Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 11:53
Donnerstagmorgen wurde das Obduktions-Ergebnis bekannt. Die gerichtsmedizinische Untersuchung der Leiche hat laut Polizeisprecherin Dörte Röhrs ergeben, dass die 26-Jährige Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Hinweise für ein Sexualdelikt liegen laut Obduktion hingegen nicht vor.
Die Ermittlungen beschränken sich dennoch ausdrücklich nicht auf das persönliche Umfeld der Getöteten. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, so Röhrs. Zum jetzigen Zeitpunkt könne nichts ausgeschlossen werden.
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/bianca-%E2%80%A0-26-wurde-opfer-eines-gewaltverbrechens
Eventuell hat sie sich doch mit einer Person getroffen, Aussprache etc.?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 12:27
Es deutet einiges darauf hin das der Täter aus dem näheren Umfeld stammt.

Allerdings könnte es aucheine versuchte Vergewaltigung sein, welche aus unbekannten Gründen nicht geklappt hat. Der Mord eventuell dann aus zum Vertuschen der Tat.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 12:37
@maxist nicht unbedingt, es sei denn, Du meinst das nähere örtliche Umfeld?
Sieht für mich eher nach einem spontanen Verbrechen und keiner akribisch geplanten Tat aus. Der Bunker ist aus zwei Gründen zur Leichenablage ungeignet.

1. Häufiger frequentierter Lost Place
2. Kühle Umgebung, hier bleiben Spuren länger erhalten als draußen bei heißer Witterung. In Kombination mit 1. eine schlechte Wahl.

Vielleicht war es so wie bei Melanie R. in Berlin – eine versuchte Vergewaltigung, die an der Gegenwehr des Opfers scheiterte, mit anschließendem Verdeckungsmord. Natürlich wäre auch ein eskalierender Streit unter Freunden und/oder Bekannten denkbar. Ausschließen oder bestätigen lässt sich hier bislang kaum etwas.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 12:39
@Egi
Das stimmt, derzeit kann nichts ausgeschlossen werden.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 12:42
Zitat von maxistmaxist schrieb:Es deutet einiges darauf hin das der Täter aus dem näheren Umfeld stammt.
Davon gehe ich auch aus.
Zitat von maxistmaxist schrieb:Allerdings könnte es aucheine versuchte Vergewaltigung sein, welche aus unbekannten Gründen nicht geklappt hat. Der Mord eventuell dann aus zum Vertuschen der Tat.
Stimmt, ist ja auch schon vorgekommen.
Ich habe so das Gefühl, der oder die Täter werden schnell gefasst, hoffe ich jedenfalls.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 13:23
Das einzig Positive an diesem schrecklichen Fall ist, dass Bianca schnell gefunden wurde, so hatten Familie und Freunde schnell Gewissheit und es konnten eventuell noch verwertbare Spuren gesichert werden.

Sollte Bianca wirklich einen Arzttermin gehabt haben, denke ich sie wird sich zwischendurch nicht noch verabredet haben. Wahrscheinlich wollte sie pünktlich zum Teammeeting wieder in der Arbeit sein und sich dort eventuell noch vorab auf das Meeting vorbereiten. Dann glaube ich tatsächlich eher an ihr unbekannte Person als Täter.

Möglich wäre aber natürlich auch, dass der Arzttermin nur vorgeschoben war und sie sich stattdessen mit jemandem getroffen hat. Das wäre aber nur denkbar, wenn ihr Arbeitgeber nicht auf etwaige Bescheinigungen von Arztbesuchen während der Arbeitszeit besteht. Allerdings stellt sich dann die Frage: Warum musste dieses Treffen am Vormittag/Mittag stattfinden und konnte nicht bis Abends warten?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 13:32
@Arashi

Rein hypothetisch: Sollte es ein solches Treffen gegeben haben, dürfte dessen Vereinbarung Spuren hinterlassen haben - zumindest, wenn diese nicht in einem Vier-Augen-Gespräch erfolgte. Telefonate, Handynachrichten, social media etc. Natürlich könnte der Täter z.B. einen dringenden Gesprächsgrund auch nur vorgetäuscht oder Bianca in die Nähe des Tatorts gelockt haben. Wenn es kein Fremder mit sexuellen Motiven war, blieben eigentlich nur noch solche "Klassiker" wie Neid, Missgunst, Hass oder Eifersucht, evtl. auch Jähzorn übrig.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 13:34
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Die Ermittlungen beschränken sich dennoch ausdrücklich nicht auf das persönliche Umfeld der Getöteten. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, so Röhrs. Zum jetzigen Zeitpunkt könne nichts ausgeschlossen werden.
Was ist das denn für ein Geschwurbel? Also NICHT persönliches Umfeld, aber ALLE Richtungen?


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 13:43
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Welche Fachrichtung hatte der Arzt, zu dem sie wollte?
Das würde mich auch interessieren.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Vielleicht war es ein Frauenarzt, da sie die Vermutung hatte wieder schwanger zu sein und wollte sich vorher mit dem möglichen Vater treffen.
Diese Vermutung hatte ich auch sofort, sie wollte dem möglichen Vater Bescheid geben.
Dann könnte ein mögliches Treffen eskaliert sein und es zu einer Beziehungstat gekommen sein.
Ich gehe auch von einer Beziehungstat aus.
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Was ist das denn für ein Geschwurbel? Also NICHT persönliches Umfeld, aber ALLE Richtungen?
Ja, ist etwas unglücklich formuliert.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 13:46
Zitat von maxistmaxist schrieb:Es deutet einiges darauf hin das der Täter aus dem näheren Umfeld stammt.

Allerdings könnte es aucheine versuchte Vergewaltigung sein, welche aus unbekannten Gründen nicht geklappt hat. Der Mord eventuell dann aus zum Vertuschen der Tat.
Selbst wenn es „nur“ eine versuchte Vergewaltigung gewesen wäre, stände jetzt im Bericht sexualverbrechen und nicht Gewaltverbrechen . Denn auch eine versuchte zählt in diese Rubrik.

Für mich lässt das nur 2 Rückschlüsse übrig.
Im der Regel sind Gewaltverbrechen oft Beziehungstaten was das nähere Umfeld in die engere Auswahl bringt und auch erklären könnte warum es mitten am Nachmittag zu einem Mord kommen kann . Ist bekannt was das für ein Arztbesuch war ?

Eine weitere Option wäre (halte ich aber für extrem unwahrscheinlich weil der Täter dann weiter auffällig gewesen wäre) eine Tat eines psychisch kranken


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 13:46
@Egi

Das stimmt. Ich denke, wenn es sich um einen Täter aus Biancas persönlichem Umfeld handelt, könnte man diesen wahrscheinlich schnell überführen, anhand von Auswertung der Telefondaten o.Ä. bzw. Überlegungen und Zeugenaussagen, wer ein Motiv haben könnte.

Wurde eigentlich ihr Handy bei ihr gefunden?


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 13:53
Zitat von ArashiArashi schrieb:Das stimmt. Ich denke, wenn es sich um einen Täter aus Biancas persönlichem Umfeld handelt, könnte man diesen wahrscheinlich schnell überführen, anhand von Auswertung der Telefondaten o.Ä. bzw. Überlegungen und Zeugenaussagen, wer ein Motiv haben könnte.

Wurde eigentlich ihr Handy bei ihr gefunden?
Also da wurde jetzt aber schon oft gezeigt wie schwer es ist jemand aus dem persönlichen Umfeld zu überführen. Gerade wenn ein Motiv erst mal nicht ganz offensichtlich ist. Im privaten Umfeld vermischen sich oft Spuren oder die Spurenleger können nicht als Täter identifiziert werden weil es normal war das die Person in Kontakt mit der anderen stand. Hunde und all das helfen dann auch nicht weil das Umfeld zum täglich Brot gehörte es also normal ist das die Hunde das Opfer oder Spuren des Opfers riechen können. Es sei denn es handelt sich um blutspuren . Aber oft werden Menschen ja auch einfach erdrosselt oder erwürgt so das Blut weg fällt. Wenn jemand fix überführt wird dann meist weil die Person selbst aussagt oder sich in wiedersprüche verwickelt und unter dieser Tatsache dann auspackt .

Ich hoffe es klärt sich gerade weil ein Kind involviert ist .


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 16:23
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Was ist das denn für ein Geschwurbel? Also NICHT persönliches Umfeld, aber ALLE Richtungen?
Lies das Wort "beschränken" mit, dann passt es wieder.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.07.2021 um 16:44
Der Fundort ist recht eigenartig.
Des Öfteren wird berichtet, die Leiche sei in dem Bunker gefunden worden.
In einem alten Nazi-Bunker mitten im Wald entdeckten Montage-Arbeiter die Leiche einer jungen Frau.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/oranienburg-junge-frau-26-tot-nazi-bunker-gefunden-mordkommission-ermittelt-zr-90874119.html
Die Leiche wurde in einem Bunker gefunden, der im Zweiten Weltkrieg von den Nazis gebaut worden war. Das Gebäude trug den Decknamen Karo-Ass und diente einer Nachrichteneinheit der SS als Funkstation. Nach dem Krieg wurde der Bunker teilgesprengt. Erst im September 2008 wurde Karo-Ass verschlossen.
Hier heißt es im gleichen Artikel "an einer Bunkeranlage":
Oranienburg - In einem Waldstück an einer Bunkeranlage bei Oranienburg (Oberhavel) ist eine Frauenleiche entdeckt worden.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/polizeibericht-berlin/ermordet-junge-mutter-tot-in-nazi-bunker-bei-berlin-gefunden-li.172064
Nun sei der Bunker aber recht verschlossen, aber dennoch auf recht gefährliche Weise wohl begehbar:
Der Bunker ist gücklicherweise gut umzäunt, zugemauert und aber auch in eienem sehr maroden Zustand. Mit Sicherheit begibt man sich in Lebensgefahr wenn man der Meinung ist sich den Bau von innen ansehen zu wollen.
Quelle: https://www.feiereis.info/lostplaces/lostplaces-karoass.html
Eine Leiche im Bunker verstecken zu wollen, wäre demnach ein gefährliches Unterfangen.
(Als möglicher Fluchtort eines Opfers ebenfalls.)


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

23.07.2021 um 04:06
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:maxist schrieb:
Es deutet einiges darauf hin das der Täter aus dem näheren Umfeld stammt.

Allerdings könnte es auch eine versuchte Vergewaltigung sein, welche aus unbekannten Gründen nicht geklappt hat. Der Mord eventuell dann aus zum Vertuschen der Tat.


Selbst wenn es „nur“ eine versuchte Vergewaltigung gewesen wäre, stände jetzt im Bericht sexualverbrechen und nicht Gewaltverbrechen . Denn auch eine versuchte zählt in diese Rubrik.
Das ist nicht richtig. Es geht hier um den Obduktionsbericht. Nehmen wir an, der Täter reisst eine Frau vom Fahrrad, weil er sie vergewaltigen will, schlägt sie, versucht sie auszuziehen, sie aber wehrt sich mit Löwenkräften so das es zu keinerlei sexuellen Handlung kommt, keine entsprechenden biologischen Spuren zu finden sind und so weiter.

Dann ist das juristisch immer noch eine versuchte Vergewaltigung, nur die Obduktion kann eben keinerlei Spuren einer vollendeten Vergewaltigung feststellen. Und ob die Verletzungen nun Ergebnis einer versuchten Vergewaltigung sind, oder eines Raubes oder einen ganz anderen Hintergrund haben kann der Obduktionsbericht eben nicht klären. Das müssen weitere Ermittlungen erbringen. Insofern hat @maxist ganz Recht.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

23.07.2021 um 10:10
In den sozialen Medien gibt es zahlreiche Beileidsbekundungen. Freunde, Bekannte und Familienangehörige sollen nun erneut befragt werden. Die Ermittler der Mordkommission versuchen so herauszufinden, ob sich die junge Frau mit jemandem treffen wollte oder jemanden kennengelernt hatte.
Auch ihr Facebook-Profil sowie ihre Handydaten könnten darüber Aufschluss geben, heißt es aus Polizeikreisen.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/kriminalitaet/nach-leichenfund-im-nazi-bunker-polizei-schliesst-vergewaltigung-aus-li.172625

Da bin ich jetzt erstmal zuversichtlich, dass sie den Richtigen finden, der ihr das angetan hat.
MMn. hat sie sich mit einer ihr bekannten Person getroffen und es kam zum Streit.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

23.07.2021 um 14:05
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das ist nicht richtig. Es geht hier um den Obduktionsbericht. Nehmen wir an, der Täter reisst eine Frau vom Fahrrad, weil er sie vergewaltigen will, schlägt sie, versucht sie auszuziehen, sie aber wehrt sich mit Löwenkräften so das es zu keinerlei sexuellen Handlung kommt, keine entsprechenden biologischen Spuren zu finden sind und so weiter.

Dann ist das juristisch immer noch eine versuchte Vergewaltigung, nur die Obduktion kann eben keinerlei Spuren einer vollendeten Vergewaltigung feststellen. Und ob die Verletzungen nun Ergebnis einer versuchten Vergewaltigung sind, oder eines Raubes oder einen ganz anderen Hintergrund haben kann der Obduktionsbericht eben nicht klären. Das müssen weitere Ermittlungen erbringen. Insofern hat @maxist ganz Recht.
Wenn ich schreibe “Bericht” kann ja wohl nur der aktuelle Artikel aus der Zeitung gemeint sein ;).
Weil A bis zum Abschluss einer Ermittlung keiner an einen Obduktionsbericht kommt maximal vereinzelte Aussage dazu
Und B war die Obduktion bis zu meinem post noch nicht mal abgeschlossen man kann die getroffene Aussage also sehr wohl so deuten es deutet nichts auf ein sexualverbrechen hin ergo auch keine versuchte .
Kleidung herunter herreißen an bestimmten Stellen , kratzspuren zählen auch zu einem Sexualdelikt auch wenn nicht erfolgreich spricht man hier von sexueller Nötigung . Keine Vergewaltigung aber eine sexuelle Nötigung . Welche dann unter der Rubrik “Sexualdelikt” abgelegt ist


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

23.07.2021 um 14:45
Ich finde es komisch dass der pink farbene BH so hervorgehoben wird. War jetzt im Bild Artikel.
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tote-aus-dem-nazi-bunker-die-letzten-bilder-von-bianca-s-26-77169874.bildMobile.html

Auffällig sei der linke BH gewesen

?
Heißt das , der war beim Fund nicht mehr vorhanden und sie hoffen, dass er noch gefunden wird? Oder denken sie, dass jemand sich an sie erinnert wegen des bhs?

Wenn es eine beziehungstat wäre, gäbe es doch bestimmt schon Hinweise?


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

23.07.2021 um 14:48
Zum Thema "BH", das könnte auch ein Bikini-Oberteil sein. Ich denke, man fragt danach, da es evtl. jemandem aufgefallen sein könnte, der ihr begegnet ist.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

23.07.2021 um 15:01
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Wenn es eine beziehungstat wäre, gäbe es doch bestimmt schon Hinweise?
Sicherlich, aber das muss die Polizei ja nicht bekannt geben…


Anzeige

melden