Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 18:27
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Richtig, wir alle sind keine Experten.

All das muss ein Psychiater entscheiden - wobei ich eigentlich
annehme, dass wir es nicht mehr erfahren werden (können),
was jetzt wirklich zu der vermuteten Tat geführt hat.

Wogegen ich hier bin, ist das wirklich s e i t e n w e i s e

Rücksicht nehmen auf die Bedürfnisse eines der Beteiligten.

Die andere Beteiligte wird, weil sie angeblich der Aggressor
war, bereits über Seiten aussen vor gelassen.

Das finde ich ist eine einseitige Betrachtungsweise der Ereignisse.
Mhhm, sorry, dass empfinde ich keineswegs so. Ich bin von Seite Eins mit dabei - hier wurde ausführliche über Gabby geschrieben. Was auch richtig so ist! Ich weiß nicht wer der "Aggressor" der beiden ist, weil ich schlichtweg nicht dabei war.


Hierbei "wobei ich eigentlich
annehme, dass wir es nicht mehr erfahren werden (können)," - stimme ich dir allerdings zu.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 18:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wohin das aggressive Weiterführen eines Streites hingeführt hat, sieht man auf dem BodyCam Video. Einer wollte eine kurze Pause einlegen, der andere nicht - das steigerte sich so weit, dass die Polizei auf den Plan geriet, häusl. Gewalt im Raum stand, das Paar für eine Nacht getrennt wurde - ...
Und was ist dem - laut Zeugen - vorausgegangen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte er ja ohne sie mit dem Van wegfahren - eine irrwitzige Provokation in doppeltem Sinne, denn es ist rund 4.000km von zuhause in einer fremden Stadt keineswegs lustig (schon zuhause nicht) und wenn, wie hier allgemein angenommen wird, der Van ihr gehörte, nur nochmal doppelt schlimm.
Sowas ist dann wie Öl ins Feuer gießen und dient sicherlich nicht der Problemlösung.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir wissen überhaupt nicht, was da passiert und was genau die Situation war, die zu Gabbys Tod geführt hat.
Richtig, das wissen wir nicht.
Aber dieses "einfach weggehen" bwz. "sich in die Natur zurückziehen" scheint (!!! Konjunktiv !!!) seine übliche Strategie gewesen zu sein sich den Problemen zu entziehen. Nicht mehr und nicht weniger wurde hier schon mehrfach gesagt.
Und dieses "davonlaufen" löst eben dauerhaft keine Probleme.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir haben hier tragischerweise zwei Tote zu verzeichnen, zwei Familien, die ihre liebsten Menschen verloren haben und kein Mensch weiß bisher, was da warum passiert ist.
Richtig.
Dann müsste man aber diesen Thread auch jetzt einfach zumachen und fertig - es kann ja aktuell (und womöglich bis in alle Ewigkeit) nur spekuliert werden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 18:28
Zitat von KitKoschkaKitKoschka schrieb:Aber wie erklärst du dir die Tatsache, dass er sich anschließend (vermutlich) das Leben nahm?
Du erwartest eine Erklärung zu der "Tatsache",
dass er sich anschließend ("vermutlich") das Leben nahm... :troll:


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 18:30
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es werden nur sozusagen "Entschuldigungen" gesucht, warum BL
so ausgetickt ist (bzw. "austicken musste", mit GP als Aggressor).
Ich finde nicht das hier "Entschuldigenden" gesucht werden, lediglich "Erklärungen."

Oder eben andere Sichtweisen. Und genau das ist es doch, was dieses Forum ausmacht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 18:34
Ich denke man hat sich hier einfach damit abzufinden das es auf viele Fragen niemals eine Antwort geben wird.
Ich möchte mir garnicht ausmalen was das für die Familien von Gabby und Brian bedeutet.
Beiden gillt mein aufrichtiges Beileid und hoffe das sie an den Fragen Warum und Weshalb nicht eines Tages zugrunde gehen.
Wie sich drüber das Maul zerrissen wird ist einfach unter aller Würde.
Vermutlich hat Brian Gabby erwürgt und vermutlich hat er sich selbst gerichtet.
Wer weiß ob es je belegbar sein wird.
Mögen sie in Frieden ruhen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 18:59
Zitat von KitKoschkaKitKoschka schrieb:ch finde nicht das hier "Entschuldigenden" gesucht werden, lediglich "Erklärungen."

Oder eben andere Sichtweisen. Und genau das ist es doch, was dieses Forum ausmacht.
Ja, hier werden Fälle besprochen, um eben irgendwie nachzuvollziehen, wie es zu den Verbrechen kam - was der Hintergrund dazu ist.

Für Einige hier ist die Sache klar - BL ist und war schon immer ein Gewalttäter, der nun eben einmal bei einer solchen Tat zu weit gegangen ist. Beweis = Moab Video

Für Andere (mich) stellt sich hier die Frage - zwei junge Menschen, Highschool sweathearts, die in einer bis zu Moab harmonischen Beziehung zu sein schienen (was jetzt keine "normalen" Streitereien, Eifersüchteleien, etc., die es eben in diesem Alter so gibt, ausschließt) gehen auf einen solchen Trip und das endet so.
Wie kam das?
Wie kam es zu der Situation in Moab?
Es gibt keine Historie von Gewalttätigkeiten. Kein Nachbar, der regelmäßig oder ständig lautstarke oder gar handgreifliche Auseinandersetzungen gesehen hätte. Keine regelmäßigen Polizeirufe zum Haus wegen solcher Vorfälle. Keine immer wieder vorkommenden Gipsarme oder Verletzungen, blauen. Augen, u.ä.
Es gibt eine einzige Freundin, die sagt, er sei eifersüchtig gewesen (was jetzt in den frühen 20ern bei uns auch nicht außergewöhnlich war) und hätte ihr einmal die ID abgenommen, weil er nicht wollte, dass sie in eine Bar geht. Einmal, in dem Jahr in dem die Freundin mit GP in engen Kontakt gewesen sein will, wo man sich aber an anderen Tagen dann doch hat treffen können.
Ein Kollege bezeichnet ihn als "seltsam", weil er Yoga macht.
Noch nicht mal ihre eigene Familie macht vor diesem Ereignis irgendwas aus, was auf Gewalt deuten würde.

Ich sehe da einfach aktuell keinen roten Faden, sondern irgendwas, was in Moab außer Rand ging und dann eben evtl. am Tag als sie starb wieder.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 19:04
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber dieses "einfach weggehen" bwz. "sich in die Natur zurückziehen" scheint (!!! Konjunktiv !!!) seine übliche Strategie gewesen zu sein sich den Problemen zu entziehen. Nicht mehr und nicht weniger wurde hier schon mehrfach gesagt.
Also das 'ich gehe in die Natur' ist eine klassische Resourcen Geschichte für Menschen unter Stress.
Wie entspanne ich? Wo tanke ich wieder Kräfte? Bei einem langen Spaziergang alleine in der Natur.

Und genauso hat es sein Vater auch beschrieben, dass BL, wenn er zur Ruhe kommen wollte und Kraft tanken, er auf Wanderungen gegangen ist. Deswegen fanden es seine Eltern ja auch nachvollziehbar, dass er am 13.9. als es ihm lt. ihnen so offensichtlich schlecht ging, er raus in die Natur wollte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 19:18
Zitat von anoukanouk schrieb:Und du solltest verstehen, dass wir hier nicht ein sondern zwei Opfer haben.
Wie habe ich das zu verstehen? Ist durch den Tod von BL der Tod von GP abgegolten?
GP ist Opfer eines Gewaltdelikts geworden. Sollte dies bei BL nicht der Fall sein, wieso ist er dann Opfer? Opfer von was?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Brians Problemlösung, die Situation zu entschärfen, indem beide mal kurz durchschnaufen können, um dann wieder aufeinander zu (nicht los) zu gehen, empfinde ich als die einzig richtige. Um dann in ruhigem Ton und ruhigerem temper eine Lösung zu finden.
Erstaunlich ist es schon, dass BL so hervorragende Problembewältigungsstrategien zugeschrieben werden. Hat er im TexMex in ruhigem Ton und ruhigem Temper eine Lösung mit dem Persoal gesucht? Und - so er denn der Täter war- hat er dann ganz ruhig und straight GP getötet?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 19:21
Zitat von BohoBoho schrieb:Für Einige hier ist die Sache klar - BL ist und war schon immer ein Gewalttäter, der nun eben einmal bei einer solchen Tat zu weit gegangen ist. Beweis = Moab
Und eben das - finde ich anmaßend! Wir kennen BL alle nicht! Wir kennen nur diesen einen kleinen Bruchteil (siehe Videos.) Daraus zu schließen - er sei ein übler Killer, ist mir persönlich - zu einfach.

Und wie du schon sagst, voher ließ nichts darauf schließen - dass es zu so einer schrecklichen Tat kam.

Zu deiner Frage: Wie kam es dazu? Wenn es zuvor eben keinerlei "Ereignisse" gab. Kein brüllender Partner, keine Anzeigen, kein nichts. Lediglich nur die Aussage ( wie du schon sagst) der besagten Freundin.

Dieser Kommentar:,, Er ist komisch, weil - Yoga."
Finde, dass erklärt sich von selber. Finde solche Aussagen total substanzlos und bescheuert!

Wie also, konnte es soweit kommen?

Ich vermute, dass sie sich eben wieder gestritten haben, daraufhin seine Sicherungen durchgebrannt sind und so kam eines zum anderen. Er konnte sich selber vermutlich nicht mal ausdenken, dass es jemals soweit kommt.

Ich kann dir nur zustimmen, ich sehe ebenfalls "keinen roten Faden."


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 19:22
Zitat von BohoBoho schrieb:Für Andere (mich) stellt sich hier die Frage - zwei junge Menschen, Highschool sweathearts, die in einer bis zu Moab harmonischen Beziehung zu sein schienen (was jetzt keine "normalen" Streitereien, Eifersüchteleien, etc., die es eben in diesem Alter so gibt, ausschließt) gehen auf einen solchen Trip und das endet so.
Wie kam das?
Wie kam es zu der Situation in Moab?
Es gibt keine Historie von Gewalttätigkeiten. Kein Nachbar, der regelmäßig oder ständig lautstarke oder gar handgreifliche Auseinandersetzungen gesehen hätte. Keine regelmäßigen Polizeirufe zum Haus wegen solcher Vorfälle. Keine immer wieder vorkommenden Gipsarme oder Verletzungen, blauen. Augen, u.ä.
Es gibt eine einzige Freundin, die sagt, er sei eifersüchtig gewesen (was jetzt in den frühen 20ern bei uns auch nicht außergewöhnlich war) und hätte ihr einmal die ID abgenommen, weil er nicht wollte, dass sie in eine Bar geht. Einmal, in dem Jahr in dem die Freundin mit GP in engen Kontakt gewesen sein will, wo man sich aber an anderen Tagen dann doch hat treffen können.
Ein Kollege bezeichnet ihn als "seltsam", weil er Yoga macht.
Noch nicht mal ihre eigene Familie macht vor diesem Ereignis irgendwas aus, was auf Gewalt deuten würde.

Ich sehe da einfach aktuell keinen roten Faden, sondern irgendwas, was in Moab außer Rand ging und dann eben evtl. am Tag als sie starb wieder.
Tja, das ist halt die Frage wie das kam. Da gibt's hier ja deutlich verschiedene Erklärungsversuche.
Dass es keine Nachbarn gegebenhätte die Streitigkeiten gehört hätten stimmt nicht ganz - irgendwo hat doch jemand Nachbarn zitiert die von leuten Streitereien im Haus erzählt haben.
Dass die Eltern da "nichts ausgemacht" hätten - woher hast Du das? Und naja, ich hab so meine Zweifel daran dass sie das jetzt erzählen würden...

Einige sehen hier schon einen roten Faden - den andere wiederum verneinen weil sie die "red flags" die andere sehen nicht wahrnehmen...
Zitat von BohoBoho schrieb:Also das 'ich gehe in die Natur' ist eine klassische Resourcen Geschichte für Menschen unter Stress.
Wie entspanne ich? Wo tanke ich wieder Kräfte? Bei einem langen Spaziergang alleine in der Natur.
Das ist ja alles gut und schön - aber das Problem ist damit trotzdem noch nicht gelöst.
Und wenn man sich halt dauerhaft einer Problemlösung entzieht, kann das nicht der richtige Weg sein.
Schon garnicht wenn man dafür dann die wütende oder verängstigte Freundin ganz allein ohne alles in der Pampa stehen lässt 4.000km von zuhause entfernt.

Es ist schon OK einen Spaziergang zu machen um den Druck rauszunehmen. Aber auf Dauer nur WENN man sich dann hinterher mit dem Problem beschäftigt - aber das ist hier ja ganz offensichtlich nicht passiert.
Außerdem haben andere eben auch andere, individuelle Strategien zur Problemlösung - wie z.B. Dinge direkt ansprechen.
Vielleicht hat das bei GP und BL einfach nicht geklappt weil sie gerne immer direkt darüber geredet hätte, er sich aber immer dem entzogen hat indem er davongelaufen ist?
Zitat von BohoBoho schrieb:Deswegen fanden es seine Eltern ja auch nachvollziehbar, dass er am 13.9. als es ihm lt. ihnen so offensichtlich schlecht ging, er raus in die Natur wollte.
Haben die Eltern nie hinterfragt warum es ihm offensichtlich schlecht ging?
Oder haben sie, und er hat da auch wieder seine Standard-Strategie angewendet einfach davonzulaufen?

Man kann dieses "Krafttanken in der Natur" ja auch komplett anders interpretieren, nämlich z.B. als davonlaufen, sich nicht der Sache stellen, sich entziehen - und diese Theorie passt im Fall BLs Flucht genauso gut wie "Kraft tanken" (wenn nicht noch besser).
Mit anderen Worten: Wir wissen es nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 19:35
Zitat von wobelwobel schrieb:Dass es keine Nachbarn gegebenhätte die Streitigkeiten gehört hätten stimmt nicht ganz - irgendwo hat doch jemand Nachbarn zitiert die von leuten Streitereien im Haus erzählt haben.
Es wurde geklärt, dass es sich hier um den Zeitraum handelte, als seine Schwester mit ihren kleinen Kindern dort wohnte - und GP und BL haben in der Zeit da nicht gewohnt. Ich muss die Quelle allerdings suchen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Dass die Eltern da "nichts ausgemacht" hätten - woher hast Du das? Und naja, ich hab so meine Zweifel daran dass sie das jetzt erzählen würden...
Der Vater war sehr deutlich in einigen Interviews und da würde er das auslassen?
Die Mutter sagte, das sich ihre Tochter erst in den letzten Telefonaten in einer Form geäußert hätte, dass sie nicht weiß wohin die Beziehung geht.
Zitat von wobelwobel schrieb:den andere wiederum verneinen weil sie die "red flags" die andere sehen nicht wahrnehmen..
Ich habe keine Wahrnehmungsproblem, wenn ich das, was Du aus Deiner Interpretation siehst, nicht so sehe. Dann habe ich schlicht eine andere Meinung.
Zitat von wobelwobel schrieb:Das ist ja alles gut und schön - aber das Problem ist damit trotzdem noch nicht gelöst.
Und wenn man sich halt dauerhaft einer Problemlösung entzieht, kann das nicht der richtige Weg sein.
Schon garnicht wenn man dafür dann die wütende oder verängstigte Freundin ganz allein ohne alles in der Pampa stehen lässt 4.000km von zuhause entfernt.
1. hat er sie nie stehen lassen. 2. hat er gesagt, dass das auch. nicht seine Absicht war
3. weißt Du nicht, ob er danach nicht Probleme gelöst hat
Nach Moab war erstmal Ruhe, man führte den Trip fort, man reiste heim, man war räumlich getrennt, man fuhr weiter
Ob die Beiden danach darüber geredet haben und zunächst mal einen Konsens gefunden haben, weiß Du doch nicht - oder warst Du dabei?
Zitat von wobelwobel schrieb:Haben die Eltern nie hinterfragt warum es ihm offensichtlich schlecht ging?
Oder haben sie, und er hat da auch wieder seine Standard-Strategie angewendet einfach davonzulaufen?
Woher weißt Du, dass er ständig davon rennt?
Eine Pause machen ist kein Weglaufen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 19:43
Wobei ...

... Mir schleicht sich da ein Gedanke ein, der mich nicht mehr loslässt:

Gabby hat ihrer Mutter doch gesagt, dass sie sich ernsthafte Gedanken darüber macht, wie es mit BL, nach dieser Reise - weiter geht.

Könnte es sein, dass er ihr genau DAS am Tag, der Tat - gesagt hat?

,, Ich möchte sofort nach Hause! Es ist aus zwischen uns, Brian! Ich halte das alles, hier nicht mehr aus!"

Vielleicht konnte BL so gar nicht damit umgehen? Bekannt ist: Dass er wohl eifersüchtig war. Was jetzt aber auch nicht so ungewöhnlich ist.

Wobei wir auch nicht zu 100% wissen wie eifersüchtig er wirklich war. Ob nur so "Kinderkram-Mäßig" oder eben "krankhaft" eifersüchtig.

Also nehmen wir mal kurz an, sie sagte ihm sowas ähnliches - wie oben beschrieben. Er kann sich kein Leben ohne sie vorstellen und ...

Was hälst du davon ? @Boho


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 19:57
Die Sache in Moab wird nicht der erste heftige Streit gewesen sein. Sowas steigert sich eher in einer Beziehung.
Es gibt einfach Dynamiken die schädigend für Beide sind und wo Beide auch sich gegenseitig angehen. Klar ist aber definitiv, dass die Beziehung nicht vorher harmonisch verlief und direkt die höchste Eskalationsstufe Mord durch erwürgen ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 20:00
Zitat von BohoBoho schrieb:1. hat er sie nie stehen lassen. 2. hat er gesagt, dass das auch. nicht seine Absicht war
3. weißt Du nicht, ob er danach nicht Probleme gelöst hat
Nach Moab war erstmal Ruhe, man führte den Trip fort, man reiste heim, man war räumlich getrennt, man fuhr weiter
Ob die Beiden danach darüber geredet haben und zunächst mal einen Konsens gefunden haben, weiß Du doch nicht - oder warst Du dabei?
Richtig, ich weiß genauso wenig wie Du.
Aber es gibt ja einen Bericht wo er mit dem Van losfahren wollte (oder sogar gefahren ist?) und ihren Rucksack hinten an den Van gehängt hatte. Das ist schon ganz schön perfide, finde ich. Wenn das ein Spaß sein sollte, dann war's ein richtig mieser.

Dass kein Konsens gefunden wurde schließe ich daraus, dass GP kurz darauf tot war.
Zitat von BohoBoho schrieb:Woher weißt Du, dass er ständig davon rennt?
Eine Pause machen ist kein Weglaufen.
Das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion gerade - dass es mir so scheint als sei das seine Strategie der Problemlösung.
Woher weißt Du, dass nach seinen häufigen Wanderungen alleine wirklich auch mal die Beziehungsprobleme zusammen besprochen wurden?
Ich versuche auch nur alle möglichen Sichtweisen der Geschichte aufzuzeigen bzw. zumindest meine Vorstellung davon was anhand der Sachlage passiert sein könnte.
Zitat von BohoBoho schrieb:Für Andere (mich) stellt sich hier die Frage - zwei junge Menschen, Highschool sweathearts, die in einer bis zu Moab harmonischen Beziehung zu sein schienen (was jetzt keine "normalen" Streitereien, Eifersüchteleien, etc., die es eben in diesem Alter so gibt, ausschließt) gehen auf einen solchen Trip und das endet so.
Wie kam das?
Wie kam es zu der Situation in Moab?
Ich für meinen Teil seh da schon sehr viel Druck drin - auch jenseits eventueller Beziehungsstreitigkeiten.
=> Zum einen die Situation in so einem (dazu auch noch winzigen) Campingmobil über so lange Zeit. Wer selbst schon so unterwegs war kennt das, das ist schon anstrengend weil man da schon arg aufeinanderhockt, das geht zwei, drei, vier Wochen gut, aber spätestens dann muss man gelernt haben damit umzugehen (Problemlösungsstrategien entwickelt haben).
=> Zum anderen die berufliche und Wohnungs-Situation: Jobs gekündigt, aus der Wohnung mussten sie auch raus, die große Hoffnung mit einem "real time" Reiseblog Geld verdienen zu können stirbt... Ganz ehrlich, da hätte ich definitiv Existenzängste, trotz (oder vielleicht erst recht aufgrund) älteren Baujahrs mit entsprechend mehr Lebenserfahrung.
Vielleicht wollte Gabby darüber reden, wie's eigentlich weitergehen soll nach der Reise, mit Arbeit, Wohnung, Hochzeit und so - und er hat sich dem immer wieder entzogen...

Wir wissen es halt nicht und werden es wohl auch nie erfahren.
Selbst wenn er im Notizbuch eine Stellungnahme hinterlassen hätte, würde die auch nur seine Sicht der Dinge wiederspiegeln - Gabbys werden wir nie kennenlernen...
Zitat von KitKoschkaKitKoschka schrieb:Könnte es sein, dass er ihr genau DAS am Tag, der Tat - gesagt hat?

,, Ich möchte sofort nach Hause! Es ist aus zwischen uns, Brian! Ich halte das alles, hier nicht mehr aus!"
Das war mein erster Gedanke dazu wie es zum letzten Streit gekomme sein könnte...


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 20:04
Zitat von WinishWinish schrieb:Die Sache in Moab wird nicht der erste heftige Streit gewesen sein. Sowas steigert sich eher in einer Beziehung.
Es gibt einfach Dynamiken die schädigend für Beide sind und wo Beide auch sich gegenseitig angehen. Klar ist aber definitiv, dass die Beziehung nicht vorher harmonisch verlief und direkt die höchste Eskalationsstufe Mord durch erwürgen ist.
Das ist auch meine Meinung.

Es muss gar nicht sein, dass das immer körperlich ausartete,
aber ich denke schon, dass er mit anderen Handlungen grossen
Druck auf sie ausübte.

Z. B. die Sache, dass er sie nicht in den Wagen lässt, so dass
sie mühselig über ein Fenster hinein klettern musste, dass er
ihr die Schlüssel wegnahm, dass er ihren Rucksack draussen
deponierte, dass er drohte, wegzufahren, usw. usf, etc.

Schon vor Seiten sagte ich, dass man einen Menschen auch
anderes als körperlich triezen kann - indem man gnadenlos
seine Ängste ausnutzt und als Druckmittel einsetzt.

Das kann richtig ätzend sein und absolut hilflos machen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 20:06
Zitat von BohoBoho schrieb:wobel schrieb:
den andere wiederum verneinen weil sie die "red flags" die andere sehen nicht wahrnehmen..

Ich habe keine Wahrnehmungsproblem, wenn ich das, was Du aus Deiner Interpretation siehst, nicht so sehe. Dann habe ich schlicht eine andere Meinung.
Versteh mich nicht falsch, dass ich "nicht wahrnehmen" geschrieben hatte war nur, weil ich nicht zweimal "sehen" schreiben wollte.
Wenn man etwas nicht sieht, ist das mit der Meinung dazu natürlich immer schwierig.
Hier sind aber sogar bei der Rangerin im Video ein paar rote Lämpchen angegangen, das lässt sich ja nicht leugnen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 20:19
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Schon vor Seiten sagte ich, dass man einen Menschen auch
anderes als körperlich triezen kann - indem man gnadenlos
seine Ängste ausnutzt und als Druckmittel einsetzt.

Das kann richtig ätzend sein und absolut hilflos machen.
Da hast Du völlig recht. Psychische Gewalt macht oft noch viel hilfloser, als körperliche.

Und genau das kann - auch in diesem Fall - auf beide Seiten gleichermaßen zugetroffen haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 20:21
Mir ist gestern noch ein ganz anderer Gedanke gekommen, bevor der Thread geschlossen wurde. Ich hoffe, wenn ich ihn jetzt poste, fällt es nicht unter
Zitat von plusspluss schrieb:spekulieren ohne Anhaltspunkte über die Todesursache von B. L.
Aber was ist, wenn das von vorneherein ein geplanter "erweiterter Suizid" war (ich mag das Wort nicht, aber ihr wisst was ich meine)? Vielleicht gab es gar keine Affekt-Tat, kein "Rot-Sehen", durchdrehen oder hochschaukeln von irgendwas. Vielleicht hat er ab irgendeinem Zeitpunkt tatsächlich beschlossen: Ich bringe mich um und nehme sie mit. Das hat er dann auch getan, nur danach dann eben bei sich selbst kalte Füße bekommen. Oder er könnte es auch probiert haben in dieser Nacht vom 29. auf den 30. und man hat davon nur keine Spuren gefunden? Keine finden können, weil es keine gab? Zum Beispiel bei einer mißglückten Überdosis oder sowas? Er nimmt was ein und schläft im Van ein, wacht aber am 30. in der Früh wieder auf und merkt, es hat nicht geklappt. Die panische "Flucht" im Van würde sich dann von selbst erklären, da er auch weiß, dass er nun ein Mörder ist und als solcher gesucht werden wird, sobald man Gabby findet. Und daheim ergibt sich nicht wirklich gleich eine passende Gelegenheit. Er spielt also erstmal heile Welt, um zu einem günstigen Zeitpunkt unter dem Vorwand "Ich brauch mal Luft" abzuhauen und den Plan dann doch bis zum Ende durchzuziehen. Den Eltern hat er wahrscheinlich eine harmlose Geschichte aufgetischt.

Über die Motivik, warum auch Gabby sterben musste, könnte man da auch wieder spekulieren - weil sie ihn verlassen wollte? Weil sie zuviel gestritten haben? Weil er zu eifersüchtig war und sie niemand anderem "gönnen" wollte? Werden wir wohl nie erfahren, aber zumindest würde diese Tatsache
Zitat von wobelwobel schrieb:Ja und nein. Ausgehend davon dass er GP im Affekt erwürgt hat - sein anschließendes Verhalten nach der Tat ist damit eben nicht erklärt sondern immernoch das, was die ganze Geschichte so seltsam macht (die Fahrt in einem Rutsch nachhause, dort noch ein bisschen "heile Welt" inklusive Rasenmähen und Campen gehen, dann erst der "Abschluss"...).
vor dem Hintergrund eines geplanten erweiterten Suizids, der dann fehlschlug, noch halbwegs Sinn ergeben. Denn genau dieses Nachtatverhalten ist es, was für mich zu keinem der bisher diskutierten Szenarien passt.
Zitat von KitKoschkaKitKoschka schrieb:Aber glaubst du wirklich, dass er vorsätzlich gehandelt hat? Er dachte sich also:,, Ja, heute mach ich's"
Und auch genau das wäre dann der Fall. Er hat sich entschlossen und zieht es durch, ganz egal wie lang der Todeskampf dauert. Er will ja danach auch selbst Schluss machen...

Brian macht mir in ihren gemeinsamen Videos immer so einen leicht melancholischen Eindruck, und auch seine Kunst/Captions auf Instagram deutet ein wenig in die Richtung. Vielleicht lag auch wirklich irgendeine Krankheit in Richtung Depression vor.

Hochspekulativ alles! Auch wenn mir bestimmt wieder unterstellt wird, ich würde "Entschuldigungen" für Brian finden wollen. Nope, ich will eigentlich nur Erklärungen vor allem für all die seltsamen Verhaltensweisen finden.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 20:26
Die Polizei hat bestätigt, dass das Haus der Laundries schon vor Brians verschwinden per Video überwacht wurde. Ein Nachbar berichtet von der Installation einer Überwachungskamera in seiner Mülltonne bereits am 11.9.:
Police were watching Laundrie home from a trash can, neighbour claims

A neighbour of Brian Laundrie’s family has claimed that police put a hidden camera in his bin as early as 11 September, when he returned from a road trip without fiancé Gaby Petito.

The home owner, who remained anyonomous, told The Sun that the camera was installed so that the Laundrie home could be watched from across the street, via camera.

North Police police later confirmed to a reporter for News Nation Now that surveillance cameras were installed both before and after Mr Laundrie was reported missing on 13 September. His fiancé’s body was discovered days later in Wyoming.

“That’s why this is so frustrating,’” the neighbour said of his disappearance. “There was a camera in the front (of the Laundrie home) and one in the back, so how did this happen? Was he already gone?”
Quelle


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 20:30
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber es gibt ja einen Bericht wo er mit dem Van losfahren wollte (oder sogar gefahren ist?) und ihren Rucksack hinten an den Van gehängt hatte.
Das wurde doch schon seitenweise diskutiert, daß er weder wegfahren wollte, noch den Van gestartet hat. Er hat während des Streits vorgeschlagen, "lass uns runter kommen indem du da lang gehst und ich da..." und das ging daneben, er musste dann mehr oder weniger in den Van um irgendeine Art von Abstand zu erschaffen, denn GP wollte sich nicht trennen, und auch dies funktionierte nicht, weil Gabby in diesem Augenblick nicht akzeptieren wollte oder konnte, daß er nicht reden wollte.
Zitat von wobelwobel schrieb:Dass kein Konsens gefunden wurde schließe ich daraus, dass GP kurz darauf tot war.
Da machst du es dir aber leicht, es gibt eine einwöchige Pause in der beide ohne vom anderen beeinflusst resümieren konnten, und nach dieser Pause ging der Trip weiter und man hat in zwei Geschäften den Eindruck eines glücklichen Paares hinterlassen, plus dem Vermerk daß man verlobt ist!
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Aber was ist, wenn das von vorneherein ein geplanter "erweiterter Suizid" war
Ich habe die Tage auch schon mal überlegt, ob das evtl. in die Richtung gehen könnte, und ihm in Wyoming der Mut gefehlt hat, aber wenn, hätte er dann wirklich nochmal rund zwei Wochen gewartet bis er zum wandern geht?


Anzeige

melden