Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 10:15
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Wo will er da noch die Wanderung mit Gabby untergebracht haben, ...
Zitat von KaietanKaietan schrieb:In dieses Zeitschema würde die Wanderung mit Gabby, die er beschreibt, ...
Von welcher "Wanderung mit Gabby" sprichst Du?
Ich les nur dass sie sich beeilt haben heimzukommen weil's dunkel wurde und kalt.
Aber nichts von einer Wanderung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 10:25
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Am 27.08 waren Brian und Gabby im TexMex ca 13-14.00 Uhr, also Rückkehr gegen 15.00 am Campingplatz?
Startet man um 15.00 Uhr (oder später) denn noch zu ner Tour wenn man weiß daß um 20 Uhr die Sonne untergeht und die Temperaturen in Richtung unter 10 Grad fallen werden?
Von welcher Tour sprecht Ihr?
Ob sie das mit der Temperatur wirklich wußten, da wär ich mir nicht so sicher, sie kamen grad aus einer deutlich wärmeren Region und haben das vielleicht tatsächlich völlig falsch eingeschätzt. Der Grand Teton National Park liegt ja relativ hoch.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Oder ist es nicht wahrscheinlicher, daß man irgendwann im Verlauf des restl. Tages z. B. nochmal über den Vorfall im TexMex (was auch immer dort passiert ist) spricht und in Streit gerät der eskaliert
Ich glaub das geht beides: sie kamen am Campingplatz an und haben dann abends noch ein bisschen die Gegend sondiert, durchaus auch auf der Suche nach einer schönen Stelle wo sie ihr Zelt aufschlagen können (direkt am Van ging das ja eher schlecht).
Und dann kommt es zur fraglichen Situation, ob jetzt Unfall, eskalierter Streit etc.
Am nächsten Morgen bricht Brian auf zu seiner Wanderung (irgendwo weiter vorn hab ich's ja schon mal geschrieben dass das keine mehrtägige Wanderung ist bzw. sein muß) während der er sich überlegt wie er da jetzt wieder rauskommt, sofern er da nicht schon so weit ist diese Wanderung bewußt als Alibi anzugehen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 10:29
Zitat von wobelwobel schrieb:Von welcher "Wanderung mit Gabby" sprichst Du?
Ich les nur dass sie sich beeilt haben heimzukommen weil's dunkel wurde und kalt.
Was haben sie denn beim Creek in 300 Metern Entfernung vom Van gemacht? Wenn sie von ihrem Zeltplatz zum Van wollten, ist Brians angebliche völlige Orientierungslosigkeit nunmal etwas unplausibel. Er hatte ja angeblich null Ahnung, wo das Auto stehen könnte. Wenn sie vom Pinkeln kamen, ist es ebenso unsinnig. Also, warum hatte Brian plötzlich keine Ahnung mehr, wo der Van ist, warum konnte ihm Gabby auch keinen Tipp mehr geben, sondern nur noch bitten, sie zu "erlösen" und warum trägt er Gabby eigentlich auf der von der Straße abgewandten Seite des Flusslaufs planlos umher?
Zitat von wobelwobel schrieb:und haben dann abends noch ein bisschen die Gegend sondiert,
Sie parkten am Vortag mit dem Van schon an der gleichen Stelle. Das Zelt wird also schon aufgebaut gewesen sein. Sie wollten dort auch nicht verweilen, sondern weiter zum Yellowstone Nationalpark.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 10:30
Kann man vielleicht einmal vermeiden, den Grand Teton Nationalpark als Tatort zu bezeichnen? Der Tatort lag nicht im Nationalpark. Manchmal tut es gut, den thread von Anfang an zu lesen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 10:31
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:In der jetzt anstehenden Klage geht es nicht um den Mord an Gabby sondern nur darum ob die Laundries zum Zeitpunkt des Statements bereits wussten ob sie tot ist oder nicht . Im Grunde genommen geht es überhaupt nicht um Brian oder darum ob seine Eltern im halfen oder nicht.Das konnte man ja scheinbar zuvor schon nicht ausreichend belegen um es strafrechtlich zu verfolgen. Ich bezweifele auch das wir darüber viel erfahren werden.
Meiner Meinung nach strengen die Eltern die Klage an weil sie wissen wollen was wirklich passiert ist.
Und wenn die Eltern jetzt offenlegen müssen was sie wann wußten, dann besteht die Chance dass sie da mehr erfahren.
Ich glaube nur so werden wir überhaupt noch irgendwas erfahren - ansonsten ist der Fall ja erledigt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 10:35
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Was für ein Unsinn. Wie schwer auch immer die Verletzung war, die Prognose stellt ein Arzt, nicht der Boyfriend. Lähmungen sind häufig nur temporär, aber Gabby wusste schon, dass sie für immer querschnittsgelähmt sein wird? Es war zu dunkel, um sich zu orientieren und Hilfe zu holen - aber Gabby konnte feststellen, dass ihr Gesicht zu entstellt war um weiterzuleben? Hatte sie einen beleuchteten Spiegel dabei und ne Standleitung zum nächsten Schönheitschirurgen, der ihr auch gleich ferndiagnostizierte, dass das nicht mehr reparabel ist?
Ich glaub das ja auch nicht - es ist das, was Brian uns glauben machen will.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 10:41
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Mehr braucht man hier nicht zu sagen, genau so ist es. Diese Versuche hier, Brian Laundrie reinzuwaschen sind schon nervig.
Das wär ja dann echt erstaunlich wenn ausgerechnet ich das versuchen würde - nachdem ich hier schon mehrere Ermahnungen bekommen habe weil ich Brian zu früh verurteilen würde.
Jetzt versuche ich zumindest sein "Geständnis" wenigstens auf Haltbarkeit zu überprüfen und man wirft mir das Gegenteil vor.
Sorry Leute, ich beziehe da garkeine Position mehr, zumindest nicht öffentlich hier im Thread. Ich versuche mir nur zu erklären wie eine so abartige Handlung zustande kommen könnte, nicht mehr und nicht weniger.
Und reinzuwaschen gibt's da garnichts mehr - das mit der "Tötung auf Verlangen" kann wohl wirklich niemand nachvollziehen, egal wie man sich den Kopf verbiegt. Das ist einfach außerhalb dessen, was man als normal erachten würde.
Und das Verhalten danach ist geprägt von Vertuschungsversuchen in alle Richtungen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 11:17
Zitat von wobelwobel schrieb:Meiner Meinung nach strengen die Eltern die Klage an weil sie wissen wollen was wirklich passiert ist.
natürlich aber ob sie das danach wissen ist fraglich. Sollte Brian Ihnen gestanden haben was wirklich passiert ist nach seiner Rückkehr oder bei einem Telefonat ist das nur schwer nachweisbar.

Gewusst zu haben das Gabby tot war - heißt ja nicht automatisch gewusst zu haben was wirklich passiert ist.
Und mal ehrlich - erwartet hier irgendjemand das diese Personen freiwillig einknicken werden ?


Ich denke vielmehr das es schon eine Form von Gerechtigkeit für die Petitos darstellt das die Laundries durch die zugelassene Klage weiter öffentlich mit ihrem Verhalten konfrontiert werden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 11:40
* mit " Ihnen gestanden haben" meine ich natürlich Brians Eltern...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 12:00
Zitat von PalioPalio schrieb:Was haben sie denn beim Creek in 300 Metern Entfernung vom Van gemacht?
Keine Ahnung. Vielleicht wirklich nur die Umgebung sondiert, einen Zeltplatz gesucht etc. - oder sie waren einfach nur spazieren, haben bei den Fischern eine Forelle fürs Abendessen geholt, da gibt's ja jede Menge Möglichkeiten. Nur vorm Van sitzen ist doch auch fad, dafür fährt man nicht in die Naturparks.
Zitat von PalioPalio schrieb:Wenn sie von ihrem Zeltplatz zum Van wollten, ist Brians angebliche völlige Orientierungslosigkeit nunmal etwas unplausibel. Er hatte ja angeblich null Ahnung, wo das Auto stehen könnte.
Gab es denn da schon einen Zeltplatz? Wurde denn das Zelt da jemals aufgestellt?
Weiter vorn hat Boho ja dankenswerterweise unter anderem eine Karte verlinkt und diverse Bilder - im Dunkeln von der anderen Seite des Creeks aus dürfte es schwierig gewesen sein den Van zu erkennen, er stand da ja auch zwischen Bäumen.
Zitat von PalioPalio schrieb:Also, warum hatte Brian plötzlich keine Ahnung mehr, wo der Van ist, warum konnte ihm Gabby auch keinen Tipp mehr geben, sondern nur noch bitten, sie zu "erlösen" und warum trägt er Gabby eigentlich auf der von der Straße abgewandten Seite des Flusslaufs planlos umher?
Das ist aber jetzt wieder das, was Brian schreibt - dass er sie nach dem Unfall getragen hätte.
Ich hab das so verstanden dass sie schnell den Creek queren wollten in der Dämmerung, dann sei Gabby gestürzt und er habe sie getragen aber es eben auch nicht zum Van geschafft, weshalb er dann da ein Feuer gemacht hat usw...
Zitat von PalioPalio schrieb:Sie parkten am Vortag mit dem Van schon an der gleichen Stelle. Das Zelt wird also schon aufgebaut gewesen sein. Sie wollten dort auch nicht verweilen, sondern weiter zum Yellowstone Nationalpark.
Gab es denn Spuren dass da ein Zelt stand? Was ist aus dem Zelt geworden? Hat er das dann abgebaut bevor er losgefahren ist?
Feuerstelle ja.
Steinkreuz ja.
Aber Zelt?
Brian wollte am Snake River wandern, Gabby wollte an ihrem Blog arbeiten - so stelle ich mir vor dass die Pläne waren.
Und der nächste "Termin" auf ihrer Tour war dann das Treffen mit Rose und der Yellowstone Park. Bis dahin war aber ja noch ein bisschen Zeit.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 12:07
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:Gewusst zu haben das Gabby tot war - heißt ja nicht automatisch gewusst zu haben was wirklich passiert ist.
Das sag ich ja schon die ganze Zeit - wir wissen nicht was er seinen Eltern erzählt hat. Dass er ihnen irgendeine Erklärung geliefert haben muß warum er allein zurückkommt ist die eine Sache. Dass dann gleich ein Anwalt engagiert wird deutet schon darauf hin dass es da um mehr ging als um eine Trennung, Gabbys Van und den Karten-Missbrauch.
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:Und mal ehrlich - erwartet hier irgendjemand das diese Personen freiwillig einknicken werden ?
Die Frage bleibt was sie tatsächlich wußten.
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:Ich denke vielmehr das es schon eine Form von Gerechtigkeit für die Petitos darstellt das die Laundries durch die zugelassene Klage weiter öffentlich mit ihrem Verhalten konfrontiert werden.
Das liefe dann aber auf eine öffentliche Diskussion darüber hinaus, inwiefern Eltern ihre Kinder über den Tod hinaus decken wollen bzw. dürfen. Was durchaus spannend wäre.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 12:18
Zitat von wobelwobel schrieb:
Kaietan schrieb:
Wo will er da noch die Wanderung mit Gabby untergebracht haben, ...

Zitat von KaietanKaietan schrieb:
In dieses Zeitschema würde die Wanderung mit Gabby, die er beschreibt, ...
Von welcher "Wanderung mit Gabby" sprichst Du?
Ich les nur dass sie sich beeilt haben heimzukommen weil's dunkel wurde und kalt.
Aber nichts von einer Wanderung.
Zitat von wobelwobel schrieb:Vielleicht wirklich nur die Umgebung sondiert, einen Zeltplatz gesucht etc. - oder sie waren einfach nur spazieren, haben bei den Fischern eine Forelle fürs Abendessen geholt, da gibt's ja jede Menge Möglichkeiten. Nur vorm Van sitzen ist doch auch fad, dafür fährt man nicht in die Naturparks.
Oh je, jetzt fängt das Haare spalten wieder an... Umgebung sondieren, spazieren, wandern - nenn es wie du willst. Glaubst du ernsthaft, dass sich der Naturbursche Brian bei einem Spaziergang so die Orientierung verlieren kann, dass er so sehr die Orientierung verliert? Oder dass er vom Besuch bei irgendwelchen flugs erfundenen "Fischern" nicht mehr heim findet, obwohl er weiss, dass der Van direkt auf der anderen Uferseite steht? Ist es das, was du glaubst und uns hier vermitteln möchtest?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 12:21
Mir war bisher nicht bekannt, dass Brian auch einen kompletten Rucksack mit Zelt dabei hatte, als er ins Reservat ging.


Screenshot 20220706 121834Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.fox13news.com/news/brian-laundries-full-autopsy-forensic-reports-released-by-medical-examiner&ved=2ahUKEwiWt5iRheT4AhVjhf0HHezbC3gQFnoECBsQAQ&usg=AOvVaw3aqHR6v2l8HaTTTl0fa8GJ


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 12:32
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Oh je, jetzt fängt das Haare spalten wieder an... Umgebung sondieren, spazieren, wandern - nenn es wie du willst. Glaubst du ernsthaft, dass sich der Naturbursche Brian bei einem Spaziergang so die Orientierung verlieren kann, dass er so sehr die Orientierung verliert? Oder dass er vom Besuch bei irgendwelchen flugs erfundenen "Fischern" nicht mehr heim findet, obwohl er weiss, dass der Van direkt auf der anderen Uferseite steht? Ist es das, was du glaubst und uns hier vermitteln möchtest?
a) schrieb ich deutlich dass ich auch nicht weiß was sie am 27.08.2021 abends auf der anderen Seite des Creeks gemacht haben - Du sprichst von einer Wanderung von der nie die Rede war, worauf beziehst Du Dich denn da? Vielleicht könntest Du die Frage erstmal beantworten, darauf gibt es nämlich keinerlei Hinweise, dass sie auf der anderen Seite des Creeks waren scheint aber bewiesen zu sein.
b) bin ich absolut überzeugt dass man auf mehrere Hundert Meter Entfernung in der Dunkelheit einen kleinen Van der vom Creek aus gesehen hinter Bäumen steht nur schwer wenn überhaupt sehen kann. Zumal die Fundstelle von Gabbys Überresten und des Feuers eben nicht genau gegenüber liegt sondern schräg versetzt (siehe die von @Boho verlinkte Karte).

Dinge wie eine Wandertour zu erfinden die nirgends erwähnt wird ist jetzt auch nicht gerade hilfreich.
Wenn man dann nachfragt woher diese Idee kommt, ist man also ein Haarespalter?


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 12:38
Zitat von wobelwobel schrieb:Dinge wie eine Wandertour zu erfinden die nirgends erwähnt wird ist jetzt auch nicht gerade hilfreich.
Wenn man dann nachfragt woher diese Idee kommt, ist man also ein Haarespalter?
Ja, ist man ;)

Es ging doch die ganze Zeit schlicht darum, Brians Geständnis als glaubhaft oder auch nicht zu identifizieren.

Brians Geständnis wirkt auf einige von uns so, als wolle er sagen, dass er auf einer Wanderung mit Gabby war. Weil er scheinbar so weit vom Van entfernt war, dass er nicht wusste wo er war und es auch nicht möglich warm Gabby auf die andere Seite vom Creek zu bringen.

Wir wissen aber, dass er nur einige hundert Meter entfernt war.

Also waren sie scheinbar auf keiner Wanderung. Die Gegend sondieren mussten sie wahrscheinlich auch nicht, weil sie schon am Tag davor hier ankamen.

Wieso reitest du so darauf rum? Das war doch schon vor Tagen zwischen uns hier (u.a. Boho) Thema und jetzt machst du mit anderen an der gleichen Stelle weiter.
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Die kommt zumindest meinerseits daher, dass er suggeriert, er wüsste nicht, wo der Van ist. Dann wird er ja nicht einfach mal kurz über den creek auf die andere Seite gelaufen sein, um sich die Füße zu vertreten sondern er will sagen, dass sie unterwegs waren. Dann ist gabby verunglückt, er hat sie eeewig lang getragen, Feuer gemacht, versucht sich zu orientieren.

Das wird wohl kaum passiert sein, als die beiden mal kurz auf die andere Seite geschlendert sind. Dazu passt doch das Szenario, das er im Geständnis zeichnet, überhaupt nicht.



3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 12:44
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Ja, ist man ;)

Es ging doch die ganze Zeit schlicht darum, Brians Geständnis als glaubhaft oder auch nicht zu identifizieren.
Das ist doch genau das was ich versucht hatte - und dann wird mir vorgeworfen ich würde Brian reinwaschen wollen. Ausgerechnet, bisher war der Vorwurf mir gegenüber ja immer dass ich Brian vorverurteilen würde...
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Brians Geständnis wirkt auf einige von uns so, als wolle er sagen, dass er auf einer Wanderung mit Gabby war. Weil er scheinbar so weit vom Van entfernt war, dass er nicht wusste wo er war und es auch nicht möglich warm Gabby auf die andere Seite vom Creek zu bringen.
Woher habt Ihr das mit der Wanderung? Er schreibt doch nur dass sie in Eile waren weil es dunkel und kalt wurde. Nichts von einer Wanderung.
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Wir wissen aber, dass er nur einige hundert Meter entfernt war.
Einige Hundert Meter können im Dunkeln ganz schon weit sein...
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Die Gegend sondieren mussten sie wahrscheinlich auch nicht, weil sie schon am Tag davor hier ankamen.
Wie gesagt, ich weiß auch nicht warum sie auf der anderen Seite des Creeks waren und nicht bei ihrem Van. Für mich ist da eben vorstellbar dass sie einfach ein bisschen spazieren waren - keine richtige Wanderung.
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Wieso reitest du so darauf rum? Das war doch schon vor Tagen zwischen uns beiden Thema und jetzt machst du mit anderen an der gleichen Stelle weiter.
Ich wollte nur wissen woher ihr das habt dass die beiden am 27.08.2022 noch eine Wanderung gemacht hätten - davon steht ja nirgends was, das ist frei erfunden - oder hab ich was überlesen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 12:47
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Wieso reitest du so darauf rum? Das war doch schon vor Tagen zwischen uns hier (u.a. Boho) Thema und jetzt machst du mit anderen an der gleichen Stelle weiter.
@Boho hat das Szenario doch bestätigt dass es durchaus möglich ist dass er von der anderen Seite des Creeks den Van nicht gesehen haben könnte. Warum haltet Ihr das für so unglaubwürdig? Ich bin da voll bei Boho.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 12:49
Natürlich kann es sein, dass er den Van nicht gesehen hat.

Aber wenn ich nicht besonders weit gewandert bin, oder spaziert, oder whatever - dann befinde ich mich noch in der Nähe des Startpunktes.

Dann kann ich Hilfe holen. Den Van finden, wenn ich kurz suche.

Im Mondlicht versuchen, mich zu orientieren.

Ich muss nicht meine Freundin erwürgen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 12:51
Sie waren in absolut unmittelbarer Nähe vom Creek - AM WASSER. Er hätte den creek einfach überqueren müssen und er wäre in der "Zivilisation" (Campground) gewesen - das hat er gewusst.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 12:55
Zitat von wobelwobel schrieb:Keine Ahnung.
Eben. Auch Brian hatte keine Ahnung, woher sie gekommen sein könnten, darum hat er die Vorgeschichte einfach kurzerhand weggelassen und ist direkt bei der (erfundenen) Van-Suche eingestiegen.

Zurück zu seiner Story und wann sie unglaubhaft wird:

Die beiden wollten zum Van, der war auf der anderen Seite des Spread Creeks. So viel wusste er. Da hörte Brian ein "splash". Sie waren also dabei, den Bachlauf zu überqueren, zufällig dort, wo auch der Van auf der anderen Seite stand.

Soweit passend.

Jetzt wird es aber unpassend. Brian holt keine Hilfe und trägt Gabby zwar, aber nicht in Richtung Straße. Warum nicht? Er trägt sie stattdessen ins Gebüsch, macht Feuer, leidet mit ihr und leistet schließlich in barmherziger Unterwürfigkeit ihrem Wunsch nach Sterbehilfe Folge.

Das ist ausgemachter Blödsinn.

Alles spricht dafür, dass er deswegen keine Hilfe holte, weil Gabby weder einen Unfall hatte, noch den Wunsch hegte, von ihrem Freund umgebracht zu werden und dass jeder Außenstehende das von ihr hätte erfahren können.

Er war also nicht zu unfähig, Hilfe zu holen, sondern er wollte es nicht.

Trotz deiner unermüdlichen Versuche, Brians Märchen kreativ zu ergänzen, wird es nicht plausibler.


Anzeige

1x zitiertmelden