Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 18:13
Hier ist noch mal nen Video auf You Tube von der Umgebung:

Youtube: Chiesino di Cavagliano ripresa dal drone
Chiesino di Cavagliano ripresa dal drone
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 18:20
Zu Fuß von der Bus-Haltestelle bis nach Chiesino ca 1 Stunde und 20 Minuten minimum. Dann noch der Weg zum Fundort zzgl. Vorbereitungen treffen.

Um 8.30 Uhr wurde sie aber schon gefunden. Stellt sich die Frage ob sie tatsächlich aus Florenz kam. Der Fundort ist ja noch weiter im Nirgendwo.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 18:46
@Enterprise1701

“Chiesino“ bedeutet Kirchlein, also Kapelle. Wo steht geschrieben, dass sie bis zu dieser Kapelle gewandert ist? Die Via di Cavagliano ist lang.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 18:56
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Die Via di Cavagliano ist lang.
vor allem fängt die bereits in der Stadt an und ist (laut OpenStreetMap) ab der Kreuzung mit der Via dei Bifolchi nur noch ein Pfad (ich vermute mal unbefestigter Waldweg)

In welchem Bereich der Strasse sie gefunden wurde steht eigentlich nirgendwo.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 18:57
@Lichtgestählt

Hat ja niemand geschrieben, dass die bis dahin gekommen ist. Es ging ja nur darum, sich einen Eindruck von der Umgebung zu machen. Die Via die Cavagliano ist lang und den genauen Fundort kennen wir nicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 19:12
Zitat von LagunaLaguna schrieb:Hat ja niemand geschrieben, dass die bis dahin gekommen ist.
Du hast das nicht geschrieben, aber Enterprise1707 hat dies vorausgesetzt:
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Zu Fuß von der Bus-Haltestelle bis nach Chiesino ca 1 Stunde und 20 Minuten minimum. Dann noch der Weg zum Fundort zzgl. Vorbereitungen treffen.
Deshalb hatte ich ihn, nicht Dich, angesprochen.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 19:22
Hallo liebe Leute, ich bin ganz begeistert, wie sich hier die Diskussion entwickelt:)!

Ich möchte noch etwas ergänzen:

* Dänische Königsfamilie: Das Datum des Briefes, dass Sie dabei ist der 17. Dezember 1999. Königin Ingrid dankte am 22. Dezember 1999 ab, also 5 Tage danach. Könnte es eventuell sein, dass die unbekannte Frau im Dienst von Königin Ingrid gedient hat? Vielleicht als Nanny? Es könnte ja sein, dass die Königin allen Bediensteten die zu ihr gehören eine Art Dankesschreiben zugeschickt hat um ihnen für die Zeit zu danken? Wobei ich mich dann wundere, warum Sie Artikel vom Königshaus dabei hat, dass habe ich nicht von meinem ehemaligen Arbeitgeber;).

Die Übersetzung des Textes, der an der Seite gekritzelt steht, lautet: "Alexandrine Þórhildur Ingrid, Tochter von König Fredrik IX und Königin Ingrid. Geheiratet am 10.06.1967 in Holmens Kirche mit Prinz Frederik von Dänemark". Tochter ist falsch geschrieben in Dänisch, dort steht "dater" und nicht "datter" wie Tochter richtig in Dänisch heisst. Vielleicht nur ein Flüchtigkeitsfehler?

* Der Todeszeitpunkt ist etwa 7 Uhr morgens und so früh morgens fährt doch bestimmt dort kein Bus. Im November ist es dunkel und so früh dort hin zu gehen in so einer sehr abgelegene Ecke ist doch ohne Licht gefährlich. Es scheint sich aber auch kein Hotel in der Nähe gemeldet zu haben. Wo hat Sie denn geschlafen? Im Wald?


5x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 19:41
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Chiesino“ bedeutet Kirchlein, also Kapelle. Wo steht geschrieben, dass sie bis zu dieser Kapelle gewandert ist? Die Via di Cavagliano ist lang.
Der Fundort ist in Laufnaehe. Das Bild ist hier gepostet. Die Kirche dient als Anhaltspunkt.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 19:47
Zitat von HennyHowHennyHow schrieb:* Der Todeszeitpunkt ist etwa 7 Uhr morgens und so früh morgens fährt doch bestimmt dort kein Bus. Im November ist es dunkel und so früh dort hin zu gehen in so einer sehr abgelegene Ecke ist doch ohne Licht gefährlich. Es scheint sich aber auch kein Hotel in der Nähe gemeldet zu haben. Wo hat Sie denn geschlafen? Im Wald?
Danke nochmal fuer den nicht unwichtigen Hinweis. Das war auch eine meiner ersten Fragen in diesem Thread. Wie gelangte die Frau also dort hin? Sie muesste mit Vorbereitungen etc (sehr makaber) spaetestens um 6.30 Uhr am Baum gewesen sein.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 19:50
Zitat von HennyHowHennyHow schrieb:Wo hat Sie denn geschlafen? Im Wald?
Waere sie am Vorabend bereits dort gewesen, dann haette sie sich auch bereits am Vorabend erhaengen koennen.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 19:54
Zitat von HennyHowHennyHow schrieb:Geheiratet am 10.06.1967 in Holmens Kirche mit Prinz Frederik von Dänemark".
Margrethe Alexandrine Þórhildur Ingrid hat aber Prinz Henrik geheiratet und nicht Frederik. So steht es auch in der Notiz.
(Bin jetzt fit bei wer mit wem im dänischen Königshaus 😀)

Ich grübele nun schon die ganze Zeit über das I lowe Niels Bohr. Ich finde bei der Randnotiz der Königsfamilie sieht das I, z.B. bei Ingrid, ganz anders aus, als bei diesem Satz. Andere Buchstaben ähneln sich wiederum, sodass ich nicht ausschließe, dass es von derselben Person geschrieben wurde.

Was könnte das I lowe noch bedeuten, außer ein missglücktes I love?
Bei meiner Recherche bin ich auf Ian Lowe gestoßen. Ebenfalls Physiker - wie Buhr. Allerdings ist das lowe ja kleingeschrieben und das I ohne Punkt.
Sie trug Make-up und wirkte gut versorgt, musste sich das Make-up allerdings entfernen, da Sie soviel schwitzte.
Quelle: https://www.univer.help/listing/prato-i-italien-55-60-jaehrige-frau-in-baum-erhaengt-gefunden-gadget-von-deutscher-firmabei-sich/

Ob das starke Schwitzen eventuell das Interesse an Laserdermatologie geweckt hat?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 19:57
Zitat von HennyHowHennyHow schrieb:Der Todeszeitpunkt ist etwa 7 Uhr morgens und so früh morgens fährt doch bestimmt dort kein Bus. Im November ist es dunkel und so früh dort hin zu gehen in so einer sehr abgelegene Ecke ist doch ohne Licht gefährlich. Es scheint sich aber auch kein Hotel in der Nähe gemeldet zu haben. Wo hat Sie denn geschlafen? Im Wald?
Ich hab's für morgen früh gerade mal rausgesucht
"Firenze S.M.N." -> "Prato Centrale" fährt ab 5:10 zweimal in der Stunde ein Regionalzug - dauert scheinbar je nach Zwischenhalten 19 bis 30 Minuten
Von "Prato Centrale" bis zur Chiesino dauert zu Fuß laut Google 1:10h
Um die Zeit war's auch nicht mehr dunkel - in Prato war an dem Tag um 07:07 Sonnenaufgang (https://www.sunrise-and-sunset.com/de/sun/italien/prato/2007/november)

Andererseits steht im Artikel ja nur, daß sie um 8:30 gefunden wurde, nichts über den Todeszeitpunkt.

Der größte Teil der "Via die Cavagliano" führt nur zu der Kapelle und nach Cavagliano - einem seit Jahrzehnten nicht mehr bewohnten Ort. ( Wikipedia: Cavagliano (Prato) ) - Da kommt spät vermutlich niemand mehr vorbei.
Sie könnte also auch schon am Vortag nach Prato gefahren sein (13:15 ?) und sich in der Nacht umgebracht haben.


2x zitiert1x verlinktmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 19:57
Die Polizei muss doch nachvollziehen ob man zum Fundort am fruehen Morgen mit oeffentlichen Verkehrsmitteln gelangen konnte. An den Bahnhoefen wird es auch Videoueberwachung geben. Ansonsten stelle ich den Selbstmord in Frage.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 20:42
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Sie könnte also auch schon am Vortag nach Prato gefahren sein (13:15 ?) und sich in der Nacht umgebracht haben.
Rein theoretisch kann sie auch direkt vom Kongress aus nach Prato gefahren sein. An welchem Tag genau die Zeugen sie in Florenz sah, ist m.E. nicht klar. Zumindest nicht uns. Auch aus welcher toskanischen Bäckerei das Brot stammt wissen wir nicht. Wobei sie das auch nicht bei einem Bäcker gekauft haben muss. Eventuell wurde es für einen Supermarkt oder ähnlichem "verpackt".


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 21:09
@FrankM
@HennyHow
Laut Leichenbeschauer ist der Tod ein paar Stunden früher, wohl gegen 4 Uhr eingetreten.
Quelle: https://www.univer.help/listing/prato-i-italien-55-60-jaehrige-frau-in-baum-erhaengt-gefunden-gadget-von-deutscher-firmabei-sich/

Sollte der Leichenbeschauer sich geirrt haben? Immerhin dürfte er einige Erfahrung mitbringen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 21:51
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Laut Leichenbeschauer ist der Tod ein paar Stunden früher, wohl gegen 4 Uhr eingetreten.
Danke - Die Seite hatte ich mir ein Paar mal angeschaut - und das doch übersehen.

Unten auf der Seite gibt es ein Links zu den Quellen - da steht
Il cadavere di una donna senza nome è stato trovato ieri mattina, impiccato a un olivo in via di Cavagliano, sopra la Salita dei Cappuccini.
Quelle: https://ricerca.gelocal.it/iltirreno/archivio/iltirreno/2007/11/14/ZR1PO_ZR102.html?ref=search

"Die Leiche einer unbekannten Frau wurde gestern Morgen an einem Olivenbaum in der Via di Cavagliano oberhalb der Salita dei Cappuccini aufgehängt gefunden."

Klingt für mich als wäre sie nicht weit ausserhalb gewesen


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 21:52
Das wird ja immer kurioser. Im November ist es auch dort in der Nacht arg frisch. Ausserdem waere es um diese Uhrzeit dunkel.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 22:06
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Quelle: https://iltirreno.gelocal.it/prato/cronaca/2015/06/20/news/forse-e-una-dama-della-regina-la-donna-impiccata-a-un-olivo-1.11648541?ref=fbftipr

Wenn Ihr runterscrollt kann man weitere Fotos (Kleidung etc ) sehen beim Auswählen der Fotos. Hier ist auch das Foto mit dem Unterstreichen bei Prinz Henrik (Foto 23) sichtbar.
In der Bildgalerie ist auch ein Foto eines Seils. Ich vermute mal, dass es das Seil ist, mit dem sie sich erhängt hat. Das sieht noch sehr neu aus. Vermutlich erst kurz vorher gekauft.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 22:53
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das wird ja immer kurioser. Im November ist es auch dort in der Nacht arg frisch. Ausserdem waere es um diese Uhrzeit dunkel.
Irgendwie finde ich das Ambiente jetzt voll gruselig.
Also zurück zu Prinz Henrik.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich würde mir das alles so zusammenreimen, dass sich die Tote extrem für die religiöse Erziehung Prinz Henriks (als er noch Katholik war) interessiert hat, und Fragen dazu an seine alte Schule sowie an den Palast selbst gestellt hat.
Aber in welchem Zusammenhang steht dann der unterstrichene Satz mit Hanoi?


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 23:23
Laut Wiki:
1873 wurde Hanoi von den Franzosen erobert. Von 1883 bis 1945 war die Stadt Verwaltungszentrum der Kolonie Französisch-Indochina.
Quelle: Wikipedia

Da Hanoi zu der Zeit unter französischer Herrschaft stand erklärt das auch den Aufenthalt der Familie von Prinz Henrik bis 1938.

1950 kehrte er ja dahin zurück an das französische Gymnasium. Also hier haben wir vielleicht die Überleitung zu ihren französischen Schnipseln....


Es könnte eine Verbindung zu diesen Ordensschwestern geben. Ich kann nur nicht sagen, ob die vielleicht auch in Hanoi ein Kloster oder so hatten.

Wie bereits vorher mal von mir geschrieben steht da das Wort Maternité : Entbindungsstation, Geburtshaus, Mutterschaft.

Für mich sieht es so aus, als ob eine Nonne ihr einen Brief geschrieben hat. Vielleicht hatte sie zu irgendetwas recherchiert. Vielleicht wurde sie adoptiert und wollte ihre Eltern finden. Vielleicht wollte sie von den Nonnen wissen ob es Unterlagen über ihre Mutter gibt etc. Hier sind doch so viele Konstellationen möglich.

Prinz Henrik war Franzose und wohl auch ein Lebemann, der schon mal einen Eklat hervorgerufen hat, da er vor einem Bordell geparkt hat. Und er hatte ein Leben vor der Königin. Aber das ist alles nur Spekulation.


Anzeige

1x zitiertmelden