Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.08.2022 um 20:40
@fischersfritzi @Papaya64 Danke!
Wenn Gabby sogar mit ihr telefonierte, während sie in einem Polizeiauto sitzt, offensichtlich nicht alleine, klingt das nicht danach, dass sie ihrer Mutter wenig erzählte.
Auch wirft die Tatsache, dass die Mutter wollte dass Gabby sich von Brian distanziert und nach Hause kommt, ein neues Licht auf den Florida- Trip von Brian, von dem ich schon lange dachte, dass er im Zusammenhang mit dem Moab- Geschehen stand, und dass man eine Zeit Abstand nehmen wollte. Und dass sie einstweilen ungestört an ihren Internet-Auftritten arbeiten konnte (die ja Anlass für die Moab Auseinandersetzungen waren), aber auch Grund für sie - zwecks Einkommen in der Zukunft- die Reise fortzusetzen. Gründe dafür dass er wegflog und nicht sie, da mag es einige Möglichkeiten geben. Die Tatsache dass das Auto bei ihr in Salt Lake City blieb, garantierte zumindest, dass er zurückkomemn musste, weil sie vermutlich nicht alleine mit dem Van heim gefahren wäre.
Man fragt sich schon, wie weit eine Trennung bereits im Raum schwebte, wenn es ja nur so kurze Zeit zu zweit dann wieder war bis der Mord passierte; auch wegen der Tötungsart...

Ich kann mir vorstellen, dass GPs Eltern auf Laundries auch deshalb so sauer sind, weil die doch Brains Persönlichkeit und Tätlichkeiten mitbekommen haben müssten, wenn die beiden längere Zeit bei ihnen wohnten. Aber vielleicht sagten die nie etwas, weil sie die Persönlichkeit (oder psychischen Probleme) ihres Sohnes kannten und dachten, die Art Frau tut ihm gut... Von Gabby selbst haben sie vielleicht keinen so objektiven Feedback über die Beziehung bekommen, weil die sich vom Partner vermitteln ließ, dass sie gegebenenfalls die Schuldige war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

09.08.2022 um 20:46
Im Moment ist das eine neue unklare Informationslage. Die Eltern sassen bei Dr. Phil und auch bei WFLA und da wussten sie von nix über Moab. Ausserdem schrieb ich ja schon:
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Obwohl Gabby der Polizei gegenüber die Schuld auf sich und ihre OCD nimmt, stellt sie es zur gleichen Zeit ihren Eltern gegenüber so dar, dass diese die sofortige Trennung von Brian, eine bezahlte Fahrt nach SLC und den Heimflug verlangen?

Aber nur weil die Polizei dabei ist, vertrauen die Eltern dann sofort darauf, dass alles gut ist, lassen sie die Fahrt wie geplant fortsetzen.

Haben sie sich dann dreimal täglich erkundigt, wie die Dinge laufen? Gab es keinerlei Probleme mehr? Warum haben sie nicht mehr insistiert, die Tour abzubrechen? Warum haben sie zu diesem Zeitpunkt keinen Kontakt zu den Laundries gesucht, bei denen Gabby ja gewohnt hat, um zu hinterfragen, ob dort Anzeichen einer dysfunktionalen Beziehung beobachtet wurden?

Aber nein, man lässt die beiden einfach weiterfahren, hinterfragt offenbar weder die nächtliche Trennung, wo man ausführlich mit Gabby in der Abwesenheit von Brian hätte reden können und wundert sich anscheinend auch nicht über Brians Floridaflug sondern bestellt Essen für Gabby und hilft ihr bei der Website.

Dann kommt am 28.08. die Stan-Nachricht, danach kann es keine Telefonate mehr gegeben haben. Aber sie erstatten erst Tage später Vermisstenanzeige. Anzeige gegen Brian bzw zumindest der Polizei gegenüber geäußerte Verdachtsmomente unter Verweis auf das Moab Incident sind ebenfalls nicht belegt.

Sie schienen also doch nicht so besorgt zu sein, aber jetzt geben sie der Polizei die Schuld, obwohl sie wochenlang auch nicht gehandelt haben?
Also für mich gibt es da aktuell zahlreiche Ungereimtheiten. Möglicherweise hat die Anwaltskanzlei hier auch mit allzu heißer Nadel gestrickt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.08.2022 um 14:49
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Die Tatsache dass das Auto bei ihr in Salt Lake City blieb, garantierte zumindest, dass er zurückkomemn musste, weil sie vermutlich nicht alleine mit dem Van heim gefahren wäre.
Auch da hätte es andere Lösungen gegeben, z.B. den Van zu verkaufen und den Flieger nachhause zu nehmen oder eben ein Elternteil kommt nach SLC und fährt dann mit ihr zurück. Vielleicht sogar sich zu überwinden und selbst zu fahren, muß ja nicht am Stück sein.
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass GPs Eltern auf Laundries auch deshalb so sauer sind, weil die doch Brains Persönlichkeit und Tätlichkeiten mitbekommen haben müssten, wenn die beiden längere Zeit bei ihnen wohnten.
Die müssen da nichts mitbekommen haben - sowas kommt leider sehr häufig vor ohne dass andere Haushaltsangehörige davon etwas mitbekommen.
Mal ganz davon abgesehen dass es nicht zwangsläufig ein derartiges Vorspiel gegeben haben muß.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.08.2022 um 15:44
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Also für mich gibt es da aktuell zahlreiche Ungereimtheiten.
dokumentiert in früheren Aussagen der Mutter (und des Vaters) gegenüber der Presse


15. Sept 2021
Petito's mom, Nicole Schmidt, said that the incident was just a result of pent-up stress from traveling together.

"Put yourself with another person in a van 24 hours a day, 7 days a week for months, and you might have an argument, right?" she told Fox News on Wednesday. "It’s irrelevant. It’s not a big deal."
Quelle: https://www.foxnews.com/us/utah-police-report-says-argument-between-gabby-petito-and-fiance-was-a-mental-emotional-health-break


11. Okt 2021
Schmidt also told authorities Petito began to describe how there "appeared to be more and more tension between her and Laundrie," according to the search warrant.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/brian-laundrie-manhunt-gabby-petito-missing-one-month


19. Okt 2021
Also last month, police in Moab City, Utah, released officers' body camera footage capturing a distraught Petito following an alleged physical altercation between them.

"It's just hard to watch. I wanted to jump through the screen and rescue her," Nicole Schmidt said. "I saw a young girl that needed someone to just hug her and keep her safe. I just felt so bad for her. I wish that she reached out to me."

The police footage stood in stark contrast to images the couple had posted on social media, showing happy-go-lucky love birds on their cross-country adventure.

"Outside looking in, she did look happy," Joseph Petito said of his daughter. "But as we look more and more into this, it might not have been as been as great as people online perceived."
Quelle: https://www.nbcnews.com/news/us-news/gabby-petito-s-parents-want-answers-brian-laundrie-s-mother-n1281832


4. Aug 2022
Schmidt said she still has so many unanswered questions about what went wrong.

“Looking back, I didn’t really see any signs. I think the only two people that will ever know what happened in that relationship was Gabby and Brian. And we can guess and we can make assumptions but we don’t really know what happened,” she added. “Most likely the scenario ended that way because something was happening for a while.”
Quelle: https://apnews.com/article/violence-philanthropy-missing-persons-domestic-8d7dc3b68a55e7704e44f8659327edec



Übrigens hier aus einem Interview mit der Patentante über das Verhältnis Laundries zu Petitos:
Rocco explained the family dynamic, noting that Gabby’s mother and stepfather communicated with Laundrie’s parents but not often.

"There wasn’t any sort of closeness," she said.
Quelle: https://www.foxnews.com/media/gabby-petitos-godmother-calls-out-fiance-brian-laundrie-for-silence-on-the-case-its-reprehensible


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.08.2022 um 15:57
Also das mit „der Polizei die Schuld geben“ hatten wir ja schon, dübelten werden jedes mögliche Rechtsmittel nutzen das ihnen möglich ist. Das wurde ja schon genug thematisiert.
Das ist ja auch verständlich.

Aber dass beide vor dem Gesetz erwachsen waren fällt mir hier zu oft unter den Tisch.
Klar hatten sie weder das Wissen noch die Reife über die unsereins (an unseren Handys, zigtausende Kilometer weg und niemals mit beiden Kontakt gehabt) hat, aber es waren eben „erwachsene“ Menschen.

Und selbst WENN ihre (GP) Eltern versucht hätten sie zum zurück kommen zu bewegen, im Endeffekt konnte nur sie selber das entscheiden.
Und scheinbar hat sie sich dagegen entschieden.

Oder die Mutter sagt die Unwahrheit, dann hat ein Teil der Klage keinen Bestand.

Nach wie vor zu tragisch, dass zwei so junge und sympathische Menschen (ja, ich meine auch BL!) nicht mehr leben.


18x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.08.2022 um 17:13
Zitat von BohoBoho schrieb:Nicole Schmidt said. "I saw a young girl that needed someone to just hug her and keep her safe. I just felt so bad for her. I wish that she reached out to me."
Das klingt für mich definitiv nicht so, als habe Nicole Schmidt von dem Moab Incident gewusst, geschweige denn, als habe Gabby aus dem Polizeiauto heraus genau das getan -" reached out to her mom. "

Statt dessen ist meine momentane Hypothese, dass die Anwaltskanzlei diese Klage mit heißer Nadel gestrickt und nur oberflächlich mit den Petitos abgestimmt hat.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.08.2022 um 18:00
Aber GP hat doch aus dem Polizeiauto heraus telefoniert? Das ist doch belegt. Vielleicht hat sie die Situation aber selber ggü. der Mutter verharmlost, wie auch ggü der Polizei.

Leztlich scheinen die Eltern nicht viel über die Qualität der Beziehung gewusst zu haben, haben vielleicht auch vor allem die Blog-Einträge verfolgt und der Kontakt war nicht unbedingt sehr eng/intim. GP war erwachsen und man teilt ja nicht alles den Eltern mit- gerade auch Beziehungsprobleme nicht. Ich würde da eher eine Freundin als Ansprechperson sehen und frage mich, ob es denn keinerlei Nachrichten von GP in dieser Richtung (à la: ich fühle mich zunehmend unwohl, er ist angespannt/unberechenbar, ich überlege mich zu trennen o.ä.) an eine andere Person (Rose ?) gab. Z.B. in der einen Woche im Hotel. Da hatte sie doch viel Zeit zum Reflektieren.
Wenn es wirklich nichts zu niemandem gab, dann ist das zumindest seltsam und könnte wiederum auf eine sehr plötzliche extreme Eskalation hindeuten. Oder es gab Hinweise, die wir nicht kennen, weil Rose sie der Presse nicht mitgeteilt hat. Dann würde da nämlich stehen: GP berichtete von zunehmenden Spannungen, GP hatte Angst vor ihm etc., warum hat sie ihn nicht rechtzeitig verlassen?
Dass sie Angst hatte vor der Ansage "ich trenne mich" kann man ja rückblickend nachvollziehen- ggfs. hat diese Ansage ihr Leben gekostet.

Denke auch, dass die Anwaltskanzlei hier etwas mit heißer Nadel gestrickt hat.


18x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.08.2022 um 18:07
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Aber GP hat doch aus dem Polizeiauto heraus telefoniert? Das ist doch belegt. Vielleicht hat sie die Situation aber selber ggü. der Mutter verharmlost, wie auch ggü der Polizei.
Wenn Du Dir das Video anschaust, siehst Du bei etwa 47.30 min, wie sie ihr Handy am Ohr hat - es aber direkt wegnimmt und auflegt, als der Officer sie anspricht. Es scheint, als ob sie Niemand am Telefon hat, da sie nichts zu der Person sagt, sondern kommentarlos auflegt.
Zitat von GrollieGrollie schrieb:GP war erwachsen und man teilt ja nicht alles den Eltern mit- gerade auch Beziehungsprobleme nicht.
In der Klage heißt es aber explizit, dass "die Eltern" die angerufen wurden und mit denen sie während des Vorfalls gesprochen habe soll, derart besorgt waren, dass sie direkt wollten, dass sie nach Hause fliegt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.08.2022 um 18:39
Bei dem zweiten hier Beitrag von CurlySue_ (Seite 1) verlinkten Video, also dem Komplettvideo, sieht man bei 48:50 wie die Tür des Autos wieder geöffnet wird und Gabby das Handy vom Ohr nimmt.

Ob sie vorher telefoniert hat und sich ggf verabschiedet hat während sich der Polizist dem Auto näherte ist möglich und nicht zu erkennen.

Sie war aber offensichtlich nicht in Tränen aufgelöst, sondern beginnt erst wieder zu weinen als sie gefragt wird.

Die Aussage von Officer Robbins
In his report, Robbins wrote that Petito was “visibly in crisis” and “crying uncontrollably.”

“At no point during his interactions with Gabby did she ‘stop crying, breathing heavily, or compose a sentence without needing to wipe ‘away tears, wipe her nose, or rub her knees with her hands,’” according to the notice.
Quelle: https://finance.yahoo.com/news/gabby-petito-family-files-50-195000162.html

ist damit offensichtlich auch nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.08.2022 um 18:18
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ob sie vorher telefoniert hat und sich ggf verabschiedet hat während sich der Polizist dem Auto näherte ist möglich und nicht zu erkennen.

Sie war aber offensichtlich nicht in Tränen aufgelöst, sondern beginnt erst wieder zu weinen als sie gefragt wird.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:In his report, Robbins wrote that Petito was “visibly in crisis” and “crying uncontrollably.”

“At no point during his interactions with Gabby did she ‘stop crying, breathing heavily, or compose a sentence without needing to wipe ‘away tears, wipe her nose, or rub her knees with her hands,’” according to the notice.
during his interactions
beginnt erst wieder zu weinen als sie gefragt wird.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was da nicht nachvollziehbar sein sollte ?

Interaktion bedeutet für mich in diesem Kontext ganz klar das persönliche Gespräch zwischen Robbins und Gabby .


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.08.2022 um 18:24
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:crying, breathing heavily, or compose a sentence without needing to wipe ‘away tears, wipe her nose, or rub her knees with her hands,’” according to the notice.
Es ist für jeden unübersehbar, dass sie von dem Moment, wo sie das Handy vom Ohr nimmt, bis mindestens 49:40 nichts von alledem tut.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.08.2022 um 18:28
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Es ist für jeden unübersehbar, dass sie von dem Moment, wo sie das Handy vom Ohr nimmt, bis mindestens 49:40 nichts von alledem tut.
und weiter .... auf was genau möchtest du eigentlich hinaus ?

- womöglich wirkte das Gespräch mit Ihrer Mutter beruhigend auf Sie .


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.08.2022 um 19:24
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn Du Dir das Video anschaust, siehst Du bei etwa 47.30 min, wie sie ihr Handy am Ohr hat - es aber direkt wegnimmt und auflegt, als der Officer sie anspricht. Es scheint, als ob sie Niemand am Telefon hat, da sie nichts zu der Person sagt, sondern kommentarlos auflegt.
Kann es sein, dass GP von der ganzen Situation derart überfordert war,
dass, trotzdem sie höchstwahrscheinlich mit ihrer Mutter sprach
(woran willst Du erkennen, dass sie "Niemand" (!) am Telefon hatte ??),
sie von der Ansprache des Officers Robbins so geschockt war, dass
sie wie aus einem Reflex einfach hilflos auflegte... ?

Jedenfalls auf mich wirkte das so - und für Gabby war das ganz sicher
keine alltägliche Situation, speziell in diesem aufgewühlten Gemütszustand.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.08.2022 um 19:34
Gibt es nicht dieses schriftliche Script, wo ein Officer zum anderen sagt, dass sie jetzt mit ihrer Mutter spricht und sie Day zu beruhigen scheint? Danach geht er zum Auto.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.08.2022 um 20:29
@Koernchen
Du kannst dich gern durch das Transkript des Polizeieinsatzes arbeiten aber ich habe auf den ersten Blick nichts gefunden (habe um 48:00 rum gesucht):

https://www.rev.com/blog/transcripts/gabby-petito-brian-laundrie-utah-bodycam-footage-transcript-before-disappearance/amp


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.08.2022 um 21:34
44:32 (Rangerin): „She’s on the cellphone calling her parents“

48:55: Gabby nimmt Handy vom Ohr,drückt Taste (aus o. stumm)** wirkt zunächst ruhiger/beruhigter

49:50: Beamte der näher am Kofferaum stand geht : „This is your call“

andere Beamte geht :“ I’ll let you get back to your parents.“

** die kann im Auto zu der Person am anderen Ende gesagt haben "die Polizisten kommen ich ruf gleich nochmal an, oder stell dich stumm"....wir sehen ja nicht ins Auto rein ob sie redet bevor die Türe aufgeht.

In der Klage steht:
While the police interviewed Brian and Gabby, Gabby was on the phone with her parents. They demanded that Gabby fly home to get away from Brian, offering to pay for her ride to Salt Lake City and her flight home. But upon learning the police were involved, they accepted Gabby's assurances that she should continue her trip.
Bei Min. 42.00 etwa holt die Rangerin Gabbys Telefon, d. h. Gabby telefonierte keine zehn Minuten.

Auf mich wirkt Gabby allerdings nach dem Gespräch mit der Rangerin und dem anschließenden Telefonat irgendwie ruhiger, sie weint erst wieder als sie dem Polizisten erzählt weshalb sie Brian geohrfeigt hat

49.35 „I was trying to get him to stop telling me to calm down.“


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.08.2022 um 22:32
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Kann es sein, dass GP von der ganzen Situation derart überfordert war,
dass, trotzdem sie höchstwahrscheinlich mit ihrer Mutter sprach
(woran willst Du erkennen, dass sie "Niemand" (!) am Telefon hatte ??),
Für mich wirkte es so, weil sie kommentarlos auflegte - aber ja, vielleicht sagte sie vorher, dass sie das tun wird, sobald die Polizisten zurück kommen.

Ihre Mutter kann sie nicht angerufen haben, da diese selbst sagte "ich wünschte, Gabby hätte sich an mich gewandt".


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.08.2022 um 23:05
Mal ne gaaanz blöde Idee, da ja die Eltern (inkl. Stiefeltern) von GP immer sagten sie wussten nichts vom Moab-Vorfall.
Könnte es sein das GP mit Mutter Laundrie telefoniert hat?
Die meisten sagen doch in den Staaten soweit ich weiss auch zu den (zukünftigen) Schwiegereltern mum und dad.
Wenn dem so war, würde dies vielleicht auch die Einbestellung von BL kurz nach dem Vorfall, den Brief mit der Feile und das Schweigen (auf Grund von Vermutungen) erklären.
Und GP's Mutter sagte ja selbst, GP und Frau Laundrie wären wie Mutter und Tochter.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.08.2022 um 23:56
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Könnte es sein das GP mit Mutter Laundrie telefoniert hat?
Wenn sie letztlich angerufen hat, wissen wir nicht, im Video heißt es die Eltern
Zitat von margarethamargaretha schrieb:„She’s on the cellphone calling her parents“
Und in der Klage heißt es ja auch, daß sie mit den Eltern telefonierte
Zitat von margarethamargaretha schrieb:While the police interviewed Brian and Gabby, Gabby was on the phone with her parents.
und diese sich wohl durch die Anwesenheit der Polizei insoweit beruhigen ließen,daß Gabby sie überzeugen konnte die Reise fortzusetzen anstatt das Angebot mit dem Flug anzunehmen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.08.2022 um 10:18
Zitat von BohoBoho schrieb:Ihre Mutter kann sie nicht angerufen haben, da diese selbst sagte "ich wünschte, Gabby hätte sich an mich gewandt".
Das kriege ich jetzt aber mit den anderen dokumentierten Passagen nicht zusammen. Ich gehe davon aus, dass die oben zitierte Aussage der Mutter anders gemeint ist, in dem Sinne: Wir haben (öfters) telefoniert, aber sie hat nie gesagt, was sie bedrückt.


Anzeige

melden