Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 10:20
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Hier fehlt ein Stück vom Puzzle, mit dem die Eltern zumindest einige offene Fragen aufklären könnten.
Warum sollten sie unsere offenen Fragen klären? Sie trauern jetzt vermutlich um ihren Sohn. Das Bedürfnis der Öffentlichkeit alles bis ins kleinste Detail wissen zu wollen und Erklärungen zu fordern finde ich seltsam. Sie sind niemandem was schuldig. Sie haben nichts verbrochen. Es wurde spekuliert sie wurden lügen und einfach nur die Fährte falsch legen. Anscheinend haben sie die Wahrheit gesagt. Sie tun mir wirklich leid.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 10:26
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Auch wenn die Eltern auch mein Mitgefühl haben, wäre es wirklich hilfreich, wenn sie jetzt alles sagen würden, was sie wussten oder nicht wussten. Denn das ist auf jeden Fall ein offener Punkt in dem Fall. Was erzählte BL ihnen nach Rückkehr, warum der Anwalt, das Schweigen nach außen, die Suche nach ihm am 13.9, was befürchteten die Eltern? ... wenn sie jetzt alles auf den Tisch legen, könnte das zumindest einige Scherben kitten. ZB im Binnenverhältnis zu den Eltern von GP, die ebenfalls ein Kind verloren haben. Es sind einfach noch so viele Unklarheiten vorhanden.
Woher weißt Du denn, was sie wirklich wussten und was das FBI durch sie nicht schon längst erfahren haben könnte? Glaubst Du, die erste Maßnahme wäre es, das in der Öffentlichkeit während einer laufenden Ermittlung breitzutreten?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 10:39
Ich habe nicht gesagt, dass ich weiss, was sie wirklich wussten. Woher soll ich das auch wissen?? Aber sie haben ja mehrere Tage mit BL nach seiner Rückkehr zusammengelebt, und einen Anwalt eingeschaltet, über irgendetwas werden sie wohl gesprochen haben?
Ja, vielleicht weiß das FBI alles. Dann wäre es schön, wenn es in einem Endbericht veröffentlicht wurde. Diese Fragen stellen sich ja auch die Eltern von GP als Opferangehörige.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 10:50
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Auch wenn die Eltern auch mein Mitgefühl haben, wäre es wirklich hilfreich, wenn sie jetzt alles sagen würden, was sie wussten oder nicht wussten. Denn das ist auf jeden Fall ein offener Punkt in dem Fall. Was erzählte BL ihnen nach Rückkehr, warum der Anwalt, das Schweigen nach außen, die Suche nach ihm am 13.9, was befürchteten die Eltern? ... wenn sie jetzt alles auf den Tisch legen, könnte das zumindest einige Scherben kitten. ZB im Binnenverhältnis zu den Eltern von GP, die ebenfalls ein Kind verloren haben. Es sind einfach noch so viele Unklarheiten vorhanden.
Ich habe Verständnis, wenn die Eltern jetzt erstmal Zeit für sich brauchen. Obwohl sie vernutlich eine Vorahnung hatten, ist die Gewissheit immer ein Schock. Aber vielleicht äußern sie sich in ein paar Tagen doch nochmal über ihren Anwalt ggü den Behörden? Man kann ihnen ja nichts, selbst wenn sie etwas wussten, denn als Angehörige hatten bzw. haben sie ja das Recht zu schweigen.
Das FBI hat nie verlautbart, dass die Eltern von BL nicht mit Ihnen kooperiert. Von daher gehe ich davon aus, dass hier - über den Anwalt - eine Kooperation erfolgte. So war der Vater ja bereits vor Wochen vor Ort, um den Ermittlern die bevorzugten Stellen des Sohnes zu zeigen.

Wenn - wird das FBI oder GPs Eltern Ermittlungsergebnisse verlautbaren. Die Laundrie's sollten weiter der Empfehlung ihres Anwaltes folgen.

So schlimm es klingt, es gibt immer noch die Möglichkeit einer Zivilklage der einen Eltern gegen die anderen Eltern mit Schadenersatzforderungen (ganz berühmter Fall war OJ Simpson, der über die Zivilklage dann doch gewissermassen schuldig gesprochen wurde).
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Ich finde diesen ganzen Fall wahnsinnig tragisch, für jeden einzelnen Beteiligten.
Das trifft es am besten.
Einfach nur tragisch das Ganze....


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 10:56
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Dass die Eltern da am „Fundort“ rumturnen, finde ich etwas fishy, aber warten wir ab…
Ziemlich eklige Aussage von Dir. Denkst Du das die das gerne tun? Ohne Zustimmung des FBI? Was würdest Du tun wenn Dein Sohn vermisst wird ? Damit unterstellst Du den Leuten das sie eine Show abziehen? Hoffe mal Du kommst nie in eine vergleichbare Situation.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 11:05
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Ja, vielleicht weiß das FBI alles. Dann wäre es schön, wenn es in einem Endbericht veröffentlicht wurde. Diese Fragen stellen sich ja auch die Eltern von GP als Opferangehörige.
Bin ich gespannt ob der überhaupt veröffentlich wird. Nicht weil es mich so brennend interessiert, sondern ich ich kann mir vorstellen dass dies aus Schutz vor BL's Eltern nicht geschehen wird und das könnte ich auch total nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 11:32
Vielleicht sollte man erstmal die DNA Analyse abwarten?
Wir wissen nicht mal, was in diesem weißen Beutel war, geschweige denn, was da für Überreste gefunden wurden?
Weder von wem, noch was genau...

Die Suche hat am Bereich des geparkten Mustang begonnen und sie hatten Ausrüstung und Taucher für überschwemmte Gebiete.
Es macht überhaupt keinen Sinn, dass sie ihn damals dort nicht gefunden haben, wenn er das jetzt tatsächlich wäre bzw. das was von ihm übrig sein soll.
Das Vertrauen in diese Suchmaßnahmen wäre dann ja auch massiv beschädigt.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 11:34
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Dass die Eltern die Sachen dort platziert haben um abzulenken und ganz zufällig liegen praktischerweise auch noch Leichenteile in der Nähe (wobei man da wissen müsste, was genau "in der Nähe" überhaupt heißt in dem Fall)? S
Nein, da interpretierest Du etwas in meine Aussage hinein, was ich nicht gesagt habe. Ich finde es sehr ungewöhnlich, und bin mir sicher, dass die Wahrscheinlichkeiten ziemlich klein sind (z.B. die Tüte zu finden, nach mehreren Meilen Wanderung). Mehr habe ich nicht gesagt, und mehr meine ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 11:39
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Bin ich gespannt ob der überhaupt veröffentlich wird. Nicht weil es mich so brennend interessiert, sondern ich ich kann mir vorstellen dass dies aus Schutz vor BL's Eltern nicht geschehen wird und das könnte ich auch total nachvollziehen.
Nicht? Ich denke es interessiert alle, die hier (und überall auf der Welt) lesen und schreiben brennend!
Da muss man doch mal ganz ehrlich sein - Das ist Voyeurismus (von dem ich mich nicht ausschließe). Nur muss man auch bedenken, dass es sich bei alledem eben nicht um Fiktion handelt, sondern es um echte Menschen geht und Familien, die ihr/e Kind/er verloren haben. So ganz in Echt!! In diesem Fall haben tatsächlich Zeugen und die Öffentlichkeit viel dazu beigetragen, dass Puzzleteile zusammengefügt werden konnten (Sichtung bzw Filmen durch die Camper z.B.). Bei allem anderen gab es viel Raum für Spekulationen und Therorien. Wären es einschlägig bekannte Familien gewesen, wo Gewalt oder Konflikte mit dem Gesetz an der Tagesordnung gewesen wären, hätte kein Hahn mehr danach gekräht. Und trotzdem hätte es der gleiche Fall sein können. Menschen reagieren unterschiedlich in für sie vermeintlich "aussichtslosen" oder extremen Situationen, auch wenn so mancher das natürlich nicht nachvollziehen kann, weil er/sie selbst nie so gehandelt hätte! Das ist erschreckend aber eben auch Realität.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 11:41
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Nein, da interpretierest Du etwas in meine Aussage hinein, was ich nicht gesagt habe. Ich finde es sehr ungewöhnlich, und bin mir sicher, dass die Wahrscheinlichkeiten ziemlich klein sind (z.B. die Tüte zu finden, nach mehreren Meilen Wanderung). Mehr habe ich nicht gesagt, und mehr meine ich auch nicht.
...Und tust es deshalb wieder? Dann lass mal deine Theorie dazu hören.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 11:48
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:...Und tust es deshalb wieder? Dann lass mal deine Theorie dazu hören.
Nochmal: zu sagen, dass etwas ungewöhnlich ist, erfordert nicht, dass man dazu eine Theorie hat bzw. spekulieren will, auch wenn manche das gerne machen. Kurz mal drüber nachdenken, bevor Du meine Aussage unzulässig ausweitest.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 11:49
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Es macht überhaupt keinen Sinn, dass sie ihn damals dort nicht gefunden haben
Warum nicht?
Vermutlich hat er sich dort und in einem gewissen Radius aufgehalten.

Zunächst einmal muss man den DNA Test abwarten, was nur noch eine Formsache zu sein scheint.
Im Grunde aber absehbar, so traurig das auch ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 11:51
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Nicht? Ich denke es interessiert alle, die hier (und überall auf der Welt) lesen und schreiben brennend!
Ich wusste dass das kommt. Klar hat man Interesse weil man den Fall schon lange verfolgt und einige Fragen im Kopf hat aber ich werde trotzdem nachts noch schlafen können falls der Bericht nicht veröffentlicht wird. 😉 Ich könnte das sogar im Gegenteil ganz gut verstehen sollten sich die Behörden dafür entscheiden. In Voyeurismus würde ich mich nicht einteilen & da bin ich ganz ehrlich. Mein Leben dreht sich nicht darum und ich schaue hier rein, wenn es meine freie Zeit zulässt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 11:52
Weiss man, in welchem Gebiet genau der Vater ganz am Anfang nach BLs Verschwinden gesucht haben will?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 11:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum nicht?
Vermutlich hat er sich dort und in einem gewissen Radius aufgehalten.
Der Park war abgesperrt und es war ein riesen Aufgebot dort unterwegs + Suche aus der Luft etc. und du denkst, er konnte mit ihnen Hase und Igel spielen (in diesem sowieso sehr gefährlichen Gebiet)?

Den Rucksack mit Notizbuch hätte man auch damals dort deponieren können, wie den Mustang an bestagter Stelle stehen zu lassen.
Dann fragt man sich zwar immer noch, warum diese Dinge dort nicht schon früher gefunden wurden, aber man muss sich einfach auch mal vor Augen halten, dass mehrere Leichen jetzt im Zusammenhang mit diesem Fall und der Suche nach zuerst GB und dann BL gefunden wurden. Daher ist es für mich immer noch möglich, dass jetzt eine weitere dazukommt.

Und wenn jetzt (nur) ein Körperteil von ihm gefunden wurde, dann wäre das auch mehr als seltsam.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:01
Du meinst vermutlich diesen Fall?
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Dann fragt man sich zwar immer noch, warum diese Dinge dort nicht schon früher gefunden wurden, aber man muss sich einfach auch mal vor Augen halten, dass mehrere Leichen jetzt im Zusammenhang mit diesem Fall und der Suche nach zuerst GB und dann BL gefunden wurden
https://www.stern.de/amp/panorama/fall-gabby-petito-fuehrt-zu-sucherfolg-in-anderem-vermisstenfall-30789000.html


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:02
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Der Park war abgesperrt und es war ein riesen Aufgebot dort unterwegs + Suche aus der Luft etc. und du denkst er konnte mit ihnen Hase und Igel spielen (in diesem sowieso sehr gefählichen Gebiet)?
Es kann sein, das BL "Glück" hatte, wobei man nicht weiß, ob er zu dem Zeitpunkt überhaupt noch lebte.
Besser wäre es natürlich gewesen, hätten sie ihn lebend angetroffen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:07
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Ziemlich eklige Aussage von Dir. Denkst Du das die das gerne tun? Ohne Zustimmung des FBI? Was würdest Du tun wenn Dein Sohn vermisst wird ? Damit unterstellst Du den Leuten das sie eine Show abziehen? Hoffe mal Du kommst nie in eine vergleichbare Situation.
Es wird den Eltern ein dringendes Anliegen gewesen sein, unmittelbar zur Wiedereröffnung des Gebiets für die Allgemeinheit exakt die Wege abzulaufen, die sie mit ihrem Sohn schon abgelaufen sind. Sinnigerweise haben sie das auch vorab der Polizei gemeldet, die ja auch mit vor Ort war. Man stelle sich vor, sie hätten das nicht gemacht, und der Pöbel, der ansonsten das Haus belagert, hätte diese Entdeckung gemacht und entsprechendes Bildmaterial in die Welt geschickt oder wäre gar mit Überresten zum Laundrie Haus gezogen! Denen wäre so etwas zuzutrauen.
So hatten die Eltern die Gewissheit, selbst noch einmal alles versucht zu haben. Und das hat letztendlich ja auch zum Erfolg geführt. Immerhin...
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Es macht überhaupt keinen Sinn, dass sie ihn damals dort nicht gefunden haben, wenn er das jetzt tatsächlich wäre bzw. das was von ihm übrig sein soll.
Das macht sogar sehr viel Sinn.
a) Muss er damals noch gar nicht dort gelegen haben. Er könnte sich ja auch einige Zeit san anderer Stelle im Gebiet aufgehalten haben und ging erst später dort hin.
b) War das Gebiet unter Wasser. Und zwar nicht so, dass du dort tauchen kannst. Das ist Matsch und Sumpf. Knie oder Hüfttief. Sichtweite einige cm. Taucher brauchst du nur an den Stellen, die ansonsten auch ein See sind, im überfluteten Gebieten ist das sinnfrei. Dass man ihn dort nicht fand, finde ich logisch. Evtl. ist man auch gar nicht bis an diese Stelle vorgedrungen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:08
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Du meinst vermutlich diesen Fall?
Ja, es gab aber noch weitere.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es kann sein, das BL "Glück" hatte, wobei man nicht weiß, ob er zu dem Zeitpunkt überhaupt noch lebte.
Naja, wie gesagt, dort, wo man ihn jetzt angeblich gefunden haben will, hat die ganze Suche begonnen und es gab keinen Tsunami zwischen dem 13.9. und 17.9.2021 in diesem Gebiet.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:a) Muss er damals noch gar nicht dort gelegen haben. Er könnte sich ja auch einige Zeit san anderer Stelle im Gebiet aufgehalten haben und ging erst später dort hin.
Die Hase und Igel Geschichte?
Zitat von KaietanKaietan schrieb:b) War das Gebiet unter Wasser. Und zwar nicht so, dass du dort tauchen kannst. Das ist Matsch und Sumpf. Knie oder Hüfttief.
Sie hatten Ausrüstung für diese Suche. Denk mal an die Kosten. Was meinst du, was die da aufgefahren haben?


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:10
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:es gab keinen Tsunami zwischen dem 13.9. und 17.9.2021 in diesem Gebiet.
Es ist ja nicht gesagt, das sie eine Person oder Gegenstände auch perse finden.
Man überschätzt das manchmal wohl ein wenig.


Anzeige

1x zitiertmelden