz falschen Zeit am ganz falschen Ort und hatte einfach "Pech".


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 07:48
Zitat von maxistmaxist schrieb:Vielleicht hat sie sich spontan entschieden den Termin beim Arzt nicht wahrzunehmen. Um die Zeit bis zur Arbeit zu überbrücken könnte sie mit dem Fahrrad ein Stück in die Natur gefahren sein.
Das könnte ich mir gut vorstellen…gerade bei den Temperaturen gehen viele in den Wald spazieren..
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ich würde erstmal prüfen, ob sie tatsächlich diesen Arzttermin hatte. Könnte ja rein theoretisch ein Vorwand gewesen sein, um sich mit jemandem treffen zu können. Es gibt bestimmt irgendwelche Foren für Leute, die Lost Places mögen und vielleicht wollte sie es jemandem zeigen und Fotos machen.
Das war auch mein erster Gedanken. Ich denke, das wird sich schnell klären.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 08:16
Ich habe einige Links durchgelesen, aber nicht alle.

Welche Fachrichtung hatte der Arzt, zu dem sie wollte?
Vielleicht war es ein Frauenarzt, da sie die Vermutung hatte wieder schwanger zu sein und wollte sich vorher mit dem möglichen Vater treffen.
Dann könnte ein mögliches Treffen eskaliert sein und es zu einer Beziehungstat gekommen sein.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 08:23
An einen lauernden Meuchelmörder im Wald mag ich hier nicht so recht glauben, das klärt sich bestimmt schnell auf. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Bekannter von ihr war.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 08:46
Zitat von HuibuHuibu schrieb:um 08:23
An einen lauernden Meuchelmörder im Wald mag ich hier nicht so recht glauben, das klärt sich bestimmt schnell auf. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Bekannter von ihr war.
Daran glaube ich auch nicht, denn um die Uhrzeit gehen viele im Wald spazieren und das Risiko gesehen zu werden, war zu hoch. Ich denke auch, das es jemand aus ihrem Bekanntenkreis war…wir werden bald näheres wissen , vorallem wie sie getötet wurde


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 08:51
Zitat von HuibuHuibu schrieb:An einen lauernden Meuchelmörder im Wald mag ich hier nicht so recht glauben
Ich erstmal auch nicht, deswegen würde mich auch interessieren, ob das Fahrrad ordentlich abgestellt oder achtlos weggeworfen aufgefunden wurde.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 08:55
@Pony2.4
Ein Fahrrad im Wald mag als "achtlos weggeschmissen" erscheinen, der Fahrer hat es aber vielleicht nur vorsichtig abgelegt weil er ein paar Meter einfach so laufen will. Aus welchen Gründen auch immer.

Aus der Position des Rades kann man, in meinen Augen, nur wenig ableiten


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 08:59
@KFB
Aber andersherum hätte es eine Aussage. Wenn es nämlich sorgfältig abgestellt wäre, wurde es auf keinen Fall achtlos weggeworfen.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 09:05
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber andersherum hätte es eine Aussage. Wenn es nämlich sorgfältig abgestellt wäre, wurde es auf keinen Fall achtlos weggeworfen.
Wenn es dann sogar noch mit einem Schloss gesichert worden ist, dann könnte man davon ausgehen,daß sie sich mit jemandem treffen wollte.

Hoffe es gibt da bald genauere Informationen.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 09:16
@Bundeskanzleri
Gehupft wie gesprungen in dem Fall. Es hat mehr Aussagekraft hat es eher wenn man weiß, ob die Tote besonders ordnungsliebend war und ihr Rad nie einfach so abgelegt/weggeworfen sondern immer mit einem Schloss am nächstbesten Brombeerstrauch festgemacht hätte


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 09:24
Zitat von KFBKFB schrieb:ob die Tote besonders ordnungsliebend war und ihr Rad nie einfach so abgelegt/weggeworfen sondern immer mit einem Schloss am nächstbesten Brombeerstrauch festgemacht hätte
Mit ordnungsliebend hat das nicht viel zu tun. Wenn du ein vernünftiges Rad einfach so ablegst und es nicht sicherst, obwohl du vorraussichtlich dich nicht in Nähe aufhältst, dann kann mit einer hohen Wahrscheinlichkeit passieren, es gibt keins mehr,wenn du zurück kommst.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 09:26
@lucyvanpelt
Ist dieses Waldstück so stark besucht? Werden da viele Fahrräder entwendet? Handelt es sich um ein neueres, teures Modell oder um einen alten Drahtesel dessen "Verschwinden" zwar kurz ärgerlich aber mittelfristig verschmerzbar wäre?


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 09:32
Zitat von maxistmaxist schrieb:Das hört sich für mich so an als wäre sie beim Arzt auf alle Fälle nicht angekommen.
Ihre letzte Sichtung war der Bhf Oranienburg.
Ärzte haben normalerweise eine Schließzeit ab 12h.
Sie wäre noch am Vormittag letztmalig gesichtet worden.
Zu bemerken ist, dass der Arzttermin nicht gesichert zu sein scheint (s. "offenbar"):
Bianca S. wurde am Donnerstagmittag noch am Bahnhof Oranienburg gesehen. Sie war laut einer Freundin offenbar auf dem Weg zum Arzt. Um 14 Uhr erschien sie nicht zu einem Team-Meeting an ihrer Arbeitsstelle. Um 16 Uhr holte sie auch nicht ihren Sohn aus der Kita ab – wie sonst immer.​
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/bianca-26-lag-tot-in-bunker-obduktion-soll-hinweise-liefern
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Daran glaube ich auch nicht, denn um die Uhrzeit gehen viele im Wald spazieren und das Risiko gesehen zu werden, war zu hoch. Ich denke auch, das es jemand aus ihrem Bekanntenkreis war…
In diesem Fall ging da anscheinend keiner spazieren.
Vormittags an einem Wochentag im Wald spazieren zu gehen bedeutet kurzum - ein Ortskundiger, der zu dieser Zeit nicht arbeitet.

Ein Bekannter, der sich an den Waldweg stellt, um auf seine Bekannte zu warten ist schlecht vorstellbar. Abwarten, ob Schleifspuren an der Leiche gefunden wurden. Ob der Auffindeort auch der Tatort ist.
Ist der Waldweg mit einem Auto eigentlich
befahrbar?
Mit 14 Suchhunden hatte die Polizei nach eigenen Angaben auf die Vermisstenanzeige einer Familienangehörigen hin am Samstag nach der Frau gesucht, auch ganz in der Nähe der Anlage am Grabowsee, wo sich die junge Frau öfter aufgehalten haben soll - ohne Erfolg.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/oranienburg-vermisste-bianca-s-26-lag-tot-in-einem-bunker-was-die-ermittler-bisher-wissen-4800554.html

Dass die Hunde den Fundort nicht gefunden haben, sondern erst Tage später Montagearbeiter, lässt mich an der Zuverlässigkeit solcher Hunde zweifeln.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 10:02
Zitat von KFBKFB schrieb:Ist dieses Waldstück so stark besucht? Werden da viele Fahrräder entwendet? Handelt es sich um ein neueres, teures Modell oder um einen alten Drahtesel dessen "Verschwinden" zwar kurz ärgerlich aber mittelfristig verschmerzbar wäre?
Ich wohne eher ländlich, auch bei uns werden öfters Räder geklaut, egal ob neu oder alt. Da lässt keiner sein Rad unangeschlossen stehen,der mit diesem auch wieder nach Hause fahren möchte.

Wie das im Berliner Umland ist kann ich natürlich nicht sagen,da gebe ich dir Recht.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 10:08
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wie das im Berliner Umland ist kann ich natürlich nicht sagen,da gebe ich dir Recht.
Und es ist ja auch die Frage, wie die Person selbst damit umgeht. Weltuntergang oder total egal.
Ich kenne die Tote nicht persönlich und habe daher absolut keinen Einblick in ihre Gedankenwelt etc.
Daher ist die Art und Weise der Fahrradablage und ob das was bedeuten mag einfach zu spekulativ für meinen Geschmack


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 10:59
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:In diesem Fall ging da anscheinend keiner spazieren.
Vormittags an einem Wochentag im Wald spazieren zu gehen bedeutet kurzum - ein Ortskundiger, der zu dieser Zeit nicht arbeitet.
Andererseits sind zur Zeit in Brandenburg Sommerferien. Da haben viele Urlaub und sind mit ihren Kindern öfter mal auch mittags unterwegs.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wie das im Berliner Umland ist kann ich natürlich nicht sagen,da gebe ich dir Recht.
Das ist in Berlin und Umland genauso. Und es ist auch egal, ob es ein neues, teures Sportrad oder ein uraltes Diamant-Ost-Rad ist. Mein Lieblingsrad ist Bj. 1976, ich würde das nie ohne Schloss abstellen, das wäre schneller weg als man gucken kann.


Anzeige

melden