Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 08:44
Hier berichtet eine Patientin -kurz auf deutsch- über das Augenlasern, und dass dieses günstig in Konyaalti (im Talya Medical Center) ist.
Das Medical Center gibt es seit 2005.
Youtube: TALYA TIP MERKEZİ - MIT ReLEx Smile ENDLICH GLÜCKLICH
TALYA TIP MERKEZİ - MIT ReLEx Smile ENDLICH GLÜCKLICH
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn die unbekannte Frau mal nicht zum Augenlasern dort war, oder dort hin wollte .... sie hatte zumindest vermutlich eine Kurz- oder Weitsichtigkeit, weil sie eine zweite Brille, neben ihrer Sonnenbrille, bei sich hatte.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:und zwei Brillen
https://ricerca.gelocal.it/iltirreno/archivio/iltirreno/2008/01/16/ZR2PO_ZR201.html?ref=search

Anzeige
melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 09:26
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Die Frau wird entweder dort gewesen sein um dem Kongress beizuwohnen oder um sich zu erhängen.
Ggf. hängt auch beides miteinander zusammen. Sie könnte auf der Suche nach einer Heilmethode einer Krankheit gewesen sein. Gegen ihre Erwartungen hat der Kongress nichts gebracht, was letztendlich zu dem Entschluss geführt hat. Auf jeden Fall hat sie dem Kongress beigewohnt und sich anschließend umgebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit der Suizidabsicht angereist ist und 3 Tage an der Laser Florence teilgenommen, weil die zufällig stattgefunden hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 09:59
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Den Gedanken einer "Wirtschaftsspionin" finde ich sehr interessant. So anonym auf einem Kongress, einsilbige Antworten, keine Gegenstände dabei die Rückschlüsse auf die Person ( gar nicht mal auf die Herkunft) zulassen. Irgendwas war gewaltig faul mit der Dame.
Das halte ich eher für unwahrscheinlich
- Was bei solchen Konferenzen vorgestellt wird ist bereits vorher ausführlicher veröffentlicht
- Das Wichtige bei solchen Konferenzen ist "Networking" und die Leute hinter den Veröffentlichungen kennenlernen - dazu hätte sie mit ein paar Fragen und einsilbigen Antworten die falsche Strategie gewählt


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 10:06
@FrankM
Punkt 1 teile ich nicht, oftmals wird das als Rahmen für die Publikation neuer Erkenntnisse gewählt, da hinterher Proceedings veröffentlicht oder währenddessen Inhalte auf wissenschaftlichen Postern vorgestellt werden.

Networking ist natürlich der Hauptgrund teilzunehmen.

Nur, wenn jemand an einer "normalen" Laserbehandlung der Augen oder eines anderen Körperteils interessiert ist, dann interessieren die meisten Menschen die wissenschaftlichen Hintergründe nicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 10:19
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Allgemein ist die Frage, die man sich hier im Hinblick auf einen Suizid stellen sollte: Warum geht die Frau auf eine Konferenz/Kongress (keine Ahnung wie diese Veranstaltungen heißen) um sich ausführlich zu einem Thema zu informieren, nur um dieses Wissen dann ein paar Tage später mit ins Grab zu nehmen?
Vielen Dank für das Posting, Ich betrachte es ähnlich. Es passt nicht im Gesamtbild. Wir hatten die Diskussion über die Kleidung. Im Normalfall muss ein Hinweisetikett im Mantel sein. Wurde dieser bewusst entfernt?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 10:22
Es ist doch bewiesen, dass es Selbstmord war oder nicht? Wenn es daran keine Zweifel gibt, verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht. Es darf sich jeder den Ort aussuchen, an dem er von dieser Welt gehen möchte, so er diesen Weg für sich einschlägt. Klar ist das traurig und erscheint uns vielleicht mysteriös, weil so viele unterschiedliche Sachen bei ihr gefunden wurden. Sie kann es nicht mehr erklären und andere sollten sich nicht mehr darüber den Kopf zerbrechen, da es keinen Sinn macht herumzurätseln. Es geht ja hier nicht darum, einen Mörder zu finden.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 10:25
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Es ist doch bewiesen, dass es Selbstmord war oder nicht? Wenn es daran keine Zweifel gibt, verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht. Es darf sich jeder den Ort aussuchen, an dem er von
Wurde Barschel ermordet oder war es Selbstmord?


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 10:44
Zitat von ThordisThordis schrieb:Nur, wenn jemand an einer "normalen" Laserbehandlung der Augen oder eines anderen Körperteils interessiert ist, dann interessieren die meisten Menschen die wissenschaftlichen Hintergründe nicht.
Mühsam darüber zu diskutieren, was dem einzelnen Individuum mögliche Ängste vor einem Lasereingriff nehmen könnte.
Manch einer holt sich so viele Informationen ein wie nur möglich. Der andere will vllt. gar nichts weiter wissen, und den Eingriff nur schnell hinter sich bringen, etc.

Falls man zur ersten Kategorie gehören sollte, und so eine Veranstaltung zum Thema gerade in der Nähe stattfindet, spricht ja erst mal nicht wirklich viel dagegen, sich dort Infos reinzuziehen, die zu mehr Verständnis der Vorgänge führen könnten, und damit ggf. Ängste abbauen. Das Ganze kann aber auch ein zweischneidiges Schwert sein. Wenn man Pech hat, könnte die Informationsflut auch überfordern, und man hat möglicherweise sogar noch mehr Angst als zuvor.

So oder so … mit erscheint die unbekannte Frau eher als interessierter Laie, und nicht als Ärztin, Wirtschaftsspionin oder ein unerkanntes Mitglied des dänischen Königshauses.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 11:05
Zitat von FrankMFrankM schrieb:- Das Wichtige bei solchen Konferenzen ist "Networking" und die Leute hinter den Veröffentlichungen kennenlernen - dazu hätte sie mit ein paar Fragen und einsilbigen Antworten die falsche Strategie gewählt
Sehr guter und mMn. wichtiger Aspekt! Dieses Strategie hatte sie offenbar garnicht, weil sie z.B. auf das Gesprächsangebot der Psychologin nicht einging. Als Psychologin wollte die andere Teilnehmerin der unbekannten Frau wohl auch kaum ein Gespräch aufzwingen, sondern sie wird deren Grenzen akzeptiert haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Aussage "sie sei eine Ärztin" gelogen war. Vllt. hat der unbekannten Frau die eigene Lüge zusätzlichen Streß gemacht. Wenn sie in ein Gespräch eingestiegen wäre, wäre möglicherweise aufgeflogen, dass sie von Tuten und Blasen nur wenig Ahnung hatte.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 11:54
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Aussage "sie sei eine Ärztin" gelogen war. Vllt. hat der unbekannten Frau die eigene Lüge zusätzlichen Streß gemacht. Wenn sie in ein Gespräch eingestiegen wäre, wäre möglicherweise aufgeflogen, dass sie von Tuten und Blasen nur wenig Ahnung hatte.
Die Psychologin hat ihre Frage ja so formuliert, dass ihr kaum eine andere Wahl blieb, als zu bejahen. Meine Meinung. Psychologen stellen oft solche Fragen, um die momentane Befindlichkeit des Gegenübers zu ergründen. Also beispielsweise: "Geht es Ihnen gut?", statt "Wie geht es Ihnen heute?". Suggestivfragen.
Hier hat die Psychologin sie direkt gefragt: "Sind Sie Ärztin?". Wenn die Frau jetzt was anderes geantwortet hätte, hätte sie das vielleicht noch mehr in die Bredouille gebracht. So konnte sie nix falsch machen. Um aber zu vermeiden, dass die andere Frau sie nun noch nach Fachgebiet usw. fragt, hat sie abgeblockt. Und ja, das Schwitzen kann dann mit daher gekommen sein. Vielleicht war sie unter der Schminke auch rot geworden wegen der Lüge (vermutlichen Lüge imho) und dachte, man sieht es ihr trotzdem an. Da kann sie das Abschminken auch genutzt haben um allgemein wieder Boden unter den Füßen zu bekommen...
Und dieses schnell den Boden unter den Füßen verlieren, zeigt sich, metaphorisch, auch an der Art des Suizids. Sie hat dann entgültig den Boden unter den Füßen verloren. So eine Art Kapitulation.
Meine Gedanken gerade. Also bisher gehe ich auch von Suizid aus.
Wie einige andere hier, habe ich aber auch paar kleine, leise Zweifel noch ob der Umstände.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 11:58
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Boden unter den Füßen zu bekommen...
Und dieses schnell den Boden unter den Füßen verlieren, zeigt sich, metaphorisch, auch an der Art des Suizids. Sie hat dann entgültig den Boden unter den Füßen verloren. So eine Art Kapitulation.
Wow Substanzposting. Sehr gut erklärt und dargestellt.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 11:58
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wurde Barschel ermordet oder war es Selbstmord?
Kannst Du gerne im entsprechenden Thread diskutieren.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 12:05
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Kannst Du gerne im entsprechenden Thread diskutieren
Darum ging es nicht. Barschels Tod wurde zu Beginn als Selbstmord dargestellt. Dann kamen Zweifel und Ungereimtheiten. Die italienische Polizei hat hier sehr schnell den Selbstmord genannt und scheinbar wurde auch nicht weiter die Sachlage untersucht. Die Frau war dazu so clever keine Hinweise zu hinterlassen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 12:16
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die italienische Polizei hat hier sehr schnell den Selbstmord genannt und scheinbar wurde auch nicht weiter die Sachlage untersucht.
Woher stammt diese Annahme? Ich hatte bisher den Eindruck, dass vollkommen angemessen für einen Suizid (mit fehlender Identifikation der Leiche) gearbeitet und ermittelt wurde:
Seit sechs Monaten liegt die Leiche einer Frau im Alter von etwa 50 Jahren in einem Kühlraum des Instituts für pathologische Anatomie, und trotz zahlreicher Bemühungen ist es niemandem gelungen, ihren Namen zu ermitteln.
Interpol hat sich nun an den stellvertretenden Staatsanwalt Sergio Affronte gewandt und um eine DNA-Probe gebeten, die mit den Hunderttausenden von "Streifen" in den Datenbanken der nordeuropäischen Länder und Kanadas verglichen werden soll.
https://ricerca.gelocal.it/iltirreno/archivio/iltirreno/2008/05/15/ZR1ZP_ZR103.html?ref=search


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 12:52
Zitat von jule78jule78 schrieb:Auf jeden Fall hat sie dem Kongress beigewohnt und sich anschließend umgebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit der Suizidabsicht angereist ist und 3 Tage an der Laser Florence teilgenommen, weil die zufällig stattgefunden hat.
Das ist ein guter Punkt. Wir verfolgen immer eine Struktur aus dem gewohnten Leben. Hier gibt es aber einen Bruch. Angenommen sie reiste nach Italien mit einer bestimmten Absicht:

- Einreisedaten
- Übernachtung
- Kosten

Hierfür gibt es laut Polizei keine Spur, wir wissen aber auch nicht , wie intensiv nachgeforscht wurde. Die Frau hatte aber keine Nachweise auf ihre Person bei sich. Insofern könnte man annehmen sie achtete im Vorfeld schon auf wenig Hinweise. Selbst beim Kongress sprach sie auch nur einsilbig. Wenn sie offiziell beruflich dort gewesen wäre, hätte sie eine Badge mit Namen etc gehabt. Ausserdem wären es berufsbedingte Aufwendungen und und. Vielleicht war sie aber auch eine Person die sehr "durcheinander" gewesen ist. Die Funde suggerieren, dass sie zuvor bei einem Kongress in Kanada gewesen ist. Dieser Kongress hat aber fachlich nichts mit der Lasergeschichte zu tun. Wie passt das also zusammen und warum hat sie "diesen Müll" noch in ihrer Handtasche ? Die Schnipsel der dänischen Königsfamilie ergeben ebenso ein abstruses Bild.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Woher stammt diese Annahme? Ich hatte bisher den Eindruck, dass vollkommen angemessen für einen Suizid (mit fehlender Identifikation der Leiche) gearbeitet und ermittelt wurde:
Seit sechs Monaten liegt die Leiche einer Frau im Alter von etwa 50 Jahren in einem Kühlraum des Instituts für pathologische Anatomie, und trotz zahlreicher Bemühungen ist es niemandem gelungen, ihren Namen zu ermitteln.
Interpol hat sich nun an den stellvertretenden Staatsanwalt Sergio Affronte gewandt und um eine DNA-Probe gebeten, die mit den Hunderttausenden von "Streifen" in den Datenbanken der nordeuropäischen Länder und Kanadas verglichen werden soll.
Danke für den Hinweis, ist mir entgangen. Aber es fand wohl nur eine äusserliche Leichenschau statt. Eine Obduktion (Mageninhalt etc) hat nicht stattgefunden. Aber nun steht hier 50 Jahre alt. Vorher las ich noch zwischen 55 und 60 Jahre.

Ich möchte auch anmerken, dass die uns bekannten Fotos für das Jahr 2007 eine schlechte Qualität aufweisen. Die Kleidungsstücke sind besonders schlecht gelungen. Der DNA Abgleich war wohl auch negativ.

Die Frau hatte in ihrer Tasche Verpflegung dabei. Inwieweit diese genutzt wurde ist mir nicht bekannt. Das bedeutet aber für mich, sie hatte sich auf einen Ausflug oder ähnliches eingestellt. Sie wollte wohl nicht irgendwo einkehren. Ausweise, Geldbörse hatte sie nicht dabei, aber sie nahm ihren Papierkram mit . Verstehe ich überhaupt nicht. Sollen diese Hinweise nur eine Finte darstellen ? Bei einer Obduktion mit Feststellung Krankheit hätte man ein Motiv für den Selbstmord. Übrigens ist es üblich bei einem Post Mortem Foto die Augen geöffnet zu lassen ?

Der nächste Punkt ist der Todestag. Die Messe ging bis zum 10.11. Gefunden wurde sie am 13.11. Sie muss in den 2 Tagen irgendetwas irgendwo gemacht haben. Nächtigte sie bereits in Prato ? Der Ablauf 12.11 Nachmittags / Abend bis zu den Morgenstunden 04.00 Uhr ist mir ein Rätsel.


3x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 14:38
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Aber es fand wohl nur eine äusserliche Leichenschau statt. Eine Obduktion (Mageninhalt etc) hat nicht stattgefunden.
ich vermute, dass auch in Italien eine äusserliche Leichenschau genügt, wenn die Todesursache (hier Erhängen) zweifelsfrei feststellbar ist. Offensichtlich lagen keine Abwehrspuren vor. Des Weiteren wurden vor Ort auch keine Kampfspuren o.Ä. gefunden, die etwas anderes als einen Suizid hätten vermuten lassen. Die Sachlage wird eindeutig gewesen sein.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Aber nun steht hier 50 Jahre alt. Vorher las ich noch zwischen 55 und 60 Jahre.
Ich habe in diversen Artikeln über Altersangaben zwischen 50 und 60 Jahren gelesen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Bei einer Obduktion mit Feststellung Krankheit hätte man ein Motiv für den Selbstmord.
Nicht unbedingt. Eine organische Erkrankung ist nicht zwingend das Motiv für einen Suizid.
Aber auf eine Obduktion konnte verzichtet werden, weil die Todesursache eindeutig bestimmt werden konnte.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ausweise, Geldbörse hatte sie nicht dabei, aber sie nahm ihren Papierkram mit . Verstehe ich überhaupt nicht. Sollen diese Hinweise nur eine Finte darstellen ?
Darüber können wir hier wohl nur Vermutungen anstellen. Ich finde dieses Zettelsammelsurium sehr verstörend, und neige für meinen Teil dazu, jeden Hinweis in irgendeinen möglichen Zusammenhang zu bringen, weil ich mit so einem Gesamtchaos nicht klar komme.
Aber die Herstellung von Zusammenhängen kann auch total neben der Realität liegen ...
Am wahrscheinlichsten ist für mich eine psychische Schieflage bei der unbekannten Toten vor ihrem Suizid.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 14:38
Es steht nicht fest, dass sie erst kurz vor ihrem Tod nach Italien eingereist ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie längere Zeit bei Verwandten im Raum Firenze-Prato-Pistoia gewohnt hat und aus Langeweile bzw. Interesse der Konferenz beigewohnt hat.

Die Verwandten haben vermutlich von ihrem Suizid erfahren, aber nichts zur Identifizierung beigetragen. Eventuell um Pensionszahlungen aus dem ursprünglichen Herkunftsland weiter zu kassieren.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 14:48
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Eventuell um Pensionszahlungen aus dem ursprünglichen Herkunftsland weiter zu kassieren.
Dann wäre sie mit ca 50 früh in Pension gegangen. Eine Pension erhalten aber keine Verwandten.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 14:49
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das bedeutet aber für mich, sie hatte sich auf einen Ausflug oder ähnliches eingestellt.
Vllt. neigte sie auch nur etwas zu Unterzuckerung ohne Diabetes, und hatte daher stets ein paar Kohlehydrate dabei?
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Dann wäre sie mit ca 50 früh in Pension gegangen. Eine Pension erhalten aber keine Verwandten.
Oder sie war 60 Jahre alt, und in Frührente gegangen 🙃


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 14:59
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Es steht nicht fest, dass sie erst kurz vor ihrem Tod nach Italien eingereist ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie längere Zeit bei Verwandten im Raum Firenze-Prato-Pistoia gewohnt hat und aus Langeweile bzw. Interesse der Konferenz beigewohnt hat.
Oder möglicherweise arbeitete sie schwarz in einer der Villen in dieser Gegend. Der Arbeitgeber hat das nicht gemeldet, weil er sich ansonsten wegen Schwarzarbeit selbst reingerissen hätte.


Anzeige

melden