Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

11.09.2021 um 19:08
@Cuchulain
Vielleicht war es das, was auf Wikipedia als "positiver Blitz" bezeichnet wird?

Wikipedia: Blitz#Positiver Blitz
Wikipedia: Lightning#Positive and negative lightning

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

11.09.2021 um 19:16
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:@Cuchulain
Vielleicht war es das, was auf Wikipedia als "positiver Blitz" bezeichnet wird?

Wikipedia: Blitz#Positiver Blitz
Wikipedia: Lightning#Positive and negative lightning
Vielen Dank für den Erklärungsversuch.

Wir sind hier bei uns so einige, die sich darüber die Köpfe zerbrechen, aber noch keine Erklärung für das Phänomen bei uns gefunden haben. Aber ich will nicht vom eigentlichen Thema abschweifen. Für mich war es halt nach unserem Erlebnis vor 2 Wochen tatsächlich vorstellbar, dass ein einziger Blitz zu dem Tod der Familie geführt haben könnte. Vorher hätte ich es nicht für möglich gehalten und ich bin noch am Recherchieren um unser örtliches Ereignis zu verstehen.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

11.09.2021 um 20:52
Das klingt ja alles wie aus einem Katastrophenfilm von shyalaman. Mich wundert dass nicht permanent solche Fälle passieren bei der Gewitterdichte weltweit. Da muss es doch detaillierte Erklärungen geben unter welchen Umständen das passieren kann.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

12.09.2021 um 09:16
Zu der Algen-These:

"My firsthand experience with an algal bloom":
https://coastalreview.org/2021/09/commentary-my-firsthand-experience-with-an-algal-bloom/


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

12.09.2021 um 09:23
Bericht über einen Hitzschlag:
I had a heat stroke when I was 16. I grew up in the hot, humid south and I am proof that no matter how acclimated you may be, heat can and does kill.
By the time I realized that I needed to get out of the heat, it was too late. I could not move. I sat down , just like JG. There was a cold water shower ( It was at a beach) literally within my reach but I could not crawl, lift an arm, nothing. Never had I been so weak and helpless. I would have died had someone not noticed me and given me help. They packed me in ice while waiting for the EMT's. It took ES 15 minutes to get there. My temperature after being packed in ice for 15 minutes was 105F. I have no idea what it was before the ice.
There isn't one doubt in my mind that this is heat stroke and nothing else. Unless you have experienced it or have seen someone else stricken, you just can not imagine how quickly it kills. It incapacitates you before realize you are in danger. Your mind doesn't register things and you are drained of energy.
If no ice , cold water, air conditioning, or emergency services are immediately available, death will occur within 30 minutes.
Quelle:
https://www.websleuths.com/forums/threads/ca-jonathan-gerrish-ellen-chung-daughter-1-dog-suspicious-death-hiking-area-aug-2021-3.584856/page-55#post-17067629


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

12.09.2021 um 12:58
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Und Blitze aus heiterem Himmel gibts eigentlich nur im Märchen.
Das passiert öfter als man denkt, vor ein paar Jahren war mal eine 15 Jährige bei Stern TV die an einem sonnigen Tag ohne jede Wolke oder Gewitter mitten in einem Fussballstadion zwischen Tausenden Fans vom Blitz getroffen wurde. Und auch dieses Mädchen das der Youtuber Leeroy interviewt hat wurde an einem Sonnigen Tag beim Wäsche aufhängen (allerdings in den Bergen) von einem Blitz getroffen der sich irgendwie von einem Gewitter in einer völlig anderen Region dahin "verirrt" hat.

https://www.youtube.com/watch?v=DTVIgoDKL1g


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

12.09.2021 um 14:45
@stefan33
Ich glaube auch nach wie vor an einen Hitzschlag.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

12.09.2021 um 17:20
Also ich glaube auch an einen Hitzschlag, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Familie nicht genug Wasser mitnahm, um dem vorzubeugen. Sehr seltsam das Ganze.

Da beide vorgeblich erfahrene Wanderer in der Gegend waren, kann ich mir aber auch Vorsatz denken. Vorgeblich sage ich, da er ja (oder beide?) erst vor einem Jahr dorthin gezogen sind und er aus GB stammte, wo es solche Wetterlagen ja einfach nicht gibt.

Aber noch mal zum Blitzschlag. Das was wohl bei uns passierte wie auch den genannten Rentieren ist evtl. ein indirekter Blitzschlag. Dieser schlägt irgendwo in die Erde ein und verbreitet sich über die Erde.
https://www.rbs-pww.de/glossar/indirekter-blitzschlag/

Und hier noch ein Link zu den Blitzen aus heiterem Himmel, die es halt doch gibt:
https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wissenschaft-und-forschung/gibt-es-blitze-aus-heiterem-himmel-100.html
Die normalen Blitze, die wir so sehen, die auch für uns gefährlich sein können, sind Blitze zwischen Wolke und Boden. Hier entlädt sich die Spannung zwischen dem unteren, negativen Teil der Wolke und dem noch einigermaßen neutralen Erdboden. Daneben gibt es aber auch Blitze innerhalb der Wolke, nämlich zwischen dem unteren negativen Teil und dem oberen positiven Teil. Und das sind jetzt die für uns interessanten.

Denn manchmal passiert es, dass diese Entladung zwischen dem unteren und dem oberen Rand der Wolke nicht vollständig ist, z.B. weil es oben in der Wolke nicht genügend positive Teilchen gibt, um die negative Ladung unten auszugleichen. Und dann kann zweierlei passieren. Entweder der Blitz setzt sich dann über die Wolkengrenze noch weiter nach oben fort. Oder aber: Er schlägt über einen Seitenast wieder einen Bogen zur Erdoberfläche – nur eben zehn oder zwanzig Kilometer von der eigentlichen Gewitterwolke entfernt.



melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

12.09.2021 um 18:14
Kann es sein, dass hier häufiger Flüssigkeitsmangel (Dehydration) und Hitzschlag (Hyperthermiesyndrom) durcheinandergeworfen werden?

Ersteres erklärt sich selbst und zweiteres anhand des Fachterminus eigentlich auch es geht schlicht darum, dass die Körpertemperatur zu stark steigt. Und überhitzen kann man auch prima mit ganz viel Flüssigkeit im Körper.

Ich bin kein Fachmensch, aber Flüssigkeitsmangel ist schon ziemlich individuell, erwischt aber natürlich früher oder später jeden wenn man nichts mehr zu trinken hat (wobei das ja soweit ich weiss nicht der Fall war, sie hatten noch Flüssigkeit dabei). Ein Hitzschlag dürfte aber noch viel individueller sein. Ich vertrage Hitze zB. gut (Sommer fängt bei mir bei >30Grad überhaupt erst an und Sport ist gar kein Problem). Meiner Freundin wird da bei körperlicher Betätigung dagegen ganz schnell zu heiss (knallroter Kopf, fühlt sich unwohl).

Und sorry noch eine private Geschichte: auf einer extrem heissen Wanderung im Urlaub, die im Wanderführer etwas zu einfach dargestellt war und auf der es quasi keinen Schatten gab, drängelten sich einzelne Personen an den wenigen Schattenstellen, manche völlig am Ende. Darunter ein weinender Jugendlicher so um die 15 mit knallroter Birne. Mutter blieb da und Vater joggte(!) los, wohl um Wasser zu organisieren.

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass beide Erwachsene nur durch die Hitze starben, egal ob dehydriert oder an Hitzschlag (noch dazu rel. kurz vor dem Ende und dem Fzg. mit dem man Hilfe hätte holen können), selbst wenn der eine nicht gleich los wäre sondern erst noch einige Zeit beim Rest der Familie geblieben wäre.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

12.09.2021 um 20:35
@Cuchulain
Hast du noch genauere Erklärungen was mit "Seitenast" gemeint ist? Der Ast von einem Baum? Seitenast einer Wolke? Will nur verstehen wie die Blitze dann 20-30 km weiter einschlagen können. Flächendeckenden Stromausfall aufgrund von Gewitter habe ich auch schon erlebt. Schön wäre, wenn man exakter wüsste wie man sich effektiv dagegen schützen kann. Als Kind hörte man ja oft die Ammenmärchen von "Buchen sollst du suchen" oder "Flach auf die Erde legen". Aber laut der Berichte sind die einschläge völlig unberechenbar und können jederzeit jeden oder jedes Gerät treffen sobald irgendwo mal ein Gewitter auftritt.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

12.09.2021 um 21:16
@LOleander
Seitenast vom Gewitter, meint er wahrscheinlich. Im Internet findet man gute Erklärungen, wie das läuft.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

12.09.2021 um 22:21
@LOleander
Genau nicht großflächig hinlegen. Sondern kauern mit möglichst eng beieinander gestellten Füßen, um einem sich ausbreitenden Strom keine große Fläche zu bieten.
Bei Eichen und Buchen ging es eher darum, dass es sich bei Eichen oft um Solitärbäume handelt, die dann ein größeres Ziel bieten, als Buchen in einem Wald. Man sollte möglichst eine Senke aufsuchen.
Bei Tierherden kenne ich es so, dass sie eng beieinander stehen, sich evt berühren. Oder im gleichen feuchten Gras stehen oder an Wurzeln, die den Strom leiten.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

13.09.2021 um 03:13
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich bin kein Fachmensch, aber Flüssigkeitsmangel ist schon ziemlich individuell, erwischt aber natürlich früher oder später jeden wenn man nichts mehr zu trinken hat (wobei das ja soweit ich weiss nicht der Fall war, sie hatten noch Flüssigkeit dabei). Ein Hitzschlag dürfte aber noch viel individueller sein. Ich vertrage Hitze zB. gut (Sommer fängt bei mir bei >30Grad überhaupt erst an und Sport ist gar kein Problem). Meiner Freundin wird da bei körperlicher Betätigung dagegen ganz schnell zu heiss (knallroter Kopf, fühlt sich unwohl).

Und sorry noch eine private Geschichte: auf einer extrem heissen Wanderung im Urlaub, die im Wanderführer etwas zu einfach dargestellt war und auf der es quasi keinen Schatten gab, drängelten sich einzelne Personen an den wenigen Schattenstellen, manche völlig am Ende. Darunter ein weinender Jugendlicher so um die 15 mit knallroter Birne. Mutter blieb da und Vater joggte(!) los, wohl um Wasser zu organisieren.

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass beide Erwachsene nur durch die Hitze starben, egal ob dehydriert oder an Hitzschlag (noch dazu rel. kurz vor dem Ende und dem Fzg. mit dem man Hilfe hätte holen können), selbst wenn der eine nicht gleich los wäre sondern erst noch einige Zeit beim Rest der Familie geblieben wäre.
Das ist nach wie vor das Problem in diesem Fall. Freilich können die Opfer hier an Dehydrierung oder Hitzeschlag verstorben sein, das ist nicht die Frage. Aber dass sie alle mehr oder weniger gleichzeitig daran verstorben sein sollen, das ist extrem unwahrscheinlich. Baby und Hund würden nach aller Erfahrung weitaus früher Symptome zeigen als Erwachsene und auch früher daran sterben. Und das wiederum, sollte man meinen, würde bei den Erwachsenen eine Reaktion hervorrufen, die hier anscheinend nicht vorgekommen ist. Das macht es so merkwürdig.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

13.09.2021 um 09:17
Wir wissen ja nicht, in welchem Zeitrahmen sich alles am Ort des Geschehens abgespielt hat.
Da muss nicht alles gleichzeitig passiert sein, sondern kann sich evtl. über Stunden hingezogen haben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

13.09.2021 um 21:44
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Wir wissen ja nicht, in welchem Zeitrahmen sich alles am Ort des Geschehens abgespielt hat.
Da muss nicht alles gleichzeitig passiert sein, sondern kann sich evtl. über Stunden hingezogen haben.
Wenn wie angenommen das Kind und/oder der Hund zuerst stirbt, bleiben die Eltern doch nicht einfach stundenlang sitzen und warten bis sie ebenfalls sterben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

13.09.2021 um 23:01
Ich denke such über Suizid nach.Jetzt während Corona haben viele Leute finanzielle oder psychische Probleme...Es ist ja nicht so oft, dass die ganze Familie auf einmal stirbt, sogar auch der Hund...Natürlich hoffe ich, dass es nicht so war...


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

14.09.2021 um 12:44
@Suesse_Maus
Ja, ein Mitnahmesuizid.

Gerade bei Männern, , Familienvätern scheint der finanzielle Aspekt, oft ein Grund dafür zu sein.

Gerade wenn nach aussen hin, dass perfekte Leben dargestellt wird und es jedoch nur eine Fassade ist

und früher oder später alles zusammenfällt.

Damit können wohl gerade Männer nicht gut umgehen.

Muss hier nicht so sein, aber für mich wahrscheinlicher als alle anderen bisher vorgeschlagenen Möglichkeiten.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

14.09.2021 um 12:59
Zitat von scmscm schrieb:Wenn wie angenommen das Kind und/oder der Hund zuerst stirbt, bleiben die Eltern doch nicht einfach stundenlang sitzen und warten bis sie ebenfalls sterben.
Nein, aber sie lassen auch das sterbende oder tote Kind nicht irgendwo liegen und gehen einfach weiter, sondern nehmen es wahrscheinlich mit. Mit dem Hund ist es schon anders. Aber man weiß nicht, welche Kondition der Hund hatte, vielleicht ist er als letzter gestorben.
Was mich wundert, dass man durch eine Obduktion Hitzschlag als Todesursache nicht feststellen (oder ausschließen) kann.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

14.09.2021 um 18:39
Auch wenn die Vorstellung gruselig ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Kind UNBEMERKT als erstes gestorben ist! Hinten in der Kraxe könnte man davon ausgegangen sein, dass es schläft. Als dann der Vater schwächer wurde und sich setzen musste, wollte die Mutter weiter um Empfang zu haben...
Der Hund blieb bis zu seinem Tod bei Vater und Kind.
Ich verfolge den Fall weiterhin mit großem Interesse und bedauere diese Tragödie zutiefst! 😪


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

16.09.2021 um 23:10
Ich habe grade mal gegoogelt, ob man einen Hitzschlag bei einer Obduktion nachweisen kann - ist wohl problemlos möglich.
Für einen Blitzschlag dürfte dasselbe gelten (ob direkt oder indirekt). Wenn es bei 3 Menschen und einem Hund zum Herzstillstand kommt, sollte das bei den Obduktionen zumindest auffallen.
Ich dachte auch zuerst an erweiterten Suizid, aber womit, ohne daß es nachweisbar ist.
Und wieso sollte die Familie sich solche Mühe geben, einen Suizid so gut zu tarnen, daß er als solcher nicht erkennbar ist?
Obwohl - eine Überdosis Insulin vielleicht. Das würde sogar beim Hund zum Tode führen und läßt sich schon nach kurzer Zeit kaum noch nachweisen.


Anzeige

1x zitiertmelden