Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.07.2022 um 22:13
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Sicher kann das Sinn ergeben. Die einwöchige Trennung war ein Cut, während dem sie beschlossen haben könnten, es nach dieser Pause noch einmal weiter zu versuchen.
Würde sie in dieser Auszeit, in der ihr nicht klar ist, ob die Beziehung danach weitergeht, an dem Video gearbeitet haben, das die gemeinsame Reise darstellt? Ich denke, die These von @Boho könnte zutreffend sein: Nach Moab wurde gab es die Entscheidung, dass es Sinn machen könnte, sich ein paar Tage lang nicht auf der Pelle zu hocken. Dereigentlich lächerliche Anlass, Dinge aus einem Lager zu räumen, gab ihm einen Grund zurückzufliegen. Könnte sogar sein, dass er zumindest seiner Mutter von dem Vorfall in Moab erzählt hat und sie hat ihm einen Brief ins Gepäck gesteckt, in dem sie ihn aufmuntert, weil er sich das zu Herzen nahm? Vor dem Hintergrund zumindest könnte ich mir erklären, dass sie ihm geschrieben at, wenns bei einem ähnlichen Vorfall in den Knast ginge, würde sie ihm einen Kuchen mit Feile schicken. Der Brief landete dann im Van...

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.07.2022 um 22:44
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Nach Moab wurde gab es die Entscheidung, dass es Sinn machen könnte, sich ein paar Tage lang nicht auf der Pelle zu hocken.
So sehe ich das auch, vielleicht gab es ja auch wirklich DEN Anlass das er zurückflog und irgendwas aus dem storage holte oder umräumte? Vielleicht übernahm ja auch sein Vater die Kosten für den Flug?!
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ich denke, die These von @Boho könnte zutreffend sein:
Absolut! Das eigentliche „Problem“ war, daß sich trotz der Distanzierung nichts geändert hat, der Van ist nicht größer geworden, die jeweiligen Interessen haben sich nicht geändert, ein Tag hatte noch immer 24 h, er fuhr den Van vermutlich alleine. Dann kam noch das Ereignis in Moab hinzu , das vielleicht vergeben aber nicht ganz vergessen war und die Situation doch ein bisschen bedrückte. Vielleicht reichte da wirklich der Auslöser in dem Restaurant für einen erneuten Streit?
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Könnte sogar sein, dass er zumindest seiner Mutter von dem Vorfall in Moab erzählt hat und sie hat ihm einen Brief ins Gepäck gesteckt, in dem sie ihn aufmuntert, weil er sich das zu Herzen nahm? Vor dem Hintergrund zumindest könnte ich mir erklären, dass sie ihm geschrieben at, wenns bei einem ähnlichen Vorfall in den Knast ginge, würde sie ihm einen Kuchen mit Feile schicken. Der Brief landete dann im Van...
Könnte ich mir auch vorstellen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.07.2022 um 22:50
Ich finde die Story mit dem Lager so abstrus, wer sollte sich denn sowas ausdenken? Da wäre doch "wir mussten zuhause was reparieren" oder "hatten eine dringende familiäre Angelegenheit" doch viel einfacher als Ausrede gewesen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.07.2022 um 23:01
Zitat von BohoBoho schrieb:Meine Vermutung ist einfach, dass Beide dachten, diese eine Woche Ruhe voreinander bügelt alles aus - was es aber nicht tat. Gleich nach der Rückkehr ging es direkt weiter. Der Grund für meine Vermutung ist eben, weil weder BL seinen Eltern etwas von Moab erzählt hat, noch GP ihren Eltern. Wenn die Eltern von BL ihr "zurück zitiert hätten" (wie wollten sie das machen?), dann hätten sie den Anwalt schon da konsultiert.
GP's Eltern haben ganz offen kommuniziert, dass sie von dem Trip nichts wussten, Der Vater hat zwar mit ihr im Hotel gechattet und Essen dorthin bestellt - da war aber der nach außen kommunizierte Grund die Feuer.
BL's Vater half ihm wohl brav das Lager auszuräumen, also hatten Laundries auch keine Ahnung.
Beiden - BL und GP - war es peinlich die Moab Sache gegenüber den Eltern anzusprechen. Auch scheint keiner von Beiden das irgendwelchen Freunden anvertraut zu haben.
Die Beiden haben versucht, das ganz unter sich auszumachen. GP geht eine Woche ins Hotel, ohne Fliegen und mit WLAN und BL eine Woche Auszeit, ohne Dreck Diskussion und WLAN Probleme.
Grundsätzlich sehe ich das genau so wie du. Wie vorher schon geschrieben mit einer kleinen Variante. Brian hat mit seiner Mutter gesprochen, sie gibt ihm daraufhin den Brief (Knast, Feile Kuchen) mit, eventuell mit dem durchaus ernst gemeinten Hinweis, das Teil zu verbrennen, weil sie vielleicht weniger Nettes über Gabby schrieb. Das würde den ominösen Brief erklären, den Brian ganz offensichtlich nicht verbrannte und irgendwo im Van liegen liess.

Brian kam am 23. zurück, die Reise ging weiter. Zumindest am 27.8. gabs aber schon wieder gereizte Stimmung (auch wenn nicht erkennbar zwischen den beiden). Wie es zwischen beiden nach dem Break lief, wissen wir natürlich nicht. Unterstellt man aber, dass es nach der Auszeit sogar eher schwieriger wurde, die Interessen unter einen Hut zu bringen, und Streit an der Tagesordnung war, dann wäre totz Auszeit nicht undenkbar, dass plötzlich im Raum stand, die Beziehung zu beenden. Wie wir hier ja lernen konnten, ist das ein Zeitpunkt, an dem einem männlichen Partner durchaus auch mal die Sicherungen durchbrennen können. So käme dieser Beziehungsmord letztendlich dann gar nicht aus völlig heiterem Himmel. Das Nachtatverhalten war dann geprägt von Versuchen, Spuren zu verwischen, Zeit zu gewinnen, Distanz zwischen sich und Opfer zu bringen und letztendlich dem Suizid.
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Ich finde die Story mit dem Lager so abstrus, wer sollte sich denn sowas ausdenken? Da wäre doch "wir mussten zuhause was reparieren" oder "hatten eine dringende familiäre Angelegenheit" doch viel einfacher als Ausrede gewesen.
Ausrede wem gegenüber? Brian ruft daheim an und sagt: Gabby braucht ein paar Tage, um etwas am PC zu erledigen. Ich kann ihr da echt nicht helfen und um die Zeit sinnvoll zu nutzen, komme ich für ein paar Tage zurück. Wäre doch cool, euch mal wieder zu sehen und ich könnte bei der Gelegenheit auch noch das Lager ausräumen. Die Laundries sagen ihrem Anwalt, dass der Bub für ein paar Tage daheim war und dabei auch Sachen aus einem Lager umgeräumt hat. Der Anwalt sagt der Presse, dass Brian zurückflog, um ein Lager zu räumen...


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.07.2022 um 23:09
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Brian hat mit seiner Mutter gesprochen, sie gibt ihm daraufhin den Brief (Knast, Feile Kuchen) mit, eventuell mit dem durchaus ernst gemeinten Hinweis, das Teil zu verbrennen, weil sie vielleicht weniger Nettes über Gabby schrieb. Das würde den ominösen Brief erklären, den Brian ganz offensichtlich nicht verbrannte und irgendwo im Van liegen liess.
So etwas ähnliches dachte ich auch. Lt. Anwalt der Petitos gab es im Brief einen Bezug zu GP. Im Zusammenhang mit Moab "das nächste Mal bin vielleicht ich derjenige, der die domestic violence Anzeige bekommt" macht die Aussage mit dem Kuchen und der Säge Sinn.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Das Nachtatverhalten war dann geprägt von Versuchen, Spuren zu verwischen, Zeit zu gewinnen, Distanz zwischen sich und Opfer zu bringen und letztendlich dem Suizid.
Für mich war es eher von Chaos und Nicht-wahr-haben-wollen geprägt.
Erst legt er das falsche Alibi, dann lässt er jedoch davon ab und fährt heim, parkt den Van vor der Tür - da muss ihm klar gewesen sein, dass es nicht lange dauern kann bis die Petitos das merken.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.07.2022 um 06:31
Ich würde auch gerne wissen, was genau und warum GP umgebracht wurde. Aber ich finde es mehr als anmaßend vom B oder von G Charakterzüge auszuspinnen - ohne diese Personen jeweils einmal persönlich gesprochen bzw persönlich gekannt haben. Genau so schlimm finde ich, dass hier Meldeadressen und Eigentümer von Wohnungen ausgekundschaftet werden!!! Wäre das in Deutschland geschehen, gäbe es saftige Strafen dafür - zu recht! Ich finde hier geht langsam einiges zu weit. Wäre ich ein Elternteil von G oder B und würde in Foren lesen, was fremde Personen, versuchen in mein Kind herein zu deuteln - ich würde ausrasten...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.07.2022 um 09:16
Zur Erinnerung, aus den Krimiregeln:
Einbringen und Diskutieren von Personendaten und Einschätzungen, die auf Erkenntnissen basieren, die durch das Stalken von Facebook oder anderen Personenseiten sozialer Netzwerke gewonnen wurden
Das gilt auch für Adressdaten, vor allem wenn dazu bewusst ist, dass man die Ergebnisse oder die Quellen hier nicht aufbereiten darf. Haltet euch bitte daran.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.07.2022 um 10:24
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Brian hat mit seiner Mutter gesprochen, sie gibt ihm daraufhin den Brief (Knast, Feile Kuchen) mit, eventuell mit dem durchaus ernst gemeinten Hinweis, das Teil zu verbrennen, weil sie vielleicht weniger Nettes über Gabby schrieb. Das würde den ominösen Brief erklären, den Brian ganz offensichtlich nicht verbrannte und irgendwo im Van liegen liess.
Mir kommt hier gerade der Gedanke, was wenn Gabby den Brief im Van gefunden und gelesen hat? Möglicherweise ist die Situation dann daraus eskaliert. Gerade dann, wenn der Inhalt nicht gerade schmeichelhaft oder gar komplett gegen Gabby gerichtet war. Für mich ein denkbares Szenario.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.07.2022 um 11:26
Zitat von inalainala schrieb:Mir kommt hier gerade der Gedanke, was wenn Gabby den Brief im Van gefunden und gelesen hat? Möglicherweise ist die Situation dann daraus eskaliert. Gerade dann, wenn der Inhalt nicht gerade schmeichelhaft oder gar komplett gegen Gabby gerichtet war. Für mich ein denkbares Szenario.
Der Anwalt der Laundries sagte deutlich, dass der Brief VOR Gabby's Ermordung geschrieben wurde. Gabby's Eltern dagegen schließen vom Inhalt darauf, dass er danach geschrieben wurde - weil er sich wohl konkret auf Gabby bezieht und das Thema Inhaftierung beinhaltet (die Säge im Kuchen).
Beides lässt für mich aber eben genau die Möglichkeit offen, dass es sich auf die Auseinandersetzung in Moab bezieht. Dabei muss die Mutter gar nicht mal die genauen Details wissen - es langte ein "wir wurden von der Polizei angehalten und befragt, weil wir zuvor in der Stadt einen Streit hatte und das Jemand gemeldet hat - man hätte uns fast wegen domestic violence mitgenommen, wir sind grad so noch mal davon gekommen, weil die Beamten echt nett und verständnisvoll waren. Wir hatten uns mal wieder wegen des angeblichen Drecks in Van gestritten, über den sich Gabby immer aufregt....."
Und darauf schreibt ihm die Mutter einen Brief, den er nach dem Lessen "verbrennen" soll. Mit eben dem Thema Gabby, Streit und von der Polizei mitgenommen zu werden. Das würde genauso zu den Eindrücken der Petitos passen.

Der Brief war ihm offensichtlich so wichtig, dass er ihn mit nach Hause genommen hat und auch vom Van ins Haus gebracht hat. Ich finde, dass alleine sagt schon recht viel aus.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.07.2022 um 12:14
Zitat von BohoBoho schrieb:Eltern dagegen schließen vom Inhalt darauf, dass er danach geschrieben wurde - weil er sich wohl konkret auf Gabby bezieht und das Thema Inhaftierung beinhaltet (die Säge im Kuchen).
Ist doch jetzt aber nur eine Mutmaßung.
Mein Veto - die Säge im Kuchen kann sich auch auf die ursprünglich geplante Verlobung/Hochzeit beziehen. (Ehe/Haft - lebenslänglich)
Die wurde aufgrund zu jung gelöst.
Vielleicht sollte Gabby darum den Inhalt nicht erfahren?!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.07.2022 um 12:49
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Koernchen schrieb:
Ich finde die Story mit dem Lager so abstrus, wer sollte sich denn sowas ausdenken? Da wäre doch "wir mussten zuhause was reparieren" oder "hatten eine dringende familiäre Angelegenheit" doch viel einfacher als Ausrede gewesen.
Ausrede wem gegenüber? Brian ruft daheim an und sagt: Gabby braucht ein paar Tage, um etwas am PC zu erledigen. Ich kann ihr da echt nicht helfen und um die Zeit sinnvoll zu nutzen, komme ich für ein paar Tage zurück. Wäre doch cool, euch mal wieder zu sehen und ich könnte bei der Gelegenheit auch noch das Lager ausräumen. Die Laundries sagen ihrem Anwalt, dass der Bub für ein paar Tage daheim war und dabei auch Sachen aus einem Lager umgeräumt hat. Der Anwalt sagt der Presse, dass Brian zurückflog, um ein Lager zu räumen...
Weil viele hier davon ausgehen, dass der Grund von den Eltern ausgedacht wurde um etwas zu vertuschen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.07.2022 um 13:27
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Weil viele hier davon ausgehen, dass der Grund von den Eltern ausgedacht wurde um etwas zu vertuschen.
Also das wär mir jetzt neu. Zumal ich nicht wüßte was man damit hätte vertuschen können.
Kannst Du das mal näher ausführen was Du damit meinst?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.07.2022 um 15:52
Hier ist noch ein für mich bislang unbekannter Bericht vom 23.09.2021 den Besuch im TexMex Restaurant betreffend:
A manager at The Merry Piglets Mexican Grill in Jackson, Wyoming, confirmed to NBC News that Laundrie and Petito were there Aug. 27.
The couple had been traveling across the country in their van since July and detailing their journey on social media. The manager of the restaurant said they arrived on foot, without their van.
Quelle: https://www.msn.com/en-us/news/crime/new-details-emerge-about-one-of-last-known-sightings-of-gabby-petito-and-fianc%C3%A9/ar-AAOK0kR?li=BBnb7Kz

Wenn das stimmt, sind das umgerechnet fast 47 km einfach. Und minimum 9-10 h Fußweg.

Ich glaube ja nicht dran, aber wenn die um 13.00/14.00 Uhr dort gewesen sind und sich auf den letzten Metern wirklich beeilt haben bevor es so richtig „dunkel“ ist?

Alternativ, wenn das am 27.08. eine Wanderung gewesen ist, dann kamen die ja erst sehr spät auf den Campingplatz zurück, das die auf der anderen Seite des Creeks ein Lager mit Zelt hatten halte ich für wahrscheinlich, denn dort wo der Van parkte handelte es sich nicht um einen ausgewiesenen Campingplatz, noch gab es Anzeichen dafür das dort jemand campen würde (Quelle (Archiv-Version vom 07.07.2022)) Waren sie gar nicht auf dem Weg zum Van, sondern auf dem Weg zu ihrem Zeltplatz? (ob der Sturz ins Wasser nun passierte sollte jeder selbst wissen wie glaubwürdig das ist)

Das auf der Wanderung bzw. dem Weg zurück (für mich ist die Strecke def. ne Wanderung😰) über den Vorfall gesprochen wurde liegt auch nahe, daß es darüber eine Meinungsverschiedenheit gab ist nicht ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.07.2022 um 16:06
Zitat von margarethamargaretha schrieb:The manager of the restaurant said they arrived on foot, without their van.
Hatte ich damals auch gelesen, aber Vorsicht. Wie man auf geeignetem Kartenmaterial sofort erkennt liegt das Restaurant mitten in der Stadt. Meiner Meinung nach heißt das Statement des Managers ja nur, dass die beiden nicht bei ihm geparkt haben. Dass man den Wagen abstellt und einmal um den Block läuft, um ein passendes Restaurant zu finden, ist mindestens eine wahrscheinliche Alternative zu einer 50 km-Wanderung.

Aber damit will ich nicht sagen, wir sollten die andere Hypothese nicht kritisch prüfen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.07.2022 um 17:57
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Hatte ich damals auch gelesen, aber Vorsicht. Wie man auf geeignetem Kartenmaterial sofort erkennt liegt das Restaurant mitten in der Stadt. Meiner Meinung nach heißt das Statement des Managers ja nur, dass die beiden nicht bei ihm geparkt haben. Dass man den Wagen abstellt und einmal um den Block läuft, um ein passendes Restaurant zu finden, ist mindestens eine wahrscheinliche Alternative zu einer 50 km-Wanderung.
Denke ich auch.
Brian sagt in seiner "confession" ganz klar "we were rushing back to our car".
Nach m.M. gab es keine Wanderung.
Man war am späten Mittag beim Tex Mex und wahrscheinlich gegen 16-17 Uhr spätestens wieder zurück an der Campsite. Dann wird man am Creek lang gelaufen sein - laut den Berichten auf der Campseite Reviews hat man von weiter hinten einen schönen Blick auf die Teton Berge.
Mich würden wirklich die Zeugenaussagen interessieren. Irgendwo hatte ich gelesen - ich meine, das waren aber Youtube Kommentare - dass sich diverse Zeugen von der Campsite meldeten (außer Jessica, der Florida Familie und den Jägern), die wohl auch insbesondere Gabby gesehen haben wollen.

War der ursprüngliche Plan noch an dem Abend weiter zu fahren?
Hatte man das Zelt schon abgebaut und war nur noch dabei die restlichen Sachen zu holen. Am Auto war offensichtlich nie ein Zelt aufgebaut.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.07.2022 um 20:21
Zitat von BohoBoho schrieb:Man war am späten Mittag beim Tex Mex und wahrscheinlich gegen 16-17 Uhr spätestens wieder zurück an der Campsite. Dann wird man am Creek lang gelaufen sein - laut den Berichten auf der Campseite Reviews hat man von weiter hinten einen schönen Blick auf die Teton Berge.
Mich würden wirklich die Zeugenaussagen interessieren. Irgendwo hatte ich gelesen - ich meine, das waren aber Youtube Kommentare - dass sich diverse Zeugen von der Campsite meldeten (außer Jessica, der Florida Familie und den Jägern), die wohl auch insbesondere Gabby gesehen haben wollen.

War der ursprüngliche Plan noch an dem Abend weiter zu fahren?
Hatte man das Zelt schon abgebaut und war nur noch dabei die restlichen Sachen zu holen. Am Auto war offensichtlich nie ein Zelt aufgebaut.
Das Bethune Video stammt vom 27.8. ca. 18 Uhr. Und in dem war in der Tag definitv kein Zelt am Van zu sehen. Kontrovers diskutiert wird, ob in dem Video jemand von innen die Vantür zuzieht und Sandalen hinter dem Van erkennbar sind. Meiner Meinung nach ja - was bedeuten würde, dass nach der Ankunft zwischen 16 und 17 Uhr zumindest noch eine Person am Van war. Aber ob oder ob nicht ist vermutlich weniger relevant.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.07.2022 um 21:22
Zitat von KaietanKaietan schrieb:die Vantür zuzieht und Sandalen hinter dem Van erkennbar sind. Meiner Meinung nach ja
Meiner Meinung nach auch.

Das würde immerhin die obige Variante von margaretha ausschließen, die wiederum Brians Geständnis wahrscheinlicher gemacht hätte.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

13.07.2022 um 21:51
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Das Bethune Video stammt vom 27.8. ca. 18 Uhr. Und in dem war in der Tag definitv kein Zelt am Van zu sehen.
Laut dieser Jessica Schulz gab es am Van wohl nie Zeichen von aktivem Camping.
Am 26. fuhr sie hinter ihm und wunderte oder ärgerte sich über sein "Einparken", danach fiel ihr bis zum 28.8. nur auf, daß der Van noch immer in dem Areal steht.
Recalling her first encounter on 26 August, Ms Schultz said she was driving behind a white Ford Transit van with Florida plates as it drove slowly down a narrow road, and the driver didn’t seem to know where he was going.

[...]

Ms Schultz saw the van parked in the same place on 27 and 28 August, which struck her as odd because it wasn’t a designated camping area. She didn’t see any one in the van, and there were no signs of a campsite being set up.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/gabby-petito-jessica-schultz-brian-laundrie-b1924241.html (Archiv-Version vom 07.07.2022)
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Kaietan schrieb:
die Vantür zuzieht und Sandalen hinter dem Van erkennbar sind. Meiner Meinung nach ja

Meiner Meinung nach auch.
Dito, ich sehe auch die Flip Flops.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Das würde immerhin die obige Variante von margaretha ausschließen, die wiederum Brians Geständnis wahrscheinlicher gemacht hätte.
Naja, ds die um die Ecke geparkt hatten ist aber schon auch sehr wahrscheinlich, insbesondere wenn in dem Video wirklich die Türe zugeht. Ich wollte den Artikel hier nur verlinken, weil die Info für mich neu war und eine Wanderung halt nicht völlig auszuschließen ist, das war ja ein Hobby der Beiden, und hätte sich mit dem Geständnis besser vereinbaren lassen.


Anzeige

melden