Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 21:13
@Seidenraupe
Verstehe die Frage nicht ganz. Ansonsten dreht es sich um Du-weißt-schon-wen. Der, der hier nicht erwähnt werden darf.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 21:15
@Interested

Falls sie was wissen, dann frage ich mich, ob sich nicht irgendwann Zweifel kriegen, ob er es geschafft hat oder vielleicht irgendwo tot liegt?
Falls sie nichts wissen, dann ist der Rat des Anwalts goldrichtig.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 21:17
@LARA43

Ich finde der ganze Fall ist für alle Beteiligten samt Familien eine reine Tragödie und der pure Horror.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 21:18
@inala
Ich sagte es schonmal. In Wyoming und Florida gibt's death rows. Ich würde mein Kind dort wahrscheinlich auch schützen wollen. Es sind immerhin die Eltern.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 21:19
@Interested

Das stimmt…mir tun die Eltern von Gabby sehr leid. Über die Eltern von Brian kann ich leider nichts sagen, das es kaum Äußerungen von ihnen gibt. Sie halten sich da raus und das finde ich schade. Damit meine ich zb als Gabbys Eltern sie versucht haben zu erreichen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 21:23
@Interested
Absolut. Es gibt nur Verlierer und Trauer , egal welches Szenario am Ende stimmt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 21:34
@margaretha
Ich glaube nicht, dass ihm die Todesstrafe droht. Selbst wenn er es war, wird es wohl eher auf einen Indizienprozess herauslaufen. Außer er gesteht oder man findet die Tatwaffe bei ihm.
DNA, Fasern etc. sind in diesem Fall wohl eher kein Beweismittel.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 21:34
@inala

Also ich als Mutter kann mir vorstellen das das in diesem Moment nicht wichtig ist was hinterher ist. Die haben auch Angst um ihren Sohn, er wird gesucht, wird vielleicht auf der Flucht erschossen oder verletzt, diese Ängste der Eltern um ihr Kind, die würden wie ich wahrscheinlich auch ihr Leben für ihr Kind geben. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken, das war eine ganz normale Familie wie Millionen andere auch und dann wirst du von heute auf morgen mit sowas konfrontiert. Was würdet ihr denn tun ? Ihm helfen als Eltern oder gucken was passiert ?...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 21:40
Ich würde versuchen ihn dazu zu bringen sich zu stellen und wenn er das nicht macht ? Dann bleiben ja nur 2 Optionen: versuchen zu Helfen oder dem FBI und Dog the Body Hunter das erledigen lassen.
So oder so für die loundries einfach Horror. Dass soll nicht heißen das ich das gut heisse was die machen mit ihrem schweigen aber wir wissen nicht alles.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 21:52
@TANJAHE

Falls Brian unschuldig ist, dann würde ich als Mutter ihm helfen, unter zu tauchen. Ich würde ihn vermissen, aber dieses Opfer würde ich bringen.
Falls ich aber nicht weiß, was wirklich passiert ist, dann würde ich Brian dazu bringen, sich den Fragen zu stellen und den Ermittlern behilflich zu sein. Aber natürlich mit einem Anwalt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 21:53
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Ich sagte es schonmal. In Wyoming und Florida gibt's death rows. Ich würde mein Kind dort wahrscheinlich auch schützen wollen. Es sind immerhin die Eltern
Eben. Ich sehe das auch so. Die meisten Eltern würden sich wahrscheinlich schützend vor ihr Kind stellen.

Wenn ich allerdings wirklich an die Unschuld glauben würde, dann würde ich wahrscheinlich eher versuchen Bewegung in die Sache zu bringen.
Zitat von TANJAHETANJAHE schrieb:Also ich als Mutter kann mir vorstellen das das in diesem Moment nicht wichtig ist was hinterher ist. Die haben auch Angst um ihren Sohn, er wird gesucht, wird vielleicht auf der Flucht erschossen oder verletzt, diese Ängste der Eltern um ihr Kind, die würden wie ich wahrscheinlich auch ihr Leben für ihr Kind geben. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken, das war eine ganz normale Familie wie Millionen andere auch und dann wirst du von heute auf morgen mit sowas konfrontiert. Was würdet ihr denn tun ? Ihm helfen als Eltern oder gucken was passiert
Es ist ja immer schwierig sich in derartige Lagen hineinzuversetzen, aber ich hab’s oben schon geschrieben, ich würde auch mein Kind schützen. Und wenn ich bin dessen Unschuld überzeugt bin, dann wäre mir sehr daran gelegen diese zu beweisen. Und ja, vielleicht hätte ich ihn dann auch versucht zur Mitarbeit mit der Polizei zu bewegen. Ich weiß, ich weiß, das kann am Ende töricht sein.

Und natürlich, auch die Laundries werden schlaflose Nächte haben. Wenn sie wirklich aktuell keinen Kontakt zu ihm haben, dann wissen auch sie nicht ob er wirklich noch lebt und wie all das für ihn ausgehen mag.

Ja, es gibt hier nur Verlierer und unsagbar viel Schmerz. Grauenvoll.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 21:58
Zitat von KaietanKaietan schrieb:- Brian empfand den aufenhalt als "so long" (13:43) und er hat ihr eine Frist gesetzt ("I gave her time")
Nur eine kleine Anmerkung, ‚to give someone time‘ übersetzt man nicht mit ‚Frist setzen‘ sondern ganz im Gegenteil, es bedeutet jemandem Zeit geben aka warten bis jemand etwas erledigt hat.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 23:02
@LARA43
In Deutschland ja. In Amerika würde ich ihm wohl helfen zu fliehen. Das ist menschlich als Eltern.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 23:10
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:. Das ist menschlich als Eltern.
Da bin ich ganz deiner Meinung. So würden vielen Eltern reagieren. Die Frage ist, ob sie auch helfen würden, wenn sie wüssten, das er der Täter wäre? Falls er was mit dem Tod von Gabby zutun haben sollte natürlich.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 23:12
Ich muss auch sagen, ich bin wirklich schockiert. Tatsächlich wissen wir immer noch nicht, ob er schuldig ist oder nicht.

Natürlich hat er sich wirklich verdächtig verhalten und ich persönlich glaube immer noch an einen Vorfall häuslicher Gewalt zwischen den beiden, die zu ihrem Tod geführt hat.

Aber dennoch, egal wie es auch gewesen sein mag und so tragisch das ganze auch ist...
Dieset Hass und diese Hetzjagd im Internet und sonstwo, die ich gerade erlebe, was ich so bei Instagram und Co lese oder was mir in den sozialen Medien generell über den Weg läuft, das es wirklich heftig!
Sowas macht mir eigentlich noch mehr Angst als die Sache an sich.
Das entwickelt so eine Eigendynamik und die Menschen schalten ihren Verstand aus.
Ich habe dann auch oft das Gefühl, da sind Menschen dabei, die wollen einfach Hass und Aggressionen ausleben. Und das halte ich für ungemein gefährlich.
Ich habe schon die ganze Zeit Sorge, dass zb vielleicht jemand erschossen oder angegriffen wird, der ihm ähnlich sieht.


@LARA43
Ich würde es annehmen..und auch verstehen, egal wie moralisch falsch das natürliche wäre.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 23:16
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Dieset Hass und diese Hetzjagd im Internet und sonstwo, die ich gerade erlebe, was ich so bei Instagram und Co lese oder was mir in den sozialen Medien generell über den Weg läuft, das es wirklich heftig!
Sowas macht mir eigentlich noch mehr Angst als die Sache an sich.
Das entwickelt so eine Eigendynamik und die Menschen schalten ihren Verstand aus.
Ich habe dann auch oft das Gefühl, da sind Menschen dabei, die wollen einfach Hass und Aggressionen ausleben. Und das halte ich für ungemein gefährlic
Und wähnen sich moralisch erhaben....

Was unterscheidet sie eigentlich?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 23:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was unterscheidet sie eigentlich?
Perfekte Frage! Ich werde nie verstehen, wie man so hassen kann, das man fast schon zum lynchen aufruft.
Leider lese ich solche Hass Parolen immer häufiger.
Was unterscheidet diese gewaltbereite Menschen von einem Täter?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 23:21
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Ich sagte es schonmal. In Wyoming und Florida gibt's death rows. Ich würde mein Kind dort wahrscheinlich auch schützen wollen. Es sind immerhin die Eltern.
In Florida hat er, soweit wir wissen, niemanden umgebracht, und also droht ihm dort auch nicht die Todesstrafe. Eine Verurteilung vor einem Bundesgericht wegen Mordes ist auch nicht zu erwarten. Falls er Gabby etwas angetan hat, dürfte das kaum ein Tat gewesen sein, die vor einem Bundesgericht angeklagt werden würde.

Damit bliebe also nur eine Verurteilung nach dem Recht von Wyoming. In Wyoming ist aber seit 1992 niemand mehr hingerichtet worden und gegenwärtig sitzt dort nur eine einzige zum Tode verurteilte Person ein, deren Urteil auch nicht rechtskräftig ist. Zudem gibt es in Wyoming einen eng umrissenen Katalog von Straftaten, für die eine Verurteilung zum Tode überhaupt in Frage kommt, und von diesen Taten hat er mit großer Wahrscheinlichkeit keine begangen. Siehe hier: Wikipedia: Capital punishment in Wyoming

Und also: Die Todesstrafe droht ihm gewiss nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 23:32
@OpLibelle
Du hast es schlicht nicht verstanden. Es wurde nicht gesagt, die Todesstrafe würde ihm allgemein drohen, sondern, dass Eltern ihren Sohn vermutlich helfen würden, dem eventuell die Todesstrafe droht.
Und das ist Fakt.
Nach einem so medienwirksam öffentlichen Fall, es ist durchaus möglich dass eine Todesstrafe verhängt wird.
Wir kennen Amerika wir kennen die geschworenengerichtsbarkeit, die Richter:innen, das ist alles nicht so einfach.
Das was du machst ist davon auszugehen, dass man ihn nicht mit der Todesstrafe bestrafen kann, sofern man ihm nichts nachweisen kann. Korrekt.
Das was ich meinte ist, dass wenn er befragt würde oder sonstiges, er gestehen oder sich verraten könnte.
Darum geht es ja, dass Eltern eventuell verhindern möchten, dass er überhaupt in diese Justiz Mühle hineinkommt, befragt wird, unter Druck gerät.
Davon abgesehen gibt es in Amerika dutzende Fälle mit indizienprozessen, die zur Todesstrafen geführt haben.
Ich habe mich durch Amnesty International, wo ich lange Mitglied war, sehr oft damit beschäftigt.
Ich hatte auch brieffreundschaften zu Menschen in death rows.
Ich habe da Fälle mitbekommen, wo Menschen einfach verurteilt worden waren, die wirklich offensichtlich unschuldig waren.
Nicht alle kommen da wieder raus. Des weiteren gibt es Fälle von Totschlag, wo auch die Todesstrafe verhängt wird.
Und selbst wenn die nicht ausgeführt wird, sitzt man vielleicht für immer im Gefängnis.
Das ist kein Witz. Das ist wahr.

Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich selbst dem amerikanischen justizsystem 0 vertraue. Unseres hat schon Probleme, aber deren... Da möchte ich nicht hineingeraten.

Allein wie viel Wichtigkeit da immernoch dem Lügendetektor zugeschrieben wird, von dem wir eigentlich längst wissen, dass er nicht so funktioniert wie er dort immer noch verwendet wird.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 23:56
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Dieset Hass und diese Hetzjagd im Internet und sonstwo, die ich gerade erlebe, was ich so bei Instagram und Co lese oder was mir in den sozialen Medien generell über den Weg läuft, das es wirklich heftig!
Der ist erbärmlich, widerlich, ekelerregend und einfach krank. Unfassbar!! Kann man gegen den Lynchmob nichts unternehmen?

Einem Nachbarn ist da heute die Hutschnur geplatzt, weil diese…pardon..Verrückten wohl mittlerweile auch absolut respektlos gegenüber den Nachbarn sind und deren Grundstücke betreten.
"You can sit here all you want with your megaphone I don't care," the neighbor yells, "but if you go on my property I'm gonna f-----g beat your ass."
(…)
As the neighbor and Riches continue to go back and forth regarding whether or the police will bring one or the other to jail, the neighbor continues yelling for Riches to stay off his property.
https://www.the-sun.com/news/3764567/brian-laundrie-shocking-moment-neighbor-swings-punches-at-protester/
Two protesters with megaphones have taunted and yelled at the Laundrie family from outside the home for the past few days from morning to evening.
https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-case-fight-between-neighbor-and-protester-breaks-out-near-brian-laundries-familys-home


Anzeige

melden