Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 06:53
Oha. Keine guten Nachrichten. Nun bleibt spannend, ob es sich bestätigt, dass es BLs Überreste sind. Scheint logisch, aber mich würde in dem Fall nix wundern. Hoffentlich ist das Notizbuch lesbar und enthält Antworten auf die vielen Fragen?

Anzeige
melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 07:05
Ich hatte auch gehofft dass sie ihm lebendig finden. Wäre noch schlimmer für die Eltern sicherlich nicht zu wissen was genau passiert ist und wieso.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 07:09
Zitat von YenYen schrieb:Ich hatte auch gehofft dass sie ihm lebendig finden. Wäre noch schlimmer für die Eltern sicherlich nicht zu wissen was genau passiert ist und wieso.
Na warten wir mal ab, ob es wirklich seine „remains“ sind. DNA Test kommt sicher bald. Dass die Eltern da am „Fundort“ rumturnen, finde ich etwas fishy, aber warten wir ab…


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 07:18
Damit es auch jeder versteht, die Übersetzung komplett:
Laundries Eltern hatten das FBI und das North Port Police Department am Dienstagabend darüber informiert, dass sie am Mittwochmorgen zum Park kommen wollten, um nach ihm zu suchen, sagte Bertolino. Die Strafverfolgungsbehörden trafen sie dort am Mittwochmorgen, sagte er.
Die Eltern gingen den Weg entlang, dicht gefolgt von den Ordnungskräften, "sicherlich in Sichtweite", sagte der Anwalt.
"Als sie weitergingen, kam Chris vom Weg ab und ging in den Wald. Er ging im Zickzack durch verschiedene Gebiete, die Ordnungskräfte taten dasselbe. Und Roberta Laundrie ging den Weg entlang", sagte Bertolino. "Irgendwann entdeckte Chris einen so genannten Dry Bag. Der Beutel ist ein weißer Sack, der im Wald liegt, etwa 20 Fuß vom Weg entfernt.
Bertolino sagte, laut Chris Laundrie lag der Sack in einigen Brombeersträuchern und er wollte den Sack nicht aufheben, weil er wollte, dass die Strafverfolgungsbehörden ihn sehen. Bertolino sagte jedoch, dass Laundrie "die Strafverfolgungsbehörden nicht finden konnte", weil sie zu diesem Zeitpunkt außer Sichtweite waren, und er wollte die Tasche nicht dort lassen, wo ein Reporter in der Nähe stand, also hob er sie auf.
"Er traf kurz darauf auf die Strafverfolgungsbehörden, die sich den Inhalt der Tasche ansahen. Zu diesem Zeitpunkt zeigten ihm die Polizeibeamten auf dem Handy ein Bild eines Rucksacks, den die Polizei ebenfalls in der Nähe und in einiger Entfernung vom Weg gefunden hatte", so Bertolino gegenüber CNN.
"Zu diesem Zeitpunkt wurden die Laundries darüber informiert, dass sich in der Nähe des Rucksacks ebenfalls Überreste befanden, und sie wurden gebeten, das Reservat zu verlassen."
Bertolino bezeichnete die Behauptung, Chris Laundrie habe den Rucksack deponiert, als "Quatsch".
Der Anwalt sagte, die Familie sei untröstlich über die heutigen Entdeckungen.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/brian-laundrie-search-parents-florida-park-police-hunt-fugitive

Es nervt irgendwie, wenn hier zwar von einigen ein Link eingefügt wird, aber daraus nur Teile zitiert werden.

Dann kommt nämlich sowas dabei raus, obwohl auch in dem Text davon die Rede davon war, dass eben nicht nur und als erstes die Laundries etwas gefunden haben:
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Wenige Tage nachdem die Suche runtergefahren wird, und der Park wieder öffnet, laufen die Laundries durch den gleichen Park und finden sofort BL's Sachen.
Dazu kann man in dem Fox Video gut erkennen, dass den Laundries etwas auf einem Handy oder einer Kamera gezeigt wird.

Alles eine Tragödie und man sollte aufhören Brian's Eltern subtil etwas zu unterstellen, was nicht ansatzweise bewiesen ist.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 07:34
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich hörte irgentwie, es gibt dort viele wilde Tiere, wenn ich das richtig verstanden habe.
Alligatoren und Pumas als größte Raubtiere. Ansonsten natürlich alles, was sonst noch so in so einem riesigen Feuchtgebiet herumkreucht.

Der weisse "Dry Bag" muss nicht zwingend von Brian stammen. Er lag ja offenbar auch ein Stück entfernt vom Rucksack und den menschlichen Überresten. Er könnte natürlich aber auch mit dem Wasser an diese Stelle abgetrieben worden sein. Ist aber letztendlich auch egal.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 07:51
Ich fage mich immer noch, was die Eltern von BL wussten.. Einerseits sagte ihnen BL, dass er wandern gehen wolle, als er mit dem Mustang zum Park fuhr.
Andererseits vorher der eingeschaltete Anwalt und das Mauern gegenüber Polizei und der Familie von GP sowie ggü Cassie. Hier fehlt ein Stück vom Puzzle, mit dem die Eltern zumindest einige offene Fragen aufklären könnten. Nämlich was BL ihnen nach der Rückkehr wirklich erzählte, und ob er wirklich wandern wollte oder ob es ein Verstecken war. Wie sein psychischer Zustand war. Problem wäre, dass sie sich ggfs als Mitwisser outen, was ihnen der Mob übel nehmen könnte. Daher vermute Ich, dass sie weiterhin keine Fragen beantworten werden. Was bedauerlich ist. Denn gerade die Zeit nach Brians Rückkehr nach Hause wirft viele Fragen auf.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 08:06
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Wie sein psychischer Zustand war. Problem wäre, dass sie sich ggfs als Mitwisser outen, was ihnen der Mob übel nehmen könnte.
Das denke ich auch. Ich halte es für möglich, dass diese „Protester“ sich mitschuldig gemacht haben darin, dass die ganze Angelegenheit so schleppend, wenn überhaupt ganz, aufgeklärt wird. Nicht nur, dass es Psychoterror ist, was die in der Nachbarschaft der Laundries (und im Internet!) veranstalten, sie missbrauchen auch Gabby. Sie benutzen eine Frau, die tragisch zu Tode gekommen bzw. umgebracht worden ist, ganz offensichtlich, um eigene Aggressionen loszuwerden. Denn niemand kann mir erzählen, dass Menschen, die Gabby überhaupt nicht persönlich kennen, emotional derart in den Fall involviert sind, dass es auch nur ansatzweise gerechtfertigt ist, wochenlang vor einem Haus rumzukreischen und in der Folge eine komplette Nachbarschaft in den Wahnsinn zu treiben bzw. solchen giftigen Hass zu verbreiten.
Wirklich beschämend und gruselig,


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 08:29
Kurios, dass es nun anscheinend die Eltern waren, die den Fund machten.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 08:34
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Kurios, dass es nun anscheinend die Eltern waren, die den Fund machten.
Sie kannten vielleicht BLs übliche Wege sehr gut, oder vielleicht hat er ihnen ja auch mitgeteilt, wo er sich genau aufhält. Wir können nicht ausschließen, dass die Laundries dies dem FBI ebenfalls mitgeteilt haben, die Suche aber aufgrund der Überschwemmung nicht geglückt ist bislang. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Laundries darauf bestanden haben, dass er wirklich im Reservat ist. Anders kann man sich diese millionenschwere und nun wohl erfolgreiche Suche in dem Areal auch kaum erklären.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 09:15
Ich könnte mir vorstellen, dass die Eltern die ganze Zeit die Suche in Reserve den Behörden überlassen haben. Erstens auch wegen der Tatsache, dass sie ständig verfolgt werden und dann eben, weil es dort während der Überschwemmungen auch absolut unzugänglich war.

Jetzt, wo die Suche so langsam erlahmte wollten sie aber nicht aufgeben, weil sie sich sicher waren, dass er dort irgendwo ist.

Und als gestern der Park wieder geöffnet wurde, gingen sie gleich los.

Ich hab gestern bei dem WFLA Live Stream auch kurz eine Sequenz gesehen von den Protestern, die dann wieder vor den Haus der Eltern standen. Die schrien: Your Son should rott in hell.

Ich fand das so schrecklich, ich wünschte echt, die würden das Pack dort vertreiben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 09:18
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Wir können nicht ausschließen, dass die Laundries dies dem FBI ebenfalls mitgeteilt haben, die Suche aber aufgrund der Überschwemmung nicht geglückt ist bislang.
Es wurde in den Artikeln mehrfach davon gesprochen, dass er in einem Gebiet gefunden wurde, auf das die Eltern vorab als Lieblings-Wanderweg von Brian hingewiesen haben, das aber, wie du auch vermutest, bis zuletzt wegen Überschwemmungen nicht durchsucht werden konnte. Ich nehme an, dass das der Schlüssel ist. Die Überschwemmungen in dem Naturreservat sollen ja auch nicht klar und dünnflüssig gewesen sein, sodass man mit einem Boot hätte durchfahren können, sondern matschig und schlickig ("swamp", also Sumpf eben).
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Anders kann man sich diese millionenschwere und nun wohl erfolgreiche Suche in dem Areal auch kaum erklären.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es andere Anhaltspunkte gab als nur die Aussage der Eltern. Vielleicht wurde er tatsächlich von einer Wildkamera gefilmt, durch GPS geortet oder ähnliches.
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Ich fage mich immer noch, was die Eltern von BL wussten.. Einerseits sagte ihnen BL, dass er wandern gehen wolle, als er mit dem Mustang zum Park fuhr.
Andererseits vorher der eingeschaltete Anwalt und das Mauern gegenüber Polizei und der Familie von GP sowie ggü Cassie. Hier fehlt ein Stück vom Puzzle, mit dem die Eltern zumindest einige offene Fragen aufklären könnten. Nämlich was BL ihnen nach der Rückkehr wirklich erzählte, und ob er wirklich wandern wollte oder ob es ein Verstecken war.
Ich kann mir so ein Zwischending vorstellen: BL tischte eine Geschichte auf, die zwar nicht die Wahrheit enthielt, aber dafür ausreichte, um einen Anwalt einzuschalten. Nachdem Gabby als vermisst gemeldet wurde, erhöhten die Eltern den Druck auf BL, ihnen die Wahrheit zu sagen oder sich sogar der Polizei zu stellen, woraufhin dieser alle seine Pfähle davonschwimmen sah und in den Sumpf verschwand, vielleicht sogar nach einer Auseinandersetzung mit den Eltern (sodass diese sich veranlasst sahen, noch am selben Tag nach ihm zu suchen). Weil noch die Chance bestand, dass BL zurückkehrt und um ihm Rückhalt zu signalisieren sowie nicht in seine Verteidigungsstrategie nicht hinein zu grätschen, hielten sich die Eltern bedeckt. Wir wissen aber, dass sie mit dem FBI kooperiert haben und letztendlich auch unter anderem genau auf die Stelle hingewiesen haben, wo seine Sachen letztlich gefunden wurden. Ich glaube nicht, dass sie allzu viel wussten oder, falls sie es taten, so sehr hinter BL standen, wie es ihnen angedichtet wird.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 09:19
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Es nervt irgendwie, wenn hier zwar von einigen ein Link eingefügt wird, aber daraus nur Teile zitiert werden.

Dann kommt nämlich sowas dabei raus, obwohl auch in dem Text davon die Rede davon war, dass eben nicht nur und als erstes die Laundries etwas gefunden haben:
1) Lies Dir nochmal mit etwas Sorgfalt durch, was ich geschrieben habe, und was in dem verlinkten Artikel steht, dann löst sich der Knoten und Du musst dich gar nicht empören und mir unterstellen, ich hätte den Eltern etwas unterstellt.

2) Ich halte mich lieber an Berichte von Journalisten (wenigstens im Prinzip unabhängig) als die von Laundries' Anwalt (prinzipiell Abhängig).


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 09:24
Da es gelöscht wurde eben nochmal, man sieht zwar wovon die Bilder sind aber gut...

Es wird er sein. Alles andere wäre viel zu viel Hollywood. Alles sehr traurig. ☹️🙏

Das FBI sagt, dass die bei der Suche gefundenen Überreste unter Wasser versteckt waren, weshalb sie nicht früher gefunden wurden.

Hier sieht man den Wasserstand am 6. Oktober im Park:

qco2l1zwocpd FCM3yXHVEAYosZP

Quelle: Youtube: WFLA Now: Police Activity at Brian Laundrie Search in Carlton Reserve
WFLA Now: Police Activity at Brian Laundrie Search in Carlton Reserve
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn man über die Wetter Seiten des Parks schaut (https://water.weather.gov/ahps2/hydrograph.php?gage=mkcf1&wfo=tbw)

sieht man, dass das Wasser knapp unter dem Hochwasserstadium ist, als er am 13. September verschwand.

Wenn man über Google Maps den Park sucht sieht man den "Normalen" Zustand. Ist hier aber nicht erlaubt zu teilen.

Eine Frage hab ich: Warum schwammen Rucksack & Überreste nicht voneinander weg? Wie waren sie ALLE in kurzer Entfernung voneinander gelegen, wenn man bedenkt, dass sie alle anders davon schwimmen würden?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 09:27
@luxlisbon
Wenn du dir wünschst, dass irgendjemand „dieses Pack“ da vor dem Laundrie Haus vertreibt, dann frage ich dich, wer denn bitte das „Pack“ vertreiben soll? Die Polizei? Warum? Solange sich die Menschen nicht auf dem Grundstück der Laundries oder anderer Privatpersonen tummeln, ist ihr Aufenthalt dort gedeckelt vom ersten Zusatzartikel der Verfassung. Der beinhaltet die Freiheit von Rede, Versammlung, Religion, Petition, Presse.
Es darf vom Kongress kein Gesetz verabschiedet werden, was diese Freiheiten einschränkt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 09:36
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Eine Frage hab ich: Warum schwammen Rucksack & Überreste nicht voneinander weg? Wie waren sie ALLE in kurzer Entfernung voneinander gelegen, wenn man bedenkt, dass sie alle anders davon schwimmen würden?
Wie nah beieinander wurden sie denn gefunden? Nach den vorliegenden Aussagen und den Aufnahmen von Fox News waren die Eltern außer Sicht- und Rufweite der Ermittler, als sie die dry bag fanden. Der Rucksack wurde ihnen anscheinend auch auf einem Handyfoto gezeigt, war also auch etwas weiter weg.

Wenn das Wasser langsam anstieg und stand, also keine Strömungen bildete, sollte das schon noch im Rahmen sein. Zumal es sumpfig sein soll und nicht besonders klares, flüssiges Wasser unterhalb der Oberfläche. Da dort ziemlich viele Bäume sind, könnten einige Dinge auch an Ästen etc hängengeblieben sein?

Dass gerade die dry bag weiter weg gefunden wurde und Rucksack und Überreste nah beieinander, erkläre ich mir mit dem Gewicht / der Masse... dry bags sind ja dafür gemacht, oben zu schwimmen und können daher leichter weggetrieben werden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 09:42
Spätestens jetzt ist für mich ein Zeitpunkt gekommen, wo auch R und C Laundrie mein vollstes Mitgefühl haben. Ich stelle es mir schrecklich vor, in welcher Situation sie gerade sind und was sie sich auch jetzt noch anhören müssen. Was glauben die Leute, die immer darauf hinweisen "komisch, komisch, da ist der Park seit einem Tag offen, und schwupps finden die Eltern Sachen, die BL gehören"?! Glauben die wirklich, dass die Laundries da hin sind und den Kram da heimlich hingelegt haben, um eine falsche Spur zu legen? Das würde man wohl anhand des Zustandes der Sachen sehen können.
Diese Menschen haben auch ihr Kind verloren (für den Fall, dass die Leichenteile zu BL gehören). Wie schlimm müssen diese Stunden für sie sein, in denen sie auf das Ergebnis der Untersuchungen warten? Letztlich sind sie Opfer der Situation, genauso wie die Schmidt/Petitos, denn falls BL Gabby getötet hat - was können denn die Eltern dafür? Man kann ihnen vorwerfen, dass sie geschwiegen haben. Aber keiner kennt die Umstände, weshalb es so war. Wir nicht, und der Pöbel vor deren Haus auch nicht. Und ich schätze mal und vertraue darauf, dass es gewiss Gründe haben wird, die auch wir im Nachhinein als verständlich oder nachvollziehbar finden (sofern wir sie erfahren).

Ich finde diesen ganzen Fall wahnsinnig tragisch, für jeden einzelnen Beteiligten.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 09:50
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Irgendwie das wird immer bizarrer. Da gibt es eine millionenschwere Suche mit Hunden und aller technischer Unterstützung, die möglich ist, und es wird wochenlang nichts gefunden. Wenige Tage nachdem die Suche runtergefahren wird, und der Park wieder öffnet, laufen die Laundries durch den gleichen Park und finden sofort BL's Sachen.
Was willst Du jetzt damit sagen?
Dass die Eltern die Sachen dort platziert haben um abzulenken und ganz zufällig liegen praktischerweise auch noch Leichenteile in der Nähe (wobei man da wissen müsste, was genau "in der Nähe" überhaupt heißt in dem Fall)? Sehr unwahrscheinlich, würde ich mal meinen! Im Fall Tanja Gräff wurden ihre Überreste 2015 gefunden, nachdem sie 2007 verschwunden war. Auch in dem Fall wurde an der Stelle mehrmals gesucht und trotzdem wurde sie nicht eher gefunden! Und da war das Gebiet zudem nicht noch überschwemmt, sondern nur stark bewachsen. Es handelt sich ja hier um die Realität und nicht um eine FBI Serie, in der ein Fall in 90 min geklärt wird. Ich glaube, BLs Eltern erleben gerade die Hölle! Also das mal bitte nicht außer Acht lassen!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 10:11
Wir wissen ja nicht, seit wann BL tot ist (falls er identifiziert wird). Er kann sich auch zunächst einige Tage an anderen Stellen im Park aufgehalten haben, vielleicht tiefer drin. Vielleicht hatte er zunächst noch ein paar Essensvorräte etc. und war weiter weg. Vielleicht kam er auch aufgrund des Hochwassers wieder zurück zu dem Punkt, wo jetzt die remains gefunden worden. Vieles ist ja denkbar.

Auch wenn die Eltern auch mein Mitgefühl haben, wäre es wirklich hilfreich, wenn sie jetzt alles sagen würden, was sie wussten oder nicht wussten. Denn das ist auf jeden Fall ein offener Punkt in dem Fall. Was erzählte BL ihnen nach Rückkehr, warum der Anwalt, das Schweigen nach außen, die Suche nach ihm am 13.9, was befürchteten die Eltern? ... wenn sie jetzt alles auf den Tisch legen, könnte das zumindest einige Scherben kitten. ZB im Binnenverhältnis zu den Eltern von GP, die ebenfalls ein Kind verloren haben. Es sind einfach noch so viele Unklarheiten vorhanden.
Ich habe Verständnis, wenn die Eltern jetzt erstmal Zeit für sich brauchen. Obwohl sie vernutlich eine Vorahnung hatten, ist die Gewissheit immer ein Schock. Aber vielleicht äußern sie sich in ein paar Tagen doch nochmal über ihren Anwalt ggü den Behörden? Man kann ihnen ja nichts, selbst wenn sie etwas wussten, denn als Angehörige hatten bzw. haben sie ja das Recht zu schweigen.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 10:17
Zitat von GrollieGrollie schrieb:und war weiter weg. Vielleicht kam er auch aufgrund des Hochwassers wieder zurück zu dem Punkt, wo jetzt die remains gefunden worden.
Also das wäre dann für mich die einzig mögliche Erklärung. Denn wenn es sein Lieblingsort war, den der Vater kannte, dieser auch noch in der Nähe des Mustangs war und zu diesem Zeitpunkt noch nicht überschwemmt, dann wird er dort wohl am 13. als erstes nach ihm gesucht haben? Es ist für mich eigentlich unvorstellbar, dass er die Leiche samt weißem Beutel und Notizbuch übersehen konnte. Denn zumindestens den weißen Beutel, der gestern bestimmt in schlechterem Zustand war als am 13., hat er ja diesmal selbst gefunden.


Anzeige

melden