Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:29
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Kannst du abschätzen, wie weit die Distanz zwischen Van und Fundort in Metern ist? Irgendwo las ich was von 900 Fuß, also gut 270 Meter.
Ja, 270m ziemlich genau.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:30
danke @CurlySue_ für den Hinweis mit der Zeit.

Im Van war es glaub ich schwierig zu schlafen.
Es ist sehr schön eingerichtet und es gibt eine Sitzgelegenheit und eine Kochstelle, aber nichts zum Beine ausstrecken und hinlegen.

Deswegen habe ich vermutet, dass sie nur vor dem Auto im Zelt schlafen. Auf ihren Rezessionen mit den Campingplätzen ist ein Zelt vor dem Van zu sehen. Die Frage ist auch wieso sie sich diesen ablegenden Ort ausgesucht haben (für mögliche 3 Tage?) da gab es jetzt nicht so viel oder war das grade das Besondere an dem Ort - reine Natur? Oder waren sie sonst immer auf Campingplätzen.

Wäre G an diesem Ort allein geblieben, wenn B weggegangen wäre? Ist es gefährlich in dieser Vegetation alleine ohne Wasser und Nahrung zu Fuß unterwegs zu sein? Ist G an dem Ort geblieben, weil sie auf B gewartet hat? Hätte sie normalerweise in der Situation, wenn sie mit ihrem Freund Streit hat ihre Familie oder Freundin kontaktiert? Wurde ihr Handy weggenommen? Wieso wurde der Freundin nicht geantwortet?

Weiß jemand wohin die Florida Camper unterwegs waren, die den Van gefilmt haben? Ob das die normale Strasse zum nächsten Campingplatz oder einem besonderen Ort war?

Der Fundort von der Leiche hat mehr pflanzliche Vegetation als die Umgebung. Gut zum Verstecken oder zum allein sein?

Hier eine kleine Timeline. Kann gerne ergänzt werden, z.B. wann B getrampt ist.

12.8. Polizeivideo
19.8. Veröffentlichung Road-Trip Van-Life
24.8. letzter Facetime-Call mit Mutter
25.8 einige Sms mit Mutter
27.8. wahrscheinlich letzte SMS an Mutter von G geschrieben
27.8 Sichtung Van von Floria-Familie
29.8 Geburtstag der Freundin (geplatztes Date mit Freundin im Yellowstonepark?)
30.8. Yosemite-Sms
1.9. Ankunft B mit Van in Florida bei Eltern
11.9 Eltern melden G als vermisst

https://edition.cnn.com/2021/09/16/us/gabby-petito-timeline-missing-case/index.html


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:31
Zitat von alex36malex36m schrieb:Auf der anderen Seite (wo auch der Van stand) ist aber ein recht weitläufiges, aber ausgewiesenes Gebiet für freies Campen. Falls es BL war, der GP's Leiche abgelegt hat, musste er also auf der Van-Seite des Flusses damit rechnen, hinter jeder Biegung und jedem Waldstück auf einen anderen Camper zu treffen.
Gut zu wissen!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:37
@alex36m
Dankeschön!

Also 270m 50 leblose Kilo zu tragen/ziehen ist schon sportlich. Mit dem Auto ist der Fundort aufgrund der Bäche und Vegetation eigentlich nicht zu erreichen. Vielleicht ist es dann wahrscheinlicher, dass Gabby an Ort und Stelle wie auch immer verstorben ist?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:39
Ich finde es immer noch ziemlich undurchsichtig, wenn auch sein Verhalten mehr als verdächtig erscheint. Er könnte sie nach einem Streit also wirklich alleine gelassen haben. Als er trampte, hätte er sie gar nicht erwähnen brauchen - das habe ich schon mal angesprochen. Sie kannten ihn ja nicht und wussten nicht mal, dass er mit ihr unterwegs ist. Dann die hohe Summe, die er bot, dass sie ihn mitnehmen.
Vielleicht hat er sie nach einem Streit alleine zurückgelassen und hat sich einfach auf den Weg gemacht - dann Reue und zurück. Was sie - sollte sie da noch gelebt haben gemacht hat, ist nicht klar. Es wäre auch möglich, dass sie sich suizidiert hat - Überdosis Medis

Laut CNN wird er nach wie vor als person of interest geführt und trotz Leichenfund nicht als suspect.

Der Fundort wird entsprechend gesichert, nach Spuren gesucht, ob er dort Schuhabdrücke hinterlassen hat oder sonstige Spuren, die auf eine Straftat deuten.

Auch wenn es mehr als fragwürdig ist, dass er ohne sie nach Hause fuhr - irgendwo muss sie geblieben sein - und zuhause keine Angaben machte, spricht es nicht gerade für ihn. Aber wir wissen nicht, was passiert ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:43
Vom Standort des Van bis zur Fundstelle der Leiche muss man quer durch feuchtes Fluß- und Ufergebiet gehen. Egal ob sich GP, BL oder auch sonst wer bis zum Fundort bewegt hat, das hinterlässt Spuren im Erdreich und gleichfalls auch an Schuhen oder Kleidung.

Die Spurenermittlung und auch die Autopsie wird hier wohl in den nächsten Tagen einiges an Klarheit schaffen, wie es zum Tod der aufgefundenen Toten (höchstwahrscheinlich GP) wohl kam.

Das Erdreich ist meiner Meinung nach sehr schlammig um den Tatort herum, das hinterlässt einfach eindeutige Spuren, die so einiges aussagen werden. Interessant dürfte es in diesem Fall sein, ob man Fußspuren seitens GP vom Van bis zur Fundstelle des Leichnams oder ob überhaupt irgendwelche Spuren vom weichen Untergrund an dem Leichnam festgestellt werden können.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:45
Ich schaue mir gerade folgendes Video von der Florida Familie an: Youtube: Live tonight at 8:30pm est
Live tonight at 8:30pm est
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieses Video ist auch sehr interessant. In dem Video wird erzählt, dass die Florida Familie sich darüber gefreut hat ein Auto zu sehen mit einem Florida Kennzeichen. Gerne hätten Sie "Hallo" gesagt, allerdings hat es so geschienen als wäre niemand in dem Van drin gewesen.

Da die Florida Familie keinen passenden Platz dort gefunden haben, sind sie später nochmal zurück gefahren und mussten dann auch wieder an dem Van vorbeifahren. Allerdings hatten Sie dabei die GoPro nicht mehr an um Akku zu sparen.

Zusätzlich hat die Florida Familie ebenfalls vor 10 Jahren am 16. September hat die Familie ein Kind verloren und Sie haben die Videos ohne Hintergedanken hochgeladen und dem FBI zur Verfügung gestellt um zu helfen.

Die Mutter von G hat ebenfalls Kontakt zur Florida Familie aufgenommen. Video: 13:25 Min


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:49
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Also 270m 50 leblose Kilo zu tragen/ziehen ist schon sportlich. Mit dem Auto ist der Fundort aufgrund der Bäche und Vegetation eigentlich nicht zu erreichen. Vielleicht ist es dann wahrscheinlicher, dass Gabby an Ort und Stelle wie auch immer verstorben ist?
Also für einen normal sportlichen Mann (so wie Brian) ist das kein grosses Problem, 50kg ein paar hundert Meter zu schleppen, das geht schon, wenn der Wille da ist (hab ich mit meiner Freundin auch schon gemacht, natürlich lebend ;))


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:50
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:27.8. wahrscheinlich letzte SMS an Mutter von G geschrieben
im link steht das:
On August 27, there were more texts between Petito and her mother, during which her family believes she remained in the Tetons.
Quelle: s.o.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:53
Zitat von mr.solvemr.solve schrieb:Dieses Video ist auch sehr interessant. In dem Video wird erzählt, dass die Florida Familie sich darüber gefreut hat ein Auto zu sehen mit einem Florida Kennzeichen. Gerne hätten Sie "Hallo" gesagt, allerdings hat es so geschienen als wäre niemand in dem Van drin gewesen.
Sie haben ihre Fahrt aber auch nicht verlangsamt. Also inwiefern sie Hallo sagen wollten, bleibt dahingestellt. Wenn sie den Van auf der Rücktour noch dort gesehen haben, ist fraglich, wo Brian zu dem Zeitpunkt war. Normalerweise würde er sich doch vom Tatort entfernen - mMn mit dem Van. Es ist recht unwegsames Gebiet und ob er sie diese 300m dorthin verbracht hat, wage ich zu bezweifeln. Evtl. waren sie gemeinsam unterwegs und er ließ sie zurück - falls er ihr wirklich was angetan hat. Dass er sie im Van getötet und dorthin verbracht hat, glaube ich persönlich nicht.
Sollte er sie dort alleine gelassen haben und sie ist losgelaufen, um ihn zu suchen und hat eine Panikattacke und Angst bekommen...auch diese Möglichkeit besteht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:54
@Tamins
Guter Gedankengang!

Wenn man an das Video der Dame denkt, die Brian angeblich als Tramper mitgenommen hat, ist die Tatsache, dass er sie vor den Duschen angesprochen hat und seine Kleidung nicht verschmutzt war, möglicherweise noch interessant.

@alex36m

Ok, wenn du so stark bist... Das übersteigt tatsächlich meine Vorstellungskraft. Durch Bäche und feucht-unwegsames Gebiet aber vielleicht doch herausfordernd.


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:55
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ok, wenn du so stark bist... Das übersteigt tatsächlich meine Vorstellungskraft. Durch Bäche und feucht-unwegsames Gebiet aber vielleicht doch herausfordernd.
Bin nicht überdurchschnittlich stark, aber glaub mir, das geht schon. Habe als Student damals auch schon eine Waschmaschine alleine 4 Stockwerke die Treppe hinauf bekommen. Kein Spass, aber wenn man will/muss, geht das. Soldaten lernen z.B. auch, wie man den verwundeten Kameraden zur Not mehrere Kilometer weit schleppt, und der wiegt normalerweise deutlich mehr als 50kg.

Vielleicht erklärt das aber gerade, warum die Leiche nicht noch weiter weg gebracht wurde. Der Fundort war die nächste Ansammlung von Bäumen auf der anderen Seite des Flusses. Und der Van parkte genau an einer Stelle, die maximal nahe am Fluss war.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:00
Zitat von alex36malex36m schrieb:Soldaten lernen z.B. auch, wie man den verwundeten Kameraden zur Not mehrere Kilometer weit schleppt, und die wiegen deutlich mehr als 50kg.
Ich klinke mich hier mal ein. Dazu muss man sagen, verwundete Soldaten werden meist zu zweit mit improvisierten Tragen transportiert. Darüber hinaus sollte man bedenken, dass Leichen keine Muskeln anspannen können, blöd gesagt. Eine lebende Person zu tragen ist durch das Muskelwirken ebendieser wesentlich einfacher als eine tote Person.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:01
Zitat von alex36malex36m schrieb:Vielleicht erklärt das aber gerade, warum die Leiche nicht noch weiter weg gebracht wurde. Der Fundort war die nächste Ansammlung von Bäumen auf der anderen Seite des Flusses.
Auf der anderen Seite hätte er aber immer damit rechnen müssen, auf andere Camper zu treffen. Versteckt liegt der Fundort nun wirklich nicht. Auch Drohnen, irgendwelche Arbeiter etc. wären ja möglich gewesen. Er kennt das Gebiet doch genauso wenig.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auf der anderen Seite hätte er aber immer damit rechnen müssen, auf andere Camper zu treffen. Versteckt liegt der Fundort nun wirklich nicht. Auch Drohnen, irgendwelche Arbeiter etc. wären ja möglich gewesen. Er kennt das Gebiet doch genauso wenig.
Nein, die (in Karten und Führern der Gegend genau eingezeichnete) Fläche für erlaubtes, aber unbeaufsichtigtes Campen befindet sich ausschliesslich auf der Südseite des Flusses. Auf der Nordseite ist kilometerweit Marschland, weitgehend ohne grössere Vegetation und ohne Zugangsmöglichkeiten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:04
Östlich vom Fundort der Leiche geht die Straße (Schotterweg) weiter in Richtung Norden. Da könnte er hin gelaufen sein, wenn er "Abstand" suchte. Der andere Weg hätte ihn nur direkt zur 191 gebracht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sollte er sie dort alleine gelassen haben und sie ist losgelaufen, um ihn zu suchen und hat eine Panikattacke und Angst bekommen...auch diese Möglichkeit besteht.
So könnte sie z.B. versucht haben, abzukürzen über das Flussbett.

Wobei ich überzeugt bin, dass er von ihrem Tod wusste, als er losfuhr. Damit wusste er zumindest, wo sie zuletzt war - ungefähr, und konnte sie dort finden. Er hat den Van genommen und die Yosemite SMS geschickt, weil eh nichts mehr zu "retten" war. Er hatte Panik, dass ihr Ableben ihm angelastet wird und wollte erstmal nach Hause.

So kann ich auch das Verhalten seiner Eltern nachvollziehen - BL kommt zurück, erzählt von dem Vorfall in Utah mit der Polizei und ihrem "Ausraster". Trotz allem war es dokumentiert und hätte bei einem neuerlichen Vorfall Probleme gegeben. Er sagt seinen Eltern, dass es wieder Streit gab und er weg gegangen ist, um Abstand zu kriegen. Sie ist ihm hinterher und da ist etwas passiert, von dem er aber glaube ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass es tödlich war. Als er dann zurück kommt und merkt, was geschehen ist, setzt er sich aus Angst ab nach Hause und erzählt dies genauso den Eltern.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Deswegen habe ich vermutet, dass sie nur vor dem Auto im Zelt schlafen. Auf ihren Rezessionen mit den Campingplätzen ist ein Zelt vor dem Van zu sehen. Die Frage ist auch wieso sie sich diesen ablegenden Ort ausgesucht haben (für mögliche 3 Tage?) da gab es jetzt nicht so viel oder war das grade das Besondere an dem Ort - reine Natur? Oder waren sie sonst immer auf Campingplätzen.
Irgendwo hier stand, dass viele Plätze Reservierungen brauchten - das Labor Day Weekend stand an und so könnte es entsprechend voll gewesen sein. Die Florida Familie fand ja auch keinen Platz mehr.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auf der anderen Seite
@alex36m

Damit meine ich "andererseits" - nicht die andere Seite. :D

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er nicht sicher sein konnte, dort ganz alleine unterwegs zu sein.

@Boho
Sein Verhalten ist nicht schönzureden. Keine Frage. Warum er keine Hilfe geholt hat, selbst die Polizei um Hilfe gebeten. Sofort zuhause und bei ihren Eltern angerufen hat - ist unerklärlich. Auch sein jetziges Verschwinden. Hoffentlich klärt sich dieser Fall restlos auf und wenn er lebend gefunden wird und in ihren Tod involviert ist, soll er auch die volle Strafe dafür erhalten.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:09
Zitat von mr.solvemr.solve schrieb:Dieses Video ist auch sehr interessant. In dem Video wird erzählt, dass die Florida Familie sich darüber gefreut hat ein Auto zu sehen mit einem Florida Kennzeichen. Gerne hätten Sie "Hallo" gesagt, allerdings hat es so geschienen als wäre niemand in dem Van drin gewesen.
die sagen aber diesbezüglich gar nix, während sie fahren......und das Labour Day Weekend war eine Woche später


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Damit meine ich "andererseits" - nicht die andere Seite. :D

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er nicht sicher sein konnte, dort ganz alleine unterwegs zu sein.
Ah ok ;)

Ich denke trotzdem, sowohl der Ort des Vans als auch der Ablageort sind rational keine schlechte Wahl, wenn man unter Berücksichtigung aller vorgegebenen Umständen und ohne grössere Planung eine Leiche möglichst gut verstecken will.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sein Verhalten ist nicht schönzureden. Keine Frage. Warum er keine Hilfe geholt hat, selbst die Polizei um Hilfe gebeten. Sofort zuhause und bei ihren Eltern angerufen hat - ist unerklärlich. Auch sein jetziges Verschwinden. Hoffentlich klärt sich dieser Fall restlos auf und wenn er lebend gefunden wird und in ihren Tod involviert ist, soll er auch die volle Strafe dafür erhalten.
Ja natürlich.
Er ist ja auch irgendwie an den Schlüssel für den Van gekommen (außer er hätte ihn mitgenommen)


Anzeige

1x zitiertmelden