Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

06.08.2021 um 13:18
Zitat von HennyHowHennyHow schrieb:Auffällig ist dass Sie lowe schreibt statt love und ich meine auf dem einen Zettel steht "wawe" anstatt "wave". Ich weiß nicht, wo man das so schreibt. Wo schreibt man das so?
In Polen. Das polnische Alphabet hat keinen Buchstaben "v".
https://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Sprache#Alphabet

Anzeige
melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

06.08.2021 um 14:01
Der Buchstabe V findet sich -handschriftlich- auch in den Unterlagen (Viareggio, Victoria, Vancouver):

Bildschirmfoto 2021-08-06 um 13.55.59

Bildschirmfoto 2021-08-06 um 13.57.24
https://www.univer.help/listing/prato-i-italien-55-60-jaehrige-frau-in-baum-erhaengt-gefunden-gadget-von-deutscher-firmabei-sich/


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

06.08.2021 um 14:23
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Klingt, als ob sie krank gewesen sein könnte und sich möglicherweise deswegen selbst getötet hat. Gibt es einen Autopsiebericht?
Zumindest gibt es wohl Menschen, die sich von dieser Art Lasertherapie Hilfe bei Krebserkrankungen erhoffen:

Bildschirmfoto 2021-08-06 um 14.13.27Original anzeigen (0,2 MB)

Dieser Spruch findet sich auf der gleichen Seite unter dem Bild.

Bildschirmfoto 2021-08-06 um 14.14.37

https://www.iap.uni-jena.de/iapmedia/de/Lecture/Nanomaterials1367272800/NanoMat12_Optional_Paper_04b.pdf
(Die Quellenangaben, auf die man sich in dieser Abhandlung bezieht, sind aus den Jahren 2003-2007)


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

07.08.2021 um 00:06
Ziemlich interessanter, augenscheinlich mysteriöser Fall und sehr spannende Gedanken dazu von den bisherigen Autoren.

Mein erster Gedanke war, wer schleppt den all dieses Zeug an Notizen, Artikel mit sich rum?
Scheinbar waren ihr diese Dinge mega wichig.

@VanDusen
Ich hatte auch sofort zwei deiner Gedanken, bevor ich deinen Beitrag las.
1. starkes Schwitzen = Krankheit?
Auch die Laser-Thematik könnte gut zu einer Erkrankung passen.

2.
Zitat von Cece54Cece54 schrieb:Mein erster Gedanke:
Sie unterstreicht die Stelle, von der sie glaubt in dieser Zeit von ihm gezeugt worde
Obwohl dieser Gedankengang ja eigentlich weit hergeholt ist, drängte er sich mir auch auf.

Vielleicht ist ihr Tod aber auch nur einfach "banal" und die Dinge in ihrer Handtasche haben nicht die Bedeutung, die wir ihr zumessen.
Ich kenne es von früheren Generationen, dass Königshäuser verehrt und ihnen gefolgt wurde wie heutzutage den Infaulenzern.

Vielleicht war sie einfach nur krank und wollte sich den Rest ersparen?

Ich kenne die Statistik nicht, aber ich denke dass diese Altersspanne Ende 50 bis Ende 60 anfällig ist für Suizide - auch unabhängig gesehen von diesem Fall.

Und trotzdem, irgendwas macht ihren Tod strange.


3x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

07.08.2021 um 14:11
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Und trotzdem, irgendwas macht ihren Tod strange.
Das kann man wohl sagen. Zunächst hat sie ja vor ihrem Suizid ihr Portemonnaie und ihre persönlichen Papiere / Reisedokumente so geschickt entsorgt, dass diese nie gefunden wurden. Ebenso ihr Reisegepäck. Wo ist ihr Koffer abgeblieben?

Ich gehe deshalb davon aus, dass sie planvoll gehandelt hat und posthum nicht identifiziert werden wollte. Das könnte auch erklären,. warum sie niemand als vermisst gemeldet hat. Wahrscheinlich hat sie ihrem Umfeld eine Geschichte aufgetischt, sie wolle in Italien (oder wo auch immer) ein neues Leben beginnen.

Dann ist da der Kontrast zwischen ihren aufwendigen Reisen und ihren No-Name-Klamotten. Entweder die Klamotten waren selektiv ausgewählt, um nicht zurückverfolgt werden zu können, oder sie hat bei dieser Reise quasi über ihre Verhältnisse gelebt. Ich vermute, dass sie wusste, dass sie nicht mehr lange zu leben hatte und sich zum Schluss nochmal eine ausgedehnte Reise gegönnt hat, bei der sie ihrem Interesse an Lasermedizin frönte.

Was ihre Herkunft anbelangt, so finde ich, dass es oftmals die banalen Dinge sind, die am aussagekräftigsten sind. Aus meiner Sicht sind das hier die dänischen Multivitamintabletten (außerhalb Dänemarks nur in Anrainerstaaten erhältlich) sowie die fast neuen polnischen Galoschen. In der Summe machen diese Gegenstände sie für mich zu einer Polin, die zuletzt ihren Lebensmittelpunkt in Dänemark hatte und dort vermutlich tatsächlich als Ärztin tätig war.

Das ganze Geraffel in der Handtasche hat sie dort gelassen, weil es eben nicht zu ihr führen würde (mit Absicht zerrissene Briefe), aber für sie sentimentale Bedeutung hatte. Ebenso wird Italien eine sentimentale Bedeutung für sie gehabt haben, zumal sie ja auch Italienisch sprach.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

07.08.2021 um 14:48
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Und trotzdem, irgendwas macht ihren Tod strange.
Klingt für mich wie der Suizid einer zumindest leicht verwirrten oder sonderlichen Frau. Fragt sich dann nur, warum sie vorher so gar niemandem aufgefallen ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

07.08.2021 um 15:12
Klingt alles nach einer üblichen Psychose. Verwirrte Notizen ohne Zusammenhang, komische Adressen von Leuten. "laser" "IT" etc Artikel von nicht Fach-Wissenden in Kombi mit "Verbindungen zum Königshaus aufdecken" klingt nach abstrusen Verschwörungstheorien.
User verorten die Frau gebürtig nach Polen. Nach dieser verwirrten Oddysee wird es schwierig da jemanden ausfindig zu machen. Müsste man vielleicht in Polen ansetzen. Andere vermuten Russland, da kann man es wohl gleich vergessen. Es scheint ja schon ein Ding der Unmöglichkeit den vermutlich deutschen John Doe im Amsterdam Thread zu identifizieren. Hier sehe ich da noch weniger Chancen.
Aber gut, einen Lyle Steivik hat man auch "enttarnt"...

@Berlinergirl - sehe ich genauso. Niemanden aufgefallen deshalb weil sie noch nicht lange da war und vorher eine Europa Reise offenbar in größerer Eile gemacht hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

07.08.2021 um 15:13
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Klingt für mich wie der Suizid einer zumindest leicht verwirrten oder sonderlichen Frau.
Zustimmung. Ich glaube nicht, dass die Frau sehr gebildet oder gar Ärztin war.
Wer hinterläßt einen Haufen zerrissener Zettel (Gedanken), mit Andeutungen zu Allem und Nichts?

Auch ihr bemühtes "Interesse" für Lasertherapieverfahren etc. interpretiere ich als "nach dem letzten Strohhalm greifen".
Solche Menschen findet man auch bei der sog. (BS-)"Quantenmedizin" oder ähnliche Wunderheilung versprechenden Quacksalber-Methoden.
Eine arme Frau, die -vermutlich physisch und psychisch erkrankt- einsam auf ihrer letzten Reise unterwegs war. Ein ganz trauriges Schicksal.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

07.08.2021 um 15:37
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Zustimmung. Ich glaube nicht, dass die Frau sehr gebildet oder gar Ärztin war.
Immerhin war sie multilingual und konnte auf einer Konferenz für Lasermedizin Fragen stellen, ohne als vollkommen wirr oder ahnungslos aufzufallen.

Zu ihrem Gesundheitszustand: So ganz auf dem allerletzten Loch gepfiffen haben kann sie nicht, denn vom Bahnhof zu dieser Olivenplantage muss sie eine Strecke gelaufen sein. Offenbar hatte sie sich auch darauf eingestellt, denn sie war ja ausgestattet wie für eine Hiking-Tour, mit Sportschuhen und Proviant.

PS: In einer der Quellen habe ich gelesen, sie habe das Seil, mit dem sie sich erhängte, mittels einer Konservendose über den Ast des Olivenbaums geworfen. Vielleicht war der Olivenbaum somit sogar Teil ihres Plans.


3x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

07.08.2021 um 15:47
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:So ganz auf dem allerletzten Loch gepfiffen haben kann sie nicht, denn vom Bahnhof zu dieser Olivenplantage muss sie eine Strecke gelaufen sein
Eher geistig auf dem letzten Loch gepfiffen. Ich habe im Kundenverkehr täglich mit reichlich, ganz unterschiedlichen verwirrten Leuten zu tun. Niemand sagt, dass sie immer ungebildet odet heruntergekommen sind.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

07.08.2021 um 15:50
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Immerhin war sie multilingual
MMn. handelt es sich auf den Postkarten, Zetteln, Zeitungsabschnitten etc. nicht um die Handschrift einer Person. Das Französische Geschreibsel könnte bspw. von jemand anders stammen. Wenn sie in Dänemark mittlere Reife gemacht haben sollte, und Englisch als Fremdsprache hatte, könnte es sogar für ein Basisverständnis irgendwelcher medizinischen Texte genügen. Ggf. nutzte sie englisch ja beruflich, bspw. als kaufmännische Angestellte. Aus den polnischen Galoschen abzuleiten, dass sie polnisch gesprochen haben könnte, halte ich für gewagt 😉
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:konnte auf einer Konferenz für Lasermedizin Fragen stellen, ohne als vollkommen wirr oder ahnungslos aufzufallen.
Ja, man kann auf englisch mal eine einfache Frage zum Text stellen. Wie lange die Konzentrationsfähigkeit langt um in einem Dialog zu bleiben, ist ggf. eine andere Frage.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Zu ihrem Gesundheitszustand: So ganz auf dem allerletzten Loch gepfiffen haben kann sie nicht, denn vom Bahnhof zu dieser Olivenplantage muss sie eine Strecke gelaufen sein. Offenbar hatte sie sich auch darauf eingestellt, denn sie war ja ausgestattet wie für eine Hiking-Tour, mit Sportschuhen und Proviant.
Sie konnte ja auch noch auf Reisen sein. Vielleicht hätte sie noch ein paar Monate Lebenserwartung gehabt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

07.08.2021 um 15:55
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Niemand sagt, dass sie immer ungebildet odet heruntergekommen sind.
Suizid wird selten im Zustand völliger geistiger Klarheit begangen. Doch immerhin war sie geistig noch sortiert genug, um ihre Herkunft erfolgreich zu verschleiern (und womöglich mit den diversen Zetteln noch ein paar falsche Fährten zu legen). Sie hat nicht nur ihre Dokumente und ihr Gepäck verschwinden lassen, sondern auch ihre Armbanduhr und Schmuck. Zumindest werden letztere Artikel nirgendwo erwähnt. Das ist ganz schön clever.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

07.08.2021 um 15:59
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:MMn. handelt es sich auf den Postkarten, Zetteln, Zeitungsabschnitten etc. nicht um die Handschrift einer Person. Das Französische Geschreibsel könnte bspw. von jemand anders stammen.
Das sehe ich auch so. Die Handschrift auf dem Aboformular von Scientific American z. B. passt definitiv nicht zu den anderen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit diesen Dokumenten falsche Fährten legen wollte, sie irgendwo aus Mülleimern geklaubt hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

07.08.2021 um 16:01
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Suizid wird selten im Zustand völliger geistiger Klarheit begangen. Doch immerhin war sie geistig noch sortiert genug, um ihre Herkunft erfolgreich zu verschleiern (und womöglich mit den diversen Zetteln noch ein paar falsche Fährten zu legen).
Nur verschleiern vor wem und warum? Ich bin kein Arzt oder Psychologe, aber es gibt sicher einige Pathologien, die jmd aus welchen Gründen auch immer zu solchem Verhalten bringen könnten. Die Person muss das auch nicht schon das ganze Leben gehabt haben. Eine akute Patthologie mag die Psychose sein, unter der sich Personen verfolgt fühlen, Eigen- und Fremdgefährdung vorliegt. Ich sage ausdrücklich nicht, dass dies hier der Fall ist. Aber allein, dass sie in gewisser Weise noch geistig sortiert war, zumindest in ihrer Logik, sagt für mich rein gar nichts aus.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

07.08.2021 um 16:03
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Das sehe ich auch so. Die Handschrift auf dem Aboformular von Scientific American z. B. passt definitiv nicht zu den anderen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit diesen Dokumenten falsche Fährten legen wollte, sie irgendwo aus Mülleimern geklaubt hat.
Das mag sein. Man kann von dem französischen Zettel auf jeden Fall nicht ableiten, dass sie überhaupt verstand, was darauf stand.
Vllt. fand sie es einfach "sehr international" mit mehreren Sprachen in der Handtasche herumzulaufen ..


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

07.08.2021 um 16:05
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Nur verschleiern vor wem und warum?
Dieses Forum ist voll von Threads über Suizidenten, die aus welchen Gründen auch immer nicht wollten, dass ihre Identität ermittelt würde (z. B. "Peter Bergman" und die Plaza-Frau). Leider kann man sie nicht mehr fragen, warum sie das tun wollten, aber diese unbekannte Tote war ebenso geschickt darin wie die anderen, vielleicht sogar geschickter, weil sie nicht steril aus dem Leben geschieden ist, sondern mit einer internationalen Schnitzeljagd im Gepäck.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

07.08.2021 um 16:16
Nachweise der Identität fehlen gänzlich weil vermutet wird sie hat es selbst entsorgt? Aber die aufgeführten Unterlagen nicht? Ergibt es Sinn? Gab es Nachweise für das selbständige Erhängen am Baum? Waren dort Hilfsmittel wie sie auf den Baum kam? Könnte sie eine Agentin gewesen sein?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

07.08.2021 um 16:26
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Immerhin war sie multilingual und konnte auf einer Konferenz für Lasermedizin Fragen stellen, ohne als vollkommen wirr oder ahnungslos aufzufallen.
Wir wissen nicht, wie sie von den Fachleuten wahrgenommen wurde. Die Zeugin war auch nur als Besucherin bei der Konferenz. Wir wissen nichts über deren Englisch- oder Italienischkenntnisse.
Laut Aussagen der Veranstalter waren sowohl die Zeugin als die hier gesuchte Dame nicht unter den offiziell eingeladenen Teilnehmern. Es war bei der Konferenz möglich, als interessierte Person Vorträge ohne Einladung anzuhören.
https://www.univer.help/listing/prato-i-italien-55-60-jaehrige-frau-in-baum-erhaengt-gefunden-gadget-von-deutscher-firmabei-sich/

Angenommen sie wäre gebürtige Dänin gewesen, und verbrachte ihre Urlaube seit Jahren in Italien. Derart könnte sie gewisse Italienischkenntnisse erlangt haben. Möglicherweise verband sie mit Italien ja die besten Tage ihres Lebens, und war deshalb zum Sterben dorthin gefahren.
Sie erzählte ihr, dass Sie Ärztin wäre und sprach Italienisch mit einem ausländischen Akzent.



melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

07.08.2021 um 16:54
Das Ganze liest schon gruselig. Was ist mir aufgefallen in dem verlinkten Artikel ?
Am 13. November 2007 wurde um 8:30 eine Frau hängend und tot gefunden an einem Olivenbaum in Hügeln ausserhalb der Stadt Prato
Quelle: https://www.univer.help/listing/prato-i-italien-55-60-jaehrige-frau-in-baum-erhaengt-gefunden-gadget-von-deutscher-firmabei-sich/

Wie kam die Frau mit ihren Utensilien ausserhalb zu diesem Olivenbaum ?
Die Frau sah sehr gut versorgt aus. Ihre Mantel lag ordentlich gefaltet unter dem Baum, die Schuhe standen auf dem Mantel
Warum hatte die Frau die Schuhe ausgezogen ?
Ausserdem wurden ein Kamm und eine Box mit Essen gefunden. In der Box war ein Brot, was am 12. November 2007 von einer toskanischen Bäckerei verpackt wurde.
Warum hatte sie noch Essen dabei bzw Brot eingekauft wenn sie sich umbringen wollte ?
ein Gepäckschein der Norwegischen Fluglinie “SAS”
Lassen sich aufgrund einer Gepäckscheinnummer nicht übelicherweiise Rückschlüsse auf den Fluggast nachverfolgen? Bei einem Flug wird die Gepäckscheinnummer dem Fluggast zugeordnet.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

07.08.2021 um 18:06
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Lassen sich aufgrund einer Gepäckscheinnummer nicht übelicherweiise Rückschlüsse auf den Fluggast nachverfolgen? Bei einem Flug wird die Gepäckscheinnummer dem Fluggast zugeordnet.
Es war leider ein Blanko-Gepäcklabel, ansonsten wäre das Rätsel schnell gelöst worden.
Una etichetta per bagagli non compilata delle linee aeree scandinave SAS
Quelle: http://www.chilhavisto.rai.it/dl/clv/Corpi_senza_nome/ContentSet-7ed86876-14a8-4bf8-8832-e8c479fc873c.html


Anzeige

1x zitiertmelden