Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 13:25
Was noch sehr interessant ist im Zusammenhang mit dem gestrigen Fund, ist diese Stelle bzw. Aussage im Artikel vom September:
“Probably one of the dogs raised an alert along the shoreline of deep water. I know they have cadaver dogs out there,” he told the Daily Mail.

“If a dog alerts, they're going to mark it and they're probably going to decide if it's a good enough alert to throw a diver in there and take a look.”

Making matters trickier, the wet grounds have served as Native American resting sites.

“The problem we have with areas like the Carlton is there is a lot of old pioneer and Indian graves out there.
auf deutsch in Kurzform:
Kadaverhunde wurden verwendet, um zu versuchen, Laundrie zu finden, und wurden möglicherweise auf einige Begräbnisstätten der amerikanischen Ureinwohner aufmerksam gemacht, so ein Experte
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/16238321/brian-laundries-parents-pay-search-son-lied-disappearance/

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 13:36
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Meinst du der Dry bag ist der Rucksack oder sind das jetzt zwei verschieden Gegenstände
Ich hatte zunächst den Eindruck, das wäre eine Art wasserdichter Versandtasche. In der Vergrößerung erkennt man aber den typischen Verschluss solcher Dry Bags:
483d2fc0eb16449f0b056f22269d93c0Original anzeigen (0,2 MB)
Der muss nicht unbedingt Brian gehört haben, weil er ja abseits vom Fundort lag, kann aber durchaus auch durch Wind auf der Wasseroberfläche an die Stelle getrieben worden sein.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Gibt es dort auch giftige Spinnen und Schlangen, und was ist mit Bären?
Es gibt auch Schwarzbären in Florida, aber ob die an der ja eher dicht besiedelten Küstenregion zwischen Fort Myers und Tampa/St. Petersburg häufig vorkommen, wage ich zu bezweifeln. Auch aus dem häufigen Vorkommen von Aligatoren in dem Gebiet sollte man nicht rückschliessen, dass er dadurch zu Tode kam. Die Fälle, in denen Menschen in Florida durch Alligatoren umkamen sind wirklich selten. Um die 2 Dutzend Fälle seit den 1950ern. Eher wahrscheinlich, dass die sich über eine Leiche hermachen.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Und innerhalt ein bis zwei Tage ist das Wasser ganz plötzlich weg?
Sehr unglaubwürdig.
Du tust ja gerade so, als ob du noch nie gesehen hättest, wie das aussieht, wenn ein überflutetes Gebiet wieder trocken fällt. Der Wasserspiegel sinkt über Tage und dann ist er irgendwann plötzlich weg. Was soll daran unglaubwürdig sein? Wie stellst du dir denn vor, wie das Wasser zurückweicht?
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Den von dir kopierten Teil habe ich reingestellt, um zu zeigen, dass sie durchaus in der Lage waren Sumpfgebiet und Gewässer zu durchsuchen. Das haben ja einige hier angezweifelt. Vielleicht kam das jetzt etwas durcheinander?
Niemand hat das angezweifelt. Du hattest zunächst auf Taucher verwiesen. Deren Einsatz in diesem Matsch halte ich für nicht erfolgversprechend. Mit den Kettenfahrzeugen, die in dem von dir zitierten Link gezeigt sind, kannst du das Gebiet durchpflügen, um jemanden aufzuscheuchen oder zu sichten, der sich versteckt hält. Aber selbst wenn du über eine Leiche hinwegfahren würdest, die unter der Wasseroberfläche liegt, dann würdest du sie nicht bemerken. Dieser Einsatz war eher zur Suche nach jemandem, der lebt und sich versteckt.

Wie kann es sein, dass er (wenn er es ist) einem höher überfluteten Gelände gefunden wurde obwohl er zum Zeitpunkt der höchsten Wasserstände loslief? Na, indem er sich absichtlich dort hin zurückzog. Entweder um sich zu verstecken, oder auch mit der Absicht, evtl. nie gefunden zu werden. Seine Aktivitäten wirken jetzt nicht, als ob er, seine Flucht nach Florida inklusive, besonders viel Rücksicht auf seine Eltern und sein näheres Umfeld genommen hat. Da ist es durchaus vorstellbar, dass er einfach auf Nimmerwiedersehen verschwinden wollte. Z.B. in einem Sumpf...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 13:44
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Du tust ja gerade so, als ob du noch nie gesehen hättest, wie das aussieht, wenn ein überflutetes Gebiet wieder trocken fällt. Der Wasserspiegel sinkt über Tage und dann ist er irgendwann plötzlich weg. Was soll daran unglaubwürdig sein? Wie stellst du dir denn vor, wie das Wasser zurückweicht?
Ich tue so?
Genau das war doch meine Kritik.
Die Laundries hätte man schon vor der Öffnung mitnehmen können, da musste man wegen dem Wasser nicht ein bis zwei Tage warten,
um sie dann angeblich bei einer Suche im für die Öffentlichkeit schon zugänglichen Gebiet, mitzunehmen. Wenn sie nicht auf Eigeninitiatve losgewandert sind.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Niemand hat das angezweifelt. Du hattest zunächst auf Taucher verwiesen. Deren Einsatz in diesem Matsch halte ich für nicht erfolgversprechend. Mit den Kettenfahrzeugen, die in dem von dir zitierten Link gezeigt sind, kannst du das Gebiet durchpflügen, um jemanden aufzuscheuchen oder zu sichten, der sich versteckt hält. Aber selbst wenn du über eine Leiche hinwegfahren würdest, die unter der Wasseroberfläche liegt, dann würdest du sie nicht bemerken.
Und genau deswegen hatte man von Anfang an die Leichenspürhunde mit dabei. Damit nach Anschlagen der Hunde anschließend gezielt mit der speziellen Ausrüstung gesucht werden konnte.
Der zitierte Beitrag von Kaietan wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das macht die Suche der Laundries jetzt nicht weniger suspekt.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 13:51
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das macht die Suche der Laundries jetzt nicht weniger suspekt.
Inwiefern ist das denn suspekt? Die haben sich doch mit den Ermittlern verabredet gehabt und sind da nicht von sich aus hin.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 14:04
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Die Laundries hätte man schon vor der Öffnung mitnehmen können, da musste man wegen dem Wasser nicht ein bis zwei Tage warten, um sie dann angeblich bei einer Suche im für die Öffentlichkeit schon zugänglichen Gebiet, mitzunehmen. Wenn sie nicht auf Eigeninitiatve losgewandert sind.
Man hat sie doch schon vorher mitgenommen. Das solltest du aber eigentlich mitbekommen haben. Mindestens ein Suchtag gemeinsam mit Chris Laundrie vor etwa 2 Wochen ist bekannt. Evtl. gabs auch mehr.
Und sie sind definitiv auf Eigeninitiative los. Das hat der Anwalt doch geschrieben:"The FBI and [North Port Police Department] were informed last night of Brian's parents' intentions and they met Chris and Roberta there this morning." Sie haben am Vortag bei FBI & Polizei angemeldet, dass sie suchen werden und die Polizei hat sich dann dazu mit ihnen getroffen. Völlig sauberes Vorgehen.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Und genau deswegen hatte man von Anfang an die Leichenspürhunde mit dabei. Damit nach Anschlagen der Hunde anschließend gezielt mit der speziellen Ausrüstung gesucht werden konnte.
Wenn du aber mit den Leichenspürhunden gar nicht in dieses bis dahin überflutete Areal kamst, helfen sie dir nicht. Das war ja ganz offenbar auch der Fall.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das macht die Suche der Laundries jetzt nicht weniger suspekt.
Was soll daran suspekt sein. Dein Kind wird vermisst. Das Gebiet, in dem du es vermutest, ist abgesperrt. Dann wird es wieder geöffne. Was bitteschön würdest du gleich am nächsten Morgen machen? An diesem Tag nach ihrem Sohn zu suchen war alles andere als suspekt!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 14:10
@xy2017

Das Wort "vermutlich" ist Dir geläufig? Manche Beiträge finden es suspekt, dass ausgerechnet die Eltern Dinge, die "vermutlich" ihrem Sohn gehörten gefunden haben. Es wurden menschliche Überreste gefunden, nahe dieser Fundorte, dass es sich entsprechend auch "vermutlich" um ihren Sohn handeln könnte. Daher kann man durchaus etwas Empathie erwarten - denn wir diskutieren diesen Fall lediglich und wissen nach wir vor gar nichts, was überhaupt passiert ist und warum - aber ein weiteres Elternpaar hat "vermutlich" einen geliebten Menschen verloren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 14:13
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Der Ausgang ist tragisch, so es denn wirklich BL ist, dessen Überreste man fand. Klar können Eltern ihre erwachsenen Kinder nicht aufhalten, dennoch hätte ich meinen Sohn unter solchen Umständen wahrscheinlich nicht ziehen lassen. Jedenfalls hätte ich ihn immer wieder zu überzeugen versucht, mit der Polizei zu kooperieren. Jemandem Mut machen, dass man in jedem Fall hinter ihm steht, ist besser, als ihn in so einem psychischen Ausnahmezustand in eine Auszeit gehen zu lassen
Vielleicht haben sie genau das versucht.
Aber sie konnten ihn auch nicht 24/7 bewachen.
Wir wissen nichts, auch nicht, wie die Info, dass er zum wandern los ist, übermittelt wurde.
Vielleicht lag morgens einfach ein Zettel auf dem Küchentisch.
Den Schlüssel vom Mustang hat er sich vielleicht einfach genommen.

Mir tun die Eltern auch unfassbar leid.
Der einzige "Fehler" den ich sehe, ist der, dass sie Gabby' s Eltern nicht gleich bei deren ersten Anruf, sms gesagt haben, dass Brian alleine zurück ist.
Das hätte man kommunizieren müssen.

Alles danach, da fehlen sämtliche Infos. Da sollten wir uns mit Bewertungen zurück halten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 14:35
Ich weiß nicht, ob der Artikel in der Welt sauber recherchiert ist, aber dort wird behauptet, dass bei der Suche nach BL auch Überreste von sieben anderen Verstorbenen gefunden wurden.

Die Gegend scheint tatsächlich sehr gefährlich zu sein.
Ob es sich dabei um Leichenteile von Brian Laundrie handelt, ist noch offen - bei ihrer Suche hatten die Ermittler in den vergangenen Wochen die Überreste von sieben anderen Verstorbenen entdeckt.
Quelle:

https://amp.welt.de/vermischtes/article234539692/Menschliche-Ueberreste-bei-Suche-nach-Verlobtem-von-Gabby-Petito-gefunden.html#


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 14:40
Zitat von ForesterForester schrieb:Ich weiß nicht, ob der Artikel in der Welt sauber recherchiert ist, aber dort wird behauptet, dass bei der Suche nach BL auch Überreste von sieben anderen Verstorbenen gefunden wurden.
Hatte da auch sowas gelesen:

Die Fahndung nach Brian Laundrie führt die Behörden zu 5 weiteren Leichen.

Quelle: https://nypost.com/2021/10/20/brian-laundrie-hunt-leads-cops-to-5-bodies-of-missing-persons/?utm_source=twitter_sitebuttons&utm_medium=site%20buttons&utm_campaign=site%20buttons

Tragisch für die Familien, wenigstens haben sie nun eine Antwort.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 14:43
@chococookie
@Forester

Ich habe gestern auch einen Bericht gelesen, der besagte, man habe insgesamt 6 andere Leichen gefunden. Aber zwei oder drei davon in Wyoming auf der Suche nach Gabby. Da waren beide Gebiete mit gemeint (Wyoming und Florida)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 14:44
@xy2017
Die Suche mag auf der Seite des Parks begonnen haben, aber das Gebiet der Fundstelle selbst war bis vor kurzem überflutet. Hat das FBI bei der PK gesagt. Leichenspürhunde lässt du wohl kaum alleine im Alligator verseuchten Gebiet losschwimmen. Und um Boot zu fahren, benötigst du kontinuierlich Wasser unterm Kiel. Das wiederum war trotz Überschwemmung nicht wirklich flächig der Fall. Ich hab jedenfalls in den Hubschrauberaufnahmen keine Boote kreutz und quer durch den Park flitzen gesehen. Bei einem Flickenteppich von Sumpf, überfluteten Gebieten und Land kombiniert mit oft dichter Vegetation ist das schlichtweg nicht möglich.

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, worauf du mit deiner Herumnöhlerei hinaus willst.

@xy2017
Natürlich mussten die Laundries die Parköffnunf ab warten. Die einzig andere Mglichkeit war, dass die Polizei sie mitnahm. Das ist passiert, aber offenbar nicht an jedem Suchtag. Warum? Da müsstest du das FBI fragen.
Und der explizit genannte Grund, warum Chris Laundrie schon vor 2 Wochen dabei war, war der, die Orte abzusuchen, von denen er wusste, dass Brian dort schon war. Offenbar waren manche Gebiete noch überflutet, die wurden jetzt abgesucht. Ich ziitiere aus Stellungnahmen des Anwalts der Laundries vor etwa 2 Wochen:

"Chris Laundrie was asked to assist law enforcement in their search for Brian at the preserve. Since the preserve has been closed to the public, Chris has not been able to look for Brian in the only place Chris and [wife] Roberta believe Brian may be. They are hopeful there will be another opportunity to assist." (6.10. & 7.10.)

"Today Chris Laundrie accompanied members of law enforcement into the reserve to show them the trails and places Chris and Brian have hiked and which Brian was known to frequent." (8.10.)


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 14:49
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Die Fahndung nach Brian Laundrie führt die Behörden zu 5 weiteren Leichen.
Das sind doch alles längst bekannte Funde in Wyoming, Utah etc.

In Florida wurde da niemand gefunden, und gestern schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 14:53
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Die Suche mag auf der Seite des Parks begonnen haben, aber das Gebiet der Fundstelle selbst war bis vor kurzem überflutet. Hat das FBI bei der PK gesagt. Leichenspürhunde lässt du wohl kaum alleine im Alligator verseuchten Gebiet losschwimmen
Ja aber wie kam er dann dahin? Er ging bei Hochwasser in den Park. Also wenn er nicht gerade bewusst ins Wasser ging, dann war er da eben nicht.

Anders wäre es, wenn er bei Niedrigwasser hingegangen und verstorben wäre, und dann vor der Suche der Wasserstand massiv gestiegen. Und jetzt wieder zurückgegangen, wodurch die Gegenstände und Leiche wieder trockengelegt wurden. Aber so war es eben nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 14:57
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ja aber wie kam er dann dahin? Er ging bei Hochwasser in den Park. Also wenn er nicht gerade bewusst ins Wasser ging, dann war er da eben nicht.
Die Schlussfolgerung ist dann ja wohl, dass er das Areal ganz bewusst aufgesucht hat. Und zwar obwohl das Wasser damals noch deutlich höher stand. Als Versteck oder im Versuch, nach einem Freitod vielleicht nie gefunden zu werden. Das zumindest sind die naheliegenden Gründe.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 15:05
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Das sind doch alles längst bekannte Funde in Wyoming, Utah etc.

In Florida wurde da niemand gefunden, und gestern schon gar nicht.
Ich habe nicht geschrieben dass diese gestern gefunden wurden?
Das war eine Ergänzung zu @Forester 's Beitrag, habe ich sogar zitiert.


melden
Rosie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 15:12
Bei aller Tragik dieses Falles, auch für die Eltern von BL, über den Verbleib bzw. jetzt Fund menschlicher Überreste, welche mit größter Wahrscheinlichkeit Ihrem Sohn zugeordnet werden können, ist für mich das Verhalten der Eltern doch auffällig seltsam.
Man erinnere sich an die Notrufe, die aus ihrem Hause am 10.09. und 11.09. ( Tag der offiziellen Vermisstenmeldung von GP) getätigt wurden.
Die Angaben zum Verschwinden von BL wurde im Nachhinein von 14.09. auf 13.09. korrigiert.
Warum gibt man, bei all der Medienpräsenz und den unerträglichen Protesten im Vorgarten, keine offizielle Beileidsbekundung zum Tod von GP ab?
Warum rät da ein Anwalt nicht dazu, sondern rät zum Schweigen? Obwohl man durch ein offizielles Statement, bei aller Trauer für GP und Sorge um den eigenen Sohn, dann vielleicht etwas mehr Ruhe hätte und auch mehr Verständnis aus der Öffentlichkeit.
Und ja, auch warum dürfen die Eltern ohne Begleitung eines Ermittlers dort im Wald rumlaufen und vermutlich ermittlungsrelevante Fundstücke einsammeln?


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 15:25
Zitat von RosieRosie schrieb:Und ja, auch warum dürfen die Eltern ohne Begleitung eines Ermittlers dort im Wald rumlaufen und vermutlich ermittlungsrelevante Fundstücke einsammeln?
Zitat von KaietanKaietan schrieb:"The FBI and [North Port Police Department] were informed last night of Brian's parents' intentions and they met Chris and Roberta there this morning."
Man hat sich mit der Polizei im Gebiet getroffen, um zusammen zu suchen. Warum nicht ein Ermittler permanent bei den beiden blieb, müsste die Polizei beantworten


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 15:27
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Ich habe gestern auch einen Bericht gelesen, der besagte, man habe insgesamt 6 andere Leichen gefunden. Aber zwei oder drei davon in Wyoming auf der Suche nach Gabby. Da waren beide Gebiete mit gemeint (Wyoming und Florida)
Es ist schon Wahnsinn, wer und was bei einer derartig ausgedehnten Suche so alles auftaucht! Das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, ist aber auch aus anderen früheren Fällen bekannt. Die Frage ist natürlich auch, was bedeutet "in der Nähe wurden Leichenteile entdeckt". Es macht vermutlich schon einen Unterschied, ob diese in 10m Entfernung von den Fundsachen lagen oder in 10 km Entfernung... Ich denke schon, dass es BL ist...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 15:28
Zitat von RosieRosie schrieb:Man erinnere sich an die Notrufe, die aus ihrem Hause am 10.09. und 11.09. ( Tag der offiziellen Vermisstenmeldung von GP) getätigt wurden.
Welche Notrufe meinst Du?
Zitat von RosieRosie schrieb:Warum rät da ein Anwalt nicht dazu, sondern rät zum Schweigen?
Der Anwalt wird wissen was er seinen Klienten rät.
Zitat von RosieRosie schrieb:Und ja, auch warum dürfen die Eltern ohne Begleitung eines Ermittlers dort im Wald rumlaufen und vermutlich ermittlungsrelevante Fundstücke einsammeln?
Weil der Park wieder für die Öffentlichkeit zugänglich war. Theoretisch hättest da auch Du oder ich rein gehen können.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 15:36
Zitat von RosieRosie schrieb:Warum gibt man, bei all der Medienpräsenz und den unerträglichen Protesten im Vorgarten, keine offizielle Beileidsbekundung zum Tod von GP ab?
Warum rät da ein Anwalt nicht dazu, sondern rät zum Schweigen? Obwohl man durch ein offizielles Statement, bei aller Trauer für GP und Sorge um den eigenen Sohn, dann vielleicht etwas mehr Ruhe hätte und auch mehr Verständnis aus der Öffentlichkeit.
Ich wage zu bezweifeln, daß das irgendetwas bringen würde. Eher könnte ich mir sogar vorstellen, daß ihnen dann noch mehr Hass entgegenschlagen würde, zumindest aus bestimmten Kreisen, ihnen unterstellt werden würde zu heucheln usw.


Anzeige

1x zitiertmelden