Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 17:20
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Ja das stimmt natürlich. Sie waren wohl auch nicht so gut beraten mit Bertolino. Nicht wegen des Schweigens, sondern wegen den Statements, die er rausgehauen hat.

Der Anwalt der Petitos hat auch gesagt, Bertolino wäre auch mitbeklagt, wäre er Einwohner von Florida.

Mit dem haben die sich wohl keinen Gefallen getan.
Das Statement war m.M. dem damaligen Druck der Öffentlichkeit geschuldet. Man wollte wohl nicht weiter den Eindruck aufrecht erhalt, das Schicksal von Gabby würde einen nicht interessieren.

Mir erschließt sich auch nicht, warum die Laundries - wenn sie von dem Mord gewusst hätten - diesen Familienanwalt genommen haben bzw. dieser sie nicht weiter vermitteltet. Sein Spezialgebiet ist das nicht, er hat zwar criminal law auf seinem Portfolio, aber mehr DUI, Vergewaltigung, Angriff. In der Hauptsache ist er wohl Geschäfts- und Immobilienanwalt.

Zudem er nicht alle 3 hätte vertreten können. Als die Polizei an die Tür klopfte war klar, dass Brian früher oder später einbestellt wird. Spätestens da hätte ihm ein kompetenter Strafverteidiger mehr als nur gut getan. So aber behielt man weiter den Familienanwalt, ließ den Sohn wandern gehen und traf keinerlei Vorkehrungen. Dem Anwalt war doch klar - falls er von dem Mord wusste - dass man schnell hinter den Kartenmissbrauch kommt, dass man schnell die letzten Handverbindungen rausfindet, dass die öffentliche Fahndung Zeugen aufs Programm kommen lässt und es nur eine Frage der Zeit wäre, bis man an der richtigen Stelle sucht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 18:46
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Jedenfalls ist es unter Berücksichtigung aller Aussagen und Erkenntnisse absolut unwahrscheinlich, dass Gabby im Rahmen eines Abendspaziergangs selbst gestürzt iist und sich die Verletzungen durch stumpfe Gewalteinwendung selbst zugefügt hat. Abgesehen davon, dass jeder Partner dann wohl versuchen würde, Hilfe zu holen.
Ich finde nicht dass das unwahrscheinlich ist.
Es war abends und bitterkalt (etwas weiter vorn wurden ja die Temperaturen gezeigt).
Und natürlich kann man leicht stürzen schon wenn man bei Tag durch einen Creek watet - glitschige Steine, beweglicher Untergrund... das geht ruckzuck.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 18:57
Zitat von BohoBoho schrieb:Mir erschließt sich auch nicht, warum die Laundries - wenn sie von dem Mord gewusst hätten - diesen Familienanwalt genommen haben bzw. dieser sie nicht weiter vermitteltet. Sein Spezialgebiet ist das nicht, er hat zwar criminal law auf seinem Portfolio, aber mehr DUI, Vergewaltigung, Angriff. In der Hauptsache ist er wohl Geschäfts- und Immobilienanwalt.

Zudem er nicht alle 3 hätte vertreten können. Als die Polizei an die Tür klopfte war klar, dass Brian früher oder später einbestellt wird. Spätestens da hätte ihm ein kompetenter Strafverteidiger mehr als nur gut getan. So aber behielt man weiter den Familienanwalt, ließ den Sohn wandern gehen und traf keinerlei Vorkehrungen. Dem Anwalt war doch klar - falls er von dem Mord wusste - dass man schnell hinter den Kartenmissbrauch kommt, dass man schnell die letzten Handverbindungen rausfindet, dass die öffentliche Fahndung Zeugen aufs Programm kommen lässt und es nur eine Frage der Zeit wäre, bis man an der richtigen Stelle sucht.
Und genau DAS machte mich schon damals stutzig. Ohne jetzt zu weit zu gehen, drängt sich die Frage auf, ob es den Laundries ganz recht war, dass er sich "davon machte".
Für mich ist eines klar: sie mussten ganz klar damit rechnen, dass er sich umbringen könnte. Sie fanden das aber sehr wohl nicht schlimm, denn sie ließen keine Anstrengung erkennen, ihn zu "finden" bzw. den Behörden zu helfen.
Ihr Verhalten beim Auffinden des Sohnes (zielgenau) ließ mich auch nichts gutes bzgl. der Laundries erwarten. So zielgenau den Sohn zu finden, der sich vorgeblich selbst umbrachte ... ich habe dafür keine Worte. Ich finde das mehr als suspekt und meine Gedanken gehen da noch um einiges weiter, als es hier gepostet wurde.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 19:01
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich finde nicht dass das unwahrscheinlich ist.
Es war abends und bitterkalt (etwas weiter vorn wurden ja die Temperaturen gezeigt).
Und natürlich kann man leicht stürzen schon wenn man bei Tag durch einen Creek watet - glitschige Steine, beweglicher Untergrund... das geht ruckzuck.
Ich denke, viele werden eine Verunfallung für möglich halten bzw. gehalten haben. Nur wird sie in diesem konkreten Fall durch nichts unterstützt. Sie gründet einzig und allein auf BLs schriftlichen Zeugnissen. In welchen er aber wenig glaubhaft diese Story unterfüttern kann, sondern es wie ein Schönreden seines Handelns aussehen lässt.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 19:14
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Ich denke, viele werden eine Verunfallung für möglich halten bzw. gehalten haben. Nur wird sie in diesem konkreten Fall durch nichts unterstützt. Sie gründet einzig und allein auf BLs schriftlichen Zeugnissen. In welchen er aber wenig glaubhaft diese Story unterfüttern kann, sondern es wie ein Schönreden seines Handelns aussehen lässt.
Immerhin, das mit dem Wetter passt, es war wirklich richtig kalt.
Ob man BLs Geständnis glaubt oder nicht steht wieder auf einem anderen Blatt. Grundsätzlich spricht nichts dagegen dass genau so ein Unfall stattgefunden haben könnte - erst danach wird's schwierig.
Aber @Grollie schreibt ja:
Zitat von GrollieGrollie schrieb:absolut unwahrscheinlich
und das ist es nicht. Rein rational ist so ein Unfall absolut möglich. Egal was man persönlich denkt wie's wirklich gewesen ist.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 19:23
Nun gut, wenn sie wirklich verunfallt und ganz, ganz schlimm verletzt wäre...ich versuche mich da hineinzuversetzen ( obwohl man ja nicht von sich auf andere schließen soll). Bevor ich jemanden, den ich über alles liebe ( oder auch nicht) erwürge/ stranguliere, würde ich entweder diese Person lieber alleine lassen, auch auf die Gefahr hin, dass das Feuer ausgeht oder wilde Tiere kommen und versuchen irgendwo hinzurennen, wo es Hilfe geben könnte, wo ich Hilfe anfordern könnte o.ä.oder ich würde einfach dabei bleiben, wärmen und versuchen irgendwie Angst und Schmerzen zu nehmen. Aber einen Menschen mit eigenen Händen umzubringen ohne zu wissen, was er eigentlich hat ? Evtl nur sehr schmerzhafte Brüche? Also ich weiss nicht. Ich versuche,mir immer den Ablauf des Abends vorzustellen aber diese Version - da kann ich nur den Kopf schütteln. Vielleicht tun wir ihm Unrecht...aber das wäre keine Option für mich, wenn jemand in meinem Beisein verunfallt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 19:38
Zumal sie nicht weit weg waren vom Auto und sicher auch von anderen Campern. Das hat man doch im Bethune Video gesehen, die haben doch alle da in den Buchten ihre Wohnmobile stehen gehabt.

Und ich glaub auch nicht, dass da alle Nase lang menschenfressende Bären rumlaufen. Was gibt es denn da für viele wilde Tiere?

Ich finde eher, dass sich Brians Version der Geschehnisse genauso anhören wie seine Schilderung des Moab Vorfalls. Alles war Gabbys Schuld und er wurde quasi zum Handeln gezwungen. Wie in Moab das aussperren aus dem Auto, der Griff ins Gesicht, die körperlichen Angriffe auf sie….in seiner Version nur die einzige Möglichkeit, eine hysterische Gabby wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 19:47
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Zumal sie nicht weit weg waren vom Auto und sicher auch von anderen Campern. Das hat man doch im Bethune Video gesehen, die haben doch alle da in den Buchten ihre Wohnmobile stehen gehabt.

Und ich glaub auch nicht, dass da alle Nase lang menschenfressende Bären rumlaufen. Was gibt es denn da für viele wilde Tiere?

Ich finde eher, dass sich Brians Version der Geschehnisse genauso anhören wie seine Schilderung des Moab Vorfalls. Alles war Gabbys Schuld und er wurde quasi zum Handeln gezwungen. Wie in Moab das aussperren aus dem Auto, der Griff ins Gesicht, die körperlichen Angriffe auf sie….in seiner Version nur die einzige Möglichkeit, eine hysterische Gabby wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen.
Genauso empfinde ich das.
Auch sein total entspanntes Posieren vor den Polizisten mit lächelndem
Gesichtsausdruck mutete für mich sehr seltsam an.

Ein aufmerksamer Zuschauer hat definitiv gesehen, dass er, BL, sich
keine besonderen Sorgen machte über den Zustand seiner angeblich
so sehr geliebten Freundin. Ihr in Tränen ausbrechen hat ihn in
dieser Situation in keinster Weise tangiert. Absolut traurig...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 19:59
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Zumal sie nicht weit weg waren vom Auto und sicher auch von anderen Campern. Das hat man doch im Bethune Video gesehen, die haben doch alle da in den Buchten ihre Wohnmobile stehen gehabt.
Das war aber auf der anderen Seite des Creeks - je nach Wetterlage und Pegelstand vielleicht einfach schlicht nicht machbar bei Nacht.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Und ich glaub auch nicht, dass da alle Nase lang menschenfressende Bären rumlaufen. Was gibt es denn da für viele wilde Tiere?
Na eben zum Beispiel Bären - da waren auch kurz zuvor noch welche gesehen wurden wie sie einen Hirsch zerlegt haben wenn ich's richtig in Erinnerung habe.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 20:14
Zitat von wobelwobel schrieb:Das war aber auf der anderen Seite des Creeks - je nach Wetterlage und Pegelstand vielleicht einfach schlicht nicht machbar bei Nacht.
Okay. Mag so sein. Dann hätte ich die ganze Nacht (auch "danach") ihre Hand gehalten und eben am Morgen Hilfe geholt oder mich bemerkbar gemacht.
Und je nach Geschehensablauf/Todesdatum hätte es die zweite Chance nach der Wanderung/dem Trampen gegeben, benachbarte Camper zu Hilfe zu holen!
Auch bei seiner Abreise hätte er sie mitnehmen können - aber doch nicht in der Wildnis liegen lassen! Und daheim so tun, als ginge ihn das nichts an.
---
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:drängt sich die Frage auf, ob es den Laundries ganz recht war, dass er sich "davon machte".
Für mich ist eines klar: sie mussten ganz klar damit rechnen, dass er sich umbringen könnte. Sie fanden das aber sehr wohl nicht schlimm, denn sie ließen keine Anstrengung erkennen, ihn zu "finden" bzw. den Behörden zu helfen.
Ihr Verhalten beim Auffinden des Sohnes (zielgenau) ließ mich auch nichts gutes bzgl. der Laundries erwarten. So zielgenau den Sohn zu finden, der sich vorgeblich selbst umbrachte ... ich habe dafür keine Worte. Ich finde das mehr als suspekt
Das empfinde ich genauso! Kann Zufall sein, bleibt aber merkwürdig.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 20:21
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Okay. Mag so sein. Dann hätte ich die ganze Nacht (auch "danach") ihre Hand gehalten und eben am Morgen Hilfe geholt oder mich bemerkbar gemacht.
Und je nach Geschehensablauf/Todesdatum hätte es die zweite Chance nach der Wanderung/dem Trampen gegeben, benachbarte Camper zu Hilfe zu holen!
Auch bei seiner Abreise hätte er sie mitnehmen können - aber doch nicht in der Wildnis liegen lassen! Und daheim so tun, als ginge ihn das nichts an.
Das sind alles die Sachen, die normale Menschen die bei klarem Verstand sind so machen würden, keine Frage.
Ich wollte keineswegs BL irgendwie verteidigen, nur dem widersprechen dass die Unfall-Geschichte völlig unwahrscheinlich sei. Was danach kam (und das schrieb ich schon mal), da wird's halt wirklich schwierig.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 20:41
Ich frage mich gerade ernsthaft ob jemand wirklich glauben kann was Brian da erzählt.

Wieviele von Euch, und hier sind ja einige die mitschreiben, würde ernsthaft seine Freundin/ Frau strangulieren weil sie verletzt ist und solche Schmerzen hat ?

Das klinkt für mich so hahnebüchen, also echt, das kann doch nicht wahr sein das dass jemand glaubt, vorallem nach der Vorgeschichte in Moab.

Also ich lasse mir den Bären nicht aufbinden vom barmherzigen Samariter der sie von ihren Schmerzen erlösen wollte.

Bin auch gespannt ob es noch weitere Geständisse gibt, was ja auch merkwürdige wäre, denn es kann ja nur einen wahren Ablauf gegeben haben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 20:58
@Kuno426
Und @Diarmuid

Ja, das empfinde ich genau so. Ich gehe davon aus, dass es Beweise dafür gibt, dass die Laundries Bescheid wussten über den Mord an Gabby. Alleine aus dem Grunde, dass die ganze Klage darauf aufbauen will und das macht man ja nur, wenn man es auch beweisen kann.

Ich denke auch, dass den Laundries klar sein musste, dass Brian sich töten würde, als er verschwand. Und man bedenke, dass sie ihn nicht sofort als vermisst gemeldet haben. Und wie gefasst sie waren, als Brian gefunden wurde und natürlich wie zielstrebig sie zu dem Ort gingen.

Ich erinnere mich noch, wie Vater Laundrie in all dem Wirrwarr, Gabby war schon tot gefunden und nach Brian wurde gesucht und vor seinem Haus standen die Protestierer, einfach völlig stoisch den Rasen gemäht hat. Damals hab ich noch gedacht, dass wirkt jetzt so als wolle er sagen: lasst mich mit all dem Scheiss in Ruhe, das geht mich nichts an. Ich will jetzt mein altes Leben zurück und mache genau das, was ich jetzt machen würde, wenn das alles nicht passiert wäre….nämlich Rasen mähen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 21:01
Zitat von wobelwobel schrieb:Immerhin, das mit dem Wetter passt, es war wirklich richtig kalt.
Ob man BLs Geständnis glaubt oder nicht steht wieder auf einem anderen Blatt. Grundsätzlich spricht nichts dagegen dass genau so ein Unfall stattgefunden haben könnte - erst danach wird's schwierig.
Aus dem Grund sehe ich einen "normalen" Unfall als wenig wahrscheinlich an - schlicht aufgrund seines Verhaltens danach. Ein Unfall, der in irgendeiner Form durch ihn zumindest mit verursacht wurde (sie flüchtet vor, er stösst sie, etc.) würde ich wiederum als wahrscheinlich erachten. Und in Folge wird er sie nicht aus Mitleid, sondern aus Furcht vor den Konsequenzen - ggf. noch, weil sie sehr schwer verletzt war - erwürgt haben.
Er hat in seiner Geschichte schlicht und einfach nach Hilfe rufen "vergessen". Etwas, was man üblicherweise macht - gerade, wenn man weiß, dass andere Camper da sind und da einer mal vor die Tür geht. Ich finde es ziemlich auffällig, dass ihm das für seine Geschichte noch nicht mal in den Sinn kam.
Gut möglich, dass man noch Stunden am Feuer sass - es ihr immer schlechter ging und er überlegt hat, was er macht.

Am 28.8. ist er dann mit seinem Rucksack los, um die Alibi Wandertour zu machen und am 29.8. zurück zu trampen. Er nimmt ihr Handy mit und schreibt sms zwischen seinem und ihrem Handy.
Ich fand es interessant, dass die Klage den 27.8. als Todestag festlegt. Das dürfte wohl der Handyortung und fehlender Sichtungen von Gabby geschuldet sein.
Warum er dann am 29.8. nach seiner Rückkehr den Plan ändert, den er gehabt haben muss, als er diese Alibi Wanderung machte - da fällt mir immer noch nichts dazu ein. Die Hoffnung, dass sie von Jemand anders gefunden wird, kann es nicht gewesen sein - da wäre die sms Schreiberei nicht sinnvoll gewesen.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Für mich ist eines klar: sie mussten ganz klar damit rechnen, dass er sich umbringen könnte. Sie fanden das aber sehr wohl nicht schlimm, denn sie ließen keine Anstrengung erkennen, ihn zu "finden" bzw. den Behörden zu helfen.
Das erste nur, wenn sie Details kannten. Wenn sie eine andere Geschichte aufgetischt bekamen, mussten sie damit nicht rechnen.
Das zweite trifft so nicht zu. Sie wollten dahin und hatten das FBI direkt auf diesen Ort gepingt - aufgrund der Überflutungen gab es aber keinen Zugang. Sobald der Zugang frei war, sind sie, in Absprache mit den Behörden, dorthin gegangen.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Und ich glaub auch nicht, dass da alle Nase lang menschenfressende Bären rumlaufen. Was gibt es denn da für viele wilde Tiere?
Bären, Pumas, Coyoten, Füchse, Waschbären, Vielfrass (die lt. Ranger mit die gefährlichsten Tiere sind, weit angriffslustiger, als der Rest), etc.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 22:15
Zitat von wobelwobel schrieb:Immerhin, das mit dem Wetter passt, es war wirklich richtig kalt.
Ob man BLs Geständnis glaubt oder nicht steht wieder auf einem anderen Blatt. Grundsätzlich spricht nichts dagegen dass genau so ein Unfall stattgefunden haben könnte - erst danach wird's schwierig.
Möglich ja, aber rund finde ich seine geschilderte Verunfallung nicht. BL kannte sich in solchem Terrain gut aus und hatte Erfahrung. Er wusste, welche Anforderungen nötig bzw. welche Risiken vorhanden sind. Das schliesst eine Verunfallung nicht per se aus, aber vermindert das Risiko schon mal. Und wirft Fragen auf. Wie konnte niemand weit und breit die Verunfallung mitbekommen? Gabby wird geschrien haben? Wieso hat sie überhaupt keiner auf dem Hin- und Rückweg wahrgenommen? Wieso war er maximal mies auf diesen Ausflug vorbereitet? Er lässt alles Unbequeme in seinen Schilderungen weg. Vorallem auch glaubwürdige und verifizierbare Details.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 22:30
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich frage mich gerade ernsthaft ob jemand wirklich glauben kann was Brian da erzählt.
Natürlich ist die Geschichte erlogen, aber gewisse Aspekte könnten stimmen. Sein Schreibstil hat mich sehr an die Lügen von Jodi Arias erinnert. Die hat auch in ihren hanebüchenen Lügengeschichten gewisse Aspekte des Mordes eingebaut, die sich später als durchaus plausibel im konkreten Tatablauf erwiesen haben. Es waren halt keine geheimnisvollen Ninjas, von denen sie berichtete, sondern sie selbst tat ihrem Exfreund das alles an. Was Brian angeht, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass er Gabby im Streit fast totgeschlagen hat, sie aber noch lebte. Vielleicht gab es wirklich so eine Situation, dass sie quasi im Sterben lag, er aber keine Hilfe holte sondern - aus seiner Sicht - ihrem Leiden ein Ende machte. Ich glaube nicht, dass er ursprünglich plante, sie umzubringen. Aber das ist nur mein Gefühl, wir werden es nie erfahren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 22:32
Wie passt das Geständnis denn in die Schilderungen der Sichtungszeugen und zu dem was man ermittelt hat?


Am 27.08.

Zw. 13.00-14.00 Uhr war der Vorfall im TexMex Restaurant
18:00 Uhr und 18:30 Uhr Sichtung des Vans
Ohne Uhrzeit Textnachricht an Gabbys Mutter mit dem Inhalt „Stan“ *
Ohne Uhrzeit Textnachrichten zw. Gabbys und Brians Handy durch Brian zur Vertuschung der Tat
Brian murdered Gabby on August 27, 2021. Brian then texted between his and Gabby’s telephone to hide the fact that Gabby was dead.

https://de.scribd.com/document/580514554/Order-Denying-Motion-to-Dismiss-Amended-Complaint#fullscreen&from_embed

Aus dem Geständnis:

this occurred as an unexpected tragedy. Rushing back to our car trying to cross the streams of spread creek before it got too dark to see, to cold. I hear a splash and a scream. I could barely see, I couldn’t find her for a moment, shouted her name. I found her breathing heavily gasping my name, she was freezing cold. We had just came from the blazing hot National Parks in Utah. The temperature had dropped to freezing and she was soaking wet. I carried her as far as I could down the stream towards the car, stumbling exhausted in shock, when my knees buckled and knew I couldn’t safely carry her. I started a fire and spooned her as close to the heat, she was so thin, had already been freezing too long. I couldn’t at the time realize that I should’ve started a fire first but I wanted her out of the cold back to the car. From where I started the fire I had no idea how far the car might be. Only knew it was across the creek. When I pulled Gabby out of the water she couldn’t tell me what hurt. She had a small bump on her forehead that eventually got larger. Her feet hurt, her wrist hurt but she was freezing, shaking violently, while carrying her she continually made sounds of pain, laying next to her she said little lapsing between violent shakes, gasping in pain, begging for an end to her pain. She would fall asleep and I would shake her awake fearing she shouldn’t close her eyes if she had a concussion. “She would wake in pain start the whole painful cycle again while furious that I was the one waking her. She wouldn’t let me try to cross the creek, thought like me that this fire would go out in her sleep and she’d freeze. I don’t know the extent of Gabby’s injurys (sic). Only that she was in extreme pain.

Brian beschreibt da etwas, daß sich m. E. nicht in 60 Minuten zugetragen hat. (Die Bergung aus dem Wasser – das tragen Richtung. Auto – Feuer machen – ihre Ohnmachten – das Anschwellen der Beule)


Wann geht im Grand Teton im August die Sonne unter, bzw. ab wann sollte man sich denn beeilen, daß man es noch zum Auto schafft bevor es zu dunkel ist um etwas zu sehen?

HIER kann man das abfragen:

Sonnenuntergang war um 20.06 Uhr, zudem herrschte abnehmender Dreiviertelmond


Sonnenstand

Es wurde also gegen 21.00 Uhr / kurz nach 21.00 Uhr dunkel – das wäre dann lt. dem Geständnis die frühestmögliche Zeit in der dieser Unfall hätte passieren können, dann die Feuermachgeschichte in der Gabby immer wieder einschläft bevor ihr Leid von Neuem beginnt. ( ≥ 23.00 Uhr?)

* dann hätte er kurz vor Mitternacht noch die Stan Message verschickt (ist da eigentlich die Uhrzeit bekannt?)


3x zitiert1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 22:49
@swinedog
Ja, das ist ein Szenario, was ich mir auch vorstellen kann. Und ich glaube auch, dass er nicht plante, sie umzubringen. Das ganze wird eskaliert sein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 01:16
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Aber einen Menschen mit eigenen Händen umzubringen ohne zu wissen, was er eigentlich hat ? Evtl nur sehr schmerzhafte Brüche?
Selbst bei Kenntnissen über mögliche Verletzungen, muss man dazu auch mental erstmal in der Lage sein. Das ist keine Tötungsmethode, die schnell über die Bühne geht. Wenn es so gewesen wäre, hätte es andere Arten gegeben, ihr Leben zu beenden. Er entschied sich aber für eine sehr persönliche Art. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich davon ausgegangen ist, dass ihm jemand diese Geschichte abnimmt. Für mich kommt das Ganze fast schon einer Schändung gleich. Einer Schändung ihres Ansehens. Er stellt sie als völlig hilflos dar, als schwer verletztes Opfer der Umstände, was den Schmerz nicht mehr ertragen kann und ihn quasi um Sterbehilfe bittet. Und er nimmt diese Bürde auf sich... einfach nur widerlich.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 09:15
Zitat von margarethamargaretha schrieb:I carried her as far as I could down the stream towards the car
Zitat von margarethamargaretha schrieb:From where I started the fire I had no idea how far the car might be. Only knew it was across the creek.
Wirklich tragisch, er hatte also keinen Schimmer, wo der Van stand, den er schon am Vortag und auch nach dem Restaurantbesuch an der gleichen Stelle geparkt hatte.
Spoiler
Aus dem Themenwiki:

 20220703 082829


Und anstatt sie die 300 Meter rüberzutragen und ins Auto zu bringen,
Spoiler
 20220703 083436

bringt er sie stattdessen weg vom Spread Creek ins Gebüsch, macht dort Feuer und leistet "Sterbehilfe". Aber er wusste ja auch nicht, wo er war, als er Feuer machte...

Ich gehe immer noch davon aus, dass sie dort ihren Lagerplatz hatten, es zu einem Streit kam, bei dem er gewalttätig wurde und sie dann erwürgte. Ob sie nun noch zusätzlich dabei stürzte und sich verletzte, ist letztlich ziemlich unerheblich. Die Aggression und körperliche Gewalt ging jedenfalls von ihm aus und genau das versuchte er zu vertuschen.
Das Lager kann er natürlich nicht erwähnen, denn dann macht seine angebliche Orientierungslosigkeit keinen Sinn. Die Feuerstelle hat er eingebaut, weil er wusste, dass sie in direkter Nähe der Leiche entdeckt wird.

Immer wieder erstaunlich, wie erfinderisch und blasiert Mörder wie Peter Madsen oder Jens Söring oder hier auch Brian Laundrie doch Alternativen zur Wahrheit erzählen und für wie naiv sie ihr Publikum halten. Gut, BL tat dies nur in Form eines schriftlichen Nachlasses, die direkte Konfrontation hat er umgangen, aber er hätte auf diese absurde und widerlegbare Darstellung auch verzichten und dazu schweigen können. So hat er sich die Mühe gemacht und rational überlegt, wie er eine Notsituation plausibel machen kann: Unfall, Dunkelheit, innere Verletzungen, Kälte, Feuer zum Wärmen der Verletzten, Orientierungslosigkeit und schließlich Sterbehilfe. Das schreibt er also alles zusammen, genau wissend, dass es anders war.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Ich finde eher, dass sich Brians Version der Geschehnisse genauso anhören wie seine Schilderung des Moab Vorfalls. Alles war Gabbys Schuld und er wurde quasi zum Handeln gezwungen.
Durchaus, denn ähnlich modifizierend wie in seinem Tagebucheintrag wird er auch früher schon bei der Darstellung von negativen Vorfällen vorgegangen sein.

Es ist bedauerlich, dass seine Story veröffentlicht wurde, denn sie kann von den Petitos nur als posthumer Schlag ins Gesicht des Opfers verstanden werden, obwohl BL das vermutlich nicht wollte und nicht erkannt hat, als er den Eintrag zur Umdeutung der Wahrheit schrieb.


1x zitiertmelden