Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.07.2022 um 13:19
Zitat von margarethamargaretha schrieb:daß es bzgl. des notebooks möglich sei dieses wiederherzustellen, weil man da Spezialverfahren zur Trocknung habe.
Ja, da ist technisch und physikalisch so Einiges möglich.
(Wenngleich ich persönlich wünschen würde, dass die (doppelte?) Verpackung auch auf DNA und Fingerabdrücke untersucht werden würde.)

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.07.2022 um 13:21
Das werden sie wohl auch gemacht haben, aber nach Monaten im Wasser?

Es wäre natürlich generell interessant, wenn man mehr über die Aktenlage beim FBI wüsste, aber das ist ja immer som


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.07.2022 um 17:28
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Das werden sie wohl auch gemacht haben, aber nach Monaten im Wasser?
Hatte es denn im Wasser gelegen?
Die confession dürfte er ja mit der Absicht geschrieben haben, dass sie Jemand liest - jedenfalls ist sie an Dritte formuliert (weder an seine Eltern, noch an die von Gabby). Als der Vater das dry bag fand, war in einem Bereich mit Bäumen und hohen Sträuchern. Ich kann mir vorstellen, dass er das dry bag bzw. den Rucksack vor seinem Selbstmord oben in die Bäume/Büsche geklemmt hat, damit man es findet. Deswegen sah es der Vater auch gleich und deswegen hat es "nur" Regen abbekommen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.07.2022 um 17:37
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass er das dry bag bzw. den Rucksack vor seinem Selbstmord oben in die Bäume/Büsche geklemmt hat, damit man es findet. Deswegen sah es der Vater auch gleich und deswegen hat es "nur" Regen abbekommen.
Persönlich kann ich mir sogar vorstellen dass das so abgesprochen war - der Vater ist ja da sogar ganz gezielt hingegangen und hat das DryBag sofort gefunden...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.07.2022 um 17:39
Ich verstehe immer noch nicht, warum man dann den Abschiedsbrief nicht einfach auf dem Tisch oder in der Schreibtischschublade liegen lässt…


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.07.2022 um 17:44
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, warum man dann den Abschiedsbrief nicht einfach auf dem Tisch oder in der Schreibtischschublade liegen lässt…
Vielleicht hat er ihn erst dort geschrieben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.07.2022 um 18:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht hat er ihn erst dort geschrieben.
Klar, möglich und wahrscheinlich. Wobei ich auch seltsam finde, wie kraklig die erste Seite geschrieben ist, und dann die nächsten Seiten entlang den Linien.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.07.2022 um 19:27
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, warum man dann den Abschiedsbrief nicht einfach auf dem Tisch oder in der Schreibtischschublade liegen lässt…
Dann hätten die Eltern den Brief vielleicht zu früh gefunden und wären ihm wahrscheinlich sofort gefolgt.

Oder er hat ihn tatsächlich erst am Ort seines Suizides geschrieben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.08.2022 um 20:16
Gabbys Mutter äußert sich auf NBC zu dem Geständnis von Brian. Wenig Neues. Es geht wohl primär darum, die Gabby Petito Foundation medienwirksam zu platzieren.

https://www.nbcnews.com/news/us-news/gabby-petitos-mother-announces-100k-donation-domestic-violence-victims-rcna41480


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.08.2022 um 19:23
Bei Fox News heißt es:
Lawyers for Gabby Petito’s parents announced Monday that they will file a $50 million wrongful death lawsuit against the Moab Police Department, two officers who interacted with her just days before her death and two former leaders.

The family alleges that Moab officers Eric Pratt and Daniel Robbins failed to properly handle a 911 call in which a witness claimed he saw Brian Laundrie hitting Petito and trying to steal her phone and drive off without her in the middle of downtown Moab.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/gabby-petitos-parents-announce-wrongful-death-lawsuit-moab-police-brian-laundrie-911-call.amp

Weiter hätte eine Nahaufnahme von Gabby während der Polizeikontrolle gezeigt, dass sie sehr wohl Verletzungen im Gesicht hatte, was auf einen Akt der häuslichen Gewalt gegen sie hindeutet.

Den genauen Wortlaut der 50 Millionen-Dollar-Klage findet ihr hier:


E4BC390B-4342-4FDA-BC40-9B11280F8F84

9E4CB6BA-6683-4346-AE7D-E362813B8902Original anzeigen (0,3 MB)

4B36F837-2091-4DE9-8383-E2C2CDBB4195Original anzeigen (0,2 MB)

8A0E27C7-B9C6-4DDD-BF5E-699DD569D2FDOriginal anzeigen (0,1 MB)

https://static.foxnews.com/foxnews.com/content/uploads/2022/08/Petito-Moab-Notice-of-Claim.pdf

Bei WFLA heißt es gerade, dass die Klage wohl eher im Sinne einer Signalwirkung zu verstehen ist, damit solche „Fehler“ in Zukunft nicht mehr passieren.

Wie seht ihr das?


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.08.2022 um 19:30
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Bei WFLA heißt es gerade, dass die Klage wohl eher im Sinne einer Signalwirkung zu verstehen ist, damit solche „Fehler“ in Zukunft nicht mehr passieren.
Ja, endlich! Wo ist der Daumen?
Ich hatte eine ganze Zeit lang damit gerechnet, dass sie Klage erheben würden. Hatte aber jetzt nicht mehr damit gerechnet.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.08.2022 um 19:31
@CurlySue_
Ich habe exakt das gleiche eben gelesen . Sehr gut. 50 Millionen $, das ist mal eine Ansage. Hier im Artikel ist auch noch mal alles erklärt. Angesichts der offensichtlich sichtbaren körperlichen Blessuren an G.P ist es mir sowieso ein Rätsel, warum man sie nicht vor ihm geschützt hat, so wie es Vorgabe ist.
Statt dessen wurde sie noch als Agressor hingestellt und das ganze als „ Nervenzusammenbruch“ abgetan von der Polizei. Gewalt in der Partnerschaft, von Zeugen beobachtet, an ihr sogar körperlich sichtbar. Und man hat die beiden im Van in den Sonnenuntergang ziehen lassen. Man beachte die Großaufnahme mit Zoom auf ihren Arm im Van. Eindeutige Spuren von körperlicher Gewalt gegen sie.

https://www.foxnews.com/us/gabby-petitos-parents-announce-wrongful-death-lawsuit-moab-police-brian-laundrie-911-call


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.08.2022 um 19:36
@calligraphie
Das ist der gleiche Artikel, den ich ebenfalls verlinkt habe.

Ich bin mir nicht sicher in wieweit sie damit durchkommen. Allein aus sachlicher Sicht. Denn die Tatsache, dass die Polizisten die beiden haben ziehen lassen, hat ja nicht unmittelbar zum Tod von Gabby geführt. Brian hätte sie auch einfach nicht töten können. Versteht man was ich sagen will? Die Kausalkette ist für mich nicht schlüssig. Und wir hatten hier auch festgehalten, dass sich die Officer schon sehr ausführlich mit beiden beschäftigt haben und versuchten, ihnen keinen zusätzlichen Stress zu machen.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.08.2022 um 19:45
Ich finde das gut. Keiner soll einfach so davonkommen. Aber auch die EB sollten aus dem Fall lernen. Ganz ehrlich: Ich finde es richtig und wichtig, diesen Fall aufzuarbeiten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.08.2022 um 19:47
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich bin mir nicht sicher in wieweit sie damit durchkommen. Allein aus sachlicher Sicht. Denn die Tatsache, dass die Polizisten die beiden haben ziehen lassen, hat ja nicht unmittelbar zum Tod von Gabby geführt. Brian hätte sie auch einfach nicht töten können. Versteht man was ich sagen will? Die Kausalkette ist für mich nicht schlüssig. Und wir hatten hier auch festgehalten, dass sich die Officer schon sehr ausführlich mit beiden beschäftigt haben und versuchten, ihnen keinen zusätzlichen Stress zu machen.
Vor allen Dingen haben sie ihm keinen zusätzlichen Stress gemacht, weder wegen des Aussperrens aus IHREM Van noch wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung. Es war fast wie eine Verbrüderung der armen Kerle, die alle hysterische Frauen und Töchter zu haben scheinen, die dringend eine Dusche zur Entspannung nötig haben.

Ihr wurde nicht richtig zugehört, es wurden ihr Worte in den Mund gelegt und sie wurde zum Duschen geschickt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.08.2022 um 19:47
@Diarmuid
Für zukünftige Trainings von Officers finde ich es gut. Aber ob die Polizisten in Moab damals wirklich so falsch gehandelt haben und damit eine Mitschuld am Tod von Gabby haben?

@brennan

Danke für deine Erläuterungen. Ich überlege, ob ich es wirklich so misogyn sehe.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.08.2022 um 19:50
Ich glaube diese Hohe Summe ist erst mal Standard. Am Ende wird es sicher auf einen Vergleich hinauslaufen. Aber das ganze hat eher symbolischen Wert. Gewalt in der Partnerschaft ist das große Thema. Es sind vorrangig ( nicht nur) Frauen die unter derartiger Gewalt leiden. Da ist es egal ob die Polizei an die Haustür gerufen wird oder an den Van.
Polizisten werden geschult, Gefahren zu erkennen und entsprechend eine Person aus der Gleichung rauszunehmen. Ich bin mir bis heute sicher, nach der Polizeikontrolle an der Straße, begann der eigentliche Höllenttrip für G.P.
Zwei Menschen, einer davon gedemütigt durch die Polizei und offensichtlich gewalttätig und das übergriffig und dann wieder zu zweit mit dem Opfer alleine im Auto.
Es dürfte keine gefährlicheren Situationen für Frauen geben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.08.2022 um 19:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin mir bis heute sicher, nach der Polizeikontrolle an der Straße, begann der eigentliche Höllenttrip für G.P.
Zwei Menschen, einer davon gedemütigt durch die Polizei und offensichtlich gewalttätig und das übergriffig und dann wieder zu zweit mit dem Opfer alleine im Auto.
Es dürfte keine gefährlicheren Situationen für Frauen geben.
Sehe ich genauso. Die Polizeikontrolle war der Wendepunkt in der Beziehung.
Auch deshalb die Reise B.L. zu Papa und Mama, während Gabby im Hotel warten musste. Wobei der Part noch ungeklärt ist.

Gestärkt von seinen Eltern zurückgekehrt, eskalierte das Ganze. Schlimm. Aber sehr wohl nachvollziehbar. B.L. musste sich von seinen Eltern erst eine Bestätigung holen, um dann so zu agieren, wie er es tat. Tatsächlich eine Parallele zu C.W.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.08.2022 um 19:57
Das ist schon bemerkenswert.

Screenshot 20220808 194111
Quelle https://www.foxnews.com/us/gabby-petitos-parents-announce-wrongful-death-lawsuit-moab-police-brian-laundrie-911-call.amp

Obwohl Gabby der Polizei gegenüber die Schuld auf sich und ihre OCD nimmt, stellt sie es zur gleichen Zeit ihren Eltern gegenüber so dar, dass diese die sofortige Trennung von Brian, eine bezahlte Fahrt nach SLC und den Heimflug verlangen?

Aber nur weil die Polizei dabei ist, vertrauen die Eltern dann sofort darauf, dass alles gut ist, lassen sie die Fahrt wie geplant fortsetzen.

Haben sie sich dann dreimal täglich erkundigt, wie die Dinge laufen? Gab es keinerlei Probleme mehr? Warum haben sie nicht mehr insistiert, die Tour abzubrechen? Warum haben sie zu diesem Zeitpunkt keinen Kontakt zu den Laundries gesucht, bei denen Gabby ja gewohnt hat, um zu hinterfragen, ob dort Anzeichen einer dysfunktionalen Beziehung beobachtet wurden?

Aber nein, man lässt die beiden einfach weiterfahren, hinterfragt offenbar weder die nächtliche Trennung, wo man ausführlich mit Gabby in der Abwesenheit von Brian hätte reden können und wundert sich anscheinend auch nicht über Brians Floridaflug sondern bestellt Essen für Gabby und hilft ihr bei der Website.

Dann kommt am 28.08. die Stan-Nachricht, danach kann es keine Telefonate mehr gegeben haben. Aber sie erstatten erst Tage später Vermisstenanzeige. Anzeige gegen Brian bzw zumindest der Polizei gegenüber geäußerte Verdachtsmomente unter Verweis auf das Moab Incident sind ebenfalls nicht belegt.

Sie schienen also doch nicht so besorgt zu sein, aber jetzt geben sie der Polizei die Schuld, obwohl sie wochenlang auch nicht gehandelt haben?

Bemerkenswert und für mich neu ist übrigens auch
Steve Bertolino, an attorney for Laundrie’s parents, said their son had not told them about the Moab incident, and they only learned of it when Fox News Digital exposed the Moab 911 call last September.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/gabby-petitos-parents-announce-wrongful-death-lawsuit-moab-police-brian-laundrie-911-call.amp


Anzeige

5x zitiertmelden