Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 21:08
@Blaubeeren
Sorry, du hattest sogut kombiniert, aber ich habe aus Versehen @Interested zitiert. Bearbeitungszeit abgelaufen...

Anzeige
melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 21:08
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Danke, ich hatte es zwischenzeitlich gefunden. In den ersten Vermisstenartikeln hieß es noch, dass der Kleiner bei seiner Oma sei.
Die Zeitungsartikel sind alle etwas widersprüchlich.
Die Oma von Bianca, bei der sie mit ihrem Sohn in der Bernauer Straße lebte, ging um 12.50 Uhr zur Polizei, erstattete Vermisstenanzeige.
Quelle: https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tote-aus-dem-nazi-bunker-die-letzten-bilder-von-bianca-s-26-77169874.bildMobile.html

Bianca hat mit ihrem Sohn bei der Oma in der Bernauer Straße gewohnt.
In einem Bericht heißt es,sie wurde zuletzt in der Bernauer Straße gesehen.
Befindet sich der Bahnhof, wo sie ihre Freundin getroffen hat, auch in der Bernauer Straße?
Laut Ermittlern soll Bianca S. zuletzt an der Bernauer Straße in Oranienburg gewesen sein.
Quelle: https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/ermordet-junge-mutter-26-tot-in-altem-nazi-bunker-gefunden-77142380,view=amp.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 21:11
Ich hätte eventuell noch ein Erklärung für den entgegengesetzten Weg. Vielleicht wollte sie einfach nur noch etwas Bewegung in der Natur bis zum Meeting haben und der Waldweg zum Bunker gilt als schöne, schattige Strecke.
Ich mache zur Zeit auch alle möglichen unlogischen Umwege zu Fuß oder mit dem Rad, um jede freie Minute draußen zwischen Terminen nutzen zu können.

Den Arzttermin hatte sie vielleicht nach dem Meeting. Und Weil das nicht mehr relevant ist, taucht es auch nicht mehr in den Artikeln auf.

Dass sie am See war/ wollte, sehe ich nicht. Sie hat nur eine kleine City Handtasche dabei. Hinten auf dem Rad ist eine Abdeckung und kein Handtuch.

Also treffen vormittags irgendwo im Norden von Berlin oder einige Stationen vor Oranienburg....vielleicht auch ein kurzer Shopping Trip zu Ketten, die nicht in Oranienburg ansässig sind. Sie möchte danach die Zeit noch für etwas Bewegung nutzen und nach Hause fahren lohnt sich nicht. Den Puffer hat sie eingebaut, wegen häufiger Verspätungen der Linie und sie möchte pünktlich zum Meeting erscheinen.
Café oder unter Leute muss auch nicht sein...hatte sie wahrscheinlich am Vormittag.
Also einen schönen Waldweg mit Umweg, um dann 14.00 auf Arbeit zu sein.

Wäre es so gewesen, handelt es sich wohl um eine zufällige Tat, die sehr tragisch ist und mich ehrlich gesagt besorgt. Ich wohne im Norden von Berlin einige Stationen weiter und das ist schon beunruhigend.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 21:15
Zitat von NineWatsonNineWatson schrieb:Ich hätte eventuell noch ein Erklärung für den entgegengesetzten Weg.
Woher weißt du,daß der Weg entgegen gesetzt war ? Ich habe nirgends eine genaue Angabe zu ihrer Arbeitsstelle gefunden.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 21:18
Interessant zu wissen wäre auch, ob etwas von ihr entwendet worden ist. Was ist zB mit der rosanen Handtasche? Hatte sie diese bei sich, als sie tot gefunden wurde, war sie beim Fahrrad oder wurde sie gar nicht mehr gefunden?
Wenn sie zB nur kurz austreten musste, wäre es auch logisch gewesen, die Tasche zB am Fahrrad zu lassen. Es ist durchaus denkbar, dass sie dabei überrascht wurde und sie dann gegen ihren Willen mitgenommen wurde.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 21:20
@lucyvanpelt
Das hatte hier jemand erwähnt, dem die Arbeitsstelle zufällig bekannt war.
Meine Erklärung fußt natürlich darauf, dass dies richtig ist.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 21:23
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Befindet sich der Bahnhof, wo sie ihre Freundin getroffen hat, auch in der Bernauer Straße?
Nein, aber die Bernauer ist eine große Straße und sie kreuzt die Straße zum S-Bahnhof. Ichkönnte mir vorsteleln, dass Bianca mit ihrer Kollegin bis zur Kreuzung Bernauer Straße gelaufen ist und sie sich dort getrennt haben. oder sie trafen sich dort, was durch die S-Bahn -Überwachung verifiziert wurde.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 21:42
@Blaubeeren
Sehr gut recherchiert!
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Da hätte man Bianca früher finden können, mit dieser Zeugenaussage.
Vorausgesetzt diese lag bereits zu den Suchmaßnahmen vor.
Mal sehen, ob alles korrekt berichtet wurde.
Das ist in der Tat seltsam, wenn sie bei dieser Freundin am Bahnhof angegeben hat, dass sie über den Bunker habe fahren wollen.
Vllt. wurde sie erst später dort abgelegt?


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 22:09
@Blaubeeren
Daran habe ich gar nicht gedacht!
Eigentlich könnte man sich vorstellen, dass es schon bei der Teamsitzung zur Sprache gekommen wäre.
"Komisch, dass sie heute gar nicht kommt. Wir haben uns doch vorhin noch am Bahnhof gesehen und da wollte sie den Umweg über den Bunker nehmen.. aber so lange dauert das doch auch nicht?" Oder so ähnlich.

Das Team muss sich ja schon gewundert haben warum sie nicht teilnahm. Klar, denkt man nicht an Mord und im Nachhinein ist es immer einfach zu sagen " ja warum hat sie nicht dran gedacht". Aber trotzdem seltsam, dass da niemand suchte.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 22:14
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Das Team muss sich ja schon gewundert haben warum sie nicht teilnahm. Klar, denkt man nicht an Mord und im Nachhinein ist es immer einfach zu sagen " ja warum hat sie nicht dran gedacht". Aber trotzdem seltsam, dass da niemand suchte.
Vielleicht kam ja auch deswegen die Geschichte mit dem Arzt auf. Um sie wegen des unentschuldigten Fehlens zu schützen. Irgendwer hat vielleicht gesagt, dass es ihr nicht gut ging und sie zum Arzt wollte.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 22:25
@Raissa
Ja das kann natürlich sein. Hätte ich bei manchen Chefs auch gemacht um eine Kollegin zu schützen.
Aber trotzdem erklärt es nicht warum beim Bunker oder dort in der Umgebung nicht gleich gesucht wurde..
Vielleicht hatte die Kollegin aber auch keine Kontaktdaten von anderen Freunden oder Familie von Bianca. Ist doch öfter so, dass man sich auf Arbeit gut versteht, mehr aber auch nicht.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 22:25
Bianca hatte ein Teammeeting, deshalb sagte sie „ bis gleich „ zu einer Kollegin (vermutlich). Weiß man, ob das vielleicht ein online Teammeeting war? Durch Corona haben viele Unternehmen ihre Meeting online abgehalten und viele Unternehmen tun es weiterhin…meine Arbeitsstelle zb…Vielleicht war sie garnicht auf dem Weg zu Arbeit, sondern auf dem Weg nach Hause? Weiß jemand, ob der Weg zu ihr nach Hause über den Bunker führt?


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 22:36
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Vielleicht hatte die Kollegin aber auch keine Kontaktdaten von anderen Freunden oder Familie von Bianca. Ist doch öfter so, dass man sich auf Arbeit gut versteht, mehr aber auch nicht.
Bianca hatte ihre aktuelle Arbeitsstelle gerade erst angetreten.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 22:39
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:ber trotzdem erklärt es nicht warum beim Bunker oder dort in der Umgebung nicht gleich gesucht wurde..
Das ist eine gute Frage…wenn die Ermittler einen vermissten Fall haben, dann müssen sie auch die Arbeitsstelle aufsuchen.
Hatte diese Kollegin (?) an dem Tag frei, als die Polizei auf der Arbeitsstelle war? Ansonsten sehe ich keinen Sinn, warum diese Frau es nicht den Ermittlern sagen sollte? Sobald die Ermittler die letzte Spur ( Zeugin) genannt bekommen, wird dort umfangreich gesucht. Anscheinend war das hier nicht der Fall


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 22:41
@LARA43
Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Zumahl alles wieder gelockert wurde. Während Corona hatten wir überhaupt keine Teamsitzungen. Da lagen die Protokolle und Dienstanweisungen dann immer im Büro zum Unterschreiben von jedem, in der Schütte.
Weiterbildungen waren online ja aber auch die waren dann selten. Aber auch Weiterbildungen können jetzt doch wieder vor Ort abgehalten werden?

Ich kann natürlich nur von meiner Erfahrung sprechen die ja nicht allgemeingültig sind.

Aber ich kenne auch unter Freunden und Bekannten in der Pflege keinen der eine Teamversammlung online hatte. In der Verwaltung schaut das vielleicht anders aus.

Man muss ja auch bedenken das jedem Mitarbeiter ein Onlinezugang möglich sein muss. Dann auch eine Plattform wie zb webbex wo man Konferenzen abhalten kann.

Ich denke, wenn es sich wirklich wie von mir gedacht um eine Teamsitzung handelt, dann brauch es dafür keine onlineveranstaltung.

Allerdings weiss man ja nur das sie Altenpflegerin ist. Das heisst ja aber nichts. Bin ich auch, bin aber auch Praxisanleiter und nun Ausbildungskoordinatorin der Firma in der Verwaltung. Altenpflegerin bin ich aber noch immer.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

24.07.2021 um 22:46
@Deleila

Ok, danke für die Info. Vielleicht war sie trotzdem auf dem Weg nach Hause, um kurz zu duschen, weil es so heiss war?


Anzeige

melden