Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

06.10.2021 um 08:58
Vielleicht hat sie eine Wohnung oder auch Haus schon früher aufgelöst und die letzte Zeit nur noch in Hotelzimmern gewohnt. Von dem Erlös könnte sie Reisen finanziert haben. Einen letzten Koffer mit dem Hab und Gut loszuwerden, dürfte nicht so das Problem gewesen sein.

Anzeige
melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.01.2022 um 12:36
Wurde die Frau mittlerweile identifiziert bzw. gibt es neue Anhaltspunkte?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

29.09.2022 um 13:55
Lange wurde nichts geschrieben und es scheint, als wäre auch so ziemlich alles bereits geschrieben worden. Trotzdem lässt mich dieser Fall nicht los, da es trotz all der Unklarheiten usw. doch eine Vielzahl an Punkten gibt, an denen man ansetzen könnte.

Viele hier sind der Meinung die Frau könnte diese Konferenz aus privatem Interesse bzw. zumindest nicht aus beruflichem Interesse verfolgt haben.
Ich finde dass dies der falsche Ansatz ist.
KLAR könnte es sein, dass diese Frau ein Sonderfall war und sowas tat.
Allerdings war sie relativ sicher auf 2 Konferenzen (Kanada und Italien) und sollten meine Recherchen richtig sein, war sie auch noch auf der ParCFD in Antalya.
Das in einem Zeitraum von 12 Monaten (und das sind nur die Konferenzen auf die sich irgendwelche Hinweise in ihrer Tasche finden ließen) ist wohl für rein privates Interesse etwas viel. Sowohl vom Aufwand als auch monetär.

Könnte man sich erstmal nur hierauf einigen, ergeben sich daraus schon wieder einige Ansätze:

1. Sie ist beruflich dort. Heißt sie ist bei einem Unternehmen/Institution angestellt, für die das Geschehen auf diesen Konferenzen relevant ist bzw welches die Kosten trägt.
Im Bezug auf Laser Florence ist das eher der Themenbereich "Laser in der Medizin".
Bei der FOSS4G werden Laser eher bzgl. Vermessung von Landschaften etc. behandelt.
Vielleicht arbeitete sie für ein Unternehmen, dass in beiden Themenbereichen forscht oder sie repräsentiert dort ein Unternehmen, welches Laser für beide Bereiche herstellt z.B Coherent.
Natürlich gibt es weiterhin andere Möglichkeiten aber das wären so im Konferenzen-Kontext die wahrscheinlichsten.

2. Zu Konferenzen werden oft sogenannte "Papers" von Wissenschaftlern/Konferenzgästen angefertigt. Diese dienen der Dokumentation für den Auftraggeber, werden aber auch regelmäßig veröffentlicht.
Auf "Researchgate" findet man zu jeder Konferenz Dutzende "Papers".
Ich durchforste Researchgate schon seit Monaten nach Wissenschaftlerinnen im Laserbereich, die 2007 plötzlich aufgehört haben zu veröffentlichen.

3. Elmer K. auf den dieses Postfach zugelassen ist, in das die "Scientific American" geschickt werden sollte ist deutscher und irgendwann mal mit seiner Frau in die USA ausgewandert und laut eigener Aussage oft in Deutschland.
Möglicherweise ist die Verbindung zwischen Ihm und Henrik E. (Zwei leidenschaftlichen Philatelisten) so etwas greifbarer.
Was mir noch mal aufgefallen ist:

Es steht ja mit keinem Wort irgendwo geschrieben, dass Henrik Eis dieses Postfach in Payson jemals gehörte. Er wird aber der Zahler der Zeitschrift sein und daher wird sein Name zur Zuordnung der Kreditkarte dort drin stehen.
Sagen wir es ist so: Warum wollte sie die Scientific American an dieses Postfach schicken? Weil sie selbst Zugriff darauf hat oder denjenigen der es hat gut kennt.
Elmer K. wohnt in Payson und in Payson gibt es ein relativ renommiertes "Laser Research Center".
In Kopenhagen gibt es die Niels-Bohr Universität wo dazu geforscht wird.
Noch zwei Ansätze da mal nach Alumni zu gucken die 2007 aufhörte zu Forschen.



Übrigens wäre so ein Brief vom dänischen Königshaus bei einem Philatelisten wie henrik e wohl sehe beliebt. Irgendwas sagt mir, sie ist über ihn an diesen Brief gekommen.


Die "Soeurs de Gaudium" sind im Internet unauffindbar.
Ich denke aber wenn man herausfinden würde, was genau das ist, würde man der Identität dieser Frau sehr nah kommen können.



Ich könnte zu dem Fall noch so viel schreiben und werde das wohl auch noch aber was ich hiermit in erster Linie zum Ausdruck bringen will ist etwas ganz anderes: Diese Frau ist nicht die zurückgezogene Unbekannte Wissenschaftsinteressierte Verwirrte, als die sie hier oft ausgemacht wurde.

Aber nochmal ein paar andere Punkte:

Henrik E. hat die Frau 3 Jahre überlebt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht weiß wer sie ist. Außerdem ist er bis auf Elmar K. der einzige Name der mit ihr in Verbindung steht. Da hätte man Ansetzen müssen finde ich.


Womit ich mich auch schwertue ist dieser "Bezug" den die Frau zu diesem Olivenbaum gehabt haben soll. Kann ich mir nicht vorstellen. Die Frau war in Florenz um zu dieser Konferenz zu gehen. Dass sie dann zufällig in Prato einen Olivenbaum hat, an dem sie sich schon immer mal aufhängen wollte, wenn ihr alles zu bunt wird ist sehr abwegig.
Da finde ich es irgendwie wahrscheinlicher, dass diese Frau nicht ganz grundlos so ins Schwitzen kam auf der Konferenz.
Wissenschaft ist auch viel Politik.


3x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

29.09.2022 um 14:17
Ich denke, man müsste auf jeden Fall nochmals eine ordentliche (weltweite) Öffentlichkeitskampagne starten. Es kann doch nicht sein, dass niemand sie kennt und vermisst. Und die internationalen Vermisstendatenbanken müssten aktualisiert werden. Denn wie uns der Fall Evi Rauter lehrt, wurde sie trotz Datenbanken weder von Spanien noch von Italien identifiziert. Sie wurde nur rein zufällig wiedererkannt, im TV. Es sollte mAn die Öffentlichkeit noch viel mehr mit einbezogen werden. Über Internet, TV, Podcasts, Zeitungen, usw. Insbesondere in den Ländern, zu denen offenbar Bezug bestand, aber auch deutlich darüber hinaus.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

29.09.2022 um 14:32
Das stimmt! Ich denke auch, dass die Identität der Frau möglicherweise längst geklärt wäre, wenn klar wäre aus welchem Land sie kommt. Da dies aber nicht bekannt ist, ist dieser Fall nun wohl in jeden Land unterrepräsentiert. Die Isdal-Frau ist da schon etwas populärer.

Wäre toll, wenn das ganze hier wieder etwas ins Rollen kommt.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

29.09.2022 um 18:19
Zitat von Agent007CAgent007C schrieb:Allerdings war sie relativ sicher auf 2 Konferenzen (Kanada und Italien)
Für Kanada gibt es nur den Stadtplan von Victoria mit dem "Conference Eintrag als Indiz - dafür daß sie selbst dort war gibt es eigentlich keinen Beleg.
Zitat von Agent007CAgent007C schrieb:Bei der FOSS4G werden Laser eher bzgl. Vermessung von Landschaften etc. behandelt.
Nein, bei der FOSS4G geht es um "Free and Open Source Software for Geospatial".

Auf http://2007.foss4g.org/ kann man sich das Programm der Konferenz immer noch anschauen.
Der einzige Zusammenhang zu Lasern bei der FOSS4G 2007 (den ich finde) ist der Sponsor Leica Geosystems - die hatten aber vor allem Software (keine Hardware) vorgestellt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

29.09.2022 um 20:27
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Für Kanada gibt es nur den Stadtplan von Victoria mit dem "Conference Eintrag als Indiz - dafür daß sie selbst dort war gibt es eigentlich keinen Beleg.
Es gibt auch die "Touring Map" die in meinen Augen impliziert, dass sie dort war.
Muss natürlich nicht so sein aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist höher.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Auf http://2007.foss4g.org/ kann man sich das Programm der Konferenz immer noch anschauen.
Der einzige Zusammenhang zu Lasern bei der FOSS4G 2007 (den ich finde) ist der Sponsor Leica Geosystems - die hatten aber vor allem Software (keine Hardware) vorgestellt.
Stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Laser an sich wurden nicht behandelt, danke!


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

29.09.2022 um 21:01
Zitat von Agent007CAgent007C schrieb:Es gibt auch die "Touring Map" die in meinen Augen impliziert, dass sie dort war.
Wenn ich mich richtig erinnere war das eine Karte - auf der einen Seite der Stadtplan, auf der anderen die "Touring Map".

Die Bilder bei Rai ( https://www.rai.it/dl/RaiTV/programmi/media/ContentItem-a821f88a-70a6-42b8-855b-b356bc6c436c.html#foto-9 / https://www.rai.it/dl/RaiTV/programmi/media/ContentItem-a821f88a-70a6-42b8-855b-b356bc6c436c.html#foto-10) sehen nach einem der üblichen Flyer die von Tourismus-Infos o.Ä. verteilt werden aus.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

29.09.2022 um 21:09
Zitat von Agent007CAgent007C schrieb:"Soeurs de Gaudium"
Ich könnte mir vorstellen dass dort ganz einfach "Gaudium et Spes" stand, und irgendwo vor den "soers" ein Verb zu dem das "de" dann gehört. Also die Schwestern, die gemäß (oder zu der oder über die) der Pastoralkonstitution des 2.Vatikan.Konzils, welche bekannt ist als "Gaudium et Spes" (Thema Menscheit und Kirche etc.), irgendetwas tun oder haben etc.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass es einen Orden gibt, der Gaudium... heißt.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

30.09.2022 um 04:17
Die mögliche Verbindung der Verstorbenen zum dänischen Königshaus : die chinesische Ärztin, die eine Klinik in Dänemark hat (wenn ich mich recht erinnere Dermatologie; ich gehe mal davon aus, das war eine Arzt - Kollegin, die mit Lasern arbeitet) sie war verheiratet mit dem Herrn Eis, der Philatelist war. Königin Margarethe II war bekannt als Grafikerin und Malerin und hat als eine religiöse, sehr Theologie-interessierte Frau auch Kirchengewänder entworfen. Sie hat auch Briefmarken entworfen! Möglicherweise hatte sie daher mit Herrn Eis Kontakt.
Die Schwester ihres Mannes Henrik (der Franzose) ist Ordensfrau. Vielleicht hat der französische Brief mit den "soeurs" sogar damit etwas zu tun?

Ich habe jetzt nicht den Überblick ob dieser Herr Eis noch lebte. Ich nehme an, die Verstorbene hat die chines. Arzt-Kollegin oder - Freundin samt Gatten auf dieser oder einer früheren Konferenz treffen wollen und hatte daher diese Unterlagen zum Königshaus dabei, oder von Ihnen bekommen.
Vielleicht war sie selbst nicht Ärztin sondern hatte mit dem Vertrieb von Lasern zu tun. Aber war sie es mal, die diesen Brief aus dem Königshaus zur Zeit der Abdankung erhalten hat, oder der Philatelist Herr Eis? Hatte eine der beiden Frauen mal als Ärztin im Königshaus zu tun?


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

30.09.2022 um 13:00
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Vielleicht war sie selbst nicht Ärztin sondern hatte mit dem Vertrieb von Lasern zu tun.
Irgendwie passt das nicht - die Adresse von Coherent die sie bei sich hatte war von vor 1999.
Wenn sie wirklich in dem Bereich gearbeitet hatte, dann hätte sie doch vermutlich die aktuelle von 2007 dabei gehabt

Ich zitere mich mal selbst:
Zitat von FrankMFrankM schrieb am 08.08.2021:Das war aber 2007 scheinbar nicht mehr die Adresse von Coherent in UK



melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

30.09.2022 um 20:43
Das stimmt. Dieser "Post Code" existiert seit 1998 überhaupt nicht mehr.
Ist also auch kein anderes Unternehmen an gleichen Standort sondern eine Notiz, die zeitlich absolut nichts in dieser Tasche verloren hat.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

01.10.2022 um 14:58
Erinnert an die Isdal wie auch die Plaza Frau!


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

01.10.2022 um 16:53
Auch dass auf den Zeitungsnotizen zum Hochzeitsfoto Ingrid statt Margarethe geschrieben wurde, lässt sehr darauf schließen, dass man nicht wirklich involviert war mit der Königlichen Familie.
Zitat von HennyHowHennyHow schrieb am 08.08.2021:Dänische Königsfamilie: Das Datum des Briefes, dass Sie dabei ist der 17. Dezember 1999. Königin Ingrid dankte am 22. Dezember 1999 ab, also 5 Tage danach.
Dies nur am Rande: inwiefern dankte Königin Mutter (Ingrid, von deren Adresse der Brief stammte) ab? Die Krone hat sie ja schon 1972 an die Tochter übergeben. Ich finde den Link oder Abbildung zu diesem Brief hier gar nicht. Aber egal.

Kann es sein, dass sie da eine Handtasche bei sich hatte, die sie immer nur nahm, wenn sie beruflich (Laser) auf Auslands-Reisen ging, sodass Reste dieses seltsamen Sammelsuriums drin zu finden waren?
Ich nehme an, sie war eine zuletzt in Dänemark lebende Polin. Vielleicht ist sie ja ohnehin schon längst identifiziert (z.B. durch Herrn Eis).

Schwitzte sie auf der Konferenz und war nur sehr kurz angebunden, wegen gesundheitlicher (und daraus folgend ev. auch psychischer) Probleme, oder weil sie sich von jemandem verfolgt fühlte? (Aus den Wechseljahren war sie wohl schon draußen). Wenn man so schwitzt dass man sich wieder abschminken muss, glaube ich an gesundheitliche Ursachen. Man kann annehmen, dass der Raum nicht überheizt war.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

01.10.2022 um 17:11
Wegen dieser Zeichen, die sie da in die Abschrift des wissenschaftlichen Texts an die Buchstaben gemalt hat (arrow pushing) würde ich eher glauben, dass sie auf dem Gebiet von (technischer) Physik zu Hause war (oder Biochemie), und nicht Ärztin war. Auch wegen des Kongresses, der mit Laser und Geo zu tun hatte. Und der Frage die sie stellte bezüglich Informatik und Laser. Auch diese Art Haarreif und Brille und gefärbte Haare würde ich weniger mit einer Ärztin assoziieren. Da muss ich spontan eher an eine osteuropäische Business-Frau denken.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

05.10.2022 um 01:12
Ich glaube in der Zeugenaussage war konkret die Rede von "Doctor". Könnte ja auch eine Geschäftsfrau auf dem Gebiet sein, die diesen Titel irgendwann mal erworben hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

05.10.2022 um 01:15
Zum Arrow Pushing:

Ich konnte keine Symbole finden, die denen auf den Bilder ähnlich sind. Kennst du dich in dem Bereich aus und kannst sagen, was genau die da konkret bedeuten sollen?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

05.10.2022 um 10:31
Ich habe gerade mal aus "souers de gaudium" ein vollständig lateinisches Wort gebildet: sorores gaudium. Einer der ersten Treffer führt zu einem spiritual healer in Vancouver, WA.

Das ist zwar sicherlich Zufall, aber trotzdem seltsam.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

05.10.2022 um 12:50
Zitat von Agent007CAgent007C schrieb am 29.09.2022:Womit ich mich auch schwertue ist dieser "Bezug" den die Frau zu diesem Olivenbaum gehabt haben soll.
Keinen
Zitat von Agent007CAgent007C schrieb am 29.09.2022:Da finde ich es irgendwie wahrscheinlicher, dass diese Frau nicht ganz grundlos so ins Schwitzen kam auf der Konferenz.
Wissenschaft ist auch viel Politik.
Politik finde ich gar nicht abwegig. Da gehört doch auch Spionage dazu.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

05.10.2022 um 13:06
83C2793E-7DDE-4437-9A69-A50970A8D7A8Original anzeigen (0,2 MB)
@Agent007C Es geht um die Zeichen in diesem Text

Wikipedia: Arrow pushing - in der Biochemie: Bewegung von Elektronen

Vielleicht wurden die ja aber nur von einer PowerPoint Graphik in einem Vortrag "abgemalt".


Anzeige

melden