Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

05.10.2022 um 14:30
Zitat von Agent007CAgent007C schrieb:Ich glaube in der Zeugenaussage war konkret die Rede von "Doctor"
Die Zeugin Dr.Casetta Pelagalli, eine Psychologin sagte: "Ich fragte sie ob sie Ärztin war, und sie sagte ja."
Der italienische Original-Artikel ist leider nicht mehr aufrufbar, aber bei so einer Fragestellung muss "Ärztin" gemeint gewesen sein.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb am 11.08.2021:"Ich habe sie auf dem Laserkongress gesehen und mit ihr gesprochen".
Einige Sendeminuten genügten, um die Stimme eines ersten Zeugen aus dem Dunkel dieser Geschichte hervorzuholen. Die Verbindung von "Chi l'ha visto?" aus der Via di Cavagliano war gerade beendet, als die Telefonzentrale der Programmredaktion zu klingeln begann. Eine der Anruferinnen war Dr. Cosetta Pelagalli, eine Psychologin: "Ich habe diese Frau gesehen und auch mit ihr gesprochen. Ich traf sie in Florenz auf dem Laserkongress. Es handelt sich um die Bestätigung einer bereits vom "Tirreno" aufgestellten Hypothese. Vom 8. bis 10. November fand in Florenz in der Villa Viviani ein internationaler Kongress über Laser in der Medizin statt. Ich habe die Konferenz drei Tage lang verfolgt", erklärt Dr. Pelagalli am Telefon, "und an allen drei Tagen habe ich auch die Frau gefunden, die in Prato gestorben ist. Ich habe sie auf dem Foto im Fernsehen erkannt und auch an der Brille, einem ganz besonderen Modell. Ich habe sie auch, deshalb habe ich sie bemerkt". Die Frau hatte ihre Tasche und wissenschaftliche Zeitschriften unter dem Arm und verfolgte verschiedene Berichte. "Sie stellte auch eine Frage über die Anwendung der Informatik auf Laser, glaube ich. Sie sprach italienisch, obwohl ich einen ausländischen Akzent hören konnte. Wir haben auch ein paar Worte gewechselt. Ich fragte sie, ob sie Ärztin sei, und sie sagte ja. Ich fragte sie auch andere Dinge, aber sie antwortete immer nur einsilbig. Sie schien sich unwohl zu fühlen, aufgeregt zu sein. Sie trug viel Make-up und war sehr gepflegt, sie sah nicht aus wie jemand, der auf die Straße geht. Ich erinnere mich, dass sie sehr geschwitzt hat, so sehr, dass sie kurze Zeit später ungeschminkt zurückkam und die Ähnlichkeit mit dem Gesicht auf dem Foto noch größer war".
Die Organisatoren betonen, dass die Konferenz nur auf Einladung stattfand und dass weder die selbstmordgefährdete Frau noch Dr. Pelagalli zu den Rednern gehörten. Sie können jedoch nicht ausschließen, dass sie Teil eines Publikums waren, das an der Arbeit des Kongresses interessiert war.

Quelle: https://ricerca.gelocal.it/iltirreno/archivio/iltirreno/2008/01/16/ZR2PO_ZR202.html?ref=search


Anzeige
melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

01.11.2022 um 01:30
Hier ein Video zu dem Fall:

https://www.youtube.com/watch?v=eqDIXRy7Kq0 (Video: NIEMAND kennt diese FRAU! MYSTERIÖSER FALL 2022)


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

01.11.2022 um 05:47
@Agent007C
Das mit Frau Warmuzek klingt interessant. Leider gibt es kaum Informationen zu einer Maria Warmuzek, dafür allerdings häufige Treffer für eine Malgorzata Warmuzek, die offensichtlich eine häufig publizierende Wissenschaftlerin auf dem Gebiet der Metallurgie zu sein scheint, wo man sich durchaus auch für Lasertechnologie als Schmelzmethode interessiert.
Mich würde die Quelle für das Bild im Film interessieren und ich meine, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7374159/ (Warmuzek, M. wird in der Literaturliste erwähnt).
Könnte hier ein Zusammenhang zur unbekannten Toten bestehen, eventuell über Verwandtschaftsverhältnisse?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

01.11.2022 um 14:15
https://www.archiwumzbrodni.pl/byla-prawa-reka-lecha-kaczynskiego-zaginiecie-bylej-szefowej-gabinetu-prezydenta-rp/

Das ist die Quelle des Fotos bzw die aus der ich dieses Foto habe. Wo das ursprünglich mal her kam weiß ich leider nicht.
Wurde damals wahrscheinlich Rahmen ihres Verschwindens veröffentlicht.

Interessant ist es auf jeden Fall, da die Ähnlichkeit offensichtlich ist. Ich habe mich irgendwann davon abbringen lassen, das weiter zu verfolgen, da in irgendeinem Forum mal behauptet wurde Frau Warmuzek sei am Leben und ist bereits zu ihrer Familie zurückgekehrt.
Offiziell gibt es diese Aussage meines Wissens nicht.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

02.11.2022 um 12:48
Vielen Dank für das Video. Ist bekannt , ob bei der Toten ein erweiterte DNA Test gemacht wurde ? Dieser Test zeigt Rückschlüsse auf die Herkunft der Toten.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

03.11.2022 um 00:04
@Enterprise1701

Meines Wissens ist das nicht bekannt. Vermutlich weil so ein Test nicht gemacht wurde. Die Berichterstattung ist ja irgendwann auch abgebrochen...denke verständlicherweise, da dies keine Früchte getragen hat. Kann natürlich sein, dass so ein Test nachträglich gemacht aber nie darüber berichtet wurde.

Der Fall erinnert mich entfernt die Fälle der Plaza- und Isdal-Frauen.
Zum einen, da auch diese beiden Fälle schnell als Selbstmord (in diesem Fall irgendwie auch nachvollziehbar) ad acta gelegt wurden. Zum anderen, da auch hier Norwegen (Gepäckschein) im Spiel ist.


Was mir auch aufgefallen ist: Die Zeugin wurde damals als Psychologin aus San Marino beschrieben. Offensichtlich gibt es auch in Prato eine Psychologin Namens Dr.Pelagalli.
Könnte ein häufiger Name in Italien sein aber seltsam finde ich es schon. Ich will das nicht behaupten, da ich dafür keine festen Anhaltspunkte habe aber ich könnte mir vorstellen (gesetzt den Fall, dass sie wirklich Selbstmord begangen hat) dass der Kontakt den die Psychologin zu ihr hatte auch beruflicher Natur gewesen sein könnte. Das ist aber wie gesagt reine Spekulation und völlig unbelegt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 201 Beiträge, am 08.02.2024 von Retsiemfoh
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 08.02.2024 »
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Emanuela Orlandi
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 26.02.2024 von kravitz
Halbedelstein am 21.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 26.02.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 791 Beiträge, um 01:49 von Ziegenpetra
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
791
um 01:49 »
Kriminalfälle: Die Isdal Frau
Kriminalfälle, 2.188 Beiträge, am 25.02.2024 von snowdon
Kodama am 09.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 107 108 109 110
2.188
am 25.02.2024 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching
Kriminalfälle, 481 Beiträge, am 22.04.2024 von brigittsche
ThoFra am 29.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
481
am 22.04.2024 »