Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 18:43
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Das ist eine interessante Art und Weise zu begründen, warum er ihnen gegenüber nicht gestanden hat. Weil er ihnen die Strafe für ihre Rache ersparen wollte. Auf so eine Idee muss man auch erst mal kommen...
Ja er ist ein guter Mensch - durch und durch...
Zu dem Notizblock und dem Drybag, wie dicht ist denn so etwas? Kann da gar kein Wasser durch oder doch etwas? Ich meine angedacht ist ja wohl dass da gar kein Wasser reinkommt

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 18:49
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Kann da gar kein Wasser durch oder doch etwas? Ich meine angedacht ist ja wohl dass da gar kein Wasser reinkommt
Schon, aber:

wenn Du mal nach Dry Bag recherchierst, gibt es unterschiedliche Qualität und das Ding im Park ist billigste Sorte

Es ist gedacht um wichtige Sachen beim Trekking trocken zu halten, nicht um monatelang in Wasser voller Alligatoren dicht zu bleiben

Der Bag war offensichtlich kaputt

Der Fineliner ist verschmiert, das Papier aber nicht wellig und die Ausstanzungen und Draht wie neu


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 18:54
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Der Fineliner ist verschmiert, das Papier aber nicht wellig und die Ausstanzungen und Draht wie neu
Ah ok - danke. Mit dem Papier, das stimmt, da hast du Recht. Zumindest das Papier müsste wellig sein auch wenn es nur feucht geworden wäre.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 19:14
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Der Bag war offensichtlich kaputt

Der Fineliner ist verschmiert, das Papier aber nicht wellig und die Ausstanzungen und Draht wie neu
Dafür, dass das Ding wochenlang im Wasser schwamm, dürfte es hervorragend dicht gehalten haben. Das hat mich sehr gewundert. Die Seiten sehen nicht wirklich aus, als ob sie nass geworden wären, evtl. ist nur die Feuchtigkeit im Beutel selbst ein wenig kondensiert. Oder das Papier wurde schon beim Schreiben leicht feucht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 19:24
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Zu dem Notizblock und dem Drybag, wie dicht ist denn so etwas? Kann da gar kein Wasser durch oder doch etwas? Ich meine angedacht ist ja wohl dass da gar kein Wasser reinkommt
Eigentlich sind die Dinger schon sehr dicht (gute Qualität vorausgesetzt), sowas hat man ja auch beim Wassersport usw..
Aber wochenlang im Sumpf bei Überschwemmung? Wenn womöglich auch noch Treibholz rumschwimmt?
Andererseits: Dafür wurde die Tasche aber sehr schnell gefunden, vielleicht lag sie ja bewußt an einer höhergelegenen Stelle?
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Der Fineliner ist verschmiert, das Papier aber nicht wellig und die Ausstanzungen und Draht wie neu
Da würde ich jetzt aber davon ausgehen dass das sorgfältig getrocknet und geplättet wurde.

Was für Schlüsse würdet Ihr denn jetzt daraus ziehen wollen?
Geht es darum ob er das noch zuhause oder schon im Sumpf geschrieben hat?
Und worin läge der Unterschied?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 19:26
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Dafür, dass das Ding wochenlang im Wasser schwamm, dürfte es hervorragend dicht gehalten haben. Das hat mich sehr gewundert. Die Seiten sehen nicht wirklich aus, als ob sie nass geworden wären, evtl. ist nur die Feuchtigkeit im Beutel selbst ein wenig kondensiert. Oder das Papier wurde schon beim Schreiben leicht feucht.
Womöglich lag es garnicht wochenlang im Wasser sondern hat nur Regen abbekommen?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 19:27
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Der Bag war offensichtlich kaputt
Gab es da nicht mal ein Foto auf dem man das sieht?
Ich meine mich an eine äußere weiße Schicht erinnern zu können die an einer Ecke aufgerissen war an der man dann eine innere schwarze Schicht gesehen hat?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 19:28
Erstmal zieht offenbar niemand die Echtheit in Zweifel.

Zweitens ist die Frage, warum schreibt er das nicht zu Hause und lässt es da liegen anstatt mit dem Dry Bag rumzumachen.

Drittens ist die Frage was die Eltern und Bertolino wussten.

Und viertens, warum veröffentlicht Bertolino genau diese acht Seiten, obwohl es eindeutig mehr Material gibt?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 19:29
Zitat von wobelwobel schrieb:Gab es da nicht mal ein Foto auf dem man das sieht?
Ich meine mich an eine äußere weiße Schicht erinnern zu können die an einer Ecke aufgerissen war an der man dann eine innere schwarze Schicht gesehen hat?
Genau. Wurde hier jedoch als unerwünscht deklariert. Leicht im Web zu finden, aber Link nicht erlaubt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 19:41
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Zweitens ist die Frage, warum schreibt er das nicht zu Hause und lässt es da liegen anstatt mit dem Dry Bag rumzumachen.
Vielleicht war der Plan ja wirklich das in der Ruhe der Natur zu verfassen?
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Drittens ist die Frage was die Eltern und Bertolino wussten.
Darum geht's ja letztendlich im jetzt eingeleiteten Verfahren.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Und viertens, warum veröffentlicht Bertolino genau diese acht Seiten, obwohl es eindeutig mehr Material gibt?
Persönlichkeitsrechte?
Wir wissen ja nicht was er alles auf diesem Ringbuchbock festgehalten hat... Mir fällt auf dass er für seine Skizzen deutlich besseres Material verwendet hat - und jetzt so ein popliger Block?

Gibt es tatsächlich mehr Material als das in diesem Block?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 19:44
Kann mich nochmal jemand abholen, zum Zeitpunkt seines Verschwindens, stand der Park schon unter Wasser oder war klar, dass es Überschwemmungen geben wird?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 19:47
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Das ist eine interessante Art und Weise zu begründen, warum er ihnen gegenüber nicht gestanden hat. Weil er ihnen die Strafe für ihre Rache ersparen wollte. Auf so eine Idee muss man auch erst mal kommen...
Das ist nach der Schilderung wieso es zur Tat kam so mit das Widerlichste was in diesen acht Seiten steht! In seiner grenzenlosen Barmherzigkeit fuhr er nicht nach Norden, damit da niemand für seine Fehler mordet gleichzeitig weigert er sich aber 1300 Meilen entfernt im Süden mit den Polizisten zu reden?!


Zu den acht Seiten:

Kann es sein, daß die Forensiker da bestmöglichste Arbeit bei der Wiederherstellung geleistet haben (trocknen und lesbar machen) und dann digitale Kopien angefertigt haben diese Kopien sind dann zu S. Bertollino?
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Und viertens, warum veröffentlicht Bertolino genau diese acht Seiten, obwohl es eindeutig mehr Material gibt?
Na, das ist doch klar:
Zitat von margarethamargaretha schrieb am 01.07.2022:Lt RA Reilly hat Anwalt Bertolino -beim Versuch Transparenz zu zeigen- wohl bewusst „nur“ acht Seiten aus dem Notizbuch ausgewählt, um Mitgefühl für Brian und seine jetzigen Mandanten zu gewinnen.

Excerpts from the notebook were shared by Laundrie family attorney Steve Bertolino. The eight pages of hand-written notes offer some insight into the tragic deaths of the young couple and a confession from Laundrie -- "I ended her life" -- about Petito.

Reilly says the woman's parents, Joseph Petito and Nichole Schmidt, had been aware of the notebook contents and a letter Brian Laundrie received from his mother Roberta for some time. The FBI shared it with them and Bertolino, Reilly said.

According to Reilly, Bertolino allegedly cherry-picked certain parts of the notebook to share "to garner sympathy for Brian Laundrie and his parents."
Das er Seiten in denen sich Brian von den Eltern oder Cassie verabschiedet zurück hält verstehe ich, aber weshalb bei den Sachen die Herr Reilly bereits kennt wie z. B. dem Brief oder dem weiteren Geständnis?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 20:17
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Kann mich nochmal jemand abholen, zum Zeitpunkt seines Verschwindens, stand der Park schon unter Wasser oder war klar, dass es Überschwemmungen geben wird?
Er ging in den Sumpf bevor die Überschwemmung kam und wurde gefunden, nachdem sie wieder weg war.
Überschwemmungen sind dort wohl nicht selten - ob sie jetzt so zuverlässig und regelmäßig kommen dass man sie einplanen könnte glaub ich nicht so wirklich. Es hätte ja ihm auch nichts mehr gebracht das Auffinden seiner Leiche noch hinauszuzögern...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 21:10
Vielleicht sollte man nochmal darüber nachdenken, dass der Schuss mit der linken Hand abgegeben wurde
A former FBI agent is raising questions about Brian Laundrie's suicide after an autopsy revealed that he shot himself on the left side of the head - even though he was right-handed - before he was found dead in a Florida swamp in October.

Retired agent Jennifer Coffindaffer called the finding 'bothersome.' 'Because it does not fit with a right-handed person committing suicide with their off hand,'
Coffindaffer posits that Laundrie, 23, may have been ambidextrous - or that someone may have helped him kill himself.

'I'm not a conspiracy theorist at all but I cannot ignore facts, nor can I ignore statistics,' she said. 'And statistics would say a predominantly right-handed person does not commit suicide with their left hand.'
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10557393/Retired-FBI-agent-suggests-Brian-Laundrie-assistance-suicide.html (Archiv-Version vom 16.05.2022)

Dabei ist Brian kein Linkshänder gewesen:

imageOriginal anzeigen (0,3 MB)

Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10557393/Retired-FBI-agent-suggests-Brian-Laundrie-assistance-suicide.html (Archiv-Version vom 16.05.2022)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 21:23
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Kann es sein, daß die Forensiker da bestmöglichste Arbeit bei der Wiederherstellung geleistet haben (trocknen und lesbar machen) und dann digitale Kopien angefertigt haben diese Kopien sind dann zu S. Bertollino?
Ich meine mich auch zu erinnern, dass das FBI damals verlauten ließ, dass man daran arbeitet die Notizen, bzw. die Tagebucheinträge wiederherzustellen. Es war nicht sofort klar, dass das gelingt und verwertbar sein wird.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 21:33
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Kann es sein, daß die Forensiker da bestmöglichste Arbeit bei der Wiederherstellung geleistet haben (trocknen und lesbar machen) und dann digitale Kopien angefertigt haben diese Kopien sind dann zu S. Bertollino?
Es hat scheinbar nicht einfach so in dem dirtbag gelegen.
The report additionally confirmed that a dry bag was found "approximately 250 feet southwest of the main area" that contained a journal along with a wooden box, holding a smaller notebook and photos — including at least one of Laundrie.
Weiterhin, dass das Verletzungsmuster zum Kopfschuss passen.
In the new report, Deputy Chief Medical Examiner Wilson Broussard Jr. wrote that injury to Laundrie’s skull and the presence of a handgun was "consistent with a gunshot wound to the head.
Der link enthält den 47 seitigen Obduktionsbericht. Ich glaube nicht, dass er Hilfe bei der Selbsttötung hatte.

Quelle: https://www.fox13news.com/news/brian-laundries-full-autopsy-forensic-reports-released-by-medical-examiner


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 21:38
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:warum hat er dann seine "Barmherzigkeit" nicht auf Gabbys Eltern ausgedehnt und im "Geständnis" preis gegeben, wo die Leiche liegt, damit sie geborgen werden kann und die Familie Abschied nehmen kann?
Ich bin grad mittendrin im Nach-Lesen und finde, hier wird ein wichtiger Punkt angesprochen: Aus damalider Sicht - keine Ortsangabe, wo genau sich der Unfall zugetragen hat, wo sich ihr Campingplatz/Van-Abstellplatz befand und wo er Gabby "begraben" hat!

Mit seiner Tramperei hat er zwar Spuren gelegt, jedoch denke ich, dass er gehofft hatte, jemand würde in seiner Abwesenheit die Leiche finden und er hätte ein Wander-Alibi (jedoch funktioniert es nicht, wenn er während der Wanderung auch Nachrichten versendete! )
Jedenfalls hat er sich dann entschlossen, sich wieder aus der Situation (Verlobte ist unauffindbat. Bei einer Vermisstenanzeige wird mich die Polizei befragen und evtl hier festhalten/erwarten, dass ich in der Gegend bleibe) herauszunehmen und heimzufahren.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 21:43
Das ist doch recht kompliziert:
The 47-page report described a "main" scene that contained personal items belonging to Laundrie, including a "pair of green shorts with a green belt, two slip-on shoes, a backpack with unknown contents, a white metal ring," as well as a handgun.

The "secondary" scene contained skeletal animal remains, a "half handwritten note" and a hat with the logo "MOAB Coffee Roasters," according to the report.
Und
The report additionally confirmed that a dry bag was found "approximately 250 feet southwest of the main area" that contained a journal along with a wooden box, holding a smaller notebook and photos — including at least one of Laundrie.
Quelle: https://www.fox13news.com/news/brian-laundries-full-autopsy-forensic-reports-released-by-medical-examiner

Was ist denn jetzt die "half handwritten note"?

Und dann war die Holzbox wohl das schwarze Teil, das man durch den kaputten Drybag sieht. Die enthielt ein kleineres Notizbuch (vielleicht das, woraus das Geständnis stammt) und Fotos. Das Journal war dann auch drin, aber nicht in der Box und daher mehr Wasser ausgesetzt.


1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 22:18
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ich bin grad mittendrin im Nach-Lesen und finde, hier wird ein wichtiger Punkt angesprochen: Aus damalider Sicht - keine Ortsangabe, wo genau sich der Unfall zugetragen hat, wo sich ihr Campingplatz/Van-Abstellplatz befand und wo er Gabby "begraben" hat!
@Boho hat das hier super zusammengefaßt, da findest Du auch eine Karte:
Beitrag von Boho (Seite 359)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 22:26
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ich bin grad mittendrin im Nach-Lesen und finde, hier wird ein wichtiger Punkt angesprochen: Aus damalider Sicht - keine Ortsangabe, wo genau sich der Unfall zugetragen hat, wo sich ihr Campingplatz/Van-Abstellplatz befand und wo er Gabby "begraben" hat!
Sorry, Missverständnis.
Oder meintest Du jetzt in Brians "Notizbuch-Geständnis"?
Stimmt. Zumindest wurde nichts davon veröffentlicht.


Anzeige

1x zitiertmelden