Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

13.08.2021 um 17:20
@CaiaLia
Danke für deine Insights. Ich fände es sehr schade, wenn du dich hier zurückziehen würdest. Ich finde es sehr interessant, was du über Gepflogenheiten in Italien und natürlich Klosterleben schreibst.

Anzeige
melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

13.08.2021 um 17:24
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Mit dem schwarz weissen "Pullover" mit Leopardenmuster ist -übersetzungsbedingt- vermutlich dieser Haarreif gemeint, denke ich.
Da denkst du richtig. "Passata" ist ein Wort für Haarreif, wenn auch weniger gebräuchlich als "cerchietto".

Zu ihrem Mantel:

B9A517B6-9F43-4512-BE0A-00AEA0A618DCOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich habe das Bild durch die Tineye- und Google Reverse Image Search Suchmaschinen gejagt, allerdings ohne fündig zu werden. Hat jemand schon mal solche Applikationen am Kragen eines Kleidungsstücks gesehen? Könnte das Scandi-Design sein? Wenn nicht das, was denn?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

13.08.2021 um 17:26
Stand nicht irgendwo die Kleidung wäre komplett aus Polen ? Ich gehe davon innen wird ein Schildchen mit dem Namen sein, daher wohl die Polenaussage. Ich meine es war nicht nur auf die Schuhe bezogen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

13.08.2021 um 17:28
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Stand nicht irgendwo die Kleidung wäre komplett aus Polen ?
Nö, die Schuhe waren aus Polen, die Kleidung dagegen nordeuropäischen Ursprungs. Wenn die Klamotten komplett aus Polen stammten, wäre das Rätsel einfacher zu lösen.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

13.08.2021 um 17:36
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Nö, die Schuhe waren aus Polen, die Kleidung dagegen nordeuropäischen Ursprungs. Wenn die Klamotten komplett aus Polen stammten, wäre das Rätsel einfacher zu lösen.
Stimmt, hatte es falsch in Erinnerung. Sehe ich es richtig, dass nur auf einer Kragenseite diese weißen Applikationen sind ?


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

13.08.2021 um 17:45
Zitat von StauderStauder schrieb:Ich glaube, das Wort "Antalya" ist Bestandteil der Postkarte und aufgedruckt.
Ja das halte ich auch für recht wahrscheinlich. Solche "Schreibschriftaufdrucke" gibt es recht häufig. Ich habe jetzt nicht genau so eine Postkarte gefunden, aber wenigstens den Ort dazu: Konyaalti.

Hier ein Bild das aus einer ähnlichen Position aufgenommen wurde:
ohywog1kzhh0 KonyaaltiOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.123rf.com/photo_20002419_konyaalti-beach-antalya.html?vti=lw6le35fnlm1ygbz4l-1-1

Ob sich der Ort irgendwie speziell in Zusammenhang mit Laser-Dermatologie bzw. entspr. Konferenzen o.ä. bringen lässt habe ich noch nicht herausgefunden. Wahrscheinlich eher eine Urlaubserinnerung, evtl. ja im Anschluss an eine berufl. Aktivität aber dann vielleicht auch irgendwo anders in der Türkei.


3x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

13.08.2021 um 17:51
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Sehe ich es richtig, dass nur auf einer Kragenseite diese weißen Applikationen sind ?
So schaut es für mich aus. Auf der rechten Seite, sodass man sofort sieht, dass es sich um einen Damenmantel handelt. (Vielleicht gab es diese Mäntel im Partnerlook?)


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

13.08.2021 um 17:55
Ich finde den Mantel ungewöhnlich. So etwas habe ich noch nie gesehen. Scandi-Design eher nicht, da wären die Linien klarer und das Material oft hochwertig.

Schade, dass die Bilder nur in dürftiger Qualität und einer Perspektive vorliegen.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

13.08.2021 um 18:09
@cyclic

Cool! Das wird doch der Strand sein.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ob sich der Ort irgendwie speziell in Zusammenhang mit Laser-Dermatologie bzw. entspr. Konferenzen o.ä. bringen lässt habe ich noch nicht herausgefunden.
Ich hatte hier mal geschrieben:
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 08.08.2021:Zu Anatolya ist mir echt nicht viel eingefallen, nur das eine Bekannte von mir gerne in diese Gegend fährt, weil dort Schönheits- und plastische Chirurgie (u.A. mit Lasermethoden) sehr günstig angeboten wird. Aber das nur mal so eingeworfen ...
Vllt. wollte sie sich ja dort lasern lassen (Altersflecken, Leberfleck, Äderchen, Tattoo o.Ä. weglasern lassen)?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

13.08.2021 um 18:11
Zitat von cycliccyclic schrieb:Hier ein Bild das aus einer ähnlichen Position aufgenommen wurde:
Bravo! Als "Postkarte" würde ich dieses Ding allerdings nicht bezeichnen. Vielleicht war es ursprünglich mal eine Postkarte, aber es wurde freihändig rundum mit einer Schere beschnitten, anschließend längs der vertikalen Mittelachse zusammengefaltet. Dieses "runde Ausschneiden" zeigt sich ja auch bei dem Artikel über das dänische Königshaus sowie bei mehreren anderen Dokumenten auch. Vielleicht wollte sie so ihre Fingerabdrücke entfernen, vielleicht ekelte sie sich vor denjenigen, die diese Dokumente vor ihr angefasst hatten (insbesondere in der rechten unteren Ecke)?


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

13.08.2021 um 18:20
Zitat von ThordisThordis schrieb:Ich finde den Mantel ungewöhnlich. So etwas habe ich noch nie gesehen. Scandi-Design eher nicht, da wären die Linien klarer und das Material oft hochwertig
Hmm der Mantel kann durchaus schon älter sein.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

13.08.2021 um 18:32
Zitat von ThordisThordis schrieb:Ich finde den Mantel ungewöhnlich. So etwas habe ich noch nie gesehen. Scandi-Design eher nicht, da wären die Linien klarer und das Material oft hochwertig.
Ich habe so etwas auch noch nie gesehen. Auf der rechten Seite am Kragen diese Applikationen und links ein einzelner Knopf?
(Ach so, kann man den Kragen ggf. von der rechten Seite an dem Knopf befestigen?)
Dann sind da wohl noch irgendwelche weissen Streifen, die unterhalb des Kragens beginnen. Die Knopfleiste ist verdeckt.
Hm .. anhand des Bildes läßt sich das wohl kaum noch recherchieren.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

13.08.2021 um 18:52
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ob sich der Ort irgendwie speziell in Zusammenhang mit Laser-Dermatologie bzw. entspr. Konferenzen o.ä. bringen lässt habe ich noch nicht herausgefunden.
Man kann sich in Konyaalti im "Talya medical center" z.B. die Augen lasern lassen. Das konnte/kann man natürlich auch woanders. Aber es könnte sein, dass es dort vergleichsweise günstig ist/war. Man kann das ggf. mit einem Urlaub verbinden.
Die ReLEX-Smile-Methode ist ein sicheres und minimal-invasives Augenlaserverfahren. Der VisuMax-Laser der deutschen Führungsmarke "Zeiss", ist ein präziser Laser, welcher das Hornhautgewebe nur minimal belastet.

Das ReLEX-Smile Verfahren wird ambulant durchgeführt. Die Augen werden vor dem Eingriff mit Augentropfen betäubt und der Eingriff selbst dauert pro Auge nur wenige Minuten.

Der grosse Vortel des ReLEX-Smile Verfahrens ist, dass kein sogenannter 'Flap' (Hornhaut-Deckel) erstellt wird. Stattdessen wirkt der Femtosekundenlaser innerhalb der Hornhaut wobei er eine Gewebelinse (Lentikel) modelliert um die gewünschte Korrektur zu erreichen. Die Modellierung des Lentikels dauert nur 25 Sekunden. Die Gewebslinse wird anschliessend durch einen nur 3 mm minimal kleinen Schnitt aus der Hornhaut gelöst und dann mit einer Pinzette rausgezogen. So wird die natürliche Struktur der Hornhaut nicht angegriffen und das Risiko von möglichen Infektionen während des Eingriffes auf ein Minimum gesenkt. Ein weiterer Vorteil ist eine deutlich schnellere Erholung und Adaption Ihrer neu gewonnenen Sehschärfe.
https://de.talyatipmerkezi.com/relex-smile-augenlaser


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

13.08.2021 um 19:09
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:ich sei in der Diskussion hier absolut überflüssig.
Das bist du definitiv nicht. Ich für meinen Teil konnte aus deinen Beiträgen weitaus mehr entnehmen, als mir das www zu diesem (für mich) komplexen Thema hergab.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Vielleicht wollte sie so ihre Fingerabdrücke entfernen, vielleicht ekelte sie sich vor denjenigen, die diese Dokumente vor ihr angefasst hatten (insbesondere in der rechten unteren Ecke)?
Dieses rundgeschnittene erinnert mich an sowas wie ein Album, Tagebuch etc. Zugegeben, für sowas hätte ich es ordentlicher ausgeschnitten.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Bravo! Als "Postkarte" würde ich dieses Ding allerdings nicht bezeichnen.
Ich auch nicht. Schon der Knick in der Mitte deutet mehr auf Papier hin. Übrigens gerne nochmal:
Zitat von jule78jule78 schrieb:A part of a page showing seascape and mountainous view, and the name "Antalya" (Turkey) was noted down
Quelle:
http://www.chilhavisto.rai.it/dl/clv/Corpi_senza_nome/ContentSet-07c6ed52-4a05-41ba-a218-6e3a194e9d6f.html



melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

13.08.2021 um 20:54
Eine Art Postkarte mit einem Bild von Meer und Bergen und dem Namen “Antalya”:
Quelle: https://www.univer.help/listing/prato-i-italien-55-60-jaehrige-frau-in-baum-erhaengt-gefunden-gadget-von-deutscher-firmabei-sich/

Die Frage ist, welcher Quelle man nun Glauben schenken darf.

Der Knick weist für mich auch eher darauf hin, dass es keine Postkarte ist. Es könnte sich um einen Flyer handeln bzw. gehandelt haben.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

13.08.2021 um 23:01
Eine Art Postkarte ist für mich aber was anderes als eine Postkarte.

Das Bild könnte auch aus einem Reisekatalog stammen.
Das Wort Antalya ist mE dazugeschrieben und zwar von derselben Person, die den Artikel aus der Scientify American abgeschrieben hat. Und vermutlich auch mit demselben Stift wie die Notiz zur Conference in Victoria geschrieben.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

13.08.2021 um 23:53
@jule78

Reisekatalog könnte stimmen. Für mich gehört das Wort “Antalya“ allerdings zum gedruckten Teil. Es ist perfekt geschrieben und platziert. Mit welchem Stift könnte man überhaupt auf dem Hochglanzdruck schreiben?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 00:16
@Lichtgestählt

Mit demselben Stift, mit dem man auf einem Hochglanzstadtplan von Vancouver schreiben kann. Kugelschreiber fällt mir da ein.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 02:59
Habe mich die letzten Tage mal in den Fall eingelesen und äußere dazu nun mal ein paar Gedanken:

Fälle wie dieser faszinieren mich immer besonders, da sie schier unlösbar scheinen und zum querdenken anregen.

Richtig ist, dass das Wort "Antalya" KEIN Teil der Postkarte/Reisekatalog/etc. ist, da es auch meiner Meinung nach der gleiche Stift zu sein scheint. Da gibt es aber wirklich allerlei Arten von Stiften, die auf Hochglanz schreiben können, sodass ich die Suche nach DEM Stift hier nicht für zielführend halte.

Bei dem viel diskutierten "I Lowe" handelt es sich auch ziemlich wahrscheinlich nicht um ein kindisches Liebesbekenntnis. Das "I" ist wohl eher ein "funktioniert der scheiß Stift eigentlich noch?" und "Lowe" ist eine (ehemalige?) Firma aus Italien, die sich auf Laserbehandlung bzw. leistungsschwache Lasergeräte zur Selbstbehandlung daheim spezialisiert hat. Zugegebenermaßen würde man da so nie drauf kommen aber da die Frau sich sehr für Laser interessiert zu haben scheint und die Firma aus Italien kommt, sehe ich hier einen eindeutigen Bezug.

Allgemein ist die Frage, die man sich hier im Hinblick auf einen Suizid stellen sollte: Warum geht die Frau auf eine Konferenz/Kongress (keine Ahnung wie diese Veranstaltungen heißen) um sich ausführlich zu einem Thema zu informieren, nur um dieses Wissen dann ein paar Tage später mit ins Grab zu nehmen?

Die Frau wird entweder dort gewesen sein um dem Kongress beizuwohnen oder um sich zu erhängen. Lasertherapie ist jetzt kein spiritueller Mumpitz, mit dem sich so manch einer vor seinem Suizid noch beschäftigen mag. Therapie ist immer auf etwas längere Zeit angedacht und daher ist ein privates Interesse gekoppelt mit suizid hier meiner Ansicht nach auszuschließen.

Ein Suizid liegt natürlich aufgrund der Auffindesituation nahe. Allerdings ist es keine revolutionäre Idee einen Mord als Selbstmord zu tarnen. Hinweise auf einen Mord habe ich allerdings auch leider nicht.

Den Gedanken einer "Wirtschaftsspionin" finde ich sehr interessant. So anonym auf einem Kongress, einsilbige Antworten, keine Gegenstände dabei die Rückschlüsse auf die Person ( gar nicht mal auf die Herkunft) zulassen. Irgendwas war gewaltig faul mit der Dame.


4x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

14.08.2021 um 08:00
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Fälle wie dieser faszinieren mich immer besonders, da sie schier unlösbar scheinen und zum querdenken anregen.
Dies, und natürlich die Tatsache, dass es ein Akt der Humanität ist, einem verstorbenen Menschen seinen Namen wiederzugeben, qualififziert den Fall für ein Kriminalforum.

Andererseits, und das muss man in diesem Zusammenhang auch sehen, hat die Verstorbene vermutlich selbst allerhand Wert darauf gelegt, nicht identifiziert zu werden. Sehr wahrscheinlich auch daran erkennbar, dass sie womöglich irreführende oder bewusst rätselhafte Spuren durch die Dokumentenfragmente in ihrer Tasche gelegt hat.

Was die Merkmale der Selbsttötung anbelangt (Zeit, Ort, Methode), muss man aber auch mMn deutlich sagen, dass hier ein besonders entschlossenes (Erhängen) und auch unverforenes Vorgehen (an einem öffentlichen Ort) vorliegt.

Die Dame musste immerhin damit rechnen, von völlig arglosen Menschen, womöglich sogar von Kindern, aufgefunden zu werden. Sie nahm in Kauf, bei den auffindenden Personen schweres seelisches Leid zu verursachen.
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Irgendwas war gewaltig faul mit der Dame.
Sie hat mit ihrem Vorgehen möglicherweise genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie geplant hatte. Falls sie geplant haben sollte, als unbekannte Tote anonym bestattet und alsbald vergessen zu werden. Nun geistert ihr post mortem Foto durchs Internet und Freunde des gepflegten Rätselratens werden jede Naht ihres Mantels unter die Lupe nehmen.

Wer sich durch Berichterstattungen zum Thema Suizid zur Nachahmung angeregt fühlen sollte, sollte das bedenken. Im übrigen finden sich auch im "Kleingedruckten" dieses Forums Hinweise für den angesprochenen Personenkreis (Telefonseelsorge etc.). Es gibt Hilfe.


Anzeige

melden