Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 23:07
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Daran habe ich gar nicht gedacht!
Eigentlich könnte man sich vorstellen, dass es schon bei der Teamsitzung zur Sprache gekommen wäre.
"Komisch, dass sie heute gar nicht kommt. Wir haben uns doch vorhin noch am Bahnhof gesehen und da wollte sie den Umweg über den Bunker nehmen.. aber so lange dauert das doch auch nicht?" Oder so ähnlich.
Ich glaube, wir sollten uns nicht darauf versteifen, dass die Freundin auch gleichzeitig Arbeitskollegin war, so lange das nicht gesichert ist.

Anzeige
melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 23:29
@lucyvanpelt

Das habe ich mich auch gefragt. Vor ein pasr Seiten wurde geschrieben, das sie zu ihrer Freundin sagte: sie nimmt den schattigen Weg über den Bunker.

Muss das denn ein Umweg sein?

Sie wurde lt. Zeitungberichten ja beim sogenannten Karo Ass Bunker gefunden.
Noch weiter nordwestlich befindet sich das "Evangelische Seniorenzentrum Elisabethstift".

Bei google wird der Bunker als historische Sehenswürdigkeit gelistet. Ist dem so? Nicht unbedingt als Ort für Drogengeschäfte geeignet und irgendwie auch komisch, das sie dann nur zufällig entdeckt wurde, denn historische Sehenswürdigkeiten sind doch nicht kaum besucht?

Im Bunker würde sie dann doch eher gefunden werden als im Busch, Gestrüpp, Unterholz.

Und wenn es ein Ort für Drogengeschäfte ist, dann kann man doch davon ausgehen das sie nicht versteckt wurde, sondern gefunden werden sollte.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 23:35
Mal was zu dem Bunker: da kommt man normalerweise nicht mehr rein. Der einzige Eingang wurde zugeschüttet. Aber mach und mach haben wohl Schaulustige diesen ein wenig aufgegraben. Der Spalt war zuletzt höchstens 40-50cm breit. Da konnte man sich höchsten durchquetschen.

Also wurde der Körper da reingedrückt? Oder noch schnell mehr aufgegraben?


3x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 23:38
@oeskufall

Waren da nicht irgendwelche Bauarbeiter zugange? Vielleicht haben sie die Öffnung erweitert?


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 23:40
Hallo!
Vielleicht wurde der Eingang wieder von Besuchern erweitert und daher die Montage arbeiten? Der Eingang sollte wieder verschlossen werden?


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 23:40
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Waren da nicht irgendwelche Bauarbeiter zugange? Vielleicht haben sie die Öffnung erweitert?
Ich glaube eher das es Arbeiter waren, die in der Region auf Montage waren und sich den „Lost Place“ anschauen wollten. Aber warum 22:00 wenn es dunkel ist?

Diese Aussage der Presse fand ich von Anfang an suspekt..


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 23:41
Hier ein Bild des Bunkerzugangs aus dem Bericht der BILD:

2Original anzeigen (0,1 MB)
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tote-aus-dem-nazi-bunker-die-letzten-bilder-von-bianca-s-26-77169874.bild.html


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 23:42
Zitat von oeskufalloeskufall schrieb:Ich glaube eher das es Arbeiter waren, die in der Region auf Montage waren und sich den „Lost Place“ anschauen wollten. Aber warum 22:00 wenn es dunkel ist?
Das habe ich mich auch gefragt. Soetwas wird niemals um 22.00 Uhr gemacht. Vielleicht waren es ehrenamtliche, die in ihrer Freizeit dort waren?


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 23:45
@F.Einstoff

Danke für das Foto. Beim näheren Betrachten sieht es nicht so aus, als hätte man Lust darauf, da rein zu kriechen…also würde ich tippen, das man sie da reingezogen hat


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

25.07.2021 um 00:30
@oeskufall
Soweit ich weiss werden Lost Places eher im dunkeln aufgesucht, weil dann ihren gruseligen Charakter erst gerecht werden.

Beim Geocatching werden u.a. zwar auch Lost Places genutzt aber nicht vorrangig weils gruseln soll, sondern weil es sich anbietet und Abenteulich ist. Schnitzeljagt im MC Donalds ist jetzt nicht so spannend.

So würde ich denken.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

25.07.2021 um 01:53
Wenn Sie dort mit jm verabredet war, dürfte das doch rauskommen, zb indem ihre Online Nutzung überprüft wird.

Fi det sich da nichts, dürfte es ein Zufall sein, dass sie da auf jm getroffen ist, der Ungutes im Schilde führte.
Wie belebt ist denn"der Umweg durch den Wald" eigentlich? Es war ja tagsüber und da sind doch bestimmt viele Menschen unterwegs gewesen....

Ich tippe auf eine zufällige Begegnung. Warum zur Aussprache einem Umweg in den Wald/einen Grüngürtel nehmen, wenn man in einer Std auf der Arbeit erscheinen soll!???

Weiß man etwas über ihre Verletzungen? Steht eine Vergewaltigung zur Debatte?

Wieso meldet die Oma ihr Fehlen eigentlich erst einen Tag später? Kam sie öfter mal nicht nach Hause? Warum wurde eigentlich zuerst die Arbeitskollegin misstrauisch? Als Oma hätte ich versucht sie zu erreichen und wäre dann misstrauisch, wenn ich sie am Abend nicht erreicht hätte... Oder war das für die Oma normal?


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

25.07.2021 um 06:25
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das habe ich mich auch gefragt. Soetwas wird niemals um 22.00 Uhr gemacht. Vielleicht waren es ehrenamtliche, die in ihrer Freizeit dort waren?
Das war ein Lost Place. Beim Geocaching gibt es extra Nachtcaches.
Wer in seiner Freizeit gezielt Lost Places aufsucht hat normalerweise auch die entsprechende Ausruestung, starke Taschenlampen, Kletterausruestung usw.
Ich vermute mindestens einer der 4 Arbeiter hat regelmaessig solche Orte aufgesucht und wusste was er dafuer braucht.
In den entsprechenden Foren ist dann genau der Standort per Koordinaten beschrieben ( oder man muss ihn ueber ein Raetsel herausfinden) und auch das Schwierigkeitslevel fuer die benoetigte Ausruestung.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

25.07.2021 um 09:01
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Wieso meldet die Oma ihr Fehlen eigentlich erst einen Tag später? Kam sie öfter mal nicht nach Hause? Warum wurde eigentlich zuerst die Arbeitskollegin misstrauisch? Als Oma hätte ich versucht sie zu erreichen und wäre dann misstrauisch, wenn ich sie am Abend nicht erreicht hätte... Oder war das für die Oma normal?
Man hat ja privat gesucht. Ich würde mich auch nicht sofort an den (neuen!) Arbeitgeber wenden, wenn mein Kind weg wäre. Fatal war halt die Einschätzung, dass die Polizei erst mal nicht eingeschaltet werden muss. Die Polizei hat es ja sofort sehr ernst genommen: Mütter eines kleinen Kindes mit einem Job, bei dem Verantwortung für andere getragen wird, verschwinden ja auch eher selten ohne Ankündigung.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

25.07.2021 um 09:08
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Weiß man etwas über ihre Verletzungen? Steht eine Vergewaltigung zur Debatte?
In der BZ wurde in einem Artikel über den Mord an Bianca geschrieben, dass bei der Obduktion keine Hinweise auf ein Sexualverbrechen gefunden wurden.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

25.07.2021 um 09:09
Zum Thema Arzt: Sie wollte vielleicht auch nur ein Rezept abholen, das dauert ja nicht lange, da muss sie ja nicht warten.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

25.07.2021 um 09:13
@luna76

Ob Bianca sich bei einem Arzt (telefonisch) "angekündigt" hatte, sei es für einen Termin für eine Untersuchung, für die Neuausstellung eines (Folge-)Rezepts etc pp müsste doch für die EB eigentlich ermittelbar sein, denke ich.

Menschen aus Biancas nächsten Umfeld wie z B ihre Großmutter bei der sie mit ihrem Sohn lebte, werden doch wahrscheinlich etwas darüber wissen, welche Ärzte Bianca für gewöhnlich aufsuchte, sodass man gezielt bei diesen nachfragen könnte, wann sie zuletzt dort gewesen ist bzw ob es noch geplante Termine gab, über soetwas wird doch Buch geführt bzw werden Termine etc heutzutage im Computer eingetragen.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

25.07.2021 um 09:18
@ThoFra
Ja, das denke ich auch. Das wäre nur zeitlich eher möglich, als wenn sie da noch einen Termin zur Untersuchung oder Gespräch gehabt hätte, so meine Vermutung. Das war zeitlich bei ihr alles gut geplant, muss es ja auch, mit Kind und Arbeit etc...
Ich glaube irgendwie nicht am ein geplantes Treffen am Bunker.


Anzeige

melden