Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 07:48
Speculation is mounting that police obtained a specific piece of crucial evidence when they visited Brian Laundrie’s family home – possibly in the form of a note – that led them to rapidly locate the body of Gabby Petito.

Last Friday evening, FBI agents and police in North Port, Florida, spent more than two hours at the home of Mr Laundrie’s parents, Christopher and Roberta, having been invited by the couple for a “conversation”.

During the meeting, after which police could be seen leaving with evidence bags and the family lawyer said they had taken with them “property to assist in locating Brian”, it emerged the parents claimed not to have seen their son since last Tuesday.

However, within 12 hours of that meeting, the FBI had assembled a team of dozens or even scores of agents, park rangers and police officers to conduct a very thorough search of the spread creek dispersed camping area, located about 20 miles north of Jackson.

Until that point, a handful of officers had been searching various other campsites that Ms Petito and Mr Laundrie were believed to have made use of, including one in West Yellowstone.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/gabby-petito-note-brian-laundrie-b1923589.html (Archiv-Version vom 21.09.2021)

Möglicherweise sind die Ermittler durch Beweismittel, die sie bei einem Besuch der Eltern von BL bekommen haben, auf den Fundort der Leiche gestoßen.
Nur zwölf Stunden nach der Besprechung mit den Eltern begann die Suche an dem späteren Fundort an der Spread Creek Dispersed Camping Area.
Vor dieser gezielten Suche waren verschiedene Campingplätze in der Gegend ins Visier genommen worden.
Frank Montoya Jr, a retired FBI special agent, said it appeared the police had obtained some crucial lead late last Friday that enabled them to scramble the large-scale search operation at spread creek.

“[The search process] starts with an analysis of her social media and not just the things that are being posted, but just the electronic trail that ensues when you’re communicating online or via Wi-Fi. And it may be that the trail ended in the area of Grand Teton,” he said, speaking from Providence, Utah.


Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 07:50
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Egal wie geschult die Polizei auch sein mag, ich würde hier nicht erwarten dass sie instinktiv die komplette Situation erahnen können insbesondere da die beiden es anders geschildert haben als es dann wahrscheinlich war
und die Polizei daraufhin entsprechend gehandelt hat. Also anhand der Schilderungen beider. Was soll sie sonst machen? Und nur nebenbei, NOCH ist BL person of interest und kein Verdächtiger.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 08:06
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:BL ist in Florida, um eingelagerte Sachen von sich und GP in das Haus seiner Eltern zu bringen.
Danke @AVIOLI
Danke für die Info! Dass ist mir tatsächlich entgangen. 6 Tage sind ganz schön lange. Wieso war er so lange in Florida? Weil er sie in Ruhe gelassen hat? Weil er Ruhe brauchte? Weil es keine günstigeren Flüge gab?
Was hat sie in der Zeit gemacht? Sie hat nichts gepostet. Aber die Beziehung hinterfragt.

Was könnten die beiden eingelagert haben? Vielleicht Gegenstände, die ihr im Van von ihm zuviel waren. Mir scheint es als hätte er sich in einigen Punkten ganz schön ins Zeug gelegt um alles zu tun damit es ihr gut geht und sie zufrieden ist? Dass er sie geschlagen ist natürlich ein Nogo und hätte wahrscheinlich mehr bei der Polizei thematisiert werden sollen. Das Thema weswegen sie am 12.8. so ungehalten war, soll die Unordnung im Van gewesen sein.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:17.8. - 23.8.
Am 19.8. hat sie das Road-Video veröffentlicht. Er war vom 17.-23.8. bei seinen Eltern in Florida. Sie alleine im Hotel.
Wieso war er am 29.8. als Tramper unterwegs? Sollte GP da nicht bei ihrer Freundin in Yellowstone sein? War sie im Van und hat er ihr den Schlüssel weggenommen? Der Van stand bis 30.8 dort wo die anderen Camper aus Florida ihn gesehen haben.
Ist er die Strecke vom 30.8 bis 1.9. bis nach Florida nonstop durchgefahren? Ob das möglich ist...

Wenn eine Person alles macht, sich beinahe aufgibt, für sich wichtige Utensilien der Reise während eines Roadtrips aufgibt und nach Tausende Kilometer nach Hause bringt, damit die andere Person glücklich ist und diese immer weiter unzufrieden ist und es womöglich keine Hoffnung mehr gibt, dass die Beziehung weiter Bestand hat, obwohl man alles dafür macht...vielleicht ist er deswegen "durchgedreht". Das ist jetzt keine Entschuldigung, aber eine mögliche Ursache. Ein Szenario, vielleicht war alles natürlich ganz anders.


@CurlySue_
Danke für die Timeline :).


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 08:24
Ich stimme @LOleander zu und sehe es sehr ähnlich. Allerdings konnte die Polizei ist diesem Moment nicht anders handeln und hat nachdem, was deren Möglichkeiten waren, einen super Job gemacht.

Ich glaube tatsächlich auch, dass Leute, die keine Erfahrung mit Narzissten haben, die Situation anders einschätzen, als Leute, die damit zu tun haben oder hatten. Das ist auch schwierig. Aber das Video der Bodycam ist für mich wirklich schwierig zu ertragen. Wie dieses kleine, zarte Mädchen aufgelöst dort steht, immer wieder betont, dass sie einen an der Mütze hat und sie ja an allem Schuld ist und er das überlegene Opfer sich gekonnt zurückhält. Na klar mag es da auch andere Auffassungen geben, aber das ist eben das, was ich von Anfang an sehe.

Wir werden sehen, was die weiteren Ermittlungen so ans Tageslicht bringen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 08:26
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich glaube tatsächlich auch, dass Leute, die keine Erfahrung mit Narzissten haben, die Situation anders einschätzen, als Leute, die damit zu tun haben oder hatten. Das ist auch schwierig. Aber das Video der Bodycam ist für mich wirklich schwierig zu ertragen. Wie dieses kleine, zarte Mädchen aufgelöst dort steht, immer wieder betont, dass sie einen an der Mütze hat und sie ja an allem Schuld ist und er das überlegene Opfer sich gekonnt zurückhält. Na klar mag es da auch andere Auffassungen geben, aber das ist eben das, was ich von Anfang an sehe.
Exakt. Und jeder der das schon mal selbst erlebt hat weiß wie es ist. Es wird einem eingetrichtert man sei krank & für alles schuldig und der andere Part trägt keine Schuld und dieser besinnt sich auf eine ruhige Beharrlichkeit bis der andere einen emotionalen Ausbruch hat.
Genau dasselbe sehe ich in diesem Video auch.

Aber ja, jetzt mal abwarten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 08:35
@zorroxyz

gut das das Thema jetzt nochmal aufkam .

denn wie es aussieht flog Brian am 17.08. nach Florida um Sachen kostenpflichtig in einer Storage Unit einzulagern und nicht etwa umgekehrt !
She's also questioning Brian's trip back to Florida in August to help his father move their things into a storage unit. She wonders why it was necessary to move Gabby's things during their road trip and what became of her stuff.

'Where are her things?' she asked.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-9990665/Mother-missing-Gabby-Petito-says-boyfriend-family-IGNORED-desperate-texts.html

und so wird aus dieser Sache endlich auch ein Schuh .


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 08:44
Hatte er vielleicht vor sich von ihr zu trennen und hat deswegen ihre Sachen schonmal aus dem Haus geräumt? Damit sie gar nicht mehr ins Haus muss? Oder geht es um gemeinsame Dinge?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 08:46
Zitat von MissAnnMissAnn schrieb:Hatte er vielleicht vor sich von ihr zu trennen und hat deswegen ihre Sachen schonmal aus dem Haus geräumt? Damit sie gar nicht mehr ins Haus muss? Oder geht es um gemeinsame Dinge?
Gegenüber ihrer Mutter erwähnte Gabby jedenfalls während der Reise dass sie nicht wisse in welche Richtung ihre Beziehung geht. Wie auch immer man das deuten mag, aber ich nehme an dass eine Trennung zumindest im Raum stand


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 08:50
Interested schrieb:
Dann wurde sie gefragt, ob sie ihn geschlagen habe, in der Absicht, ihn physisch und psychisch zu verletzen, was sie verneint hat - auf die Frage warum dann, konnte sie nicht antworten.
Doch, konnte Sie. Nach kurzem Überlegen sagte sie, dass sie damit erreichen wollte, dass er nicht weiter zu ihr sagt, sie soll sich beruhigen (I wanted him to stop telling me to calm down oder so ähnlich sagte sie).
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Am 19.8. hat sie das Road-Video veröffentlicht. Er war vom 17.-23.8. bei seinen Eltern in Florida. Sie alleine im Hotel.
Wieso war er am 29.8. als Tramper unterwegs? Sollte GP da nicht bei ihrer Freundin in Yellowstone sein? War sie im Van und hat er ihr den Schlüssel weggenommen? Der Van stand bis 30.8 dort wo die anderen Camper aus Florida ihn gesehen haben.
Ist er die Strecke vom 30.8 bis 1.9. bis nach Florida nonstop durchgefahren? Ob das möglich ist...
Am 30.8 stand der Van noch - sicher? Ich hatte nur von den Elch Jägern/Beobachtern gelesen, die den Van am 29.8 dort gesehen habe wollen. Am 1.9 um 10.25 morgens wurde der Van wohl von irgendeiner Kamera in der Nähe seines Wohnortes aufgenommen. Lt. Google sind es 35 Std reine Fahrtzeit. Wir sind auch schonmal 25 Stunden am Stück gen Süden gefahren und dann nach knapp 5 Stunden Schlafpause weiter. Wenn er früh am 30.8. losgefahren ist, wäre es machbar.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:AVIOLI schrieb:
BL ist in Florida, um eingelagerte Sachen von sich und GP in das Haus seiner Eltern zu bringen.
Danke @AVIOLI
Danke für die Info! Dass ist mir tatsächlich entgangen. 6 Tage sind ganz schön lange. Wieso war er so lange in Florida? Weil er sie in Ruhe gelassen hat? Weil er Ruhe brauchte? Weil es keine günstigeren Flüge gab?
Was hat sie in der Zeit gemacht? Sie hat nichts gepostet. Aber die Beziehung hinterfragt.
4 Tage nach dem Streit fliegt er für fast eine Woche nach Hause - könnte eine Kurzzeit Trennung sein. Ich hatte aber auch gelesen, dass es irgendwas mit seinen Eltern zu tun hatte und geplant gewesen sein soll. Das wird die Polizei ja wissen, wann die Tickets gekauft wurden, etc. Jedenfalls ist kurz nach seiner Rückkehr die Sache offensichtlich aus dem Ruder gelaufen (zumindest so, dass er alleine hinken loszog, was nun kein normales Verhalten war).
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Meiner Meinung nach hätte sie gefragt werden müssen , ob sie von ihm weg will.
Sie war doch von ihm weg. Ihr wurde der Van ausgehändigt, sie hatte ein Telefon - sie hätte einfach wegfahren können.
Zitat von inalainala schrieb:iese 10 Tage im September… Da stolpere ich die ganze Zeit drüber. Hab nochmal begonnen alles von vorne zu lesen.

Dann überschlugen sich also am 11. September die Ereignisse? Vermisstenanzeige, Beschlagnahmung des Vans und der Anwalt?

Und am 14. dann eine Erklärung des Anwalts. Weiß jemand wie die Erklärung lautete?

Irgendwie ist hier alles seltsam. Welche Lüge wurde in diesen 10 Tage aufrechterhalten, wie konnte das 10 Tage lang dauern, bis die Eltern und Behörden aktiv wurden?
Das fällt mir auch schwer zu verstehen. Die Mutter sms't jeden Tag, dann kommt die "Stan" SMS, dann kommt 2 Tage nichts, und dann die ganz kurze auch noch mit dem falschen Parknamen, und dann ist 10 Tage komplette Stille, keine sms, kein post, kein nichts. Die Beiden sind auf ihrem trip immer wieder an Städten vorbei gekommen, wegen ihres blogs war sie auf Internet angewiesen, und dann ist da fast 2 Wochen lang nichts? Wenn sie sich am 27. so über die Stan sms gewundert hätte, hätten spätestens Anfang September alle Alarmglocken laut läuten müssen. Die USA sind nicht Cuba - wenn es auf den diserted camp sites vielleicht schlecht ist mit Empfang, sonst überall gibt es zumindest irgendwann WLAN.


Anzeige

melden