Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 17:08
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Gibt es dazu eine Quelle?
Ja hier im Thread verlinkt

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 17:09
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Wahrscheinlich von Florenz nach Prato, da dann vorne am Zug "Viareggio" stehen würde, da es dann die Linie "Florenz -> Viareggio" mit halt in Prato wäre.
Dazu hatte ich gestern geschrieben (s. Google maps):
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Bahnstrecke verläuft nach meinem Dafürhalten von Viareggio über Florenz nach Prato. D.h. von Prato kann man nicht direkt nach Viareggio fahren; das geht nur über Florenz.



melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 17:12
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ja hier im Thread verlinkt
Bitte entschuldige, aber wenn Du das schreibst, dann stelle doch auch die Quelle dazu ein, damit man hier nicht herumsuchen muß, danke!


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 17:16
Ne sorry. Das Kleidungsthema wurde intensiv diskutiert, sonst müsste man für jede Aussage immer wieder die Quelle mit aufführen. Es stand ausführlich in dem verlinkten italienischen Artikel zu Beginn. Ein User machte sich auch dieMühe zu übersetzen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 17:17
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Bahnstrecke verläuft nach meinem Dafürhalten von Viareggio über Florenz nach Prato. D.h. von Prato kann man nicht direkt nach Viareggio fahren; das geht nur über Florenz
Wenn sich da bis heute nichts dran geändert hat, ist Prato in beide Richtungen ein zwischenhalt der Linie. Also man könnte von Florenz nach Viareggio ÜBER Prato aber auch von Prato direkt nach Viareggio sowie umgekehrt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 17:32
Hätte man heute um 13 Uhr von Florenz nach Prato gewollt hätte man z. B um 13.10 Uhr am Bahnhof Florenz in den Zug "Reg 18514 Viareggio" einsteigen müssen und wäre um 13.29 Uhr dort gewesen.
Das würde die Notiz "Time 13.15 Viareggio" erklären, da man einer Touristin wahrscheinlich den Namen nennen würde, der vorne am Zug steht, damit sie sich orientieren kann. Hätte dort etwa "Time 13.15 Prato" gestanden, hätte ihr das ja wenig gebracht am Bahnhof.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 17:43
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Also man könnte von Florenz nach Viareggio ÜBER Prato
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Hätte man heute um 13 Uhr von Florenz nach Prato gewollt hätte man z. B um 13.10 Uhr am Bahnhof Florenz in den Zug "Reg 18514 Viareggio" einsteigen müssen und wäre um 13.29 Uhr dort gewesen.
So, habe gerade alle Varianten die möglich sind, erneut auf Google Maps gecheckt.
Ich bekomme lediglich die Anzeige von Viareggio über Pisa nach Florenz (mit ICE) und von dort mit der Regionalbahn weiter nach Prato.

Oder, wie Du schreibst, tatsächlich von Florenz über Prato mit der Regionalbahn nach Viareggio.
Hatte gestern auf ICE geachtet, weil man bei der unbekannten Frau ja eine oder mehrere Servietten aus dem ICE gefunden haben soll.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 17:48
Theoretisch könnte sie das Ticket auch in Prato gekauft haben um z.B. nach Agliana zu fahren. Das Ticket wurde nicht entwertet. Entweder hat sie es vergessen oder nicht gewusst, dass sie es vor der Fahrt entwerten muss, und hatte Glück im Zug nicht kontrolliert zu werden, oder sie ist mit diesem Ticket gar nicht gefahren, weil eben der Suizid dazwischen kam.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 18:21
Zitat von jule78jule78 schrieb:Theoretisch könnte sie das Ticket auch in Prato gekauft haben um z.B. nach Agliana zu fahren.
Theoretisch schon , allerdings macht der Kauf so eines Tickets für 20 Km nur dann Sinn, wenn auch in etwa die Distanz zurückgelegt wird. Eine reguläre Einzelkarte nach Agliana wäre in dem Fall günstiger.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 18:24
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:So, habe gerade alle Varianten die möglich sind, erneut auf Google Maps gecheckt.
Ich bekomme lediglich die Anzeige von Viareggio über Pisa nach Florenz (mit ICE) und von dort mit der Regionalbahn weiter nach Prato.
Ich war beim Regionalverkehr, da dieses Ticket ja nur darauf beschränkt ist. Wüsste man in etwa wann sie angereist ist, wäre vieles einfacher. Möglicherweise hat sie eine weitere Fahrt mit dem ICE unternommen. Da sie möglicherweise eine Katholikin bzw. Jesuitin ist, evtl. der Vatikan.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 18:29
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:weil man bei der unbekannten Frau ja eine oder mehrere Servietten aus dem ICE gefunden haben soll.
Aus welchem Artikel stammt das? Ich habe die Artikel, die ich kenne nochmal durchgeschaut und keine Erwähnung einer Serviette gefunden.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 18:48
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ne sorry. Das Kleidungsthema wurde intensiv diskutiert, sonst müsste man für jede Aussage immer wieder die Quelle mit aufführen. Es stand ausführlich in dem verlinkten italienischen Artikel zu Beginn. Ein User machte sich auch dieMühe zu übersetzen.
Richtig, das Thema wurde ja intensiv diskutiert.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb am 13.08.2021:Enterprise1701 schrieb: Stand nicht irgendwo die Kleidung wäre komplett aus Polen ?

Nö, die Schuhe waren aus Polen, die Kleidung dagegen nordeuropäischen Ursprungs. Wenn die Klamotten komplett aus Polen stammten, wäre das Rätsel einfacher zu lösen.



melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 18:52
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Was ich mich frage: Die Konferenzen in Florenz und Vancouver Island hatten thematisch rein garnichts miteinander zutun. Jetzt hat man nur die Hinweise auf diese beiden Konferenzen, die beide relativ nah an ihrem Lebensende stattgefunden haben. Angenommen, sie hat vorher bereits ähnliche Veranstaltungen auf der ganzen Welt besucht. Welche Rückschlüsse würde das auf ihre Tätigkeit zulassen. Welche Berufsgruppe nimmt themen übergreifend regelmäßig an sowas teil?
Das ist mMn eine extrem spannende, um nicht zu sagen: entscheidende Frage. Spontan fallen mir als regelmäßige Teilnehmerinnen nur Wissenschaftsjournalistinnen und Spioninnen ein, wobei ich den Teil mit den Spioninnen in diesem Fall als eher fernliegend empfinde.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 18:54
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Aus welchem Artikel stammt das? Ich habe die Artikel, die ich kenne nochmal durchgeschaut und keine Erwähnung einer Serviette gefunden.
Das hatte User @VanDusen hier mal freundlicher Weise übersetzt
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb am 07.08.2021:Jedenfalls hatte sie Servietten aus dem Intercity in ihren Taschen.
Ich hoffe, dass ich mich richtig erinnere, wenn ich hier angebe, dass die Info aus diesem Artikel stammte (S.2)
https://issuu.com/ileniareali/docs/articoli_dce15fa4d7b574


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 18:55
@Chrisco1234
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:ich mich frage: Die Konferenzen in Florenz und Vancouver Island hatten thematisch rein garnichts miteinander zutun. Jetzt hat man nur die Hinweise auf diese beiden Konferenzen, die beide relativ nah an ihrem Lebensende stattgefunden haben. Angenommen, sie hat vorher bereits ähnliche Veranstaltungen auf der ganzen Welt besucht. Welche Rückschlüsse würde das auf ihre Tätigkeit zulassen. Welche Berufsgruppe nimmt themen übergreifend regelmäßig an sowas teil
Das frage ich mich auch. Ich habe viele wissenschaftliche Konferenzen besucht und dort waren oft dieselben Teilnehmer der entsprechenden Branche. Auch kam es selten vor, dass jemand privat teilnahm. Meistens betraf das emeritierte Wissenschaftler, die man kannte.
Am ehesten könnte ich mir das für Ärzte vorstellen, dass sie an verschiedenen Veranstaltungen der Pharmaindustrie teilnehmen.
Ich finde es immer noch merkwürdig, vor einem geplanten Suizid Konferenzen zu besuchen.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 18:56
Mein verstorbener Schwiegervater war gebürtiger Italiener. Aus familiären Gründen zog er mit sechs Jahren nach Dänemark und anschließend im 3-4 Jahresrhythmus nach Brasilien, Niederlande, Südafrika und landete dann in Deutschland.
Er sprach keine einzige Sprache akzentfrei und grammatikalisch korrekt. Oft warf er auch einzelne Wörter durcheinander.
Im Schriftlichen war es noch markanter. Notizen machte er sich oft gemischtsprachig.

Entschuldigt die persönliche Anekdote, aber ich will damit darauf hinweisen,dass mich die unterschiedlichen Aufzeichnungen der unbekannten Toten sehr an ihn erinnern.
Auch dass die Schriftbilder oftmals so unterschiedlich sind, könnte ein Hinweis darauf sein, dass sie ihre Schulzeit in unterschiedlichen Ländern verbrachte.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 18:58
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Aus welchem Artikel stammt das? Ich habe die Artikel, die ich kenne nochmal durchgeschaut und keine Erwähnung einer Serviette gefunden.
Hier werden die Servietten ebenfalls erwähnt.

https://iltirreno.gelocal.it/prato/cronaca/2015/06/20/news/forse-e-una-dama-della-regina-la-donna-impiccata-a-un-olivo-1.11648541?ref=fbftipr


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 19:05
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Theoretisch schon , allerdings macht der Kauf so eines Tickets für 20 Km nur dann Sinn, wenn auch in etwa die Distanz zurückgelegt wird. Eine reguläre Einzelkarte nach Agliana wäre in dem Fall günstiger.
Okay. Kenne mich mit den Tarifen dort nicht aus und dachte, dass ein 20 km begrenztes Ticket schon die billige Variante ist.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 19:17
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Die Konferenzen in Florenz und Vancouver Island hatten thematisch rein garnichts miteinander zutun. Jetzt hat man nur die Hinweise auf diese beiden Konferenzen, die beide relativ nah an ihrem Lebensende stattgefunden haben. Angenommen, sie hat vorher bereits ähnliche Veranstaltungen auf der ganzen Welt besucht. Welche Rückschlüsse würde das auf ihre Tätigkeit zulassen. Welche Berufsgruppe nimmt themen übergreifend regelmäßig an sowas teil?
Die Psychologin, die mit der unbekannten Frau auf dem Kongress in Florenz war, sagte:
Es handelt sich um die Bestätigung einer bereits vom "Tirreno" aufgestellten Hypothese.
https://ricerca.gelocal.it/iltirreno/archivio/iltirreno/2008/01/16/ZR2PO_ZR202.html?ref=search

Ich habe Nichts zu dieser These von "Tirreno" im Netz finden können, daher bleibt mir unklar, um was es dort genau ging (vermutlich schon um irgendetwas die Lasertechnologie betreffend). In Vancouver ging es wiederum um das Thema Open Source mit ganz anderen Rednern, Firmenvertretern etc. als in Florenz.

Als Laie bin ich da raus, bei dem Versuch einer Herstellung von möglichen Themen-Überschneidungen.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 19:21
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Spontan fallen mir als regelmäßige Teilnehmerinnen nur Wissenschaftsjournalistinnen
Als Freiberuflerin denkbar. Zumal das erklären würde, warum kein Arbeitgeber sie vermisst.


Anzeige

melden