Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:15
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Naja, wie gesagt, dort, wo man ihn jetzt angeblich gefunden haben will, hat die ganze Suche begonnen und es gab keinen Tsunami zwischen dem 13.9. und 17.9.2021 in diesem Gebiet.
Sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass die Suche erst "später" näher in Richtung zum Abstellplatz des Autos verlegt wurde. Quelle dazu muss ich aber nachreichen.
Dürfte aber genau deswegen gewesen sein
Zitat von KaietanKaietan schrieb:War das Gebiet unter Wasser. Und zwar nicht so, dass du dort tauchen kannst. Das ist Matsch und Sumpf. Knie oder Hüfttief. Sichtweite einige cm.


Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man überschätzt das manchmal wohl ein wenig.
Vielleicht kann man für die Summe (Kosten) auch einfach etwas erwarten?
Leichenspürhunde können übrigens auch die Fährte unter Wasser aufnehmen und eine Leiche finden.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:20
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Die Hase und Igel Geschichte?
Keine Geschichte. Einfach eine Möglichkeit, dass er nicht an Tag 1 dort tot lag sondern sich einige Zeit im Gebiet bewegte.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb: Zitat von Kaietan
b) War das Gebiet unter Wasser. Und zwar nicht so, dass du dort tauchen kannst. Das ist Matsch und Sumpf. Knie oder Hüfttief.


Sie hatten Ausrüstung für diese Suche. Denk mal an die Kosten. Was meinst du, was die da aufgefahren haben?
Wenn dir die Ausrüstung in solchen Arealen nicht hilft, spielt es im Prinzip auch keine Rollen, welche Kosten die Suche verursacht hat. Du findest ihn dann nun mal erst, wenn das Wasser zurückweicht. Kosten hin oder her...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:21
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Leichenspürhunde
Man hat zu Beginn mit mantrailer gesucht, weil man da definitiv nach einem Lebenden suchte. In welchem Umfang man die Hunde (und Taucher) zu den Alligatoren ins Wasser ließ weiß ich nicht, auch nicht ob Fährtenhunde im Wasser weiter schnüffeln können.

Von einigen historischen Fällen ist mir bekannt, dass solche Hunde oft an einem Fluss die Spur dann verloren haben...


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:22
Sie haben seine Gegenstände (und vermutlich auch ihn) doch jetzt gefunden, unter Einsatz von Technologie und gestern auch mindestens einem Leichenspürhund... also war die Suchaktion erfolgreich. Worum dreht sich jetzt die Diskussion? Dass es schneller hätte geschehen können / sollen?

Noch etwas zur weißen Tasche, die gefunden wurde.. Ich lese immer wieder, dass hier von einer Tüte o.ä. ausgegangen wird. In verschiedenen Quellen wird aber von einer dry bag gesprochen und auch auf dem Foto sieht der Verschluss der weißen Tasche danach aus. Mal zum Vergleich eine handelsübliche dry bag:

https://www.amazon.de/Dry-Bag-Wasserdichter-Beutel-Dokumententasche/dp/B08T1RJ6BV/ref=mp_s_a_1_8_sspa?crid=2976DPZPETYHC&dchild=1&keywords=dry+bag+20l&qid=1634811677&sprefix=dry+bag&sr=8-8-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExTkFVQk0zSjFLTzhIJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNzI4NDU4MllLVjhGMU9DUlFTRCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNzU4OTczVkNQT1dLUVRXTjZHJndpZGdldE5hbWU9c3BfcGhvbmVfc2VhcmNoX210ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Vielleicht nur ein Detail, aber gerade bei Spekulationen zB um Notizbücher macht es schon einen Unterschied.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:27
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Vielleicht kann man für die Summe (Kosten) auch einfach etwas erwarten?
Bist Du dort irgendwie involviert oder verantwortlich,
weil Du Dich so über die Kosten aufregst?

Ich bin überzeugt davon, dass alles Erforderliche,
unter der Berücksichtigung des Hochwassers, das
dort herrschte, getan wurde...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:28
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Sie haben seine Gegenstände (und vermutlich auch ihn) doch jetzt gefunden, unter Einsatz von Technologie und gestern auch mindestens einem Leichenspürhund... also war die Suchaktion erfolgreich.
Soweit ich weiß, ist der Park seit zwei Tagen für die Öffentlichkeit zugänglich und die Suche wird damit wohl beendet gewesen sein.
Die Laundries hätte das FBI auch schon vor der Öffnung mitnehmen können. Also warum erst am Tag nach der Öffnung. Das wirkt doch wohl eher wie Eigeninitiative.

Meinst du der Dry bag ist der Rucksack oder sind das jetzt zwei verschieden Gegenstände?


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:30
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Vielleicht sollte man erstmal die DNA Analyse abwarten?
Wir wissen nicht mal, was in diesem weißen Beutel war, geschweige denn, was da für Überreste gefunden wurden?
Weder von wem, noch was genau...

Die Suche hat am Bereich des geparkten Mustang begonnen und sie hatten Ausrüstung und Taucher für überschwemmte Gebiete.
Es macht überhaupt keinen Sinn, dass sie ihn damals dort nicht gefunden haben, wenn er das jetzt tatsächlich wäre bzw. das was von ihm übrig sein soll.
Viele gute Punkte.

Was ich nicht verstehe:

Ich habe verstanden dass BL zu einem Zeitpunkt extremen Hochwassers in das Reservat gegangen ist. Ich würde die aktuellen Funde aber eher erklären können, wenn er bei Niedrigwasser verschwunden wäre. Dann wäre er wie auch immer zu Tode gekommen und die Leiche und der Beutel wegen steigenden Wassers überflutet und schwer zu finden gewesen. Aber wenn das Wasser nicht weiter steigt?

Ausserdem wissen wir nicht, was in dem Beutel war, aber der war offensichtlich kaputt und daher nicht mehr wasserdicht.

Auf jeden Fall muss nun die DNA Gewissheit bringen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit schon groß ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:30
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Die Laundries hätte das FBI auch schon vor der Öffnung mitnehmen können. Also warum erst am Tag nach der Öffnung. Das wirkt doch wohl eher wie Eigeninitiative.
Weil überschwemmt war.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:30
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass alles Erforderliche,
unter der Berücksichtigung des Hochwassers, das
dort herrschte, getan wurde...
Das glaube ich auch, umso verwunderlicher finde ich es, dass man nichts gefunden hat. Auch deshalb, weil der Funsort nah am Parkeingang ist und nicht völlig abseits jeder Zivilisation.
Bis dorthin sind es ca. 10 Minuten Autofahrt vom Haus der Laundries, 1.45 zu Fuß.

Aber es ist ja auch fraglich, falls es BL Überreste sind, wie lange er schon verstorben ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:32
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Meinst du der Dry bag ist der Rucksack oder sind das jetzt zwei verschieden Gegenstände?
Der Dry Bag ist der weiße Plastikbeutel auf dem Foto. Den würde glaube ich niemand als Rucksack/Backpack bezeichnen. Allerdings habe ich kein Foto von einem Rucksack gesehen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:37
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Damit es auch jeder versteht, die Übersetzung komplett:
Danke für die Übersetzung.


Ist es üblich, das zu dieser Zeit Hochwasser in diesem Gebiet ist?
Ich frage das, weil ich denke, das Brian das ja dann sicher wusste, warum also hielt er sich dort auf?

Hätte er denn eine Chance gehabt dort wieder raus zu kommen, wenn er das gewollt hätte, aufgrund des Hochwassers?

Wie ich nun lese, war er gar nicht so weit von seinem Zuhause weg, könnte es sein das er den Mop vor dem Haus mitbekam, und deshalb nicht wiederkam?

Ich weiss, das mir niemand die Fragen beantworten kann, das geht mir aber gerade alles durch den Kopf.

Rein theoretisch könnte er auch verunfallt sein?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:38
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Der Dry Bag ist der weiße Plastikbeutel auf dem Foto. Den würde glaube ich niemand als Rucksack/Backpack bezeichnen. Allerdings habe ich kein Foto von einem Rucksack gesehen.
Es hieß doch es wurde sein Rucksack und ein Notizbuch von BL gefunden. Dann sieht man aber die Bilder der Laundries mit dem weißen nennen wir es Dry Bag. Also wer weiß, vielleicht ist das wieder ein Übersetzungsproblem wie bei dem Notebook, dass man dann ja zwischenzeitlich für ein Laptop hielt?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:39
Was hier viele vergessen, sind die Tiere im Park - Alligatoren insbesondere.
Auch wenn er einem solchen nicht zum Opfer fiel und sich selbst getötet hat, würde ein Alligator menschliche Überreste als Nahrungsquelle nutzen. Alligatoren "lagern" ihr Fressen unter Wasser und klemmen es gerne im Erdreich, Baumwurzeln fest.

Vielleicht ist er wirklich erst ein paar Tage gewandert und hat sich dann entschieden, sich das Leben zu nehmen. Oder er fiel eben einem Tier zum Opfer.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:40
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Hätte er denn eine Chance gehabt dort wieder raus zu kommen, wenn er das gewollt hätte, aufgrund des Hochwassers?
Wie gesagt, was ich nicht verstehe ist, dass er ja am Scheitelpunkt maximalen Hochwassers reingegangen ist.

Für mich ergäbe das alles nur Sinn, wenn das Wasser nach seinem Verschwinden noch deutlich gestiegen wäre.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:41
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Nicht nur, dass es Psychoterror ist, was die in der Nachbarschaft der Laundries (und im Internet!) veranstalten, sie missbrauchen auch Gabby. Sie benutzen eine Frau, die tragisch zu Tode gekommen bzw. umgebracht worden ist, ganz offensichtlich, um eigene Aggressionen loszuwerden. Denn niemand kann mir erzählen, dass Menschen, die Gabby überhaupt nicht persönlich kennen, emotional derart in den Fall involviert sind, dass es auch nur ansatzweise gerechtfertigt ist, wochenlang vor einem Haus rumzukreischen und in der Folge eine komplette Nachbarschaft in den Wahnsinn zu treiben bzw. solchen giftigen Hass zu verbreiten.
Oder per Social Media-Kommentar Morddrohungen auszustoßen oder direkt in religiösen Wahn zu verfallen. Ich habe gestern nicht glatt einen gelesen, der schrieb: "Das kommt davon, wenn man Bäume und die Natur anbetet, denn Satan ist ein Baum; wir müssen alle an Jesus Christus glauben, dann passieren keine solchen Taten mehr".

.........

Ganz, ganz kleine Lichter sind da teilweise unterwegs.

Ich verstehe, wenn man den Wunsch ausdrückt, hofft, oder meinetwegen auch betet, Gabby möge sicher heimkehren (zu dem Zeitpunkt, als sie noch vermisst war). Ich verstehe, dass man sich wünscht, der Mörder möge gefunden und der Fall aufgeklärt werden. Ich verstehe auch Unmut über Polizei / Eltern / Ranger / Behörden oder generell über den state of the art, was Morde und deren Aufklärung betrifft. Aber ich verstehe überhaupt nicht, wie wildfremde Menschen, deren gemeinsames Hobby und Interesse jetzt auch nicht mal wie hier im Forum die Kriminalistik ist, sich so in diese Sache verbeißen können. Tausende Kilometer an den Wohnort eines fremden Ehepaars fahren und dort wochenlang campieren. Mir wär dafür schon allein meine Zeit zu schade, abgesehen davon, dass ich auch gar nicht so lange Urlaub kriegen würde. Ich glaube, diese Kleingeister muss man auch gar nicht verstehen. Die wissen selber nicht, warum sie tun, was sie tun.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:41
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Es hieß doch es wurde sein Rucksack und ein Notizbuch von BL gefunden. Dann sieht man aber die Bilder der Laundries mit dem weißen nennen wir es Dry Bag. Also wer weiß, vielleicht ist das wieder ein Übersetzungsproblem wie bei dem Notebook, dass man dann ja zwischenzeitlich für ein Laptop hielt?
Ich weiß es nicht. Foto vom Dry Bag habe ich gefunden und gepostet. Hat jemand Bilder von Rucksack und Notebook?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:42
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Der Dry Bag ist der weiße Plastikbeutel auf dem Foto. Den würde glaube ich niemand als Rucksack/Backpack bezeichnen.
Der dry bag ist das, was der Vater fand und auf den Fotos in der Hand hält.
Ist eine klassische Camping-/Wanderausrüstung und z.B. bei größeren Handelsketten zu erwerben. Macht also Sinn, dass er so etwas dabei hatte, um - was auch immer, z.B. sein Notizbuch - vor Feuchtigkeit zu schützen.

Dry Bags:
https://www.walmart.com/browse/sports-outdoors/dry-bags/4125_546956_7276129_7443515_1331385


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:45
Zitat von BohoBoho schrieb:Ist eine klassische Camping-/Wanderausrüstung und z.B. bei größeren Handelsketten zu erwerben. Macht also Sinn, dass er so etwas dabei hatte, um - was auch immer, z.B. sein Notizbuch - vor Feuchtigkeit zu schützen.
Richtig. Aber ich bin immer noch nicht sicher, was jetzt das gefundene Notebook war, Laptop oder Papier. Und da der Dry Bag ein Loch hatte, dürfte das eine wie das andere in einem schlechten Zustand sein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:45
Zitat von BohoBoho schrieb:Was hier viele vergessen, sind die Tiere im Park
Gibt es dort auch giftige Spinnen und Schlangen, und was ist mit Bären?

Ich hörte auch was von Kojoten.

Ich bin gespannt auf die Todesursache, denn auch ein Unfall oder Tierangriff wäre ja möglich, so das er es nicht mehr raus schaffte, alles in allem, ein wirklich sehr trauriger Fall, indem zwei junge Menschen ums Leben kamen


Anzeige

3x zitiertmelden