Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 09:58
Gabby Petitos Mutter sagt, Gespräche und Texte mit ihr schienen „immer mehr Spannungen“ zwischen den Paaren zu zeigen
"During the trip, the subject sent multiple text messages and had many talks with her mother, Nichole Schmidt, via cellphone communication," the warrant stated. "During these conversations there appeared to be more and more tension between her and Laundrie."
Quelle: https://sg.news.yahoo.com/search-warrant-brian-laundrie-gabby-010226197.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly90LmNvLw&guce_referrer_sig=AQAAAAoAjXT5bxrnje8YuogeSWC2btKywJNXQ_DHv_pC7UkBZ5u3oL3SjMnkQhWkNQFHnOAH7XIHL7TI1lW6A_pdpM3_BI2oZABCIVgjabT2zjEnJ5ty1kNX6EOItpnI1Qc1Yl5GvdtLO814rHs-Dw0voMU5SGZ_L54iwF2SYvfSCKw1

Dann verstehe ich aber nicht, wieso sie erst so spät reagierten.

Auch noch wichtig:
Another interesting item in the search warrant:
A license plate reader installed at an exit from I-75 recorded the van entering North Port on September 1 at 10:26am.
Quelle: https://twitter.com/BrianEntin/status/1440096545467244546/photo/1
Rose also tried, delicately, to get Gabby to reconsider her engagement to Laundrie.’
Könnte ihre Freundschaft Brians Eifersucht ausgelöst haben?

Quelle: https://twitter.com/TeaCrimeClub/status/1440219823829438467 (Archiv-Version vom 22.09.2021)


@Forester Du weißt doch nicht was sich da abgespielt hat. Das wissen wir alle nicht. Man kann auch 3000km entfernt kontrollierend sein, aber er besaß kein Smartphone hab ich gelesen?

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 10:01
@Boho
Zitat von BohoBoho schrieb:Als die Polizei sie anhielt war sie am Telefonieren (nachdem der Polizist sie erstmal in sein Auto gesetzt hatte), wohl mit ihren Eltern. Sie war offensichtlich am Weinen und das dürfte die Mutter gehört haben.
müsste ich mir nochmal ansehen ob deutlich wird mit wem genau sie da telefoniert. Du schreibst Eltern und gehst dann von der Mutter aus. Gabbys Eltern lebten aber getrennt - die Mutter hatte einen neuen Partner .


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 10:03
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Wenn du gleichzeitig Nachrichten der Mutter des Mädels kriegst das sie ihre Tochter nicht erreichen kann?
Die kamen ja scheinbar erst am 10.9.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 10:06
Erinnert euch doch mal, wie ihr und eure Beziehungen so mit Anfang 20 waren. Wenn man jetzt mal das Ende ausklammert, ist es doch nur das ganz normale Drama, wo zufällig die Polizei rein geraten ist. Fehlt eigentlich nur noch der finale Flughafenauftritt.
Da würde ich nicht zuviel reininterpretieren. Das jetzt im Nachhinein auch die Personen aus dem unmittelbaren Umfeld Situationen ganz anders bewerten, ist auch völlig normal.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 10:09
Gabby's mother told DailyMail.com that she texted with her daughter on August 27, and then received that final text three days later.

'No service in Yosemite,' reads the curious text from Petito's cell phone, sent August 30 to her mother Nichole Schmidt, DailyMail.com has learned.

The mother has refused to disclose the contents of her daughter's texts, but tells DailyMail.com, 'That text was NOT from Gabby I know it!'

She believes Petito's boyfriend sent the message from her phone, possibly to mislead her family and investigators as to her whereabouts.

'It was just a little bit weird, the things that she was saying,' the mom added, though she wouldn't elaborate.
Link [Hervorhebung durch mich]

Die Mutter von GB war schon vor dem Fund der Leiche sehr deutlich in ihrer Aussage, dass sie glaubt, dass BL die letzte Textnachricht, die vom Handy ihrer Tochter gesendet wurde, geschrieben hat. Mit der Absicht die Familie und die Ermittler in die Irre zu führen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 10:14
@Forester
Zitat von ForesterForester schrieb:Laut der Timeline war er BL vom 17.8. - 23.8.
in Florida, um eingelagerte Sachen von sich und GP in das Haus seiner Eltern zu bringen.
es war umgekehrt - die Sachen wurden eingelagert in eine Storage Unit

in der von timeline von @stefan33 hat sich da ein Fehler hier eingeschlichen.

Beitrag von stefan33 (Seite 1)


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 10:16
@AVIOLI
Ich glaube die Schwester Cassie Laundrie nebst zwei Söhnen und Ehemann lebt nicht im
Haus der Eltern. Sie leben ca 35 Meilen davon entfernt in einem eigenen Haus. In Lakewood ranch.
Das Haus wurde ebenfalls für ca 30 Minuten vom FBI aufgesucht.
Im Haus der Eltern ist wohl schwerlich noch Platz für eine 4 köpfige Familie mit Kindern.

https://www.fox5atlanta.com/news/possible-law-enforcement-agents-at-home-of-brian-laundries-sister-in-lakewood-ranch

Hier nochmal die Schwester, die von Anfang an bereit war und kooperativ alles zu tun um Informationen zu Gabby bereitzustellen. Deren Bruder aber nicht reden wollte.

https://www.the-sun.com/news/3680423/who-brian-laundrie-sister-cassie-gabby-petito/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 10:17
Wenn sie seit September 2019 zusammen bei Eltern und Schwester seinerseits lebten, haben sie den Großteil ihrer Beziehung auf engstem Raum aufeinander gehockt. Auch in den USA war man aufgrund Corona zuhause.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 10:18
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:es war umgekehrt - die Sachen wurden eingelagert in eine Storage Unit
nee, war es nicht, ich habe es doch verlinkt....
Beitrag von Tussinelda (Seite 35)

in dem Video mit der Polizei sehe ich sie nicht mit dem Handy telefonieren, allerdings sagt sie etwas Interessantes, dass sie normalerweise NICHT den Van fährt. Ungefähr bei 1:04:00


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 10:19
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:müsste ich mir nochmal ansehen ob deutlich wird mit wem genau sie da telefoniert. Du schreibst Eltern und gehst dann von der Mutter aus. Gabbys Eltern lebten aber getrennt - die Mutter hatte einen neuen Partner .
Hier ist ein transcript vom Police Stop und unter 44:32 heißt es auch, dass sie mit ihren Eltern telefoniert, damit sie sich besser fühlt. Da der regelmäßige Kontakt zur Mutter war, ging ich davon aus, dass sie mit der Mutter spricht.
Officer 2: (44:32)
She’s got her cellphone. She’s calling her parents, just to feel better. She doesn’t want to not be with him tonight.
Quelle: https://www.rev.com/blog/transcripts/gabby-petito-brain-laundrie-utah-bodycam-footage-transcript-before-disappearance (Archiv-Version vom 21.09.2021)


1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 10:19
@calligraphie

Alles klar - danke Dir für die Korrektur !

Also nur Brian , Gabby und seine Eltern wohnten im Haus .


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 10:26
Stone memorial found after police leave Gabby Petito search area
Quelle:

https://www.fox13now.com/news/local-news/stone-memorial-found-after-police-leave-gabby-petito-search-area

Ist Fox als Quelle erlaubt?

https://twitter.com/SydneyGlennTV/status/1440117741705482242?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1440117741705482242%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.fox13now.com%2Fnews%2Flocal-news%2Fstone-memorial-found-after-police-leave-gabby-petito-search-area

E xTbsoUYAIGzHzOriginal anzeigen (0,3 MB)

Im Tweet ist auch ein Video davon.

Dies ist scheinbar in der Gegend von Spread Creek Dispersed Camping Area.

Kann jetzt natürlich auch nur Zufall sein und nicht mit dem Fall zusammenhängen...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 10:26
Wenn man sich das YouTube video "vanlife" anschaut, kann man sehen, dass sie sehr wohl den van fahren kann und fährt und dabei rumalbert.

Zum Rest - das BodyCam video...sie werden getrennt befragt und widersprechen sich nicht. Sie werden sich wohl kaum in der Kürze der Zeit abgesprochen haben.

Jetzt ist er sogar schon zurückgeflogen in Planung. ..bleibt doch einfach mal bei den Fakten.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 10:31
@Tussinelda

schon auf Seite 1 hier im thread ist folgende Quelle einer timeline verlinkt

https://wheresgabby.com/f/timeline-updated-daily (Archiv-Version vom 20.09.2021)
August 17-23, 2021

Brian flies to Florida to “help his father move their belongings into a storage unit” (Source)
darin verlinkt als source das exclusiv Interview mit der Mutter aus dem ich hier auch zitiert hatte - ich persönlich bleibe dabei , denn es macht anders herum auch nur wenig Sinn .

https://www.dailymail.co.uk/news/article-9990665/Mother-missing-Gabby-Petito-says-boyfriend-family-IGNORED-desperate-texts.html
She's also questioning Brian's trip back to Florida in August to help his father move their things into a storage unit. She wonders why it was necessary to move Gabby's things during their road trip and what became of her stuff.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 10:39
Ps.

Aber es gäbe ja genauso die Möglichkeit das Brian seine und Gabbys Sachen einlagern sollte weil seine Eltern das angeraten hatten - das würde dann auch einen Aufenthalt von 6 Tagen um die Wogen zu glätten erklären.

Ich denke er wird vielleicht nach dem Vorfall am 12. Kontakt auch nach Hause aufgenommen haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 10:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn man sich das YouTube video "vanlife" anschaut, kann man sehen, dass sie sehr wohl den van fahren kann und fährt und dabei rumalbert.
ja, trotzdem sagt sie der Polizei, dass sie ihn normalerweise nicht fährt. Was soll ich sagen, war nur etwas, dass mir eben aufgefallen ist.

@AVIOLI
es macht anders herum sehr viel mehr Sinn, denn so sparen sie Geld. Die Sachen der beiden in Storage zu bringen, warum? Wenn beide doch bei den Eltern von Brian lebten? Es ist übrigens in beiden Artikeln, der gleichen Zeitung, jedes mal Gabbys Mutter, die sich also entweder widerspricht oder aber die Zeitung irgendwas fabriziert. Der Artikel mit meinem Tag ist ein Tag nach dem Artikel den Du verlinkst verfasst, vielleicht wußte man es da schon besser? Aber Storage ausräumen macht sehr viel mehr Sinn, als die Sachen plötzlich IN ein Lager zu verbringen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 10:43
Vielleicht wollten die Eltern in der Zeit, wo die beiden nicht da sind, was renovieren oder umbauen und hatten vorher keine Zeit dazu?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 10:46
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es macht anders herum sehr viel mehr Sinn, denn so sparen sie Geld. Die Sachen der beiden in Storage zu bringen, warum? Wenn beide doch bei den Eltern von Brian lebten?
Aber die beiden wohnten ja nicht erst seit gestern im Hause der Eltern , sonder bereits ca 2 Jahre - sonst würde ich das genauso sehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der Artikel mit meinem Tag ist ein Tag nach dem Artikel den Du verlinkst verfasst, vielleicht wußte man es da schon besser?
oder man hat es einen Tag später verkehrt übernommen / verschusselt


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 10:51
Also noch mal zum Verständnis (ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe):

- 24.8. Videogespräch GP mit ihrer Mutter, sie hätte in einem Hotel Nähe Flughafen Salt Lake City übernachtet und würde nun gemeinsam mit BL weiter Richtung Yellowstone fahren

- 25.8. Ab diesem Zeitpunkt keine Social Media-Aktivität mehr (wobei es das davor auf dem Trip wohl auch schon mal gab für mehrere Tage)

- 27.8. Snapschat Gespräch mit Freundin und Nachricht an die Mutter von GP, (?) dass sie Richtung Yellowstone unterwegs wären

- 27.8. Ca. 18 Uhr Sichtung des Vans im Grand Teton Nationalpark durch die Camper

- 29.8. BL wird von einem jungen Paar beim Trampen mitgenommen von Grand Teton Richtung Jackson (Fahrzeit ca eine Stunde), er will aber kurz vor Jackson aussteigen

- 29.8. Geburtstag der Freundin von GP, mit der sie sich in Yellowstone treffen wollte (ein genauer Tag für das Treffen stand wohl noch nicht fest, aber an diesem Tag wollte man telefonieren, was nicht passierte)

- 30.8. Nachricht an die Familie von GP "No Service at Yellowstone"

- 1.9. BL kehrt alleine mit dem Van nach Hause zurück

Also es deutet ja alles darauf hin, dass, was auch immer, zwischen dem 27.8. Und 29.8. passiert ist. Ich gehe davon aus, dass BL noch am 29. zum Van zurückgekehrt ist. Entweder, weil er ein schlechtes Gewissen hatte und GP suchen wollte nach einem erneuten Streit und/oder weil sie zu diesem Zeitpunkt bereits tot war und er das auch wusste.


Anzeige

1x zitiertmelden