Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:46
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ich vertraue da irgendwie den Beobachtungen der Camperin. Wenn man den Artikel liest, scheint es, als hätten sie und ihre Freunde den Van im Auge behalten. Was ja auch verständlich ist, das scheint eine eingeschworene Community ist und "Fremde" werden erstmal begutachtet, alles andere wäre auch möglicherweise nicht ungefährlich.
Hab ich auch so wahrgenommen. Man achtet auf „Neuzugänge“ und deren verhalten. Und er fiel ihr bereits auf, weil es den Anschein machte, dass er nicht wusste wohin.

Habe ich das richtig verstanden, dass die Camper eigentlich eine Einladung aussprechen wollte, das dann aber gelassen hat, weil BL so viel jünger als ihre Clique wirkte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:48
Zitat von inalainala schrieb:Ja. Seltsam, so sehe ich das alles auch.

Der Van scheint regelrecht verlassen gewirkt zu haben. Auch das Youtube-Pärchen sagte ja, dass (auf ihrer Rückfahrt?) alles dunkel war.
Wenn er unterwegs war und später getrampt ist, sie u.U. bereits tot war - dann ist es nur logisch, dass der van verlassen scheint. Zumindest ordne ich das zeitlich so ein. Wann und durch was oder wen sie verstarb, wird man hoffentlich aufklären.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:52
Zitat von inalainala schrieb:Habe ich das richtig verstanden, dass die Camper eigentlich eine Einladung aussprechen wollte, das dann aber gelassen hat, weil BL so viel jünger als ihre Clique wirkte?
Ja, so habe ich das auch gelesen.

Da er bzw. der Van so unter Beobachtung standen, scheint allerdings nicht so sehr wahrscheinlich, dass vom Van aus Gabbys Leiche zum Fluß verbracht wurde. Möglicherweise ist sie tatsächlich am Auffindeort gestorben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 19:03
Mist, ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren.

In dem Artikel heißt es ja:

"Der Fahrer des Lieferwagens schien keine Ahnung zu haben, wohin er fuhr, und war zu langsam auf einer schmalen, nur ein Auto breiten Straße in der Nähe eines Campinggebiets namens Spread Creek im Bridger-Teton National Forest in Wyoming unterwegs.

Schultz, eine Grafikdesignerin, die seit über vier Jahren in einem Airstream lebt, war hinter dem langsam fahrenden Fahrzeug eingeklemmt, bis der Fahrer endlich halbwegs anhielt - nur die Nase des Lieferwagens lag abseits der Straße in einem Bereich, der nicht als Ausfahrt ausgewiesen war. Dadurch war Schultz gezwungen, ein Stück von der Straße zu fahren, um auszuweichen - und als sie vorbeifuhr, sah sie, dass der Fahrer des Lieferwagens allein war - ein "normaler" junger weißer Mann."


https://www.sfchronicle.com/bayarea/article/Gabby-Petito-case-What-one-witness-saw-near-the-16474626.php

Vielleicht wurde die Leiche auch mit dem Van zum Creek gebracht, beziehungsweise so weit man eben mit dem Auto ins Nirgendwo fahren konnte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 23:32
Das FBI bestätigt: Bei der gefundenen Leiche handelt es sich um Gabby Petito. Es ist ein Tötungsdelikt:
"Teton County Coroner Dr. Brent Blue confirmed the remains are those of Gabrielle Venora Petito, date of birth March 19, 1999. Coroner Blue’s initial determination for the manner of death is homicide. The cause of death remains pending final autopsy results," the FBI tweeted Tuesday with a statement from the Jackson, Wyoming, coroner.

The coroner performed an autopsy on Tuesday. The final report nor the cause of death have been released.
Quelle:

https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-remains-confirmed


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 23:34
Das FBI Denver und der Anwalt der Familie Petito haben übereinstimmend bestätigt, dass es bei der dem Sonntag aufgefundenen Leichnam um den von Gabby handelt.

Die Autopsie hat ergeben, dass Gabby Opfer eines Tötungsdelikt wurde. Die genaue Todesursache wurde (noch) nicht bekannt gegeben.


fbi

Quelle mit Erlaubnis der Verwaltung:
https://twitter.com/FBIDenver (Archiv-Version vom 22.09.2021)


1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 23:38
BL ist weiterhin "person of interest", kein "suspect".

Wie ist das zu verstehen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 23:39
Zitat von margarethamargaretha schrieb:BL ist weiterhin "person of interest", kein "suspect".

Wie ist das zu verstehen?
Meine Vermutung wäre, ihn in Sicherheit zu wiegen. Und die Todesursache wird man nicht bekanntgeben, bis man ihn findet. Ist ja Täterwissen. Und was passiert ist, wird man nur erfahren, wenn er noch lebt.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 23:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Meine Vermutung wäre, ihn in Sicherheit zu wiegen.
Das dachte ich zunächst auch, aber so blöd ist doch eigentlich niemand.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und die Todesursache wird man nicht bekanntgeben, bis man ihn findet. Ist ja Täterwissen.
Ich denke auch, daß da so schnell nichts nach außen dringt, weil das a) täterwissen ist, und b) kann das durchaus auch noch ne Weile dauern bis das abschließend geklärt ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 23:44
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das dachte ich zunächst auch, aber so blöd ist doch eigentlich niemand.
Geht ja mehr um eine Gesprächsbereitschaft, auf Basis dessen man ihn dann entsprechend "raufstufen" könnte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 23:45
Wer wollte, konnte das auch schon eine Stunde früher erahnen:

Der Gouverneur von Florida, DeSantis, hatte in einer Veröffentlichung "Gerechtigkeit für Gabby" gefordert und die Polizei des Staates Florida angewiesen, die lokalen und Bundebehörden auf der Suche nach BL zu unterstützen.

Quelle:
https://www.foxnews.com/us/desantis-directs-state-police-to-assist-in-search-for-brian-laundrie


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 23:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Meine Vermutung wäre, ihn in Sicherheit zu wiegen. Und die Todesursache wird man nicht bekanntgeben, bis man ihn findet. Ist ja Täterwissen. Und was passiert ist, wird man nur erfahren, wenn er noch lebt.
War auch mein erster Gedanke dazu.

Sollte er wirklich in diesem Gebiet sein, wo heute wieder die Suche war, dann kann er das kaum überleben, selbst wenn er wollte. Wenn er noch lebt, dann nicht dort. Hoffentlich findet man ihn - wo auch immer.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 23:52
47919821-9990449-image-a-114 16316436088
https://www.dailymail.co.uk/news/article-9990449/Boyfriend-missing-Gabby-Petito-22-wrote-mysterious-til-death-post-Instagram.html

Wenn man sich den Eintrag zum Verlobungsfoto ansieht...Wake up!

Wirkten für mich auf den Aufnahmen schon authentisch und glücklich. Wahnsinn, dass es in so einer Tragödie endet. Schlimm für beide Familien.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 23:58
Zitat von inalainala schrieb:Wenn er wirklich in dem gesuchten Gebiet ist, dann k
Der Tipp kam von seiner Familie, die scheint mir ja nicht allzu vertrauenswürdig. Ich kann mir durchaus vorstellen das die ihm zeitl. Vorsprung nach *wohinauchimmer* geben würden indem sie der Polizei ein mehrere Hektar großes schwer zu durchsuchendes Wandergebiet nennen. Wahrscheinlich ist er schon auf Kuba oder woanders im Ausland.


Was mir in dem einige Seiten zuvor verlinkten Video mit der zugezogenen Türe und dem Flip Flop noch auffiel, kann da noch jemand ein Handy auf dem Boden liegen sehen?


Flup Flop u.HandyOriginal anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 00:05
Zitat von inalainala schrieb:Sollte er wirklich in diesem Gebiet sein, wo heute wieder die Suche war, dann kann er das kaum überleben, selbst wenn er wollte. Wenn er noch lebt, dann nicht dort
Die North Port Police hat ein recht martialisches Video von der Suche veröffentlicht. Ich denke, man möchte ihn damit einschüchtern und aus dem Areal heraustreiben. Aber wenn man sieht, wie es da aussieht, sehe ich nicht, wie man da jemanden finden will:

Link


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 00:13
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ich denke, man möchte ihn damit einschüchtern und aus dem Areal heraustreiben.
Angeblich hat er kein Smartphone bzw. somit auch keine Möglichkeit das irgendwie zu verfolgen, und sollte er doch wird er ja vermutlich sofort genauer lokalisiert.

Es ist aber die berühmte Suche der Nadel im Heuhaufen, die Polizei mit allerhand (techn.) Unterstützung vs. den Hiker der den Park mglw. wie seine Westentasche kennt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 00:15
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Was mir in dem einige Seiten zuvor verlinkten Video mit der zugezogenen Türe und dem Flip Flop noch auffiel, kann da noch jemand ein Handy auf dem Boden liegen sehen?
In dem stark vergrößertem Video sah es für mich eher wie ein Buch aus.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 00:50
Ich möchte nochmal auf das Wort "Homicide" eingehen:
The act of killing a human being. Unlawful homicide, which constitutes the crime of murder, manslaughter, or ...
Quelle:
https://www.oxfordreference.com/view/10.1093/acref/9780192807021.001.0001/acref-9780192807021-e-1521

Dies schließt mMn einen extern initiierten Unfall mit Todesfolge oder Totschlag nicht aus. Will sagen, Gabbys Tod muss nicht vorsätzlich passiert sein.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 01:01
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich möchte nochmal auf das Wort "Homicide" eingehen:
The act of killing a human being. Unlawful homicide, which constitutes the crime of murder, manslaughter, or ..
Das stimmt.
"Homicide" bedeutet in erster Linie die aktive Beteiligung einer anderen Person. Ein Mensch ist durch einen anderen zu Tode gekommen.
Erst die genaue Todesursache (und die Umstände des Todes) wird dann die Bezeichnung "Mord", "Totschlag", "Fahrlässige Tötung" usw bestimmen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 01:06
@Lady.Sherlock
Genau. Das schließt also einen tödlichen Unfall im Streit beispielsweise mMn nicht aus, lasse mich aber gern etwas besserem belehren.


Anzeige

1x zitiertmelden